-> vegan: Für uns bringt das Vegan-sein viele Vorteile mit sich; Wir sind sehr gesund, haben nie Figurprobleme und fühlen uns einfach gut. Dafür gibt es natürlich auch einige Gründe, dennoch sind diese so komplex zu erklären, dass man dafür sicherlich einen neuen Thread eröffnen könnte ;)
-> Bier: haha

nein, Bier ist kein tierisches Produkt, somit vegan. Viele Veganer konsumieren ja auch Alkohol. Wir trinken keinen bzw. kaum Alkohol, weil wir es einfach nicht möchten. Das ist alles. Manchmal trinkt mein Mann ein Bier, ich trinke vielleicht manchmal auf Empfängen ein Glas Sekt, das ist aber wirklich äußerst selten. In Gegenwart unserer Tochter und dazu in einem fremden Land, wollen wir daher einfach ganz darauf verzichten. Was ja wohl keine Herausforderung ist... zumindest nicht für uns.
-> Billig-...: Also ich verstehe einfach nicht, wie oft ich das hier noch sagen muss, bis Einige das verstanden haben. Wir können unser Budget sehr wohl auch auf 10000€ hochschrauben. Wir sind hier um herauszufinden, ob es denn wirklich NÖTIG ist.
-> Gefahren: Natürlich gibt es Gefahren. Die gibt es aber auch in Deutschland. Also ich frage mich, ob es wirklich nötig ist, mir weiszumachen, dass man seinem Kind "soetwas" nicht antun sollte... In meinem letzten Beitrag habe ich auch schon geschrieben, dass wir nicht unbedingt in "Absteigen" unterkommen wollen, sondern, dass wir einfach ein normales Zimmer haben wollen, wo man nur drin schläft. Außerdem frage ich mich ernsthaft, was an einem komfort, wie in der Jugendherberge falsch sein soll? Als Kinder hatten wir mit unseren Klassenkameraden doch immer Spaß dort, oder hattet ihr etwa Kinder in der Klasse, die dann die Nase gerümpft haben und gesagt haben, dass sie in SO einer Umgebung keinen Spaß haben können? *Kopf schüttel*
Außerdem setze ich mein Kind in D auch nicht solchen Gefahren aus, wie "Kinder klauen", warum sollte ich das dann in einem fremden Land tun? -.-
Also noch mal zum mitschreiben: Es geht uns NICHT darum um jeden Preis so günstig wie möglich zu wohnen (das kann man aus all meinen Beiträgen leicht herauslesen), sondern darum BEI den Menschen zu wohnen, die wir besuchen und uns nicht typisch Touri mäßig ÜBER sie zu stellen. Wir möchten einfach eine ganz stink normale Herberge ohne Luxus, wie Fernsehen haben, in der wir unseren Koffer abstellen können und 8 - 10Stunden schlafen können.
-> Geld: Ich verstehe nicht, wieso ich in einem Land, wie Thailand mehr ausgeben müssen soll, als hier in Deutschland ein Durchschnittsverdiener bekommt? Auch wenn man sich leisten kann 10000€ im Monat auszugeben, finde ich nicht, dass man das auch tun sollte.