Zwei "vorbildhafte Sportler", aktueller und ehemaliger Fußballer

Diskutiere Zwei "vorbildhafte Sportler", aktueller und ehemaliger Fußballer im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Fall 1 Jérôme Boateng droht ein Gerichtsprozess wegen Körperverletzung an seiner ehemaligen Lebensgefährtin. Laut Staatsanwaltschaft kein...
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
3.494
Reaktion erhalten
723
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Fall 1
Jérôme Boateng droht ein Gerichtsprozess wegen Körperverletzung an seiner ehemaligen Lebensgefährtin. Laut Staatsanwaltschaft kein Einzelfall. In einem weiteren laufen die Ermittlungen der Polizei noch.

Fall 2
...........grafie-Vorwurf - Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Christoph Metzelder

Sportler sind halt auch nur ein Querschnitt der Gesellschaft, wenn auch ein gut verdienender.
Was auch immer dahinter steckt, muß sich ja noch zeigen. Geht scheinbar beide Male um Aussagen bzw. Beschuldigungen von Frauen. Was manchmal davon zu halten ist, hat man ja im Fall von Kachelmann erlebt.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.177
Reaktion erhalten
1.702
Ort
Hannover
Fall 1 -wer Geld hat, in generell im ME TOO Risiko,

seine Ex, von fotos




klar, oft geht es um Geld, Erpressung, ich ziehe die Anzeige zurück und mach mich bei der Aussage unglaubwürdig,
wenn Du mir 3 Mio Euro Abfindung zahlst.

Mit harten Bandagen, denn danach kommt nix mehr.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.177
Reaktion erhalten
1.702
Ort
Hannover
bei Fall 2



keine Ahnung,

gibts da einen Sorgerechtsstreit im Hintergrund ?
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.844
Reaktion erhalten
1.110
Ort
Bangkok
Was auch immer dahinter steckt, muß sich ja noch zeigen. Geht scheinbar beide Male um Aussagen bzw. Beschuldigungen von Frauen. Was manchmal davon zu halten ist, hat man ja im Fall von Kachelmann erlebt.
Im Fall 1 dürfte dann Aussage gegen Aussage stehen, so wie bei Kachelmann.

Fall 2 ist aber wohl etwas anders gelagert. Ob Metzelder die fraglichen Fotos tatsächlich verschickt hat lässt sich nachprüfen. Bei ihm wurde eine Hausdurchsuchung durchgeführt und alle Elektronik mitgenommen. Entweder es findet sich was, oder eben nicht. Was seine Ex behauptet ist dann unerheblich, abgesehen von der Rufschädigung.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.177
Reaktion erhalten
1.702
Ort
Hannover
Im Fall 1 dürfte dann Aussage gegen Aussage stehen, so wie bei Kachelmann.

Fall 2 ist aber wohl etwas anders gelagert. Ob Metzelder die fraglichen Fotos tatsächlich verschickt hat lässt sich nachprüfen. Bei ihm wurde eine Hausdurchsuchung durchgeführt und alle Elektronik mitgenommen. Entweder es findet sich was, oder eben nicht. Was seine Ex behauptet ist dann unerheblich, abgesehen von der Rufschädigung.
auch wenn es etwas heftig ist,
aber es ist ganz einfach,
jemanden zum Versenden von ...........fotos zu bekommen.

mal ein Beispiel,
Du bist zwar mit Virenscanner im Netz unterwegs,
hast aber kein anti-root-kit, und von Malewarebytes keine Ahnung.

Vom Bot-Net kennst Du ja den Trick,
während Du im Internet unterwegs bist, nutzen fremde deinen PC ebenfalls,
kopieren Fotos von der gestrigen Hochzeit von Deinem PC runter,
die Du mit Deiner 8K Kamera gemacht hast, also im Format 7.680 × 4.320 Pixeln,
und fügen in das Bild ein Kinderp.Bild im Format 300x300 hinein.

Anschliessend ersetzen sie Dein Orginalbild gegen das bearbeitete Bild,
und weil sie beim Erstellen des Bildes ihre Systemzeit ebenfalls auf den gestrigen Tag zurückgesetzt haben,
ist ihre gespeicherte Fälschung im exakt selben Fotozeitpunkt, wie das Original.

Du betrachtest das Bild in der Fotovorschau, und wegen der starken Verkleinerung Deines 8k Bildes
fällt Dir der Zusatz im Foto gar nicht auf.

Also machst Du Deine email an Bekannte fertig, lädst Deine Bilder von gestern in den Anhang hoch,
und schickst sie ab - voila,

schon hast Du Dich schuldig gemacht, Kinderp Bilder zu verbreiten.

Ich kann Dir noch viele andere varianten nennen,
wo eben emailAnhänge pdf Dateien manipuliert werden, und anderes,

es ist kein Problem.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.067
Reaktion erhalten
1.322
Ort
Hamburg
Im Fall 1 dürfte dann Aussage gegen Aussage stehen, so wie bei Kachelmann.
Bei Kachelmann stand nicht nur einfach Aussage gegen Aussage.

Schließlich wurde die Ex in einem weiteren Prozess dann ja auch dazu verdonnert Gutachterkosten zu übernehmen.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.177
Reaktion erhalten
1.702
Ort
Hannover
so schnell, wie die dem Pressesprecher grünes Licht geben,

da konnten die noch nicht mal auswerten,

geklontes Handy ?
schlecht gesichertes WLAN

naja, das ist halt die Crux, wenn DU eine öffentliche Person bist,

da gehts in die Presse, bevor man Dinge ... ergebnisoffen ... abgeklärt hat.
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
3.494
Reaktion erhalten
723
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
hast aber kein anti-root-kit, und von Malewarebytes keine Ahnung.

Vom Bot-Net kennst Du ja den Trick,

Ich kann Dir noch viele andere varianten nennen,
wo eben emailAnhänge pdf Dateien manipuliert werden, und anderes,

es ist kein Problem.

Von Bot-Net und anti-root-kid hab ich echt keine Ahnung, selbst wenn man versuchen würde es mir zu erklären
Was ich aber sehr wohl weiß, niemals unbekannte E-Mail Anhänge, PDFs etc. öffnen. Also wer das net weiß.......

Finde es aber unverantwortlich was manche Medien machen. Heute anscheinend Christopf Metzelder auf der Titelseite der Bild.
Was ist mit der Unschuldsvermutung, Rufmord etc.? Hauptsache Umsatz, oder?
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
721
Reaktion erhalten
113
Das hat mit Unschuldsvermutung nix zu tun, wenn man schreibt, dass gegen Metzelder ermittelt wird.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.039
Reaktion erhalten
2.923
Ort
RLP/Isaan
Das hat mit Unschuldsvermutung nix zu tun, wenn man schreibt, dass gegen Metzelder ermittelt wird.
Auch (und ganz besonders) wenn "man" die BILD-Zeitung ist, gilt trotzdem die Unschuldsvermutung.

Zitat aus Wiki: Gemäß Art. 14 Abs. 2 des Internationalen Pakts über bürgerliche und politische Rechte der Vereinten Nationen hat jeder wegen einer strafbaren Handlung Angeklagte Anspruch darauf, „bis zu dem im gesetzlichen Verfahren erbrachten Nachweis seiner Schuld als unschuldig zu gelten“. In den Ländern des Europarats wird der Grundsatz darüber hinaus gewährleistet aufgrund von Art. 6 Abs. 2 der Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK):
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.177
Reaktion erhalten
1.702
Ort
Hannover
Von Bot-Net und anti-root-kid hab ich echt keine Ahnung, selbst wenn man versuchen würde es mir zu erklären
Was ich aber sehr wohl weiß, niemals unbekannte E-Mail Anhänge, PDFs etc. öffnen. Also wer das net weiß.......

Finde es aber unverantwortlich was manche Medien machen. Heute anscheinend Christopf Metzelder auf der Titelseite der Bild.
Was ist mit der Unschuldsvermutung, Rufmord etc.? Hauptsache Umsatz, oder?
Du musst nur mit dem Wohnmobil vor dem Haus von Prominenten parken,
und Dich dran machen,
das Passwort des WLAN zu hacken,
also Geburtstage, Geburtsorte, Name der Kinder usw,

sobald Du drinnen bist, kannst Du unter deren ip Adresse KinderpBilder verschicken.

Wenn es denn auch noch der email account sein soll,
musst man sich noch da dran zu schaffen machen.

TIP
Den Router richtig zu konfigurieren und nur bestimmten Geräten Zugang zum Wlan geben
- schaffen die meisten Prominenten nicht, sobald besuch kommt,
und es dann heisst, mein Internet auf meinem Handy geht gerade nicht, wie ist Dein Wlan Passwort, muss Dir unbedingt was zeigen ...
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
3.494
Reaktion erhalten
723
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Das hat mit Unschuldsvermutung nix zu tun, wenn man schreibt, dass gegen Metzelder ermittelt wird.

Wenn man es nur schreibt vielleicht nicht, wenn aber mit so einer Titelseite auf macht, bleibt immer was hängen, egal ob schuldig oder unschuldig. Sollte sich je die Unschuld herausstellen irgendwann, gibt es ne kleine Meldung auf Seite 5.


 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.694
Reaktion erhalten
2.073
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Irgendwie muss man ja Leser für den Bezahlteil finden.

Und da ist jede Verdächtigung hilfreich!

:p
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
721
Reaktion erhalten
113
Wenn man es nur schreibt vielleicht nicht, wenn aber mit so einer Titelseite auf macht, bleibt immer was hängen, egal ob schuldig oder unschuldig. Sollte sich je die Unschuld herausstellen irgendwann, gibt es ne kleine Meldung auf Seite 5.



Wenn ihr über die BILD-Zeitung redet (sic!), kann ich nicht mitreden, tut mir leid. Meine Informationen über Metzelder hatte ich von SPON, und da wurde nur mitgeteilt, dass gegen ihn ermittelt wird.

Wieso lest ihr so ein Müllblatt, wenn ihr euch nachher darüber beschwert, dass da wohl die Unschuldsvermutung verletzt worden ist?

Die BILD-Zeitung ist hier überhaupt überaus beliebt, honi soit qui mal y pense ...
 
Thema:

Zwei "vorbildhafte Sportler", aktueller und ehemaliger Fußballer

Zwei "vorbildhafte Sportler", aktueller und ehemaliger Fußballer - Ähnliche Themen

  • Passerneuerung bei zwei Pässen

    Passerneuerung bei zwei Pässen: Hallo zusammen, meine Frau ist seit einiger Zeit stolze Besitzerin eines deutschen Pappendeckels. Den thailändischen Pass musste sie nicht...
  • USB-Stick - zwei physikalische Speicher

    USB-Stick - zwei physikalische Speicher: Hat jemand eine Idee ob es so was noch zu kaufen gibt? Hatte mal einen von Apacer und noch einen von Delock Das sind normale USB-Sticks mit einem...
  • Privatvideos aus Thailand, zwei unterschiedliche Charaktere filmen.

    Privatvideos aus Thailand, zwei unterschiedliche Charaktere filmen.: Wer sich gerne Videos anschaut die in Thailand privat gedreht wurden, 1. Herbert Huppertz ( z.Zt. Prachuap Khiri Khan ) hat gerade die Trennung...
  • Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?

    Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?: Hi, ich reise im Februar 2018 mit meiner Freundin vom 17.02.2018 - 06.03.2018 nach Thailand. Wir möchten vorwiegend den Süden Thailands bereisen...
  • es geht auch andersrum - Thai in Deutschland zwei Mal hintereinander bestohlen..

    es geht auch andersrum - Thai in Deutschland zwei Mal hintereinander bestohlen..: Hallo, gerade eben bei der Bundespolizei gelesen: BPOLD STA: Augen auf: Dreiste Diebstähle im Kölner Hauptbahnhof; Thailändischer Reisender zwei...
  • es geht auch andersrum - Thai in Deutschland zwei Mal hintereinander bestohlen.. - Ähnliche Themen

  • Passerneuerung bei zwei Pässen

    Passerneuerung bei zwei Pässen: Hallo zusammen, meine Frau ist seit einiger Zeit stolze Besitzerin eines deutschen Pappendeckels. Den thailändischen Pass musste sie nicht...
  • USB-Stick - zwei physikalische Speicher

    USB-Stick - zwei physikalische Speicher: Hat jemand eine Idee ob es so was noch zu kaufen gibt? Hatte mal einen von Apacer und noch einen von Delock Das sind normale USB-Sticks mit einem...
  • Privatvideos aus Thailand, zwei unterschiedliche Charaktere filmen.

    Privatvideos aus Thailand, zwei unterschiedliche Charaktere filmen.: Wer sich gerne Videos anschaut die in Thailand privat gedreht wurden, 1. Herbert Huppertz ( z.Zt. Prachuap Khiri Khan ) hat gerade die Trennung...
  • Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?

    Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?: Hi, ich reise im Februar 2018 mit meiner Freundin vom 17.02.2018 - 06.03.2018 nach Thailand. Wir möchten vorwiegend den Süden Thailands bereisen...
  • es geht auch andersrum - Thai in Deutschland zwei Mal hintereinander bestohlen..

    es geht auch andersrum - Thai in Deutschland zwei Mal hintereinander bestohlen..: Hallo, gerade eben bei der Bundespolizei gelesen: BPOLD STA: Augen auf: Dreiste Diebstähle im Kölner Hauptbahnhof; Thailändischer Reisender zwei...
  • Oben