Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

Diskutiere Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Meine Freundin hat bereits den A1-1 (2014) und A1-2 Kurs (2015) an der VHS in Stuttgart absolviert. Im Winter diesen Jahres ist geplant, dass sie...
Z

Zombie

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Meine Freundin hat bereits den A1-1 (2014) und A1-2 Kurs (2015) an der VHS in Stuttgart absolviert. Im Winter diesen Jahres ist geplant, dass sie wieder nach Deutschland kommt und dann wollen wir den A1 Test an der VHS versuchen. Sie ist mit dem A1-2 Kurs nicht ganz mitgekommen, aber einigermaßen hat es schon geklappt, daher bin ich recht zuversichtlich mit etwas mehr Unterricht beim ersten mal einen Erfolg zu vermelden..

Jetzt suche ich nach einem Kurs in Bangkok, beim Goethe Institut habe ich schon angefragt, da wäre es denke ich gut den A1-3 & A1-4 (sollte ja dem A1-2 an der VHS entsprechen) zu machen. Aber lieber wäre mir noch etwas privat Unterricht. Bei Inlingua in Bang Khae habe ich bereits angefragt, jedoch ist mir das etwas zu teuer für zu wenige Stunden. Kennt jemand einen Lehrer der günstig Deutschstunden anbietet?

Vor der eigentlichen Prüfung würde ich dann noch mit ihr lernen. Aber vorher gerne noch mit Lehrer, da ich nach der Arbeit nicht immer die Nerven habe noch viel mit Ihr zu lernen, aber bei den Hausaufgaben habe ich immer kontrolliert und auf den richtigen Lösungsweg gebracht, ohne die Lösung direkt zu verraten.

J

j-m.s

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich als Deutscher nach Österreich ziehe und meine Thai heirate, dass sie dann eine Aufenthaltserlaubnis für Österreich bekommt, ohne Deutschtest?
Darf sie dann später mit mir nach D ziehen?

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
sie muß einen Deutschtest machen, und du musst einen österreichischen Meldezettel haben, und auch sie, Einkommensnachweis, beglaubigte, notariell übersetzte Geburtsurkunde, Leumundszeugnis genauso und dann noch das und jenes, das ganze Tralala halt.

J

j-m.s

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Wenn ein Spanier in Frankfurt wohnt und seine Thai zu sich holt, braucht sie ja auch keinen Deutsch-Test.
Ist das in AT anders geregelt?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.973
Wenn ein Spanier in Frankfurt wohnt und seine Thai zu sich holt, braucht sie ja auch keinen Deutsch-Test.
Ist das in AT anders geregelt?
Soweit mir bekannt aber nur so lange, wie der Spanier in Ffm. "nur" seinen 2. Wohnsitz hat.
Meldet er dort ordnungsgemäß den 1. Wohnsitz an beginnt auch hier "@berni's Tralala".

J

Joachim.S

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Weis von euch jemand eine Sprachschule zur vorbereitung auf den A1 in der nähe von Burriam.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Weis von euch jemand eine Sprachschule zur vorbereitung auf den A1 in der nähe von Burriam.
ja, die gibt es (oder nicht mehr!?) . . ich bin vor 6 Jahren mal an ihr vorbei gefahren, da war sie noch aktiv.

Ein Deutscher und seine Thai Frau. Das ist irgendwo in der Nähe von Lampleimat. Versuch's mal zu erguckln, wenn Du nichts findest, schreib das hier nochmal rein, dann guckl ich selbst

S

Soengsang

Junior Member
Reaktion erhalten
2
Die Sprachschule in Buriram gibt es nicht mehr. Ob es im Umland noch eine gibt weiß ich nicht.

J

Joachim.S

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hab mal Gegugelt aber nichts gefunden. Wenn du was finden könntest wäre echt toll.Danke

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
J

Joachim.S

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hab ich mir gedacht aber Danke. Kennt jemand etwas in der weiteren Umgebung ausser Bangkok zum lernen?

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
wir waren in der Easy ABC Sprachschule in Pattaya. Haben am Dongtan Beach gewohnt, und sie ging drei Monate auf die Schule.

Von 15 Schülerinnen des Kurses haben zwei die A1 Prüfung bestanden. Für die eine war es der dritte Kurs, die andere radebrechte bereits seit 5 Jahren mit Ihrem Freund auf deutsch und war einigermassen gut vorbereitet.
Bei Nachprüfungen haben es nochmal drei geschafft, muss ich jetzt fairerweise anmerken, auf Nachfrage an meine Freundin.

Doitsch sehr schwere Sprache, und die A1 Prüfung ist etwas von Deppen Entwickeltes, sorry, will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber selbst ich mit Abitur finde die Fragen im A1 einen absoluten Käse, extra dafür entwickelt damit es ja keiner schafft, ausser man lernt das 5 Jahre lang auswendig

Es kommt immer darauf an, ob Deine Thai-Freundin sprachbegabt ist oder nicht . . .wenn sie ein Faible dafür entwickeln kann, ist es schwierig, aber machbar

Frau Dr. Merkel will hier nur asiatische Intelligenzbestien integriert wissen. Auch sollen thailändische in D eingeheiratete nicht eines Tages deutsche Renten beziehen, sowas wird unbezahlbar, da bleibt sonst nix mehr übrig für die 3 Millionen Kulturbereicherer und die ausufernden Beamtenpensionen. Ausweg: Merkel nach Asien ins Exil ! Beamte Rentenbeitrag zahlen lassen!

Frag den member hier, der HEIRATEN IN DÄNEMARK empfiehlt, es ist tatsächlich eine Option

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.973
Hab ich mir gedacht aber Danke. Kennt jemand etwas in der weiteren Umgebung ausser Bangkok zum lernen?
Ich meine es nicht despektierlich!
Wenn Du hier schreibst, hast Du ja Internet. Die DW (Deutsche Welle) u.a. bieten im Netz auch Deutschunterricht an. Das ist sogar kostenlos, erfordert aber auch ein wenig persönlichen Einsatz (bei Deiner Partnerin) und Konsequenz (bei Dir)!
Solltest Du in DE leben, versuch' sie mit Schengen-Visum her zu kriegen - aber vorher einen zeitgleichen Deutsch-Lehrgang bei der Volkshochschule für sie organisieren (geht in der Regel über knapp 3 Monate, incl. A1-Test!).
Ich weiß, wovon ich rede! Meine Frau ist kein studierter "Intelligenzbolzen", aber hat das vorgenannte Procedere mit Leichtigkeit absolviert. Stressig wurde es erst mit dem B1 für die Daueraufenthaltsgenehmigung bzw. Niederlassungserlaubnis. Da musste Schule in Anspruch genommen werden.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Helli . . . ich habe der besten Freundin von allen gerade eröffnet, daß sie dann mit Arabern und Schwarzen zusammen Deutsch büffeln darf auf der VHS, und nur abends.

Sie ist TOTAL begeistert davon wenn ich das jetzt richtig verstanden habe;-)

dabei habe ich ihr noch gar nicht gesagt, daß sie von ihren Mitschülern nach der Schule nach Hause begleitet wird.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Frag den member hier, der HEIRATEN IN DÄNEMARK empfiehlt, es ist tatsächlich eine Option

:lachen: Und dann gibt es einfach so ein Aufenthaltsrecht in DE ? So ganz ohne A1?

daß sie dann mit Arabern und Schwarzen zusammen Deutsch büffeln darf auf der VHS, und nur abends.
:rolleyes: Die VHS und Sprachschulen hier in unserer Ecke haben ALLE Vormittag und Nachmittagkurse, extra Kurse für Frauen mit Kleinkindbetreuung, Abends ist mittlerweile eher die Ausnahme.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
:lachen: Und dann gibt es einfach so ein Aufenthaltsrecht in DE ? So ganz ohne A1? . . . . .
waas wissen wir? . .und diese ALLES ENTSCHEIDENDE Frage. . . . hat sich noch kein Member getraut, IHN direkt danach zu fragen!

wie heisst der nochmal . . sc1554r oder so irgend eine Zahl??

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.973
Helli . . . ich habe der besten Freundin von allen gerade eröffnet, daß sie dann mit Arabern und Schwarzen zusammen Deutsch büffeln darf auf der VHS, und nur abends.
@Greg, übertreib' es doch nicht. Die Probleme, die Du ansprichst, sind doch alles nur Einzelfälle!8-)
Ernsthaft: @JT29 hat vollkommen recht. Die VHS hat in der Regel ein breites Angebot und -wichtig- nach meiner Erfahrung mit Schulung von weiblichen Thai-"Gruppen" ist das Lernen mit Leuten, mit denen man sich privat nur rudimentär verständigen kann, äußerst vorteilhaft!

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
hat sich noch kein Member getraut, IHN direkt danach zu fragen!
Das braucht man nicht, da er es bereits hier in einem anderen Thread geschrieben hat. Er ist ein Sonderfall, da er und sie ein gemeinsames Kind haben. Dadurch bekommt sie zur Personensorge immer ein Aufenthaltsrecht (auch ohne A1). Und daher ist eine Heirat in DK oder sonst wo aufenthaltsrechtlich völlig problemlos.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Das braucht man nicht, da er es bereits hier in einem anderen Thread geschrieben hat. Er ist ein Sonderfall, da er und sie ein gemeinsames Kind haben. Dadurch bekommt sie zur Personensorge immer ein Aufenthaltsrecht (auch ohne A1). Und daher ist eine Heirat in DK oder sonst wo aufenthaltsrechtlich völlig problemlos.
etwas in Richtung gemeinsames Kind habe ich mir auch schon gedacht. Es gibt noch ein paar mehr dieser Paare im nittaya.

Ich finde daß derjenige das ruhig mal hätte schreiben können. Warum tut er so als sei er der liebe Gott? Er tut geheimnisvoll, dabei ist alles was sie davor schützt, ein gemeinsames Kind.

Ich finde den Typ unmöglich. Völlig asoziales Verhalten dem Forum gegenüber.

meine 2 cents.

Thema:

Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen - Ähnliche Themen

• Verlängerung A1 Zertifikat

Verlängerung A1 Zertifikat: wie ich gelernt habe, ist das A1 Zertifikat nur 2 Jahre gültig. Gibt es ein Argument, diese Frist um 1/2 - 1 Jahr zu verlängern, ohne die Prüfung...
  • Braucht es ein Zertifikat oder reicht es wenn die Frau beim Interview deutsch spricht

Braucht es ein Zertifikat oder reicht es wenn die Frau beim Interview deutsch spricht: So wie ich es verstehe moechten sie ja nur den Nachweis, das sie deutsch spricht? Meine Frau spricht sehr gut Deutsch und hat in der Schweiz...
  • Zusammenfassung Thailand

Zusammenfassung Thailand: Ich möchte nun mal alles zusammenfassen was mir gesagt wurde. 1) hat eine wunderschöne Natur 2) kann günstig leben, wenn gewusst wie 3) Politik...
  • Udon Thani, Vorbereitung auf A1 Zertifikat...

Udon Thani, Vorbereitung auf A1 Zertifikat...: Sawadee Khrap, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe der fällt nicht gleich unter die Rubrik "Der Depp kann die suche nicht...
  • Besten Dank -  Zusammenfassung

Besten Dank -  Zusammenfassung: Hallo Leute, besten Dank für die vielen Antworten. Es waren sehr interessante und hilfreiche Gedanken und Anregungen dabei. Besten Dank auch für...
  • Besten Dank -  Zusammenfassung - Ähnliche Themen

• Verlängerung A1 Zertifikat

Verlängerung A1 Zertifikat: wie ich gelernt habe, ist das A1 Zertifikat nur 2 Jahre gültig. Gibt es ein Argument, diese Frist um 1/2 - 1 Jahr zu verlängern, ohne die Prüfung...
  • Braucht es ein Zertifikat oder reicht es wenn die Frau beim Interview deutsch spricht

Braucht es ein Zertifikat oder reicht es wenn die Frau beim Interview deutsch spricht: So wie ich es verstehe moechten sie ja nur den Nachweis, das sie deutsch spricht? Meine Frau spricht sehr gut Deutsch und hat in der Schweiz...
  • Zusammenfassung Thailand

Zusammenfassung Thailand: Ich möchte nun mal alles zusammenfassen was mir gesagt wurde. 1) hat eine wunderschöne Natur 2) kann günstig leben, wenn gewusst wie 3) Politik...
  • Udon Thani, Vorbereitung auf A1 Zertifikat...

Udon Thani, Vorbereitung auf A1 Zertifikat...: Sawadee Khrap, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe der fällt nicht gleich unter die Rubrik "Der Depp kann die suche nicht...
  • Besten Dank -  Zusammenfassung

Besten Dank -  Zusammenfassung: Hallo Leute, besten Dank für die vielen Antworten. Es waren sehr interessante und hilfreiche Gedanken und Anregungen dabei. Besten Dank auch für...
  • Oben