Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

Diskutiere Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Lies dir mal seine Beiträge der letzten Jahre durch, dann ergibt sich das aus dem Zusammenhang. Er hat am Anfang nicht geheiratet und seine...
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.844
Reaktion erhalten
1.110
Ort
Bangkok
Ich finde daß derjenige das ruhig mal hätte schreiben können. Warum tut er so als sei er der liebe Gott? Er tut geheimnisvoll, dabei ist alles was sie davor schützt, ein gemeinsames Kind.
Lies dir mal seine Beiträge der letzten Jahre durch, dann ergibt sich das aus dem Zusammenhang. Er hat am Anfang nicht geheiratet und seine Freundin über das gemeinsame Kind nach Deutschland geholt, weil er keine dauerhafte Verpflichtung eingehen wollte und glaubte ohne die Eheschließung finanziell auf der sicheren Seite zu sein.

Jetzt hat er das nachgeholt, und er holt noch dazu den Sohn der Frau nach Deutschland, damit seine Frau jemand zum reden hat. Eine Drehung um 180 Grad, und das alles nur um die Beziehung noch irgendwie zu retten.

Da sollte man nicht auch noch den Finger in die Wunde legen.
 
J

Joachim.S

Junior Member
Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
8
Reaktion erhalten
0
Hatten wir so vor mit einem Besuchsvisum in Deutschland den A1 machen aber der Visumsantrag ist zur Zeit beim Anwalt da er abgelehnt wurde wegen fehlender Rückkehrbereitschaft. Mal ne andere blöde Frage . Einige Ihrer Bekannten hatten sie gefragt ob wir einige Baths zum Visumsantrag dazu getan haben. Es kann doch nicht sein dass die Angestellten bestechlich sind und mit Baht das Visum erleichtert wird,was wenn ich dem falschen Geld zugeschoben hätte ich als Deutscher am Schalter.
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
was wenn ich dem falschen Geld zugeschoben hätte ich als Deutscher am Schalter.
Dann hättest du schlicht eine Straftat begannen mit den entsprechenden Konsequenzen. Aber die Einlader kommen ja schon seit Jahren nicht mehr an den Schalter heran. Im Übrigen sollte man vielleicht nicht alles glauben, was so "Bekannte" als loslassen :)
 
J

Joachim.S

Junior Member
Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
8
Reaktion erhalten
0
Da bist du aber falsch Informiert.Waren zu zweit in Bangkok am Schalter um das Visa zu beantragen hatte mich sogar mit der Dame unterhalten. Also etwas Geld zuzuschieben wäre kein problem gewesen.:wink2:
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
4.748
Reaktion erhalten
2.867
Ja leider ist das heute so .
Als meine Frau vor 5 Jahren B1 gemacht hat , war das noch ein klein wenig anders .
Die Gruppe ( ca 12 Leute ) war gemischt mit Russen , Thais , Philipinos , Albanern , Türken .
Es gab in der Gruppe nicht einen Asylbewerber .
Leider sind heute in solchen Lerngruppen 90% Asylbewerber ,
für die auch noch Alles frei ist .



Helli . . . ich habe der besten Freundin von allen gerade eröffnet, daß sie dann mit Arabern und Schwarzen zusammen Deutsch büffeln darf auf der VHS, und nur abends.

Sie ist TOTAL begeistert davon wenn ich das jetzt richtig verstanden habe;-)

dabei habe ich ihr noch gar nicht gesagt, daß sie von ihren Mitschülern nach der Schule nach Hause begleitet wird.
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Also etwas Geld zuzuschieben wäre kein problem gewesen.:wink2:
Ah, interessant, vor 8 Monaten ging das nicht, wundert mich zwar, weil das damals eingeführt wurde, weil manche Einlader eher des Feldes verwiesen gehöhrten.

Das mit dem Geld würde ich nicht machen, ist wirklich keine gute Idee dort :)
 
J

Joachim.S

Junior Member
Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
8
Reaktion erhalten
0
Ich warte jetzt erst mal ab was mein Anwalt von Deutschland aus erwirken kann. Finde das schon lächerlich musst für alles Bürgen Versicherungen machen und dann darfst noch nicht mal besucht werden. Der Deutsche Staat zwingt dich praktisch zu einer Heirat wenn mit einer Thailändischen Frau zusammen sein willst. Armes Deutschland
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Nur weil du bürgst, heisst es noch lange nicht, das man ein Visum bekommt. Damit wird lediglich eine Voraussetzung erfüllt, nämlich dass sich der Besucher die Reise überhaupt leisten kann.
 
J

Joachim.S

Junior Member
Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
8
Reaktion erhalten
0
Heist aber auch nicht dass wir betrügen wollen und sie in Deutschland illegal bleibt
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.446
Ort
Sued-Isaan
Da bist du aber falsch Informiert.Waren zu zweit in Bangkok am Schalter um das Visa zu beantragen hatte mich sogar mit der Dame unterhalten. Also etwas Geld zuzuschieben wäre kein problem gewesen.:wink2:
das erstaunt mich jetzt daß sie Dich durchgelassen haben. Welcher Schalter? der unten gleich nach dem Eingang, oder der oben, wo man den Antrag abgibt? Und an beiden Schaltern sitzen Thais, nicht wahr?
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Damit kann ich nichts anfangen, kenne Euren Fall nicht und wo es exakt an der Rückkehrwilligkeit krankt (will ich aber auch nicht wissen).

Grundsätzlich wird weltweit die Rückkehrwilligkeit bei Besuchs/Touristen-Visa geprüft. Bei uns ist das relativ einfach, allein mit einem Job (den man z.B. im Antrag angeben muss) ist dieser Punkt schon gegessen. Wir haben auch den stärksten Pass, der uns in 144 Ländern visafrei einreisen lässt. In anderen Ländern sieht das eben ganz anders aus.

Eine Rückkehrwilligkeit wird indiziert durch einen Job, Vermögen oder Landbesitz. Die Aufzählung ist nicht abschließend, sondern es gelten auch andere Gründe.

Natürlich wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Der deutsche Entscheider sieht nur die Akte und das Ergebnis des Interviews. Ob dann auch das dort ankommt, was die Eingeladene gesagt hat oder das was der Interviewer verstanden hat, ist dann eine spannende Frage.

Letztlich steht es dem Einlader mit einer entsprechenden Vollmacht frei, sich nach dem genauen Grund der Ablehnung zu erkundigen. Stellt man dann fest, dass der Entscheider falsch liegt, kann man mit einer Remonstration innerhalb von 30 Tagen und Vorlage weiterer Nachweise diese Entscheidung kippen. Da kann ein Anwalt hilfreich sein, sollte sich aber schon im entsprechenden Rechtsgebiet auskennen.

Bleibt es bei der Entscheidung, dann bekommt die Dame einen mehrseitigen Ablehnungsbescheid mit der Möglichkeit beim VG Berlin Klage einzureichen (das ist dann aber ein anderes Kapitel).

Viel Erfolg.
 
J

Joachim.S

Junior Member
Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
8
Reaktion erhalten
0
War überhapt kein Problem konnte überall hin. Ja oben an den Schaltern sitzen Thais glauge sogar vier Schalter waren für Visum. Waren an dem Schallter ganz Links allso der letzte.War wirklich kein Problem reinzukommen wundert mich jetzt nur alles vorne abgeben und schon warste drin.
 
B

billy20

Full Member
Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
75
Reaktion erhalten
12
Ort
Lehe
Gute Nachricht! Ab sofort braucht es keine Rueckkehrwilligkeit mehr !
😃
A1 entfällt !
😃
Visum entfällt!
😉
Verpflichtung serklaerung entfällt
😉
Merkel und die Blockparteien haben beschlossen, alle arabischen und farbigen Jungmänner rein zu lassen.

2017 sind Bundestagswahlen.

AMMIGA !

A ber M ein M uslim I st G anz A nders.

P.S. Krankenversicherung wird vom Staat übernommen und schliesst alle Verwandten mit ein. Die kommen noch nach ...
 
Andichan

Andichan

Senior Member
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
882
Reaktion erhalten
96
Ort
Borkwalde/Chiang Saen
Es wäre schön, wenn nicht immer solch einen Mist gepostet wird. Merkel hat allein überhaupt keine Handhabung derart zu beschließen. Sollte dieser Post als Witz gemeint sein, dann bitte dies auch so kennzeichnen.
 
michael59

michael59

Senior Member
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
1.960
Reaktion erhalten
107
schmeisst den scheiss artikel raus- es gibt hiuer andere bereiche wo der knaller sich austauschen kann
 
M

morphium

Full Member
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
96
Reaktion erhalten
1
Gibt es irgendwo Beispielprüfungen vom Goetheinstitut online für A1? Ich find nur 2 Modellsatzübungen. Hätte gedacht dass es da mehr gibt. Weiß da vielleicht einer besser Bescheid?
 
M

morphium

Full Member
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
96
Reaktion erhalten
1
Super. Vielen Dank.
 
P

PeterZwegat

Senior Member
Dabei seit
04.05.2016
Beiträge
174
Reaktion erhalten
51
Ort
Hannover
Kann man den Deutschtest für Zuwanderer eigentlich von der Steuer absetzen? Ist meiner Meinung nach ja eine berufsfördernde Maßnahme.
 
ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
649
Reaktion erhalten
129
Ort
BURIRAM-Samui
Nein, kann man nicht. Steht explizit in den Bedingungen.
Aber du kannst eine Erstattung beantragen von 50% der gezahlten Beiträge unter bestimmten Bedingungen. Hab ich jetzt nicht im Kopf, weiß aber bestimmt jemand hier.
 
Thema:

Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen - Ähnliche Themen

  • Verlängerung A1 Zertifikat

    Verlängerung A1 Zertifikat: wie ich gelernt habe, ist das A1 Zertifikat nur 2 Jahre gültig. Gibt es ein Argument, diese Frist um 1/2 - 1 Jahr zu verlängern, ohne die Prüfung...
  • Braucht es ein Zertifikat oder reicht es wenn die Frau beim Interview deutsch spricht

    Braucht es ein Zertifikat oder reicht es wenn die Frau beim Interview deutsch spricht: So wie ich es verstehe moechten sie ja nur den Nachweis, das sie deutsch spricht? Meine Frau spricht sehr gut Deutsch und hat in der Schweiz...
  • Zusammenfassung Thailand

    Zusammenfassung Thailand: Ich möchte nun mal alles zusammenfassen was mir gesagt wurde. 1) hat eine wunderschöne Natur 2) kann günstig leben, wenn gewusst wie 3) Politik...
  • Udon Thani, Vorbereitung auf A1 Zertifikat...

    Udon Thani, Vorbereitung auf A1 Zertifikat...: Sawadee Khrap, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe der fällt nicht gleich unter die Rubrik "Der Depp kann die suche nicht...
  • Besten Dank -  Zusammenfassung

    Besten Dank -  Zusammenfassung: Hallo Leute, besten Dank für die vielen Antworten. Es waren sehr interessante und hilfreiche Gedanken und Anregungen dabei. Besten Dank auch für...
  • Besten Dank -  Zusammenfassung - Ähnliche Themen

  • Verlängerung A1 Zertifikat

    Verlängerung A1 Zertifikat: wie ich gelernt habe, ist das A1 Zertifikat nur 2 Jahre gültig. Gibt es ein Argument, diese Frist um 1/2 - 1 Jahr zu verlängern, ohne die Prüfung...
  • Braucht es ein Zertifikat oder reicht es wenn die Frau beim Interview deutsch spricht

    Braucht es ein Zertifikat oder reicht es wenn die Frau beim Interview deutsch spricht: So wie ich es verstehe moechten sie ja nur den Nachweis, das sie deutsch spricht? Meine Frau spricht sehr gut Deutsch und hat in der Schweiz...
  • Zusammenfassung Thailand

    Zusammenfassung Thailand: Ich möchte nun mal alles zusammenfassen was mir gesagt wurde. 1) hat eine wunderschöne Natur 2) kann günstig leben, wenn gewusst wie 3) Politik...
  • Udon Thani, Vorbereitung auf A1 Zertifikat...

    Udon Thani, Vorbereitung auf A1 Zertifikat...: Sawadee Khrap, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe der fällt nicht gleich unter die Rubrik "Der Depp kann die suche nicht...
  • Besten Dank -  Zusammenfassung

    Besten Dank -  Zusammenfassung: Hallo Leute, besten Dank für die vielen Antworten. Es waren sehr interessante und hilfreiche Gedanken und Anregungen dabei. Besten Dank auch für...
  • Oben