Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Diskutiere Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
F

funax

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll ich überhaupt zurück oder den Urlaub verlängern. Ich denke mein Arbeit Geber spielt da mit, was denkt ihr? Klar irgendwann muss ich zurück, ist das Risiko zu groß wenn ich bleibe, da es vermutlich in 4 Wochen dann kaum noch möglich ist zurück zu kommen? Abgesehen davon hab ich ja auch noch kein thai Visum für die Zeit...

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Ich würde nicht warten, Thailand wird demnächst Phase 3 ausrufen, heute Abend mit Finnair kommst du noch kostengünstig in die Heimat.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.127
Gut, das die Frage hier mal gestellt wird. Gesetzt den Fall wie oben beschrieben, der Arbeitgeber zu Hause macht mit und auch alle anderen Dinge hier wie da können geregelt werden.Bleibt die Frage, wie reagiert z.B. die Immigration- wenn ein Aufenthalt länger als 30 Tage für Touristen wird. Geht man da einfach hin und schildert den Vorgang, bekommt eine unbürokratische Verlängerung ?Gleiches gelte für andere Visa- Formen. Persönlich habe ich ja ein Non-Immigrant-OA-M, müßte um den 03.05. ausserplanmäßig eben nochmal den Visarun machen(bleibt aber die Frage , ob die mich dann als "Member of an Risikoland" mal eben wieder einreisen lassen ?)und könnte dann so bis Anfang November hier weiter vegetieren- so denn meine Familie noch gewillt ist, mich durchzufüttern !!!:giggle:

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
867
Persönlich habe ich ja ein Non-Immigrant-OA-M, müßte um den 03.05. ausserplanmäßig eben nochmal den Visarun machen(bleibt aber die Frage , ob die mich dann als "Member of an Risikoland" mal eben wieder einreisen lassen ?)und könnte dann so bis Anfang November hier weiter vegetieren- so denn meine Familie noch gewillt ist, mich durchzufüttern !!!:giggle:
Diese Frage geistert mir auch im Kopf rum, müßte ggf. im Juni kurz ausreisen um meinen Visatyp zu ändern auf thailändischer Botschaft im Nachbarland. Aber, wahrscheinlich ist Thailand bis dahin selber "Hochrisikoland", ob dann Einreise von "Member of an Risikoland" in ein "Hochrisikoland" angeprangert wird :confused:, das weiß wohl heute eh noch niemand.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
Diese Frage geistert mir auch im Kopf rum, müßte ggf. im Juni kurz ausreisen um meinen Visatyp zu ändern auf thailändischer Botschaft

im Nachbarland..
welches Nachbarland, Du kommst nirgendwo mehr ein,

Kambodscha - keine Einreise von Ausländern wie Deutsche mehr erlaubt

Malaysia, - da wurde gerade Lockdown verkündet,

und das wird so weiter gehen.

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
451
Diese Frage geistert mir auch im Kopf rum, müßte ggf. im Juni kurz ausreisen um meinen Visatyp zu ändern auf thailändischer Botschaft im Nachbarland. Aber, wahrscheinlich ist Thailand bis dahin selber "Hochrisikoland", ob dann Einreise von "Member of an Risikoland" in ein "Hochrisikoland" angeprangert wird :confused:, das weiß wohl heute eh noch niemand.
Visatyp ändern ???? wozu - nur neu beantragen aber Aufenthaltstitel - nicht Visa

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
578

Für Schweizer kein Problem...Die verwechseln das weisse Kreuz auf dem Pass immer mit dem roten...8-)

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
272
Visatyp ändern ???? wozu - nur neu beantragen aber Aufenthaltstitel - nicht Visa
Genau das ist richtig. Mit einem gültigen Visum kann man jederzeit ein Extension of Stay bei der Immi beantragen.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
867
Danke für die Info, hätte mir auch selber auffallen können/müssen. Aber zum Glück gibt es ja nette, aufmerksame, hilfsbereite Member hier :)
Dann muß ich ja meinen Denkapparat noch mal anschmeißen, fällt mir bei der momentanen Hitze schwer.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
234
F

funax

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Irgendwie ist das Thema meiner Eingangsfrage abgetrifftet. Schade, hat jemand noch zum Initialen was zu schreiben?

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
578
O.K.. zurück zur Eingangsfrage...wenn in DACH zuhause, dann sofort zurück..O.K.???
Als Auswanderer bleibe man wo man ausgewandert ist..Klaro???...Wo ist das Problem??:confused:
Ich als CH-ler bin froh wieder in Thailand zu sein und der ganze Hysterie in der sog. ersten Welt fern zu bleiben.

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Reaktion erhalten
131
Ich würde ausreisen wenn der Urlaub eh vorbei. Thailand wird nach und nach alles dicht machen, dann wird es umso schwerer auszureisen. Als Ausländer ohne gültiges Visum sowieso...

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll ich überhaupt zurück oder den Urlaub verlängern. Ich denke mein Arbeit Geber spielt da mit, was denkt ihr? Klar irgendwann muss ich zurück, ist das Risiko zu groß wenn ich bleibe, da es vermutlich in 4 Wochen dann kaum noch möglich ist zurück zu kommen? Abgesehen davon hab ich ja auch noch kein thai Visum für die Zeit...
Irgendwie ist das Thema meiner Eingangsfrage abgetrifftet. Schade, hat jemand noch zum Initialen was zu schreiben?
O.K.. zurück zur Eingangsfrage...wenn in DACH zuhause, dann sofort zurück..O.K.???
Als Auswanderer bleibe man wo man ausgewandert ist..Klaro???...Wo ist das Problem??:confused:
Ich als CH-ler bin froh wieder in Thailand zu sein und der ganze Hysterie in der sog. ersten Welt fern zu bleiben.
Ich kann Charin nur zustimmen, Urlaub zu Ende, sofort zurück, die Lage wird sich nur noch verschlimmern, setzt deinen Arbeitsplatz nicht unnötig aufs Spiel.

F

funax

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Mein flug steht für den 19.3 mit oman air, das wird bestimmt heikel. Zumindest sind die Thais wie immer total hilfsbereit. Grüße aus rayong

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Mein flug steht für den 19.3 mit oman air, das wird bestimmt heikel. Zumindest sind die Thais wie immer total hilfsbereit. Grüße aus rayong
Gute Heimreise, ja die Thais sind schon ein nettes Völkchen.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.072
Ich (wir) hoffen morgen mit der Lufthansa zurück nach D fliegen zu können.
Bis heute habe ich keine gegenteilige Nachrichten bekommen - es scheint zu klappen (und ich werde natürlich berichten !)

Falls es nicht funktionieren sollte, werde ich mein Visum mit Hilfe eines "Borderruns" nach Laos (50 km) um weitere 3 Monate verlängern - klappt mit meinem Visum noch weitere 2 mal - macht uns also auch nicht wirklich "ein dickes Herz" ...............

Thema:

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben - Ähnliche Themen

• Von Deutschland über Malaysia nach Thailand und zurück.

Von Deutschland über Malaysia nach Thailand und zurück.: Hallo Leute, ich habe da heute mal ne Frage, die ich nach meiner Rechersche noch nicht beantworten konnte. Was habe ich vor? Anfang kommendes...
  • Zurück nach Deutschland. Mit welchem Gehalt?

Zurück nach Deutschland. Mit welchem Gehalt?: Ich wohne seit mehr als 4 Jahre in Phuket, 8 Jahre in Thailand und ich möchte wieder zurück nach Europa, bzw. Deutschland. Ich versuche jetzt...
  • Günstiger Flug von BKK nach Deutschland und zurück

Günstiger Flug von BKK nach Deutschland und zurück: Hallo, meine Freundin hat ein Visum bekommen und darf mich nun besuchen kommen. Juhu! Jetzt bin ich auf der Suche nach einem günstigen Flug und...
  • Nun ist er doch zurück in Deutschland

Nun ist er doch zurück in Deutschland: Hier ein Film der Familie Lange nach 6 Jahren wieder zurück nach Deutschland Rückkehr nach Germany 2013 - YouTube
  • Wie jemanden nach Deutschland zurueck"zwingen"?

Wie jemanden nach Deutschland zurueck"zwingen"?: Bitte kein haette, waere, wenn. Das ist meiner Bekannten so auch schon klar. Nun ist es einfach so, und es geht darum, Auswege zu finden. Meine...
  • Wie jemanden nach Deutschland zurueck"zwingen"? - Ähnliche Themen

• Von Deutschland über Malaysia nach Thailand und zurück.

Von Deutschland über Malaysia nach Thailand und zurück.: Hallo Leute, ich habe da heute mal ne Frage, die ich nach meiner Rechersche noch nicht beantworten konnte. Was habe ich vor? Anfang kommendes...
  • Zurück nach Deutschland. Mit welchem Gehalt?

Zurück nach Deutschland. Mit welchem Gehalt?: Ich wohne seit mehr als 4 Jahre in Phuket, 8 Jahre in Thailand und ich möchte wieder zurück nach Europa, bzw. Deutschland. Ich versuche jetzt...
  • Günstiger Flug von BKK nach Deutschland und zurück

Günstiger Flug von BKK nach Deutschland und zurück: Hallo, meine Freundin hat ein Visum bekommen und darf mich nun besuchen kommen. Juhu! Jetzt bin ich auf der Suche nach einem günstigen Flug und...
  • Nun ist er doch zurück in Deutschland

Nun ist er doch zurück in Deutschland: Hier ein Film der Familie Lange nach 6 Jahren wieder zurück nach Deutschland Rückkehr nach Germany 2013 - YouTube
  • Wie jemanden nach Deutschland zurueck"zwingen"?

Wie jemanden nach Deutschland zurueck"zwingen"?: Bitte kein haette, waere, wenn. Das ist meiner Bekannten so auch schon klar. Nun ist es einfach so, und es geht darum, Auswege zu finden. Meine...
  • Oben