Zweiter Versuch : Telefonieren mit thailändischer SIM

Diskutiere Zweiter Versuch : Telefonieren mit thailändischer SIM im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Telefonieren von Thailand nach Deutschland Wenn man eine thailändische Guthabenkarte in seinem Funktelefon verwenden will , mit welchem Netz ...
N

noosa

Gast
Telefonieren von Thailand nach Deutschland

Wenn man eine thailändische Guthabenkarte in seinem Funktelefon verwenden
will , mit welchem Netz , bzw. „Anbieter“ ist man selbst auf Samui oder Phuket
noch von Deutschland erreichbar , bzw. kann nach Deutschland telefonieren ?
Im voraus besten Dank !

C

Chak

Gast
Re: Telefonieren von Thailand nach Deutschland

Eh, ich verstehe die Frage nicht so ganz. :???: Wenn der Anrufer aus Deutschland deine Nummer kennt, kann er von jedem Mobilfunknetz und auch aus dem Festnetz anrufen.
Mit welchem Netz du in Deutschland anrufst hängt ja dann wohl davon ab, von welchem Anbieter du eine Prepaidkarte kaufst.

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Er meint mit welchem Netzbetreiber ist man auf Phuket und Samui am besten erreichbar und mit welchem kann man von diesen Orten am Besten telefonieren.

Genau wie in Deutschland dort gibt es auch Regionen wo man z.B. ein D2 Handy nicht erreichen kann wo eben nur der Empfang von D1 oder E Netz moeglich ist.

C

Chak

Gast

Ah, jetzt verstehe ich die Frage. Vielen Dank für die Übersetzung.

lacher

lacher

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Hallo Noosa, :wink:

deine Art der Fragestellung ist wirklich etwas sonderbar. :nixweiss: Ich habe mit der "123 call" gute Erfahrung gemacht. Von Deutschlad telefoniere ich nach Thailand auf das Handy mit der Vorwahl 01051 für 16 Cent pro Minute auf 123 call.

Von Thailand nach Deutschland benutze ich lieber Telefonkarten für den Festnetzanschlus ist billiger als vom Handy aus.

Servus
Lacher :cool:

N

noosa

Gast
Zweiter Versuch : Ich möchte nach Thailand reisen , außer
vielleicht Samui oder Phuket , lieber noch zu touristisch weniger erschlossenen
Orten . Natürlich möchte ich während meiner Reise nicht ständig sinnlos
telefonierend mit meinem Funky ( nennt es Handy , Mobile , Cellular , oder nennt es , wie ihr wollt ) am Ohr herumlaufen . Aber ich werde das Ding
mitnehmen und beabsichtige in Thailand eine thailändische SIM-Karte zu kaufen , die eine „Guthaben-Karte“ ( nennt sie Prepaid , oder . . . ) sein sollte .
Bei der ziemlich teuren „Umherschweif-Karte“ aus Deutschland ( Leute , die zeigen wollen , daß sie Englisch sprechen , nennen sie auch Roaming-Karte ) werde ich selbst dann kräftig zur Kasse gebeten , wenn ich angerufen werde !
Ich will einfach unabhängig sein von teuren Hotels , in denen man natürlich
international telefonieren kann . Ich will auch unabhängig sein , von öffentlichen
Telefonzellen . Sowohl von Deutschland erreichbar sein , als auch nach Deutschland anrufen können mit meinem deutschen Funky , in das ich eine
thailändische SIM gesteckt habe und in Thailand’s Provinz herumreise ! !
Meine Frage ist : Mit welchem thailändischen Anbieter ( Netzbetreiber )
geht das ?
Habe ich mich jetzt verständlich machen können ?
Es mögen doch bitte nur Leute antworten , die des Deutschen mächtig sind
und verstehen , wovon ich schreibe . Mir zu antworten , man verstünde meine
Frage nicht , das bringt uns doch nicht weiter .
Im voraus besten Dank .

Monton

Monton

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo noosa,
Ich habe eine SIM Karte von „GSM 2 Wat“
Die „Einrichtung“ mit neuer Nummer kostet 1200 THB, dafür sind alle Gespräche beim ersten mal 3 Monate in Thailand frei. Die Gespräche ins Ausland (Deutschland) kosten 25 THB/ pro Minute.
Gruß Monton

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Noosa,

Nimm dein Handy doch einfach mit und probier's aus. Die Prepaid Karten mit SIM gibt's jetzt ab 300 THB und sind in jedem Shopping Mall in Bangkok zu bekommen. Viel kannst du also nicht verlieren. Es gibt dabei folgende Einschränkungen:

(1) Du bekommst natürlich eine Thai Nummer, d.h. deine deutschen Freunde müssen nach Thailand wählen und bezahlen.

(2) Prepaids haben keine Roaming Option.

(3) Ist nicht sicher ob es mit einem Telefon aus DE funktioniert. Früher haben die Provider hier einen Seriennummer Check gemacht, so das es mit importierten Telefonen nicht funktioniert hat, aber die Zeiten sind glaube ich vorbei.

X-Pat

R

Rawaii

Gast
Ich habe eine DTAC nummer in Thailand. Ist eine gute lösung, denn ich werde oft aus deutschland angerufen, und muss dies nicht mitzahlen.
Die gebüren für die anrufer sind etwas höher, aber das ist umso besser denn dann bin ich mir sicher das die anrufer was wichtiges auf dem herzem haben und nicht wegen jedem scheiss anrufen... ;-D

Übrigens: Dtac hat auch im Issan sehr guten empfang und auf vielen inseln im süden....

Gruss Rawaii

C

Chak

Gast
Rawaii" schrieb:
Übrigens: Dtac hat auch im Issan sehr guten empfang und auf vielen inseln im süden....
Es gibt noch Gegenden im Isaan, da ist der Empfang recht bescheiden.

Der Fragesteller hatte aber nach Prepaidkarten gefragt, DTAC ist doch nicht prepaid?

R

Rawaii

Gast
Natürlich ist DTAC auch prepaid....

Prepaid bedeutet doch: aufladbare karte oder?

Und das ist meine DTAC eben...... Aufladbar mit Thai_Baht....

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo x-pat,

x-pat" schrieb:
(3) Ist nicht sicher ob es mit einem Telefon aus DE funktioniert. Früher haben die Provider hier einen Seriennummer Check gemacht, so das es mit importierten Telefonen nicht funktioniert hat, aber die Zeiten sind glaube ich vorbei.
kann das nur bestätigen seit zwei drei Jahren benutzten wir in LOS Händys im Urlaub die wir aus D. mitgebracht haben. Es waren jedoch immer freie Händys und keine Deutschen PrePayd.

Gruß Peter

P.s.: Man kann mit den Thai SIM Karte günstig in LOS telefonieren und auch nach D. anrufen.

C

Chak

Gast
Rawaii" schrieb:
Natürlich ist DTAC auch prepaid....

Prepaid bedeutet doch: aufladbare karte oder?

Und das ist meine DTAC eben...... Aufladbar mit Thai_Baht....
Das war ja auch eine Frage, wie an dem Fragezeichen unschwer zu erkennen war.
Aber DTAC ist doch die Firma, interessant wäre für den Threadstarter sicherlich auch, wie das Produkt heißt. Nach der Website von DTAC zu urteilen würde ich sagen Happy DPrompt, oder nicht?

R

Rawaii

Gast
Das weiss ich leider nicht, bin bei DTAC in den shop gegangen und die haben mir die karte gegeben, hab grad drauf geschaut, steht leider nur DTAC drauf, nichts anderes.....

Gruss Rawaii

T

Tilak1

Gast
@noosa,
Es funktioniert mit Handys der aktuellen Nokia-Reihe(Alle 61...-Modelle)auf alle fälle.Frühere Handys hatten noch den Ländercode gespeichert,so das man nur Karten verwenden konnte,wo es im jeweiligen Land erworben wurden.(Andere aktuelle Handys werden auch funktionieren)
Es gibt verschieden Pripaidkarten wie in Deutschland,ist ja logisch!
Mein tip wäre,1,2,3 to call,ist das best ausgebauteste Netz in Thailand (kostet ca.800 Bht,sind 500 Bht guthaben drauf)
firma ORANGE ist dieses Jahr auch sehr im kommen(kostet ca.400 Bht,hast Du denn 400 Bht Guthaben drauf),Kann ich Dir persönlich nicht empfehlen weil die Netzabdeckung nicht ausreichend ist,und wenn Du in die Pampa willst solltest Du schon etwas kaufen was auch funktioniert :lol:
Ich hoffe ich konnte helfen!Viel Spass!!

Bis dahin Andreas :super:

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
Hi,
ich habe mir von einer Barlady eine abtelefonierte 123 call SIM-card geben lassen, im Seven-Eleven eine 300 Baht Karte zum aufladen geholt, fertig. Im Norden war damit überall guter Empfang und telefonieren nach D. war auch billiger als vorher mit D1.
Manche Ladies kaufen lieber ständig neue Karten, statt die alten wieder aufzuladen, die Dinger liegen dann haufenweise rum, einfach mal fragen. Mit meinem Nokia 6210 gabs da keinerlei Probleme. :wink:

Gruss Uwe

I

irrlicht

Gast
Nokias der 3er und 7er Serie funktionieren auch problemlos mit 1-2-call.

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Prepaid-Karten bekommst du in Bangkok z.B. bei 7/11. Sie passen in alle gängigen Geräte. Sicherheitshalber jedoch gleich im Geschäft ausprobieren!
Die Karte (Erstkarte) von 1-2-call kostet 800 Baht. Darin sind 500 Baht Gesprächsguthaben enthalten. Nachladen kannst du in allen größeren Geschäften, Telefonshops und natürlich auch wieder bei 7/11.
Der Empfang von 1-2-call ist recht gut und in Thailand und den angrenzenden Teilen von Laos eigentlich flächendeckend.
Telefonieren innerhalb Thailands ist recht preiswert. Gespräche nach Deutschland sind ziemlich teuer.
Du kannst von Deutschland aus angerufen werden, ohne dass Gebühren auf dich zukommen.

Alles klar?

Gruß

Mang-gon Jai

C

Charly

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Stimmt, so ist es richtig.

Prepaid von AIS ist one-2-call, bei Dtac heisst es Prompt.

http://www.one-2-call.com/One2Call/index.jsp

http://www.happydprompt.com/en/index.html

Den EMI Look gibt es nicht mehr, d.h. ein Hand das auch in D mit
jeder Karte genutzt werden kann, kann man auch in Thailand benutzten.

Da die thailaendischen Netze keine Rufnummernunterdrueckung unterstuetzen ist die Funktion (Nokia) zu deaktivieren.

Empfang auf dem Dorf ist unterschiedlich, mal geht AIS und mal Dtac,
da hilft nur vor Ort probieren. In den Staedten ist es aber eagl.

Thema:

Zweiter Versuch : Telefonieren mit thailändischer SIM

Zweiter Versuch : Telefonieren mit thailändischer SIM - Ähnliche Themen

• Nachname nach zweiter Ehe.

Nachname nach zweiter Ehe.: Hallo, meine Freundin (Thailänderin) und ich (Deutscher) wollen Heiraten. Wir haben zwei gemeinsame Kinder (7 & 1 Jahr alt) die beide auch in...
  • Zweiter Bildungsweg für Thais in Deutschland

Zweiter Bildungsweg für Thais in Deutschland: Volkshochschule für Auslands-Thais! สนใจสอบถามรายละเอียดได้ที่ Thai- Fernkursbuero Würzburg Georg-Boehm-Str. 20 97080 Würzburg Info in Thai...
  • Zweites Besuchervisum für meine Freundin

Zweites Besuchervisum für meine Freundin: Hallo Zusammen, Letztes Jahr für August hat meine Freundin ein Besuchervisum (30 Tage) für Deutschland bekommen. Dazu ist zu sagen das sie es...
  • 1 Person buchen und zu zweit im Hotel,geht das?

1 Person buchen und zu zweit im Hotel,geht das?: sagen wir mal ich buche von D aus eine 4Wochen Reise nach Thailand für 1 Person in Thailand kommt meine Freundin zu mir die in Thailand wohnt. und...
  • membertreff in hamburg die zweite

membertreff in hamburg die zweite: hallo erst einmal wer von den membern aus hamburg oder umgebung hätte lust ein ein treffen. habe schon einmal nachgefragt vielleicht im falschen...
  • membertreff in hamburg die zweite - Ähnliche Themen

• Nachname nach zweiter Ehe.

Nachname nach zweiter Ehe.: Hallo, meine Freundin (Thailänderin) und ich (Deutscher) wollen Heiraten. Wir haben zwei gemeinsame Kinder (7 & 1 Jahr alt) die beide auch in...
  • Zweiter Bildungsweg für Thais in Deutschland

Zweiter Bildungsweg für Thais in Deutschland: Volkshochschule für Auslands-Thais! สนใจสอบถามรายละเอียดได้ที่ Thai- Fernkursbuero Würzburg Georg-Boehm-Str. 20 97080 Würzburg Info in Thai...
  • Zweites Besuchervisum für meine Freundin

Zweites Besuchervisum für meine Freundin: Hallo Zusammen, Letztes Jahr für August hat meine Freundin ein Besuchervisum (30 Tage) für Deutschland bekommen. Dazu ist zu sagen das sie es...
  • 1 Person buchen und zu zweit im Hotel,geht das?

1 Person buchen und zu zweit im Hotel,geht das?: sagen wir mal ich buche von D aus eine 4Wochen Reise nach Thailand für 1 Person in Thailand kommt meine Freundin zu mir die in Thailand wohnt. und...
  • membertreff in hamburg die zweite

membertreff in hamburg die zweite: hallo erst einmal wer von den membern aus hamburg oder umgebung hätte lust ein ein treffen. habe schon einmal nachgefragt vielleicht im falschen...
  • Oben