www.thailaendisch.de

Zwischendurch was aus´m Alltach - pla_la_mässig...

Diskutiere Zwischendurch was aus´m Alltach - pla_la_mässig... im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Heute war es mal wieder soweit: pla_la-mässig: Zur Erinnerung: ...wie’s schon fast geschäftsmässig betrieben. Und so ging’s heute weiter...
K

Kali

Gast
Heute war es mal wieder soweit: pla_la-mässig:

Zur Erinnerung:

...wie’s schon fast geschäftsmässig betrieben.

Und so ging’s heute weiter, komme nach Hause, kein tham hOOm, nichts, meine mia auf’m Balkon, frischen Fisch verarbeiten:

Die Zutaten: ไข่ปลา – kai pla - und ลำปลาล้า - lam pla la -, so, wie’ sein soll:

Doch nicht genug, nebenbei wurden ein paar Kirschen vorbereitet, heute nachmittag frisch gepflückt, bei Schwägerin, die heute mal nicht trunken, vom Weine, dem alkoholfreien...

Und zur Abrundung, des las, des plas, ein paar bus, lecker anzusehen, heimelig in deutschen Küchen...

Guten Dingens, Appetit usw. ;-D

F

FarangLek

Gast
Leider bin ich kein Freund der Meeresfrüchte - dennoch Fisch!

Aber las es dir schmecken. :super:

Das muss lange gedauert haben ? [ Die Zubereitung ]

Und kommt noch ein Bericht wie es geschmeckt hat?

C

Chak2

Gast
Was mir gerade auffällt, du sprichst von frischem Fisch, Kali, aber wenn der sowieso [s:24f1ceb5e6]vergammeln[/s:24f1ceb5e6] gären soll, dann könnte man doch auch irgendwo vom Mindeshaltbarkeitsdatum her abgelaufenen Fisch besorgen, oder?

K

Kali

Gast
Chak2" schrieb:
... gären soll, dann könnte man doch auch irgendwo vom Mindeshaltbarkeitsdatum her abgelaufenen Fisch besorgen, oder?
Er muss frisch sein, bevor er zusammen mit dem gewürzmässigen Beiwerk vergammelt, wie Du es so ignorant hier hineinwirfst.

kleiner-farang" schrieb:
...Und kommt noch ein Bericht wie es geschmeckt hat?
Nein !!
Kali
z.Zt. Klinikum Aachen, Innere, Intensiv... ;-D

D

dawarwas

Gast
Einwandfrei! :super:
Livebericht von der Front! :lol:

Guten Hunger! ;-D

Habe ich mit deiner nicht trunkenden Schwaegerin was verpasst? Da sollte/wollte doch "Sendepause" sein? :nixweiss:

K

Kali

Gast
dawarwas" schrieb:
...Habe ich mit deiner nicht trunkenden Schwaegerin was verpasst? Da sollte/wollte doch "Sendepause" sein? :nixweiss:
Hast Du...

Auszug aus ´Hast Du´.... schrieb:
... Wie soll’s sein, sie ist auf Wein umgestiegen, ist ja auch nicht so schlimm, hat was gehobenes, die Promillezahlen ändern sich zwar nicht, erscheinen aber bei Wein in einem aristrokratischen Licht.

M

MikeRay

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich rauche nicht mehr in der Wohnung,aber der "fermentierte " Fisch wird auch nur auf dem Balkon geöffnet,verspeist etc.
Verarbeitet wird der bei uns erst recht nicht.
Früher dachte ich immer ich esse alles,dann lernte ich bpala kennen! :heul: :fertig: :-(

W

woody

Gast
MikeRay" schrieb:
....Früher dachte ich immer ich esse alles,dann lernte ich bpala kennen! :heul: :fertig: :-(

Und seitdem schmeckt Dir die Currywurst, oder ??

woody der auch Plala isst, aber viel lieber NanPrikKapi

M

MikeRay

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@woody
verstehe ich jetzt nicht ganz`?

bigchang

bigchang

Senior Member
Reaktion erhalten
5
:lecker: schmeckt doch super!ich sage zwar immer zu meiner frau heute gibts wieder stinke essen,aber essen tue ich es trotzdem,kann es aber leider in meiner kueche im hotel nicht benutzen,wegen der hygiene und so,schade da ich oefters thai und isaan gerichte auf der karte habe :lecker:

T

Tel

Gast
MikeRay" schrieb:
Ich rauche nicht mehr in der Wohnung,aber der "fermentierte " Fisch wird auch nur auf dem Balkon geöffnet,verspeist etc.
Verarbeitet wird der bei uns erst recht nicht.
Früher dachte ich immer ich esse alles,dann lernte ich bpala kennen! :heul: :fertig: :-(
Was soll's - wir haben ein Sortiment Kakerlaken im Tiefkühler... Durian wird aber auch nur auf dem Balkon verzehrt.

Thema:

Zwischendurch was aus´m Alltach - pla_la_mässig...

Zwischendurch was aus´m Alltach - pla_la_mässig... - Ähnliche Themen

• Steuerfachangestellte gesucht (m/w/d)

Steuerfachangestellte gesucht (m/w/d): Wie der Titel schon sagt, bräuchten wir dringend Unterstützung. Wir sind eine kleine Kanzlei mit drei Partnern und derzeit 14 Mitarbeitern im...
  • Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt

Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor das Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) zu beantragen. Bedingungen sind bekannt und erfüllt bis auf...
  • Kleine Stimmungsmomente zwischendurch

Kleine Stimmungsmomente zwischendurch: Kleine Momente mit schlechter Stimmung gibt es ja hinreichend im Forum , doch Threads mit Stimmungsbildern scheinen , abgesehen vom regionalen...
  • Verwarnung für Volker M. aus HH.: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für Volker M. aus HH.: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für Volker M. aus HH.: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag...
  • Online-Spiel für Zwischendurch

Online-Spiel für Zwischendurch: Hi, für Freunde von Online-Spielen anbei ein Link von einem netten Game. Link zum Spiel
  • Online-Spiel für Zwischendurch - Ähnliche Themen

• Steuerfachangestellte gesucht (m/w/d)

Steuerfachangestellte gesucht (m/w/d): Wie der Titel schon sagt, bräuchten wir dringend Unterstützung. Wir sind eine kleine Kanzlei mit drei Partnern und derzeit 14 Mitarbeitern im...
  • Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt

Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor das Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) zu beantragen. Bedingungen sind bekannt und erfüllt bis auf...
  • Kleine Stimmungsmomente zwischendurch

Kleine Stimmungsmomente zwischendurch: Kleine Momente mit schlechter Stimmung gibt es ja hinreichend im Forum , doch Threads mit Stimmungsbildern scheinen , abgesehen vom regionalen...
  • Verwarnung für Volker M. aus HH.: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für Volker M. aus HH.: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für Volker M. aus HH.: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag...
  • Online-Spiel für Zwischendurch

Online-Spiel für Zwischendurch: Hi, für Freunde von Online-Spielen anbei ein Link von einem netten Game. Link zum Spiel
  • Oben