www.thailaendisch.de

Zurück

Diskutiere Zurück im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Kaum ist man mal ein paar Wochen nicht da, geht es hier drunter und drüber! Unmittelbar nach meiner Abreise nutzt ihr die Gelegenheit, das Forum...
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Kaum ist man mal ein paar Wochen nicht da, geht es hier drunter und drüber!
Unmittelbar nach meiner Abreise nutzt ihr die Gelegenheit, das Forum abstürzen zu lassen, kaum zu glauben!

Viele Neue nutzen die Gelegenheit, sich während meiner Abwesenheit hier, im Forum anzumelden. Kann ich ja verstehen.
Ich habe einen Moderatorkollegen bekommen (wusste ich aber schon vorher). Herzlichen Glückwunsch Jinjok. Gemeinsam werden wir das Kind schon schaukeln.
Einige Mitglieder haben ihr wahres Gesicht (Userpic) offenbart (Jiap, Jakraphong, Jinjok). Vielleicht sind es sogar mehr und ich habe sie noch nicht entdeckt.

Es dauert also eine gewisse Zeit, bis ich alles gelesen habe und mich hier wieder zurecht finde.

Mein Aufenthalt in Thailand war, wie immer, recht positiv.
Zu ersten Mal bin ich mit Lufthansa geflogen. Ich wurde äußerst freundlich begrüßt.
„Sonst sind sie je immer mit unserem Partner Thai-Airways geflogen. Wir freuen uns, dass sie heute uns ihr Vertrauen schenken. Dürfen wir sie daher zu einem Upgrade auf First-Class einladen?“
Sie durften!

Zum Thema SARS kann ich nichts sagen. Ich habe nichts davon mitbekommen. Auf dem Flughafen habe ich genau drei Personen gesehen, die einen Maulkorb (Mundschutz) trugen. In der Stadt (Bangkok) trug niemand, außer den Verkehrspolizisten, den Mundschutz. Die Polizisten tragen das Ding jedoch schon ewig, wegen Staub und Autoabgasen, nicht etwa wegen SARS.

Zu Songkran war ich in Grossaufnahme im thailändischen Fernsehen zu sehen. Ich bin einem Fernsehteam direkt in die Arme gelaufen, welches nichts besseres zu tun hatte, als einen völlig durchnässten Farang zu filmen. Jindi, sie war im Issaan, hatte mich dadurch schon im Fernsehen gesehen, als ich noch allein in Bangkok war. Ihr Kommentar, als ich sie traf:
„Wer war die thailändische Frau neben dir?“

Das Wetter war recht heiß. In Bangkok war es trocken, im Issaan gab es die ersten Tropengewitter mit kräftigen Stürmen. Das Dach meiner Hütte ist weggeflogen. Die Dächer anderer Hütten auch. Auch hierüber wurde im Fernsehen berichtet. "Die ersten Gewitterstürme des neuen Jahres in Nong-Haan".

Ein Forenmitglied habe ich persönlich kennen gelernt. Mit zwei weiteren hatte ich telefonischen Kontakt. Es ist schon eigentümlich. Sie sind immer ganz anders, als man sie sich vorgestellt hat.

Leider habe ich viel zu wenig unternommen. Die Zeit reicht einfach nicht:
In der Soi-Cowboy habe ich mir die Lebensgeschichte von zwei weiteren Bargirls (eine Thai und eine Laotin) angehört und werde sie zu Kurzgeschichten formulieren.
Wir waren in Bangkok, haben einen Waldtempel an der Flussmündung gefunden, waren in Nong-khai, hatten Streit mit einem Tuk-tuk-Fahrer und haben ein paar Schlangen gefangen.

Eine der Schlangen

Im Issaan hatte ich Geburtstag. Es gab Dschim-Sum (eine Art Issaan-Fondue) und Tschang-Bier dazu. Und ich bekam eine Buddha-Statue und einen Hund geschenkt. Der Hund heißt „Sing-Tho“. Er konnte natürlich nicht mit nach Deutschland fliegen – er spricht auch kein deutsch - und bleibt daher bei Jindi.

Mein Hund "Sing-Tho"

Und die Mücken im Issaan mögen mich immer noch.

Wie ich schon berichtet hatte, habe ich mir jetzt selbst eine Insel gekauft. Damit gehe ich den dauernden Problemen mit Jakraphong aus dem Weg. Seine Affen habe ich natürlich auch weder gefüttert noch gebürstet. Sagt es ihm aber bitte nicht weiter.
Der Kauf meiner Insel hat mich dann doch finanziell stärker belastet, als ich ursprünglich angenommen hatte. So war ich gezwungen, mir als Tuk-tuk-Fahrer etwas hinzuzuverdienen. Ich kann euch sagen, das ist ein ganz schöner Stress, wenn man 1000 bis 1500 Euro pro Tag verdienen will.

Thuk-thuk fahren ist Stress

Mein Rückflug mit Thai-Airways war gecancelt worden und ich musste via Paris oder Wien zurück.
Das war es erst einmal in Kürze. Sicher werde ich auf einige Begebenheiten näher eingehen.

Gruß

Mang-gon Jai

GernotPanida

GernotPanida

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo MGJ,

Herzlich Willkommen zurück !

Wir sind auch gerade erst wieder zurückgekommen ( Samstag ), die SARS Proplematik scheint in Thailand wirklich nicht schlimm zu sein (siehe WHO), aber meine Firma hat mich dennoch für 10 Tage in "Zwangszeitausgleich" geschickt (wenn die mir das früher gesagt hätten, dann hätte ich einfach den Abflug verschoben :-), aber jetzt sitze ich da und weiss nicht recht was ich tun soll ( hier in Kärnten ist es zwar wunderschön, Sonnenschein und 30°C, aber noch einem Monat in Thailand gehe ich trotzdem nicht ohne lange Hose vor die Tür :-) und wenn ich erst an den kalten Wörthersee denke :O )

Liebe Grüsse aus Kärnten,
mfg
Gernot

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Mang-gon-Jai schrieb:
.....
als einen völlig durchnässten Farang zu filmen. Jindi, sie war im Issaan, hatte mich dadurch schon im Fernsehen gesehen, als ich noch allein in Bangkok war. Ihr Kommentar, als ich sie traf:
„Wer war die thailändische Frau neben dir?“
....
hallo mgj,

der kommentar deiner jindi kommt mir irgendwie bekannt vor. :lol:

fliege in ca. 6 wochen das 1x mit der thai bin gespannt was da im gegensatz zu anderen carrier abgeht. das mit SARS in thailand zum derzeitigen zeitpunkt beruhigt mich dennnoch.

zu deinem geburtstag hast du einen netten ´schosshund´ bekommen :super:

gruss :cool:

J

Jakraphong

Gast
Ich danke der Fluggesellschaft Thai-Airways für die Bereitstellung von Cancelungen für den Fluggast Mang Gon Jai und hoffe auf weiterhin gute Zusammenarbeit.
Für Ihre Bemühungen in der Zukunft, besten Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Jakra-Island-Service

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Mang-gon Jai,
1500 Euro als Tuk-Tuk Fahrer?Wieviele Thailand-Neulinge hast du da bloß über´s Ohr gehauen?Wenn sich das unter den Tuk-Tuk Fahrern Thailands rumspricht,na dann Prost Mahlzeit! :rofl:
Glückwunsch zu deinem Löwen (Sing-Tho).
Wer war denn nun die Frau an deiner Seite? :ohoh:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Mang-gon-Jai
Schön, daß Du doch noch heim gefunden hast. :lol: kam mir wie eine Ewigkeit vor. Bin ja schon seit 4 Wochen wieder daheim.

Jaja, die Jungens waren artig und die Mädels machen eh keine Probleme. Mein Gesicht war ja schon in 2 weiteren Bildern zu sehen. Dieses Mal wollte ich nur den von Dir und Jakraphong eingeleiteten Seriösitätstrend etwas entgegensteuern. :lol: Ich werde wohl bald zu meinem geliebten Markenzeichen zurück kehren.

Na dann - Willkommen in Heimat (wiedermal)
Jinjok

K

Kali

Gast
Hallo manggonjai, tach´ erst einmal.

Ich fürchte, wenn Du Dich eingelesen hast, ist es auch wieder langsam Zeit die Koffer zu packen :lol:

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
@E.Pinarak
1500 Euro als Tuk-Tuk Fahrer?
10 bis 12 Fahrten (jeweils 100 Euro) vom Flughafen in die Innenstadt. Hinzu kommt das Trinkgeld. Du musst aber auch die Kosten sehen, das Benzin für das Tuk-tuk.

Wer war denn nun die Frau an deiner Seite?
Du kennst sie sicher. Es ist die Kleine mit den braunen Augen, der Stupsnase und den langen schwarzen Haaren.

Gruß

Mang-gon Jai

N

Noi

Gast

Hallo Khun Pee MGJ!

Du siehst verdammt gut aus, auf dem Tuk Tuk :lol: :wink: :wink:
Schön das du wieder da bist!

Gruss

Nong Noi

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Dieses Mal wollte ich nur den von Dir und Jakraphong eingeleiteten Seriösitätstrend etwas entgegensteuern :lol: :lol: @Jinjok, mit deinem Bild wirkst du seriöser als alle anderen zusammen :lol: , siehst, nicht nur du durch die Kappe sondern auch Hemd plus Hosenträger, wie ein Feldwebel, der......, aber das hatten wir ja schon anderer Stelle :lol:.
@MGJ, wie kann man denn arme Affen verhungern lassen :nixweiss: :lol: ? Bei den vielen Spiegeln am Tuk Tuk ist dir bestimmt kein Fahrgast entgangen :rofl: .
Gruß Sunnyboy

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
sunnyboy schrieb:
@Jinjok, mit deinem Bild wirkst du seriöser als alle anderen zusammen [:lol:] , siehst, nicht nur du durch die Kappe sondern auch Hemd plus Hosenträger, wie ein Feldwebel, der......, aber das hatten wir ja schon anderer Stelle [:lol:] .
@ Sunnyboy
Das sind keine Hosenträger, sondern die Träger meines Fjällräven Kånken (norwegischer Feldfuchs Rucksack). Damit ist man nicht seriös! :lol: Darauf bestehe ich.
Jinjok

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Mangon Jai,
schön, dass du wieder da bist.
Ich denke die Forumsabstinenz hat auch mal gut getan, wir waren hier ja auch recht brav.
Aber eins würde mich interessieren:
"Es ist die Kleine mit den braunen Augen, der Stupsnase und den langen schwarzen Haaren"
Woher kennst du meine Frau :???: :wink:

Visitor

Visitor

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Mang-gon-Jai,

Ein herzliches willkommen zurück auch von mir.
Schön das Du uns auch etwas von dem sonnigen Wetter dort mitgebracht hast :urlaub:

Die besten Grüsse vom Visitor

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
@MichaelNoi
"Es ist die Kleine mit den braunen Augen, der Stupsnase und den langen schwarzen Haaren"
Woher kennst du meine Frau?
Jetzt bringst du mich aber arg in Verlegenheit. Vielleicht sollten wir ja mal privat bei einem Bier darüber sprechen.

Gruß

Mang-gon Jai

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.372
@MGJ

Mein Mitleid natuerlich auch noch.... ;-D

´ne Frage, da ich nicht in Insel-Immobilien mache...kannst Du uns bitte aufklaeren, wie Du den Samlor auf den Flughafen gekriegt hast? Schild anschrauben geht ja schnell und als Tuk Tuk geht das schon durch ;-D... Die 1000 Euro pro Tag tausch ich doch gern gegen meinen Job ein :P :cool:...

Gruss,
Mac

Didel

Didel

Senior Member
Reaktion erhalten
0
[schild=52,fcolor=FF0000,fsize=2,fstyle=b,font=Druck,scolor=FFA500,sshadow=,bcolor=FF0000,align=:8abe7ac747]Welcome back[/schild:8abe7ac747]

So schnell kanns gehen, kaum weg, schon wieder da.
Jetzt kannste ja ordentlich was lesen, hat sich ja einiges angesammelt.

Gruss Didel

O

odysseus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus Mong gon Jai :-)
Schön das du wieder da bist, bin schon gespannt, was du alles im Forum zu Berichten hast über deinen Urlaub.
:computer:

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Willkommen zurueck! :wink:
Ich bin vorgestern auch wieder in Deutschland gelandet nach 3 Monaten in Asien. Ist irgendwie komisch nach ein paar Monaten wieder hier zu sein.

Wir sind mit Thai geflogen und hatten das Glueck, dass unser Flug nicht gecancelt wurde. Die Passagiere, die nach Frankfurt wollten hatten da mehr Pech. Die beiden Maschinen wurden zusammengelegt. Ansonsten waeren beide Flieger halbvoll nach Deutschland geflogen.

Didel

Didel

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Seven,
Willkommen zurück. Da hast Du ja ein schönes Wetter erwischt bei der Heimkehr.
Bei so langem Thailandaufenthalt haste ja bestimmt viel erlebt.

Gruss Didel

Thema:

Zurück

Zurück - Ähnliche Themen

• Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand

Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass sich hier jemand auskennt mit den aktuellen Einreisebestimmungen für...
  • Thai will zurück nach Thailand

Thai will zurück nach Thailand: eine Thaifrau, gute Bekannte, hat mich gestern gebeten, ihr beim Rückflug / Rücksiedlung nach Thailand zu helfen.. Was von ihr kam.. Freundin hat...
  • "The Thaiger" ist zurück !

"The Thaiger" ist zurück !: Thailand News Today gibt es wieder auf Youtube !
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Wie viele Rückkehrerfälle - Thai Frau zurück nach Thailand ?

Wie viele Rückkehrerfälle - Thai Frau zurück nach Thailand ?: Leider habe ich im Bekanntenkreis die letzten 10 Jahre die Erfahrung machen müssen, das nach wenigen Jahren die Thai Ehefrau / Freundin entweder...
  • Wie viele Rückkehrerfälle - Thai Frau zurück nach Thailand ? - Ähnliche Themen

• Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand

Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass sich hier jemand auskennt mit den aktuellen Einreisebestimmungen für...
  • Thai will zurück nach Thailand

Thai will zurück nach Thailand: eine Thaifrau, gute Bekannte, hat mich gestern gebeten, ihr beim Rückflug / Rücksiedlung nach Thailand zu helfen.. Was von ihr kam.. Freundin hat...
  • "The Thaiger" ist zurück !

"The Thaiger" ist zurück !: Thailand News Today gibt es wieder auf Youtube !
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Wie viele Rückkehrerfälle - Thai Frau zurück nach Thailand ?

Wie viele Rückkehrerfälle - Thai Frau zurück nach Thailand ?: Leider habe ich im Bekanntenkreis die letzten 10 Jahre die Erfahrung machen müssen, das nach wenigen Jahren die Thai Ehefrau / Freundin entweder...
  • Oben