www.thailaendisch.de

Zum Thema zähneputzen ?

Diskutiere Zum Thema zähneputzen ? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hallo Meine Frau findet es nicht gar nicht gut das ich mir erst nach dem Frühstück :lecker: die Zähne putze , dies müsse man vor dem Essen tun...
Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
3.774
Reaktion erhalten
6
Ort
bei Leipzig
Hallo

Meine Frau findet es nicht gar nicht gut das ich mir erst nach dem Frühstück :lecker: die Zähne putze , dies müsse man vor dem Essen tun.

Wäre wohl in Thailand so üblich , man würde sonst "Bakterien mit verschlucken" so ihre Begründung .

Ich habe das ja hier anders gelernt , nach dem Essen logischerweise , aber ich lasse mich auch gern belehren :nixweiss: !


Ist da nun was Wahres dran ???


MfG :wink:
 
C

Chonburi's Michael

Gast
Manchmal steht man auf und Fruehstueckt nicht ;-)

Wann putzt du dir dan die Zaehne??

Nach dem schlafen, aufstehen ins Bad. Das heisst, duschen, rasieren, Zaehneputzen.
Einen zaertlichen Kuss meiner lieben Frau geben und der Tag kann beginnen.
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
@ Leipziger

Also - ich putze mir die Zähne vor dem Frühstück (damit ich nicht die Bakterien verschlucke ;-D ;-D ;-D ;-D ) [highlight=yellow:54a312d507]und [/highlight:54a312d507] nach dem Frühstück (wie es sinnvoll ist, von wegen Essen und Zahnreinigung nach dem Essen).

Stehe gerne für weitere Fragen zur Zahnhygiene zur Verfügung.

Gruß
Dr Conny
 
R

Rawaii

Gast
LoL Leipziger, endlich mal wieder was zum lachen.....

Ich starte auch nen thread, thema: Wann sollte man sich rasieren, duschen, zehennägel schneiden den hintern abputzen, usw, sowas lernt man ja quasi nicht von klein auf .... ;-D ;-D
 
M

maKi

Gast
lol Rawaii....damit wär mir glaub ich sehr weitergeholfen :hilfe:
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Rawaii" schrieb:
LoL Leipziger, endlich mal wieder was zum lachen.....
Mußt du alles ins lächerliche ziehen, nur weil es auf dich nicht zutrifft?

Es sollen schon Beziehungen kaputtgegangen sein, weil er die Tube nicht wieder zuschraubt :ohoh:

Die Kleinigkeiten sind's... :P
 
T

Tel

Gast
Leipziger" schrieb:
Ist da nun was Wahres dran ???
Woran? Das man Bakterien verschluckt? Soll schon vorgekommen sein... :lol:
Allerdings, die meisten Leute die ich kenne, frühstücken erst NACH der morgendlichen Pflege - und die schließt Zähneputzen ein.
 
K

Kali

Gast
Also, ich habe da keine Probleme. Meine putzt Suay immer gleich mit ;-D
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Kali" schrieb:
Also, ich habe da keine Probleme. Meine putzt Suay immer gleich mit ;-D
Du meinst, sie nimmt die Dose von deinem Nachttisch gleich mit ins Bad, spült mit klarem Wasser und schrubbt die Zwischenräume? ;-D
 
R

Rawaii

Gast
phimax" schrieb:
Mußt du alles ins lächerliche ziehen, nur weil es auf dich nicht zutrifft?

Es sollen schon Beziehungen kaputtgegangen sein, weil er die Tube nicht wieder zuschraubt :ohoh:

Die Kleinigkeiten sind's... :P

Ich zieh das doch gar nicht ins lächerliche.... ;-D ;-D
 
K

Kali

Gast
Es sollen schon Beziehungen kaputtgegangen sein, weil er die Tube nicht wieder zuschraubt
Kann uns auch nicht passieren, weil wir den Deckel immer gleich nach der ersten Benützung wegwerfen ;-D

Psychologie im Alltach oder 'Wie führe ich eine perfekte Ehe...'
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Klappverschlüsse helfen auch :P


Aber mal zum Thema.
In wieweit stellt/paßt ihr eure Eigenarten um/an?
Sie begleiten uns Verklakte schon einige Jahre...
...und da kann es schon mal schwer werden :rolleyes:
 
K

Kali

Gast
phimax" schrieb:
...In wieweit stellt/paßt ihr eure Eigenarten um/an?
Sie begleiten uns Verklakte schon einige Jahre...
Was sind Verklakte, bitteschön :nixweiss:

Doch im Ernst: Natürlich gibt´s das ein oder andere Gewöhnungsbedürftige, das jetzt in epischer Breite rüberzubringen, wäre sich auch für die meisten langweilig.

Allerdings, Suay macht zum Zähneputzen dem Nund genau so auf wie wir, benutzt allesdings zum Spülen keinen Becher, sondern ein Plastikschälchen. Sie trocknet sich nach dem Duschen ab, genau so, wie wir es immer gelernt hatten. Sicher, das Geschirrspülen ist etwas ungewohnt, weil sie meint ständig Wasser zu sparen, und als sie der Glasscheibe der Mikrowelle anfangs mit der rauhen Seite eines Topfschwammes zu Leibe rücken wollte, bin ich beherzt eingeschritten.
Tja, ansonsten, sie schläft auch im Liegen, wenn wir im Freien sind geht sie genau so aufrecht wie ich, allerdings, und das war schon ungewöhnlich für mich, die erste Zeit immer ein zwei Schritte hinter mir. Und das, obwohl der Gehweg vollkommen frei war.

Na ja, jeder der mit einer Frau aus´m Agrarbereich - (c) Waldi - zusammen ist, kennt die eine oder andere Angewohnheit, wobei, und das interessiert sicher am meisten, ich die meisten toleriere, schliesslich will ich sie nicht dressieren. Asonsten reden wir drüber, und sie ist dankbar für jeden Hinweis, denn schliesslich möchte sie nicht auffallen, wenn wir mit anderen zusammen sind.

Doch es sind Kleinigkeiten, die im Verhältnis zum Charakter meiner Frau ignoriert werden können. :cool:
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
phimax" schrieb:
Klappverschlüsse helfen auch :P


Aber mal zum Thema.
In wieweit stellt/paßt ihr eure Eigenarten um/an?
Sie begleiten uns Verklakte schon einige Jahre...
...und da kann es schon mal schwer werden :rolleyes:
Also das mit klappverschlusse kanste auch vergessen ;-)

Ich mache das ganze voll auf ZEN, und schaue in eine andere richtung,
solche kleinigkeiten sinds nicht wert sich drueber aufzuregen oder zu aergern.

@ Kali :super: aber meine frau ihre tube ist mit klappverschluss, ob ich die jetzt einfach abschneide ;-D

On Topic : Zahne putzen, rasieren, duschen, kein fruehstuck aber waldlauf ! nacher wieder duschen.... mann ist das leben schoen :lol:

:wink:
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Kali" schrieb:
Was sind Verklakte, bitteschön
Verkalkte...
...natürlich (Bezug: s. Vorstellungsthread)


Es gibt ja Menschen, die nicht so anpassungsfähig/kompromissbereit sind...
...aber stimmt, die Beteiligten müßen selbst Strategien entwicken, wie sie es am besten (und über längere Zeit) miteinander aushalten.
 
bigchang

bigchang

Senior Member
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
2.821
Reaktion erhalten
5
Ort
guernsey
endlich mal ein thema,wo keiner angegriffen wird :bravo: danke :wink:
 
Thema:

Zum Thema zähneputzen ?

Zum Thema zähneputzen ? - Ähnliche Themen

  • Am Socce Thema vorbei ....

    Am Socce Thema vorbei ....: Grimms Märchien Stunde ....
  • Diskussionen zum Thema ,,Vorstellung,,.

    Diskussionen zum Thema ,,Vorstellung,,.: Ich habe euch hier einen Bereich eröffnet, wo ihr gerne Kritik, Lob, Anregungen, Vorschläge und Verriss anbringen dürft.
  • Feedback-Thema zur Umstellung der Forensoftware

    Feedback-Thema zur Umstellung der Forensoftware: Hallo zusammen, hier könnt ihr zu der Umstellung der Forensoftware euer Feedback geben, Fragen stellen und Feher melden. Ich hoffe natürlich das...
  • Heikles Thema-Substitution und Urlaub in Thailand-geht das?

    Heikles Thema-Substitution und Urlaub in Thailand-geht das?: Hallo, heute mal ein etwas heikles Thema. Ich habe einen sehr netten Ex Arbeitskollegen, er hat nur ein Manko-er ist Suchtkrank. Erst war er im...
  • Thema "Flüchtlinge" könnte besser dem Themenkreis "Sonstiges" zugeordnet werden

    Thema "Flüchtlinge" könnte besser dem Themenkreis "Sonstiges" zugeordnet werden: Thema "Flüchtlinge" könnte besser dem Themenkreis "Sonstiges" zugeordnet werden Liebe Moderatoren! Wie z.B. der Beitrag #24631 und auch andere...
  • Thema "Flüchtlinge" könnte besser dem Themenkreis "Sonstiges" zugeordnet werden - Ähnliche Themen

  • Am Socce Thema vorbei ....

    Am Socce Thema vorbei ....: Grimms Märchien Stunde ....
  • Diskussionen zum Thema ,,Vorstellung,,.

    Diskussionen zum Thema ,,Vorstellung,,.: Ich habe euch hier einen Bereich eröffnet, wo ihr gerne Kritik, Lob, Anregungen, Vorschläge und Verriss anbringen dürft.
  • Feedback-Thema zur Umstellung der Forensoftware

    Feedback-Thema zur Umstellung der Forensoftware: Hallo zusammen, hier könnt ihr zu der Umstellung der Forensoftware euer Feedback geben, Fragen stellen und Feher melden. Ich hoffe natürlich das...
  • Heikles Thema-Substitution und Urlaub in Thailand-geht das?

    Heikles Thema-Substitution und Urlaub in Thailand-geht das?: Hallo, heute mal ein etwas heikles Thema. Ich habe einen sehr netten Ex Arbeitskollegen, er hat nur ein Manko-er ist Suchtkrank. Erst war er im...
  • Thema "Flüchtlinge" könnte besser dem Themenkreis "Sonstiges" zugeordnet werden

    Thema "Flüchtlinge" könnte besser dem Themenkreis "Sonstiges" zugeordnet werden: Thema "Flüchtlinge" könnte besser dem Themenkreis "Sonstiges" zugeordnet werden Liebe Moderatoren! Wie z.B. der Beitrag #24631 und auch andere...
  • Oben