Zusammenleben in Thailand ohne Trauschein

Diskutiere Zusammenleben in Thailand ohne Trauschein im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Ich habe mich hier ziemlich rar gemacht in letzter Zeit. Derzeit liege ich seit dem 29.3. Im Krankenhaus nach so ein Idiot mir frontal ins...
wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
267
Ort
Natakwan
Ich habe mich hier ziemlich rar gemacht in letzter Zeit.
Derzeit liege ich seit dem 29.3. Im Krankenhaus nach so ein Idiot mir frontal ins Fahrzeug gefahren ist.
Nun aber zu meiner Frage.
Ich bin ja verheiratet leider ist unsere Beziehung schon länger erfroren.
Könnte ich in Thailand eine Partnerschaft eingehen ohne neu zu heiraten (was ja nicht geht).
Haus und eine Farm hat sie bereits.was wäre ausser dem passendem Visum notwendig um ohne Ärger dort mit ihr leben zu können? Krankenversicherung wäre klar.
Im April 2020 gehe ich in Rente.Was ist wichtiges zu beachten? Mir ist klar sie könnte mich jederzeit aus dem Haus werfen. Das könnte sie als Ehefrau in Thailand aber auch.
Ich bin sehr neugierig auf eure Antworten.
Thema Visum, genügt zunächst ein Non Immigrant o-m visum?
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.139
Reaktion erhalten
630
Ort
vorhanden
Zu Deinen Fragen kann ich erstmal noch wirklich Hilfreiches beisteuern, will Dir aber vor allem gute Genesung wünschen, auf das Du so bald wie möglich das KH wieder verlassen kannst.:wai:
 
RAR

RAR

Senior Member
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
4.261
Reaktion erhalten
405
Ich habe mich hier ziemlich rar gemacht in letzter Zeit.
Derzeit liege ich seit dem 29.3. Im Krankenhaus nach so ein Idiot mir frontal ins Fahrzeug gefahren ist.
Nun aber zu meiner Frage.
Ich bin ja verheiratet leider ist unsere Beziehung schon länger erfroren.
Könnte ich in Thailand eine Partnerschaft eingehen ohne neu zu heiraten (was ja nicht geht).
Haus und eine Farm hat sie bereits.was wäre ausser dem passendem Visum notwendig um ohne Ärger dort mit ihr leben zu können? Krankenversicherung wäre klar.
Im April 2020 gehe ich in Rente.Was ist wichtiges zu beachten? Mir ist klar sie könnte mich jederzeit aus dem Haus werfen. Das könnte sie als Ehefrau in Thailand aber auch.
Ich bin sehr neugierig auf eure Antworten.
Thema Visum, genügt zunächst ein Non Immigrant o-m visum?
Das ist mit einer anständigen Frau nicht möglich
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.645
Reaktion erhalten
3.850
Ort
Beach/Thailand
Im Fall einer Scheidung schauts dann um einiges ärger aus als es jetzt schon sein mag. Punkto Visum, hängt davon ab wie lange. Kannst ja das Opa Rentner Visum machen, das hier so gut wie alle haben, falls du dann noch Geld hast und nicht sie alles. Baldige Genesung!
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.001
Reaktion erhalten
527
Mir ist nicht ganz klar, wie Wingman das meint...

Er lebt jetzt in D in einer unglücklichen Ehe und will sie dann nach einer Übersiedlung weiter führen ? Oder die Ehe belassen und sich eine Mia Noi suchen ?

Jeder kann in Thailand leben, ob mit Thailänderin verheiratet oder nicht. Er muss nur die Visum-Voraussetzungen erfüllen.
 
wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
267
Ort
Natakwan
Erstmal brauche ich ein neues Auto, einen Automatik.mein Golf wurde am linken scheinwerfer frontal getroffen. Er war so verzogen das man mich rausschneiden musste.wundmässig etc. Ist alles ok. Ich muss noch laufen lernen.
Ich habe von meiner noch frau das ganze haus bezahlt.
Das ist ja nun wech, tambun.
Bevor sie nun gross anfängt zu fordern...dazu müsste sie die scheidung einreichen. Und von meiner rente gibt es kaum was zu fordern.
Na mal sehen. Ersteinmal in den issan fliegen und schauen ob es auch alles passt.
Etwas unklar ist mir die visaform. Beim non immigrant o -m visum wäre alle drei monate ein grenzübertritt notwendig z.b. laos.wäre dafür eine übernachtung notwendig? Oder rein und gleich zurück?
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.124
Reaktion erhalten
1.255
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Ja, da kann ich dem @Socci .......nur beipflichten ! Wenn die Visumverpflichtung stimmt und auch das Geld auf dem Konto ist, steht einem, wie man in Wien sagt....."an g.sch.lam.perten Verhältnis" nix im Wege :super: :grin: Heirat ist nicht nötig, aber, es hängt von der Partnerin ab und das ist wie beim Roulette......klappt es mit dem Hauptgewinn oder nix geht mehr
Bei mir war das leider nach langer Zeit eben ein "nix ging mehr"............wie heist es in der Opernarie:" oh wie so trügerisch, sind Frauenherzen......."

Alle 90 Tage hin und her am selben Tag geht, ich bevorzuge einen 4 Tage Flug nach Kualalumpur........
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.506
Reaktion erhalten
2.863
Ort
Bangkok / Ban Krut
Ich bin ja verheiratet leider ist unsere Beziehung schon länger erfroren.
Könnte ich in Thailand eine Partnerschaft eingehen ohne neu zu heiraten (was ja nicht geht).
Erstmal gute Besserung und rasche Genesung.

Welche Behoerde in Thailand sollte dir erlauben oder verbieten mit einem Partner deiner Wahl zu leben? Ziemlich verueckte Frage, die du hier stellst
 
wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
267
Ort
Natakwan
Das nonimmigrant o-M visum, wenn es abläuft kann es in thailnd neu beantragt werden?
 
Hans.K

Hans.K

Senior Member
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
2.843
Reaktion erhalten
744
Ort
โกสุมพิสัย - Rheinland
@wingman, ich wünsche Dir auch gute Besserung und hoffe, daß deine Wünsche in Erfüllung gehen. Das mit dem Visum bekommst Du schon hin, solange Du über die notwendigen Mittel verfügst. Ein sehr wichtiger Punkt ist die PKV und die wird mit zunehmendem Alter immer teurer.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.426
Reaktion erhalten
1.727
Ort
Hannover
@ wingman,

gute Besserung.

Kannst Du mit Deiner Ehefrau noch reden,
würde sie Dich bei Deiner Visaverlängerung in Thailand unterstützen ?

Um in Deutschland das Non immigrant Visum zu bekommen,

hast Du entweder einen monatlichen 65.000 Baht Verdienst umgerechnet im Monat,
oder Du hast ein Konto, wo Du in Berlin die Kontoauszüge der letzten 6 Monate vorlegst,
auf denen ersichtlich ist, das jeden Monat dort (von einem anderen Konto) sagen wir mal 1.800 Euro eingehen.
Wenn auf der Kontoüberweisung ein aussagekräftiger Text steht, zB. Monatmiete August aus Untermietvertrag xyz Strasse,
wird es in Berlin klappen.
Dann hast Du ein 1 Jahres Visum Non Immigrant multiple entry 1 year.
brauchst Du nur ein 3 Monatsvisum, geht es auch im Konsulat in Hamburg.

aber lassen wir die Langzeitplanung erstmal bei Seite,

Du schreibst, Du brauchst ein Auto mit Automatik,

wenn Du am Unfall nicht Schuld warst,
brauchst Du einen fähigen Anwalt, der auf Schmerzensgeld und Invaliditätsansprüche versiert ist.
Lass Dich nicht mit Abfindungen abspeissen, wenn Du die Langzeitfolgen noch gar nicht absehen kannst.
Für den VW wirst Du nicht mehr viel bekommen, lass schnell ein gutes Unfallgutachten machen und lass den Wagen schnell verschrotten.

wenn Du erstmal gehen lernen musst, ist das keine leichte Nummer,
achte drauf, dass Dich gute Leute umgeben,
wenn Du durch diese schwere Zeit gehst.

Gruss

D_M
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.844
Reaktion erhalten
1.110
Ort
Bangkok
Erst mal gute Besserung @wingman. Schoen mal wieder von dir zu lesen.

Wieder laufen lernen zu müssen nach mehreren Monaten im Krankenhaus hoert sich nicht so gut an.

Sei vorsichtig, und werde erst mal richtig fit, bevor du dich auf das Abenteuer Thailand einlässt. Begib dich nicht in ein Abhängigkeitsverhältnis, aus dem du nicht mehr raus kommst. Mobil zu sein ist hier wichtig, sowohl physisch als auch emotional.

Für einen dauerhaften Aufenthalt musst du 800.000 Baht auf dem Konto nachweisen. Oder 400.000 wenn du verheiratet bist, aber dann musst du auch nachweisen dass du mit deiner Ehefrau zusammen lebst. Hast du das Geld nicht, dann wird es schwierig.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
12.034
Reaktion erhalten
4.624
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Gute Besserung @wingman ..... ich kann mich @ffm nur anschließen.
Das Wichtigste ist im Moment wohl, dass Du wieder fit wirst. Gib Dir selbst einfach noch ein wenig Zeit.
 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.312
Reaktion erhalten
5.066
Ort
Chumpae
Also @ wingman- alles Gute für Dich- und komm erst mal wieder auf die Beine. Ansonsten stimme ich mal dem @Disaina zu, was die "Auswertung" des Unfalles für Dich so bringen kann.
Du sprichst ja von einer "erfrorenen Beziehung" in Eurer Ehe- das macht es nicht gerade leicht, darüber ein Urteil zu fällen. Aber vielleicht gibt es ja gewisse "Agreements"(Witwenrente im Todesfalle etc.)die die "Ehemalige" in gewisser Weise dazu veranlaßt, Dich ziehen zu lassen.Das bedeutet dann aber auch für Dich in Thailand zwar eine neue Beziehung, aber die wohlbekannte und wahrscheinlich auch bedachte Unsicherheit einer solchen Beziehung.
Ich hatte mal vor langer zeit hier darüber berichtet,daß ich in Chumpae einen ähnlichen Fall hatte, wo eine Gattin sich von ihrem Ehemann trennen wollte. Er lebte im Haus nebenan und schaltete und waltete,, wie er so wollte.Ich habe ihr dann geraten sich nicht scheiden zu lassen und das Leben doch so zu nehmen- wie das Leben eben ist, bis das der Tod Euch scheidet.
Sie hat meinen Rat befolgt :rolleyes: kassiert bis zum jüngsten Tag ihre beträchtliche Witwenrente und für mich springt jedes Mal eine Pulle Red/Black Label dabei raus(also wenn sie weiß , daß ich mal wieder da bin):biggrin:
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.008
Reaktion erhalten
154
Hi Wingman,

erst mal gute Besserung. Lese seit du im Forum bist deine Beiträge.

Aber mal eins zu Thailand, hast du dir das Preisniveau in Thailand genau angeguckt. Thailand ist teuer geworden und die Thailänderinnen wesentlich anspruchsvoller. Man wartet da nicht mehr auf einen Farang, zu mindestens auf keinen der rechnen muss.

Von den derzeit 65k Baht, wie willst du dein bei deiner gesundheitlichen Vorbelastung zusätzlich eine private Krankenversicherung stemmen :gruebel: , dazu noch die finanzielle Absicherung für Notfälle.

Im Seebad rufen die hässli... sten Schleiereulen 2k+ auf (Hübsche gibts da kaum noch, weil die Farangs auf andere Zielgebiete ausweichen) . Nur mal so zum Anspruchsdenken, der thailändischen Damenwelt.

Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl.

Gruß Sunnyboy
(der glücklich geschieden ist, war eine riesen Scheidungsparty :einergehtnochrein:- wer wird schon in der Behörde von den eigenen Anverwandten geschieden :gruebel: ) noch einen prima Kontakt zu seiner Ex-Familie hat und keinen Cent in irgend etwas in Thailand investiert hat :nono:)
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.488
Reaktion erhalten
802
Ort
Joho
schön, einmal wieder von Dir zu lesen / zu hören. Zu Deinen Fragen wurde schon Vieles geantwortet, sodaß ich meinen Quark derzeit nicht auch noch hinzufügen möchte.

Halt' Dich senkrecht! gerade beim Laufenlernen...

berti
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.488
Reaktion erhalten
802
Ort
Joho
Im Seebad rufen die hässli... sten Schleiereulen 2k+ auf (Hübsche gibts da kaum noch, weil die Farangs auf andere Zielgebiete ausweichen)
das ist zu kommentieren, Seebad nicht gleich Seebad!!

letzte Woche in der Soi Buakhao (eine ganz andere Welt als die shyce b.i.t.c.h. rd.) wirklich liebe Gestaltinnen ausreichend gut aussehend, alle Befragten <30 (auch optisch) nie mehr als 1,5k gefragt - später dann fast immer bereit zu 1,0k - u. die sind nicht so bekloppt und erwarten Siam&Siam, wenn man sie zum Nachtessen einlädt. Und meist haben sie recht preiswerte mobile phones, daran erkennt man die guten Perlen auch!

"ein guter vietnamesischer Bauer erkennt seine Schweine am Gang..."
 
Thema:

Zusammenleben in Thailand ohne Trauschein

Zusammenleben in Thailand ohne Trauschein - Ähnliche Themen

  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

    Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

    Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

    Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Zusammenleben in Deutschland

    Zusammenleben in Deutschland: Hallo Miteinander! Bin seit gestern neu hier... Ich führe mit meinem thailändischen Freund seit etwas über 1 Jahr eine Fernbeziehung, habe ihn in...
  • heirat und zusammenleben

    heirat und zusammenleben: Hi leute erst mal hallo an alle :wink: wer viel liest hat meist am ende mehr fragen als zu anfang :undweg: so ich bin deutscher arbeite in Nlund...
  • heirat und zusammenleben - Ähnliche Themen

  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

    Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

    Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

    Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Zusammenleben in Deutschland

    Zusammenleben in Deutschland: Hallo Miteinander! Bin seit gestern neu hier... Ich führe mit meinem thailändischen Freund seit etwas über 1 Jahr eine Fernbeziehung, habe ihn in...
  • heirat und zusammenleben

    heirat und zusammenleben: Hi leute erst mal hallo an alle :wink: wer viel liest hat meist am ende mehr fragen als zu anfang :undweg: so ich bin deutscher arbeite in Nlund...
  • Oben