Das kann ich fast alles bestätigen, nur mit dem Alter habe ich andere Erfahrungen gemacht. DIe Philippinischen Weiber besitzen schon so eine Arroganz, dass sie schon das Alter in den Mittelpunkt setzten. Das müssten eher Landpomeranzen, welche kaum Kontakt mit Weissen habenn sein. Ich habe das als 43jähriger mit 22 jährigen Weibern erlebt(Sie sind einfach nur Weiber, naiv, dämlich und verträumt--und schnallen nicht woran es ankommt). Da habe ich oft von denen gehört, dass ich viel zu alt für diese wäre.
Die philippinische Mentalität ist widersprüchlich, wie es nur sein kann.
Wir haben philippinische Nurses in meinem Job, und meine Chefin hatte mich gefragt, warum ich sie nicht gewarnt hatte. Also wegen der Mentalität und so weiter. Ich konnte ihr nur sage, dass ich all das nicht kenne. Denn meine Frau ist anders. Philippina, welche nicht schüchtern ist, ihren Kopf zurecht durchsetzt und weiss was sie will. Viele Philippinas haben ein Problem, sie sind oberflächlich und denken zuviel mit dem Herz anstatt mit dem Hirn. Mit Thailänder kann ich viel mehr Spass haben. Und selbst wenn es um Kohle geht sind sie direkter.
DIe Thais sind viel geldgieriger und praktisch/wirtschaftlich denkend. Und das ist gerade in Zeiten wie diesen von sehr grossen Vorteil, wenn man es ernst nimmt. Und man bekommt in Thailand etwas für sein Geld, auf den Philippinen nur Kosten für nichts.
Sieht man ja auch bei den Condos. Die sind in Thailand erste Sahne, Phils eher nicht, nur teuer. Philippinas, meine Erfahrung sind zu stolz und eingebildet. Bei Thais habe ich weniger die Erfahrung gemacht, darum mehr spass. Besonders hier in A. Aber so hat jeder andere Erfahrung.
Danke für Deine Einschätzung. Schätze ich sehr.
Ich habe zwar viele Anfragen von jungen Filipinas bekommen, diese aber nicht weiter verfolgt, weil ich glaube, dass ein großer Altersunterschied auch auf den PH langfristig zu Problemen führen wird.
Gut, Filippinas im Job in D ist wirklich problematisch.
Wir haben ein thail. Schnellrestaurant in D und auch mal Filippinas eingestellt.
Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber die Leistungen waren unter aller Kanone.
Ständig zu spät kommen, sich dabei noch wohlfühlen und dann mit den Anderen rumquatschen - die waren schnell Ex-Mitarbeiter.
Wobei ich die Intergration von Thais und Filipinas in D aussen vorlasse, weil die Konstellation in meinen Zukunftsplänen nicht vorgesehen ist.
Immigration in die PH ist einfacher als in TH.
ca. 20.000,- € auf einer phil. Bank erbringen einem eine PR, also eine Niederlassungserlaubnis.
Keine 90-Tage Meldung bei der Immi, kein Re-Entry, einfach wie ein Filipino leben uns reisen.
Selbst in die Krankenversicherung ist man als Ausländer integriert, wobei die nicht viel Wert zu sein schein.
Die Einreisebestimmungen für TH sind hier wohl jedem bekannt. Als U50 wären also z.B. diese 800k auf einem thail. Konto zu bringen, um ein Jahren Auffenthaltserlaubnis zu bekommen.
Es leben nur ca. 60.000 Expats auf den PH, viel weniger als in TH.
Die Expaten stammen meistens aus der Anglosphere, weniger aus Europa. Ich habe viele pensionierte Blue collar Worker ausgemacht, die sich pudelwohl fühlen, weil sie mit der geringen Rente in den USA nicht ordentlich leben können.
Die PH haben 8,3mio internationale Ankünfte, TH etwa 28mio (2024 sollen es 39mio werden).
Die PH fühlen sich von China bedroht, weshalb chinesischer Einfluss in der Wirtschaft begrenzt wird. Auf den PH gibt es nicht annähernd so viele chinesische Besucher wie in TH, dafür aber viele Koreaner (die aber wegen arrogantem Verhalten unbeliebt sein sollen).
Auch auf den PH gibt es ein Wohlstandsgefälle. Der Norden, also die Insel Luzon, auf der auch Manila liegt, ist wohlhabender als der Süden. Das erklärt auch, warum viele Frauen bei den Datingseiten aus Mindanao oder Cebu und Iloilo sind.
Auf Mindanao gibt einige No-Go Areas für Ausländer, weil es häufiger zu Kidnapping-Fällen mit Lösegeldforderungen gekommen ist.
Einige Expats auf der Insel sagen aber, dass sie sich sicher fühlen.