zum ersten mal Thailand

Diskutiere zum ersten mal Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Das Koh Chang Archipel mit den 42 Inseln ist klimatisch BKK sehr ähnlich. September ist es auf Samui, KPG, Koh Tao, Khanom bis runter der Küste...
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
Das Koh Chang Archipel mit den 42 Inseln ist klimatisch BKK sehr ähnlich. September ist es auf Samui, KPG, Koh Tao, Khanom bis runter der Küste entlang nach Kota Bahru und weiter, Tioman (!)....klimatisch am besten wenn man einen Strandurlaub verbringen möchte.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.985
Und von Dich wollte ich fragen, was du damals mit "der gegenüberliegenden Küste" gemeint hast? Die Westküste oder die andere Seite der Westküste?

Vielen Dank,
rosa
Mit der Koh Tao, Phangan und Samui gegenueberliegenden Kueste meine ich die Golfkueste von Phrachuap Khiri Khan bis Surat Thani.

Mit Zug, Bus oder Auto bequem innerhalb von 4-7 Stunden ab Bangkok erreichbar und im September bekannt fuer strahlenden Sonnenschein.

Koh Chang im September ist so wie bereits von anderen beschrieben. Recht wechselhaftes Wetter mit haeufigen Niederschlaegen und eingeschraenkten Moeglichkeiten im Meer zu baden, bis hin zu roten Flaggen am Strand, die das baden verbieten und unbedingt ernstgenommen werden sollten.

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Sollte man sich auch gegen Dengue-Fieber Impfen lassen?
Man kann sich weder gegen Malaria, noch gegen Dengue impfen lassen. Bei Malaria gibt es ne Prophylaxe, von der man aber auf normalen Reisen ganz klar abraten kann. Dengue ist unangenehm und kann auch mal tödlich enden,
aber es hilft nur wirksamer Mückenschutz.
Bin generell auch eher Impfgegener, viele Impfungen haben heftige Nebenwirkungen, die Pharma Industrie hat da sehr gute Pressearbeit geleistet. Die meisten Impfungen kann man getrost in die Tonne kloppen und Hepatitis A ist wirklich eher harmlos.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.985
.....Hepatitis A ist wirklich eher harmlos.
Meinste die Impfung oder die Infektion?

Ich hatte mir bei meiner ersten Marokkoreise eine Infektion eingefangen, damals war ich 16. War aeusserst unangenehm und mit 6 Wochen Krankenhaus nicht unbedingt harmlos.

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Stalker

Stalker

Senior Member
Reaktion erhalten
156
Recht wechselhaftes Wetter mit haeufigen Niederschlaegen und eingeschraenkten Moeglichkeiten im Meer zu baden, bis hin zu roten Flaggen am Strand, die das baden verbieten und unbedingt ernstgenommen werden sollten.
Das kann ich nur bestätigen... hab 'nen C-Schein aus DDR-DRK Zeiten. Als ich da mit Mitte 20 bei suboptimalen Wetter schwamm, musste ich erfahren, dass Ostsee doch anders ist. Bin quasi auf den Brustwarzen aus dem Wasser gekrochen. Dann lieber den Khiri Khan Affen 'nen Besuch abstatten.

K

khid

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Man kann sich weder gegen Malaria, noch gegen Dengue impfen lassen. Bei Malaria gibt es ne Prophylaxe, von der man aber auf normalen Reisen ganz klar abraten kann. Dengue ist unangenehm und kann auch mal tödlich enden,
aber es hilft nur wirksamer Mückenschutz.
Bin generell auch eher Impfgegener, viele Impfungen haben heftige Nebenwirkungen, die Pharma Industrie hat da sehr gute Pressearbeit geleistet. Die meisten Impfungen kann man getrost in die Tonne kloppen und Hepatitis A ist wirklich eher harmlos.
Ich stimme Dir da in weiten Teilen zu. Gegen Dengue gibt´s nix, gegen Malaria in Zukunft vermutlich doch! Das sie die Prophylaxe nicht aus D mitnehmen soll, hatten wir schon erwähnt. Das Impfungen ALLGEMEIN "in die Tonne zu kloppen" wären oder auch "nur" "die meisten", halte ich für die dümmste Verallgemeinerung des Jahres!

Da Du ja die Impfung gegen Hepatitis A im Besonderen gemeint zu haben scheinst, zitiere ich einfach mal Wikipedia zur Symptomatik einer HAV-Infektion (Inkubationszeit 5-10 Wochen!!):

Nach einer Zeit von circa 28 Tagen entwickeln sich Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Fieber, Durchfall, Abgeschlagenheit, häufig anikterisch (ohne Gelbsucht), selten schwer ikterisch (schwere Gelbsucht) mit dunklem Urin, hellem Stuhl und möglichem Gallestau.

So lange ist bekanntlich kein normaler Tourist im Urlaub - sondern schon Wochen wieder zu Hause, wenn Hepatitis A "zuschlägt". Mehrere Tage vor den ersten Symptomen und mehrere Tage danach ist dieser Tourist dann zudem ansteckend infektiös - und dies meist ohne zu wissen, was er da gerade verbreitet!
Man kann also ganz bequem zurückkehren und hiernach seinen ganzen Arbeitsbetrieb mitinfizieren, seine Familie, Freunde, Vereinskameraden...

Danke!

K

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
92
hallo erst einmal

moin khid, was du da schreibst ist absuluter blödsinn. hättest einmal bei einem ärzteforum nachlesen sollen. meine ganze familie ist gegen hepatitis a & b geimpft und kleinerlei nebenwirkung gehabt. sicher kann es vorkommen das der eine oder andere eine oder zwei der beleiterscheinungen hat und dies auch nicht so das man gleich extreme erkrankungen hat.
sich man sollte nicht jede schutzimpfung machen lassen,aber bestimmte sollte man machen.
lieber einmal richtig lesen als panik unter den leuten verbreiten.

gruß klaustal

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Das Impfungen ALLGEMEIN "in die Tonne zu kloppen" wären oder auch "nur" "die meisten", halte ich für die dümmste Verallgemeinerung des Jahres!
Anstatt Wikipedia empfehle ich lieber folgenden Link: Hepatitis A - Was ist Hepatitis A?

Natürlich ist es nicht schön, aber auch nicht so schlimm, wie einige denken.
Und zum Thema Impfungen: früher waren 90% der Kinder in Deutschland durch eine frühzeitige (und harmlose) Infektion ein Leben lang immun, was war daran schlimm? Eigentlich nichts und so sieht es auch bei den meisten anderen Impfungen aus.
Viele haben (teils heftige) Nebenwirkungen, aber das wird natürlich gern von den Ärzten verschwiegen, die am Tropf der Pharmaindustrie hängen.

Ich empfehle impfschaden.info - Mehr Transparenz über Impfungen und Impfschäden , aber natürlich sollte man auch diese Informationen mit Vorsicht geniessen.

Thema:

zum ersten mal Thailand

zum ersten mal Thailand - Ähnliche Themen

• erstes Mal Isan

erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Erstes mal Backpacking in Thailand (09.08-06.09

Erstes mal Backpacking in Thailand (09.08-06.09: Hallo liebe Community, ich (24) und meine Freundin (21) gehen vom 09.08.17 - 06.09.17 mit dem Rucksack nach Thailand. Wir kommen in Bangkok...
  • Dieses Jahr das erste mal mit der ganzen Familie nach TH !

Dieses Jahr das erste mal mit der ganzen Familie nach TH !: Hallo, das Jahr ist traurig zu Ende gegangen weil mein Schwiegervater mit 86 Jahren gestorben ist! Meine Frau war den ganzen Dezember dort! Wenn...
  • Erstes Mal Thailand die Monster Tour....

Erstes Mal Thailand die Monster Tour....: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind das erste Mal in Thailand für 15 Tage und wollen möglichst viel sehen. Zuvor sei gesagt, dass wir...
  • Erstes Mal Thailand die Monster Tour.... - Ähnliche Themen

• erstes Mal Isan

erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Erstes mal Backpacking in Thailand (09.08-06.09

Erstes mal Backpacking in Thailand (09.08-06.09: Hallo liebe Community, ich (24) und meine Freundin (21) gehen vom 09.08.17 - 06.09.17 mit dem Rucksack nach Thailand. Wir kommen in Bangkok...
  • Dieses Jahr das erste mal mit der ganzen Familie nach TH !

Dieses Jahr das erste mal mit der ganzen Familie nach TH !: Hallo, das Jahr ist traurig zu Ende gegangen weil mein Schwiegervater mit 86 Jahren gestorben ist! Meine Frau war den ganzen Dezember dort! Wenn...
  • Erstes Mal Thailand die Monster Tour....

Erstes Mal Thailand die Monster Tour....: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind das erste Mal in Thailand für 15 Tage und wollen möglichst viel sehen. Zuvor sei gesagt, dass wir...
  • Oben