Zwischenfall mit Thai über Deutschland

Diskutiere Zwischenfall mit Thai über Deutschland im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Hi Tom, wie hast du das geschafft, bei Thaiairways zu fliegen, nehmen die nicht nur thailändisches Personal ? Viele Grüße in die Luft :wink:
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hi Tom,
wie hast du das geschafft, bei Thaiairways zu fliegen, nehmen die nicht nur thailändisches Personal ?

Viele Grüße in die Luft :wink:
 
ReneZ

ReneZ

Senior Member
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
4.327
Reaktion erhalten
0
Ort
Hessische Bergstr.
Hallo an alle,

was mich in diesem Bericht schon mal interessiert ist:

Dieter1" schrieb:
Kurz nach dem Start habe der Pilot ein Problem mit den Daten der Luftdruckkontrolle festgestellt, sagte ein Sprecher der Fluggesellschaft. Auf Anraten des Towers in Zürich habe der Pilot dann 45 Tonnen Treibstoff über Süddeutschland abgelassen, damit die Maschine an Gewicht verliert. Danach musste das Flugzeug in Zürich notlanden.
Ich weiss ja dass internationale Kooperation in der Fliegerei
sehr weit geht, aber wenn man das so liest ist es doch rech
komisch. War die Maschine schon ausserhalb der Schweiz?
Ist der Schwarzwald eine der bevorzugten Regionen fuer so was?

Neugierig, René
 
Tomcat

Tomcat

Senior Member
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
131
Reaktion erhalten
0
Ort
Paris / Johannesburg
Hallo Michael

Früher hat Thai einige Farang Piloten angeheuert, weil sie wegen schneller Flottenerweiterung nicht genügen eigenes Personal hatten.

Am Anfang sind dann auch gemischte Besatzungen eingesetzt worden. Hat aber mit der Zeit Spannungen gegeben, weil die Mentalitäten und die Auffassung von der Arbeitsteilung schon sehr verschieden sind.

Mit der Zeit hat es dann nur noch einige Fargang Crews gegeben, und vor ein paar Jahren wurden die dann nicht mehr benötigt, weil Thai eigenes Personal nachgezogen hat. Die meissten Farang Piloten sind aber wegen den Spannungen schon bald zu Singapore Airlines oder Cathay Pacific gewechselt wo die Arbeitsbedingeunen und auch das Salär einiges besser war.

Gruss Tom
 
Tomcat

Tomcat

Senior Member
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
131
Reaktion erhalten
0
Ort
Paris / Johannesburg
Hallo Rene

Der Luftverkehr hat seine eigenen Grenzen.

Wenn eine Maschine ein Problem hat und das "Dumping", sprich ablassen von Treibstoff einleiten muss, gilt das als Notfall.

In einer Notsituation, muss immer mit dem Schlimmsten gerechnet werden. Darum werden diese Manöver über unbesiedeltem Gebiet geflogen. In nehme an der Schwarzwald oder auch der Bodensee wurde gewählt weil er praktisch neben Zürich liegt und die Maschine wenn es hart auf hart geht von dort nach dem Dumpen gleich den Landeanflug einleiten kann, was bei einem Ablassen über zB. den Schweizer Alpen nicht der Fall wäre.

Diese Manöver kommen aber zum Glück sehr selten vor und Messungen haben ergeben, dass sich der Treibstoff in der Höhe verflüchtigt und nichts den Boden erreicht.

Gruss Tom
 
ReneZ

ReneZ

Senior Member
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
4.327
Reaktion erhalten
0
Ort
Hessische Bergstr.
Hallo Tom(cat)

Danke!
Ich wusste nur dass man es, wenn möglich, übers Meer
macht, aber dafür ist die Schweiz natürlich eher ungünstig
ausgestattet.

Tomcat" schrieb:
Diese Manöver kommen aber zum Glück sehr selten vor und Messungen haben ergeben, dass sich der Treibstoff in der Höhe verflüchtigt und nichts den Boden erreicht.
In einem früheren Bericht war die Rede von einem Schnappsglas
pro 1000 qm, also 31x31 meter. Das wären dann etwa drei
Schnappsgläser für einem Fussballfeld. Das ist doch etwas
mehr als ich erwartet hätte.

Gruss, René
 
singhafreund

singhafreund

Senior Member
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
137
Reaktion erhalten
0
Ort
Basel
Hallo Tomcat :rofl:
Natürlich hast Du absolut Recht, das eine alte Maschine welche gut gewartet wird immer noch sicher ist.In Pilotenkreisen ist die MD-11 ja bekanntlich eine beliebte Maschine gewesen,trotzdem bin ich der Meinung das ihre Zeit abgelaufen ist.Die Technik ist veraltert und auch der Comfort entspricht nicht mehr dem Standart.Uebrigens die Gefahr in den USA einen Inlandflug zu machen besteht bei mir nicht, da ich diese Ecke der Welt aus verschiedenen Gründen meide. ;-D
 
R

Remi_farang

Gast
singhafreund" schrieb:
Uebrigens die Gefahr in den USA einen Inlandflug zu machen besteht bei mir nicht, da ich diese Ecke der Welt aus verschiedenen Gründen meide. ;-D
R.E.S.P.E.C.T. :beifall: :flehan: :respekt:

bin ganz deiner meinung, willkommen in meiner "Respected-User-List"

:wink:
 
R

Remi_farang

Gast
Off-topic:

IMO ist die MD-11 eines der schönsten flugzeuge die je gebaut wurden.
 
Tomcat

Tomcat

Senior Member
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
131
Reaktion erhalten
0
Ort
Paris / Johannesburg
@ Singhafreund

Ihr habt was gegen die Amis? Haaa ich auch...nerve mich jedesmal wenn ich den New York oder Atlanta Flug im Dienstplan habe..

Nochmals ein Statement zur MD11...

Die Maschine ist meiner Meinung nach nicht veraltet. Zugegeben, dass Fligh Deck ist nicht nur Digital wie bei der neunen Generation, dafür aber einiges übersichtlicher und weniger störungsanfällig.

Bei vollelektronischen Fligh Deks hast du teilweise echt komische Anzeigen...

Und bezüglich Eleganz ist die MD11 unübertroffen! Da sieht eine A340 wie eine Bockwurst mit Flügeln aus.

Gruss aus Cape Town Tom
 
ReneZ

ReneZ

Senior Member
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
4.327
Reaktion erhalten
0
Ort
Hessische Bergstr.
Tomcat" schrieb:
Und bezüglich Eleganz ist die MD11 unübertroffen! Da sieht eine A340 wie eine Bockwurst mit Flügeln aus.
Wenn das um den verlängerten A340-600 geht, dann kann ich nur
einverstanden sein :-(

Er wird aber noch erheblich übertroffen vom A380 :fertig:
Gross, ja. Super, vielleicht, aber in sachen Eleganz...

Nun ja, Thai hat sie auch bestellt. Mal sehen wann es
zum ersten mal damit nach Thailand geht...

Gruss, René
 
Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
3.787
Reaktion erhalten
1
Ort
Immer JWD ...
Tomcat" schrieb:
[...]Zugegeben, dass Fligh Deck ist nicht nur Digital wie bei der neunen Generation, dafür aber einiges übersichtlicher und weniger störungsanfällig.

Bei vollelektronischen Fligh Deks hast du teilweise echt komische Anzeigen...
Das ist die Seuche, die alle 'überautomatisierten' Anlagen / Maschinen haben, da werden tausende von Prozessvariablen irgendwo sichtbar gemacht, ca. 1% der Sensorik arbeitet grundsätzlich fehlerbehaftet und führt zu aberwitzigen Störanzeigen, die sich selbstverständlich hartnäckig in den Vordergrund drängen, auf den Hauptseiten von Visualisierungen werden neben den 10 - 15 interessanten Prozessvariablen dann mal lieber 70 oder 80 angezeigt ...
 
R

Remi_farang

Gast
ReneZ" schrieb:
Er wird aber noch erheblich übertroffen vom A380 :fertig:
Gross, ja. Super, vielleicht, aber in sachen Eleganz...

Nun ja, Thai hat sie auch bestellt. Mal sehen wann es
zum ersten mal damit nach Thailand geht...

Gruss, René
...nicht vor 2008 :heul:
 
R

Remi_farang

Gast
zum thema "bockwurst mit flügeln" ;-D

Thai´s brandneue A346 machte ihren ersten Testflug in Toulouse...

 
singhafreund

singhafreund

Senior Member
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
137
Reaktion erhalten
0
Ort
Basel
@ Remi_farang
:bravo: Ein tolles Bild, super.Mir gefällt das neue Design der Thai sehr gut.Ich denke jedoch, das diese neuen Vögel bis auf weiteres nicht die Strecke Bangkok-Zürich bedienen werden. :aetsch:
 
R

Remi_farang

Gast
dieses frühjahr stand auf thaipage.ch ein kleiner bericht über thai's zukunftspläne. darin war zu lesen, dass diesen sommer auf der strecke zrh-bkk genau das flugzeug eingesetzt wird. die quelle habe ich mir leider nicht gemerkt, und in den aktuellen newsletters von thai steht auch nix drin.. :nixweiss:
 
Thema:

Zwischenfall mit Thai über Deutschland

Zwischenfall mit Thai über Deutschland - Ähnliche Themen

  • Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

    Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Thai Foren

    Thai Foren: Ein sehr schönes und großes Thai Forum ist das hier. Ist das das größte Thai Forum in Deutschland?
  • English Thai Akzent

    English Thai Akzent: Also ich hatte eine Fehlerquote von 35%. Es würde mich mal interessieren wie ihr dabei abschneidet. https://www.youtube.com/watch?v=wvLXGs7oUB8
  • Zwischenfall bei Phuket Airline

    Zwischenfall bei Phuket Airline: Heute oder gestern, soll es einen schweren Zwischenfall gegeben haben, weiß jemand mehr?
  • Zwischenfall am DonMuang

    Zwischenfall am DonMuang: eben gabs nen zwischenfall am DonMuang bei flug UA838 kleine rasenfahrt .. nach StartAbbruch 20 verletzte Boing 747 mit 346 passagieren nach...
  • Zwischenfall am DonMuang - Ähnliche Themen

  • Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

    Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Thai Foren

    Thai Foren: Ein sehr schönes und großes Thai Forum ist das hier. Ist das das größte Thai Forum in Deutschland?
  • English Thai Akzent

    English Thai Akzent: Also ich hatte eine Fehlerquote von 35%. Es würde mich mal interessieren wie ihr dabei abschneidet. https://www.youtube.com/watch?v=wvLXGs7oUB8
  • Zwischenfall bei Phuket Airline

    Zwischenfall bei Phuket Airline: Heute oder gestern, soll es einen schweren Zwischenfall gegeben haben, weiß jemand mehr?
  • Zwischenfall am DonMuang

    Zwischenfall am DonMuang: eben gabs nen zwischenfall am DonMuang bei flug UA838 kleine rasenfahrt .. nach StartAbbruch 20 verletzte Boing 747 mit 346 passagieren nach...
  • Oben