www.thailaendisch.de

Zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes in Thailand festgenommen

Diskutiere Zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes in Thailand festgenommen im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei yahoo.de Zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes in Thailand festgenommen Bangkok (dpa) - Bei einer Razzia in Thailand sind zwei...
O

odysseus

Gast
Servus
Gelesen bei yahoo.de
Zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes in Thailand festgenommen

Bangkok (dpa) - Bei einer Razzia in Thailand sind zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes festgenommen worden. Die Polizei stellte kleine Mengen Heroin, Methamphetamin und Marihuana sicher. Die Deutschen seien 36 und 42 Jahre alt, heißt es von der Polizei. Ihr genauer Herkunftsort wurde nicht genannt. Außerdem nahm die Polizei einen Briten und sechs Einheimische fest.
 
N

nicknoi

Gast
Re: Zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes in Thailand festgenom

Tja gut

dann hoffen wir mal das die viel Spass haben im Thaiknast.

Wie kann man so doof sein
 
P

Peter-Horst

Gast
Re: Zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes in Thailand festgenom

Hi Nick,

nicknoi schrieb:
Tja gut
dann hoffen wir mal das die viel Spass haben im Thaiknast.
Wie kann man so doof sein
Du magt ja recht haben. Aber wir wollen hier jetzt keine Vorverurteilung betreiben, es könnte ja auch alles ganz anders gewesen sein.

Gruß Peter
 
Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
453
Reaktion erhalten
0
Ort
SIG / Subkorn nahe M
Re: Zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes in Thailand festgenom

also wer in Los sich bei einer Razzia mit Drogen erwischt wird, kann man schon davon ausgehen, dass die beiden länger als geplant bleiben werden. Das Zustecken Drogen durch Andere als Schuldzuweisung soll ja bekanntlich ein auch nettes Hobby sein... :heul:
Hier im Forum ist den meisten eh klar, das man mit Drogen in Los ernste ... sehr ernste Probleme bekommt.
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.307
Reaktion erhalten
2.533
Re: Zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes in Thailand festgenom

Kein Mitleid...so es denn ihr eigenes Zeugs und nichts Zugestecktes war. Gibt immer wieder Deppen.
 
R

Rajakumar

Gast
Re: Zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes in Thailand festgenom

Schön doof, wenn man sich (in Thailand und überhaupt) mit (harten) Drogen abgibt. Natürlich auch selber schuld. Schade nur für die armen Dummköpfe, das sie ihr Leben jetzt für lange, lange Zeit im Thai-Knast fristen dürfen (wenn sie dort überhaupt lange überleben...). Schade für sie auch, dass ihnen keine deutsche Behörde helfen wird.

Man könnte eine ganze Reihe Beispiele aufführen, von Ausländern, die in Ihrer Heimat wegen mindestens ebenso verwerflicher Straftaten, die sie zu Hause begangen haben, hart bestraft würden. Diese haben es geschafft nach Deuitschland zu gelangen, bevor sie in ihrer Heimat im Knast landen. Und nun können sie in D bleiben, weil sie zu Hause mit 50 Leuten eine Zelle teilen müssten oder vielleicht gefoltert würden. Das können wir als menschenrechtsliebende Gesellschaft nicht zulassen. Diese Menschen hätten aber genauso wissen müssen, was ihnen droht, wenn sie in ihrer Heimat straffällig werden.

Unverständlich ist mir also, warum wir 100te Ausländer nicht an ihr Heimatland ausliefern, weil die Haftbedingungen dort zu schlimm sind, aber Deutschen, die solchen Haftbedingungen ausgesetzt sind, nicht helfen, weil sie ja dumm und selber schuld sind. :nixweiss:

Ich will nicht missverstanden werden, was wir mit den ausländischen Straftätern machen interessiert mich hier wenig. Dass wir aber Deutsche hämisch in 3.Welt Gefängnissen verschimmeln lassen, finde ich nicht OK. Selbst wenn diese Leute es besser hätten Wissen müssen und böse Dinge getan haben, finde ich den „deutschen“ Weg mit diesen im Ausland straffällig gewordenen Mitbürgern umzugehen nicht korrekt. Die meisten Amerikaner in so einer Situation sitzen erheblich schneller wieder im Flugzeug nach Hause.

Mir persönlich tun die armen Deppen jedenfalls trotzdem irgendwie leid. Obwohl sie naturlich schon eine Stafe verdient haben! Aber eine Ewigkeit im Thai-Knast ist für uns verweichlichte Deutsche eben doch zu hart...grade vor dem Hintergrund, dass das Strafmaß bei uns für viele Straftaten ein völlig anderes ist.
 
U

Uwe

Gast
Re: Zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes in Thailand festgenom

Hallo Ramakujar,

so sind sie eben, unsere lieben Landsleute. Wenn es um einen Ausländer geht, beginnt das große Wehklagen, wie bedauernswürdig er doch ist, von den Schwächsten der Schwächsten wird geschwafelt. In Hannover hatten wir einen Fall der so bezeichnend ist für D.: Asylbetrüger, Kurde, Drogendealer. Bis zum Bundesverfassungsgericht abgewiesen. Dann wurde er mit 60 kg Heroin gepackt. Ende des Liedes? Asyl. Als Drogendealer müsse er ja in der Heimat mit etwas härteren Bedingungen rechnen.

Hier reden wir wahrscheinlich von Mengen, die in D. unter Eigengebrauch fallen und damit straffrei bleiben. Aber dann ist schnell die Rede von selbst schuld und doof. Bei dem Asylbetrüger mit seinen 60 kg wären viele von ihnen wohl schon auf der Straße um für seine Freilassung zu demonstrieren.

Als 1996 die Kurden-Krawalle waren, Fremde, Ausländer, auf deutschem Boden deutsche Polizisten blutig prügelten, da machte die Politik große Töne, von unverzüglicher Abschiebung war die Rede. Diese wer sein Gastrecht mißbraucht u. ä. Frontal brachte dann eine Zusammenfassung: Eine von diesen Figuren wurde abgeschoben - nach Holland! Das selbe Drama erleben wir gerade mit dem Sozialschmarotzer und selbsternannten Kalifen von Köln. Statt ihn den Türken auszuliefern und mal türkischen Knast genießen zu lassen, wird jetzt so ein Affentanz gemacht. Anderes läßt die Menschlichkeit nicht zu. Aber ein Deutscher? Selbst Schuld, wenn er so doff ist!

Als ein Deutscher in Teheran im Knast saß und zum Tode verurteilt wurde, weil er mit einer Muslimin (beiderseits gewollten) Geschlechtsverkehr hatte, verweigerte der deutsche Staat ihm 57.000 US-Dollar für seinen Anwalt. Zur gleichen Zeit wurden Milliarden für Scheinasylanten verschwendet, die sichs in der sozialen Hängematte D. gemütlich gemacht hatten. Dafür die Milliarden waren da, aber 57.000 USD für einen Deutschen, der nichts anderes gemacht hatte, was viele Ausländer auch in D. machen, war kein Geld da. So sind sie, die Deutschen. :zorn:
 
S

seven

Gast
Re: Zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes in Thailand festgenom

Ich wage zu bezweifeln, dass US-amerikanische Staatsbürger mehr Hilfe von Ihrer Regierung erwarten können, als Deutsche, wenn sie mit Drogen erwischt werden. Gerade die USA kennen in diesem Bezug keinen Spaß. Bin mir recht sicher, dass in den thailändischen Gefängnissen auch Amerikaner sitzen.

Prinzipiell muss man ja mal festhalten, dass jeder die Gesetze in seinem Gastland im Bezug auf illegale Drogen kennen sollte, wenn man vor hat solche zu konsumieren. Ein Blick in jeden guten Reiseführer genügt hierzu bereits.
Wenn jemand trotzdem meint in Thailand - wie z. B. auf Koh Pha Ngan immer noch üblich - solche konsumieren zu müssen, dann muss man auch die Konsequenzen tragen. Das die nicht gerade gering sind, wissen wir alle.

Mit ausländischen Straftätern in Deuschland wird ganz genauso umgegangen. Im Inland verübte Verbrechen werden hier bestraft und führen danach in aller Regel zur Abschiebung. Ausnahmen sind, wenn dem Menschen im Heimatland Verfolgung, Folter oder gar die Todesstafe droht. Dann darf lt. deutsche Gesetzen nicht abgeschoben werden, was den jenigen aber nicht vor einem deutschen Gefängnis bewahrt.

Wüsste nicht was daran ungerecht sein sollte.
Jeder weiß - oder sollte es wissen - wenn er sich in einem anderen Land mit Drogen einlässt.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn einem etwas untergeschoben wird, was wohl nicht nur in Thailand nur all zu leicht passieren kann. Aber wie unterscheiden, denn das Unterschieben kann ja keiner nachweisen.
 
D

Dr. Locker

Gast
Re: Zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes in Thailand festgenom

@Seven

Bin genau Deiner Meinung. :bravo: :super:

Kann dem nichts mehr hinzufuegen..
 
O

odysseus

Gast
Re: Zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes in Thailand festgenom

Servus
Gelesen bei yahoo.de
US-Behörden stellen grosse Menge Rauschgift sicher
San Gabriel (AP) Drogenfahndern in den USA ist ein bedeutender Schlag gegen den Rauschgifthandel gelungen. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag im kalifornischen San Gabriel mitteilte, stellten Fahnder bei Los Angeles mehr als 30 Kilogramm Metamphetamin in kristalliner Form sicher. Das Rauschgift hat einen Schwarzmarktwert von rund drei Millionen Dollar. Nach Polizeiangaben handelte es sich um die grösste Menge dieses so genannten asiatischen Metamphetamins, die jemals in den USA entdeckt wurde.

Das Rauschgift war bereits am Sonntag in einem Schliessfach in San Gabriel gefunden worden. Die Polizei entdeckte bei einer vorangegangenen Hausdurchsuchung ausserdem ein illegales Labor in einer Garage. Die Beamten nahmen einen Thailänder und einen aus Thailand stammenden US-Bürger fest. Die beiden stehen unter dem Verdacht, das Rauschgift kommerziell hergestellt zu haben.


:computer:
 
C

Chak

Gast
Re: Zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes in Thailand festgenom

Zu der Behauptung dass Amerikanern eher geholfen wird: Im Bang Kwang Gefängnis sitzen wohl mehr US-Staatsangehörige als deutsche. Und da kommen verurteilte Drogenhändler wohl hin.
 
I

Iffi

Gast
Re: Zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes in Thailand festgenom

Nur zur weiteren Bestätigung.

Auf Grund meiner Tätigkeit im Ausland und der amerikanischen Corporation, für die ich mal arbeitete, habe ich sehr viele Amis im Ausland um mich herum gehabt.

Wenn das Thema Heimatbotschaft aufkam, kam die US Botschaft regelmässig am schlechtesten weg. Ignoranten war da noch der höflichste Ausdruck.

Meist gehörte Begründung geäussert von meinen amerikanischen Bekannten:

Als Expat bist du als Ami grundsätzlich unpatriotisch, wenn nicht sogar ein Verräter. So nach dem Motto: wärst du doch besser zu Hause geblieben. Nun hilf dir selber.
 
A

Alibaba

Gast
Re: Zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes in Thailand festgenom

So so!
Dem kann ich nur zustimmen! Wer sich in solchen Ländern (drastische Strafen!!!) mit Drogen erwischen lässt ist selber schuld.
Und bei Verkauf an Minderjährige sollte man wirklich hart durchgreifen! Aber an sonsten denke ich leben und leben lassen, es soll schon jeder selber für sein Schicksal verantwortlich sein. Oder was würdet ihr sagen wenn Alk und Tabak verboten werden würden???
Nur mal so zum nachdenken, in Deutschland sterben Jährlich ca. 100000 Menschen an den Folgen des rauchens und 60000 durch zu hohen Alkohol konsum.
Wenn man denkt das durch alle anderen Drogen nicht einmal 2000 Menschen in Deutschlang jährlich unkommen, dann frage ich mich ob ein Verbot von Tabak und Alk nicht sinnvoller währe!?
Ach ne da gabs doch mal in USA die Prohibition und das ging auch nicht gut.
Und wenn man bedenkt das in USA fast 10 mal soviele Personen
im Knast hocken wie hier (anteilsmähsig gesehen) und davon fast 4/5 wegen Drogendelikten einsitzen dann muss man schon überlegen ob eine harte Vorgehensweise die richtige Lösung ist.
Schaut euch mal die Holländer an die sind alle locker drauf und haben viel weeniger Probleme mit der Kriminalität.
Ich will hier Drogen nicht als harmlos darstellen und schon gar nicht jemanden dazu aufrufen weche zu nehmen, aber ich habe da mal ein paar Fakten zum nachdenken in den Raum gestellt.
 
I

Iffi

Gast
Re: Zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes in Thailand festgenom

@alibaba,

du hast mich jetzt mal ermutigt, mich zu outen.

Habe gerade den zweiten "nüchteren" Urlaub hinter mir. Seit etwa 20 Jahren hat mich der Alkohol begleitet (es ist ja Urlaub), in der Hoffnung, das gute Gefühle noch zu verstärken und in der Illusion, dass dadurch der Urlaub und das Erlebte noch schöner wird.

Jetzt weiss ich, dass ich einer GROSSEN Illusion aufgesessen bin. Ich habe noch nie meine Urlaube so intensiv erlebt, wie die letzten zwei male. Ich bin noch nie sooo früh aufgestanden. Ich habe noch nie das Erlebte so aufgesogen, wie jetzt, und ich bin noch nie so voll Energie auf meinen Arbeitsplatz zurückgekehrt, wie jetzt.

Und dafür bin ich dankbar. Was auch immer diesen Wandel bewirkt hat.

Ich wünschte, ich hätte die Worte um dies dem ein oder anderen mit Wirkung mitzuteilen.

Man muss es mal erlebt haben. Es ist ein Kick, den kein Soft-, Hard-Drink oder gar eine Droge vermitteln kann. Man muss es einfach mal selbst erlebt haben.

Es ist das Gefühl, dass man lebt. Ein Gefühl der absoluten Freiheit. Keine Abhängigkeiten. Das Leben, frei von Chemie, ist der wirkliche Überdrüber-Kick, und ich weiss wovon ich rede.

Thanks God! Und ich wünsche allen, dass sie dieses Gefühl mal ohne Chemie erleben dürfen. Aufrichtig und mit mitfühlendem Herzen.
 
M

mrhuber

Gast
Re: Zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes in Thailand festgenom

@Iffi

Du bist nicht allein - und sei versichert, daß ich jedes einzelne Wort und alles, was Du hier beschreibst, genau kenne und exakt genau so empfinde.
So und nicht anders ist es.

Bester Gruß
Karlheinz
 
S

seven

Gast
Re: Zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes in Thailand festgenom

@Alibaba
Sicher, wenn man die Statistiken anschaut, dann fragt man sich ob nicht die falschen Drogen verboten wurden. Der Konsum von Cannabis-Produkten ist mit Sicherheit weniger gefährlich, als Alkohol. Ob da ein Verbot sinnvoll und noch zeitgemäß ist zeigen uns nicht nur die Holländer. Auch andere Länder denken über eine Freigabe nach und in Deutschland wären sie wohl schon längst erhältlich, wenn es gesellschaftlich durchsetzbar wäre.

Wenn ich jedoch solche Dinge konsumiere und erwischt werde, dann helfen die die Verweise auf die Gefährlichkeit der Droge wenig. Erst recht in Ländern, die noch viel weniger Spaß verstehen als Deutschland. Wir hatten ja mal einen Thread hier über die Knäste in Thailand und die werden nicht die schlimmsten sein. Wer trotzdem meint etwas rauchen zu müssen, der ist für mich einfach nur dumm.
 
D

Dr. Locker

Gast
Re: Zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes in Thailand festgenom

@Seven
Auch in Holland gibt es Veraenderungen.

Scheinbar werden die meisten Coffeshops in letzer Zeit zu 90% von Deutschen Hanf-Touris besucht.

Jedenfalls werden dort immer mehr dieser Laeden geschlossen...

Hab hier in der Firma einen Hollaendischen Kollegen, der mir in einem Gespraech erst kuerlich diese Info gab...
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
23.877
Reaktion erhalten
4.382
Re: Zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes in Thailand festgenom

Finde es schade, dass in Thailand kein alkoholfreies Bier angeboten wird oder wenigstens eine "Light-Variante". Denn die wenigen thailändischen Biersorten schmecken einfach gut. Zu allem Kummer hat das Bier in Thailand einen wesentlich höheren Alkoholgehalt als die meisten deutschen Biersorten, also muss sich einer der nicht viel verträgt (wie ich z. B.) mit einer Flasche am Tag begnügen.
 
D

Dr. Locker

Gast
Re: Zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes in Thailand festgenom

@Micha
Ist mir noch nie aufgefallen, dass es in TH kein alkoholfreies gibt...

Das mag aber wohl daran liegen, dass ich, wenn ich Bier trink, schon lieber ein vollwertiges trinke...
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
Re: Zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes in Thailand festgenom

Micha schrieb:
...Denn die wenigen thailändischen Biersorten schmecken einfach gut. Zu allem Kummer hat das Bier in Thailand einen wesentlich höheren Alkoholgehalt als die meisten deutschen Biersorten, also muss sich einer der nicht viel verträgt (wie ich z. B.) [highlight=yellow:d4a76df27d]mit einer Flasche am Tag begnügen[/highlight:d4a76df27d].
hi micha,

prajat! prajat! da hast du aber in los eine menge geld gespart. der gerstensaft ist für thaiverhältnisse doch recht teuer.

gruss :cool:
 
Thema:

Zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes in Thailand festgenommen

Zwei Deutsche wegen Drogenbesitzes in Thailand festgenommen - Ähnliche Themen

  • Passerneuerung bei zwei Pässen

    Passerneuerung bei zwei Pässen: Hallo zusammen, meine Frau ist seit einiger Zeit stolze Besitzerin eines deutschen Pappendeckels. Den thailändischen Pass musste sie nicht...
  • Zwei "vorbildhafte Sportler", aktueller und ehemaliger Fußballer

    Zwei "vorbildhafte Sportler", aktueller und ehemaliger Fußballer: Fall 1 Jérôme Boateng droht ein Gerichtsprozess wegen Körperverletzung an seiner ehemaligen Lebensgefährtin. Laut Staatsanwaltschaft kein...
  • USB-Stick - zwei physikalische Speicher

    USB-Stick - zwei physikalische Speicher: Hat jemand eine Idee ob es so was noch zu kaufen gibt? Hatte mal einen von Apacer und noch einen von Delock Das sind normale USB-Sticks mit einem...
  • Privatvideos aus Thailand, zwei unterschiedliche Charaktere filmen.

    Privatvideos aus Thailand, zwei unterschiedliche Charaktere filmen.: Wer sich gerne Videos anschaut die in Thailand privat gedreht wurden, 1. Herbert Huppertz ( z.Zt. Prachuap Khiri Khan ) hat gerade die Trennung...
  • Zwei Deutsche sterben beim Baden in Thailand

    Zwei Deutsche sterben beim Baden in Thailand: Aus der Sindelfinger Zeitung vom 21.03.2002 Zwei Deutsche sterben beim Baden in Thailand Bangkok (AP) - Bei einem Badeunfall im Süden Thailands...
  • Zwei Deutsche sterben beim Baden in Thailand - Ähnliche Themen

  • Passerneuerung bei zwei Pässen

    Passerneuerung bei zwei Pässen: Hallo zusammen, meine Frau ist seit einiger Zeit stolze Besitzerin eines deutschen Pappendeckels. Den thailändischen Pass musste sie nicht...
  • Zwei "vorbildhafte Sportler", aktueller und ehemaliger Fußballer

    Zwei "vorbildhafte Sportler", aktueller und ehemaliger Fußballer: Fall 1 Jérôme Boateng droht ein Gerichtsprozess wegen Körperverletzung an seiner ehemaligen Lebensgefährtin. Laut Staatsanwaltschaft kein...
  • USB-Stick - zwei physikalische Speicher

    USB-Stick - zwei physikalische Speicher: Hat jemand eine Idee ob es so was noch zu kaufen gibt? Hatte mal einen von Apacer und noch einen von Delock Das sind normale USB-Sticks mit einem...
  • Privatvideos aus Thailand, zwei unterschiedliche Charaktere filmen.

    Privatvideos aus Thailand, zwei unterschiedliche Charaktere filmen.: Wer sich gerne Videos anschaut die in Thailand privat gedreht wurden, 1. Herbert Huppertz ( z.Zt. Prachuap Khiri Khan ) hat gerade die Trennung...
  • Zwei Deutsche sterben beim Baden in Thailand

    Zwei Deutsche sterben beim Baden in Thailand: Aus der Sindelfinger Zeitung vom 21.03.2002 Zwei Deutsche sterben beim Baden in Thailand Bangkok (AP) - Bei einem Badeunfall im Süden Thailands...
  • Oben