michael59
Senior Member
- Reaktion erhalten
- 107
Ist die Fördermassnahme mancher Länder für den Intergrationskurs damit gemeint?
Alle Achtung, das müssen ja 18 Wunderkinder gewesen sein!So, ich gebe jetzt auch mal meinen ersten Kommentar ab. Mein Freud hat letzte Woche seinen Deutsch-A1 Test bestanden. Er hat einen fünfwöchigen Intensivkurs in BKK gemacht und von beiden Kurs-Klassen haben alle (!) 18 Teilnehmer bestanden. Ich gebe zu, es waren anstrengende fünf Wochen, aber ich will nur sagen, es ist machbar.
Nunja, dann haben sie keinen Bock bzw. keine Motivation. Im Goethe Institut dauert der normale Kurs meistens um die 3 Monate. Ich kenne eine Thai die es erst beim zweiten Mal geschafft hat. Alle anderen im Bekanntenkreis schafften es beim ersten Mal.Mit meinem Post möchte ich eigentlich nur Mut machen, das es schaffbar ist - auch in kurzer Zeit. Bisher habe ich hier leider nur viele schlechte Erfahrungen gelesen, Teilnehmer versuchen es seit mehreren Jahren, den Test zu bestehen etc.
Kannst du ruhig, kenne da auch eine Schule die ich oft hier im Forum weiterempfohlen habe und alle die sie besucht haben kamen durch, wurde von einer Thai geleitet die über 20 Jahre in Deutschland gelebt hat.Da ich nicht weiß, ob es hier gestattet ist, irgendwelche Links zu posten, lasse ich das (vorerst) mal.
Einzelunterricht ist es nicht dieser kostet dort laut Webpage wohl ~ 575 baht/Std.Hallo Achim,
was ist in den 33.500 baht alles drin?
Jeden Tag Schule? Wieviele Stunden/Tag? Einzelunterricht?
Wir haben in Korat 25.000 baht für 60 Stunden Einzelunterricht bezahlt.
Andreas
Wenn Du diesen Text selbst verfasst und geschrieben hast sollte A1 ueberhaupt kein Problem sein.Vielen Dank für ihre Bemühungen. Ich habe schon den Kurs geschafft. Jetzt habe ich vor die Prüfung bestehen. Ich habe noch Zeit allein noch mal alles wiederholen. Und Ihre Informationen hilft mir. Danke. Obwohl Beitrag von 2017 ist, für mich ist es jetzt aktuell.