Zukunft?

Diskutiere Zukunft? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hi all, wie ich in meiner Vorstellung schon beschrieben habe, habe ich meine Freundin vor ca. einem halben Jahr über Chat kennengelernt. Zu...
AndyL

AndyL

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi all,

wie ich in meiner Vorstellung schon beschrieben habe, habe ich meine Freundin vor ca. einem halben Jahr über Chat kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt hat sie noch als freiberufliche Französisch/English<>Thai Übersetzerin für einen Pharma-Konzern in Thailand gearbeitet. Inzwischen studiert sie seit Oktober Tourismus in Frankreich. Wir haben uns schon einige Male abwechselnd besucht und trotz der Entfernung ist die Liebe zwischen uns groß. Meine Freundin wird Anfang Juli Ihren Master degree machen und dann noch ca. 2 Monate ein Prakitikum in Frankreich absolvieren. Danach wird sie für ca. einen Monat zu mir nach München kommen, bevor wir zusammen für 2 Monate nach Thailand fliegen, wo ich dann auch ihren Eltern vorgestellt werde (meine kennt sie inzwischen und es besteht schon jetzt eine innige Beziehung zwischen meiner Freundin und meinen Eltern). Allerdings haben wir beide noch keine Ahnung, was wir nach dieser Zeit machen können. Sie möchte auf jeden Fall noch einige Jahre im Ausland verbringen, bevor sie sich in Thailand niederlässt. Damit habe ich, da ich mit asiatischen Kulturen aufgewachsen bin, absolut keine Bedenken. Sie hält auch einen Aufenthalt in Deutschland nicht für ausgeschlossen. Da sie bisher aber noch so gut wie kein Deutsch spricht (aber dafür fliessend Thai, Französisch und Englisch)weiss ich nicht ob sie einen Job und vorher überhaupt eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung erhalten würde. Eine Sprachschule können wir uns leider auch nicht leisten und somit scheidet ein Sprachvisum aus. Unser Problem lautet also: Welche Chance haben meine Freundin und ich zusammenzusein, speziell weil meine Freundin auch noch keine Vorstellung davon hat was sie mal machen möchte? Besteht die einzige Möglichkeit in einer Hochzeit? Ich bin mir zwar relativ sicher in Ihr die richtige für mich gefunden zu haben, jedoch würde ich vorher doch gerne eine längere Zeit mit Ihr verbringen. Ich bin mir sicher, dies ist hier im Forum inzwischen ein alltägliches Thema, doch sind wir inzwischen am Ende unserer Vorstellungen angekommen und wissen nicht mehr weiter :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :fertig: .

Jeder Tip ist herzlich willkommen.

Danke

AndyL

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Tja Andy, wenn Sprachvisum bei euch ausfällt, sieht's wohl leider ziemlich schlecht aus. Soweit ich weiss, gibt's da adäquat wohl nur noch die Hochzeitsglocken leuten zu lassen.... :-) :wink:

Stefan

Stefan

Senior Member
Reaktion erhalten
29
AndyL" schrieb:
Eine Sprachschule können wir uns leider auch nicht leisten und somit scheidet ein Sprachvisum aus. AndyL
Da deine Freundin schon die Hochschulreife hat braucht sie nur noch das "Deutsch zertifikat" um an der Uni kostenlos weiter Deutsch zu lernen.Offiziell kann sie dann auch wärend der Semesterferien arbeiten. Das Deutsch Zertifikat kann sie an der VHS in München bekommen.Du mußt für 3 Monate mit 250 Euro rechnen, das müßte doch drin sein...oder? Und wenn deine Freundin schon perfekt englisch und französisch kann, dann schafft sie die Prüfung ev. schon in 3 Monaten.Ein Thai Freund hat nach 6 Monate Aufenthalt in Deutschland zu studieren angefangen, auch er spricht perfekt Englisch...........ist allerdings der einige Thai, den ich kenne, der die Prüfung in so kurzer Zeit geschafft hat :rolleyes:

Grüße aus Minga

Stefan

C

Chak

Gast
bezüglich eines Visums haben meine Vorredner recht, aber du fragtest ja auch nach Arbeitserlaubnis. Dahingehend sehe ich nur die Möglichkeit zu heiraten, dann ist es einfach, ansonsten ist es wohl ziemlich aussichtslos.

AndyL

AndyL

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Khob khun khrap für die bisherigen Antworten!

Heiraten?! Nun ich liebe dieses Mädchen wirklich....aber bin ich persönlich schon reif für eine Ehe? Kann ich mir nach so kurzer Zeit überhaupt schon sicher sein, dass sie die richtige ist? Andererseits kann man sich überhaupt sicher sein, dass man die richtige gefunden hat? Spielt da die Zeit tatsächlich eine Rolle? Viele Fragen und keine Antworten..... :nixweiss: :heul:

Hat sonst vielleicht irgendjemand noch einen guten Tip für mich?

AndyL

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
AndyL" schrieb:
Andererseits kann man sich überhaupt sicher sein, dass man die richtige gefunden hat? Spielt da die Zeit tatsächlich eine Rolle? Viele Fragen und keine Antworten..... :nixweiss: :heul:
Hallo Andy,
es gibt hier sicher nicht wenige, die auch wegen den beschränkten Aufenthaltsmöglichkeiten ihrer Holden letztlich geheiratet haben ! Mich übrigens eingeschlossen ! Obwohl ich mir nach über einem Jahr Zusammensein ziemlich sicher war und bin, war dies schlußendlich der entscheidende Grund !
Und sind wir doch mal ehrlich...wann kann man sich schon völlig sicher sein ?
Du wirst bald drei Monate am Stück mit ihr verbringen. Danach wirst du auf deine jetzigen Fragen womöglich auch schon Antworten haben...
Und sollte wider Erwarten dann immer noch "Bedarf" hierzu bestehen, frag' mal am Besten den BERND Ich glaub's zwar nicht so richtig, aber vielleicht hat er noch eine andere "Lösung" parat !
Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Glück !

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi AndyL,

mit welchem Visum ist sie denn in Frankreich und wie lange ist es noch gueltig nach Beendigung des Praktikums.

Einzige Moeglichkeit hier ist, ohne zu heiraten, ein Visum zu bekommen und etwas zu verdienen ein Studium anzufangen. Denn neben dem Studium kann man jobben gehen.

Und kann deine Freundin den Uebersetzungsjob nicht auch von hier machen ?

AndyL

AndyL

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
didl69" schrieb:
mit welchem Visum ist sie denn in Frankreich und wie lange ist es noch gueltig nach Beendigung des Praktikums?
Zur Zeit hat sie eine sogenannte Carte-de-sejour, die sie durh Vorlage der Unianmeldung etc. erhalten hat. Die Carte-de-sejour ist noch bis 23. Oktober gültig, danach muss sie Frankreich verlassen.

didl69" schrieb:
Einzige Moeglichkeit hier ist, ohne zu heiraten, ein Visum zu bekommen und etwas zu verdienen ein Studium anzufangen. Denn neben dem Studium kann man jobben gehen.
Ja ich verstehe, nur leider hat meine Freundin inzwischen die Nase vom studieren voll... ich werde aber mal mit ihr darüber reden... :computer:

didl69" schrieb:
Und kann deine Freundin den Uebersetzungsjob nicht auch von hier machen ?
Das ist ein interessanter Gedanke! Im heutigen Zeitalter von Computern, Fax und Telefon sollte ja sowas eigentlich machbar sein...Wäre auf jeden Fall mal die Nachfrage wert! :bravo:

Auf jeden Fall schon mal ein hezliches Khob khun khrap von mir und meiner Freundin!

Andy

F

Festus

Gast
Sollte es wirklich an den 250 Euro scheitern - was ich mir aber kaum vorstellen kann, so hätte ich eine Idee:

Sie Spricht also fließend Tahi (klar) Englisch und Französisch

Ich hätte gerne sauber übersetzte Seiten meiner Privaten Website (Urlaubsberichte, Startseite und Teile der Biographie) sowie meiner
"Geschenke" an Freunde in Chiang Mai von kleinen Reisebüros.

Professionelle Angebote sind sooo teuer, dass ich da nicht näher nachdenken mag.

Eine kleine englische Vorlage kann ich geben, bzw. die Englische Rohübersetzung (teils auch vorhanden) dann mit Anmerkungen aus meinem Wortschatz für klareres Verständnis ergänzen. Die französische Übersetzung ist ja dann wohl kein Problem.

Wäre das was zum Nachdenken? Dadurch muss Sie sich zudem mit Deutsch auseinendersetzen.

Ich wohne in Mittenwald und bin zudem vom 05.03. - 16.04. in Thailand (Chiang Mai).

C

Chak

Gast
AndyL" schrieb:

AndyL
Ja, wenn du dich doch für das Heiraten entscheidest, schließ in jedem Fall einen Ehevertrag ab.

U

Uwe

Gast
@AndyL

Erster und letzter Kommentar!

"Heiraten?! Nun ich liebe dieses Mädchen wirklich....aber bin ich persönlich schon reif für eine Ehe? Kann ich mir nach so kurzer Zeit überhaupt schon sicher sein, dass sie die richtige ist? Andererseits kann man sich überhaupt sicher sein, dass man die richtige gefunden hat? Spielt da die Zeit tatsächlich eine Rolle? Viele Fragen und keine Antworten..."

Was willst Du eigentlich? Einen Garantieschein, bei Umtausch Geld zurueck? Vielleicht noch Schadenersatz oder Kranzgeld? Oder erwartest Du, dass Dir andere die Gruende liefern, nicht zu heiraten. Im Zweifel auch Schadenersatzpflicht?

Lass es sein! Die Kleine findet, vor allem wenn auch nur die Haelfte von dem stimmt, was Du da erzaehlst, mit Sicherheit einen der sie verdient. Du bist sie dann nicht wert, Vollkaskomentaler!

AndyL

AndyL

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Uwe" schrieb:
@AndyL

Erster und letzter Kommentar!

Lass es sein! Die Kleine findet, vor allem wenn auch nur die Haelfte von dem stimmt, was Du da erzaehlst, mit Sicherheit einen der sie verdient. Du bist sie dann nicht wert, Vollkaskomentaler!
@Uwe

Ich habe leider keine Ahnung was ich in deinen Augen verbrochen habe und möchte hier bestimmt nicht auf dieselbe niveaulose Stufe sinken wie du, aber einen Kommentar kann ich mir nun leider doch nicht verkneifen! Zum einen kannst DU Uwe bestimmt nicht entscheiden was die Wahrheit von dem mir erzählten ist und was nicht. Du kennst mich nicht persönlich und deshalb zeugt deine angreifende Haltung mir gegenüber nicht gerade von Intelligenz. Trotzdem beglückwünsche ich dich sehr dass du in deinem Leben total ohne Zweifel bzw. Selbstzweifel bis zu diesem Punkt gekommen bist. Nun ich habe das eben leider nicht geschafft :-( . Um dieses Board sauber zu halten würde ich dich jedoch bitten entweder von weiteren Angriffen abzusehen bzw diese in Private Mails fortzusetzen!

@ all außer Uwe

Vielen Dank für die sehr hilfreichen und wohlgemeinten Tipps. Endlich sehen meine Freundin und ich doch wieder ein "Licht am Ende des Tunnels". :super:

Nochmals vielen Dank!

Andy

I

Isaanfreak

Gast
Heiraten?! Nun ich liebe dieses Mädchen wirklich....aber bin ich persönlich schon reif für eine Ehe? Kann ich mir nach so kurzer Zeit überhaupt schon sicher sein, dass sie die richtige ist? Andererseits kann man sich überhaupt sicher sein, dass man die richtige gefunden hat? Spielt da die Zeit tatsächlich eine Rolle?
Hallo Andy,

auch wenn Du dich jetzt vielleicht noch nicht reif genug fühlst, die Reife wird sich schon automatisch durch deinen Kampf mit den Behörden steigern. Wer richtig liebt, der kämpft wie ein Tiger für sein Ziel und am Ende hat man viel dazu gelernt und auch an Reife gewonnen. Ohne ein Risiko einzugehen wirst Du nie Erfolg haben :super:

Gruß Hans

Stefan

Stefan

Senior Member
Reaktion erhalten
29
@Uwe

Schon im Partnervermittlung D/TH treath ist mir unangenehm aufgefallen wie du den KarlHeinz von oben herab abgekanzelt hast und nun wieder die ähnliche Schiene........was soll diese Anmache oder geht`s dir nur darum, zu zeigen, was für der Uwe für ein toller Typ ist? ;-D Ich finde deine Beurteilungen und Unterstellungen in diesem Fall, allerdings nur peinlich und daneben.

@Andy
Lass dich von einem solchen Statement nicht abhalten, hier weiterhin zu schreiben und Fragen zu stellen
Euch beiden weiterhin eine schöne Zeit und viel Glück.:wink:

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Stefan
:super: :bravo:

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Ja, manche haben Probleme, wenn sie nicht sind, was sie scheinen :teuflisch:

Aber immerhin, ´ne Gasthörerschaft ist auch schon mal was.

Andy,

laß dich dich durch solche Zwischenrufe stören.

Michael

AndyL

AndyL

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ all

Danke Leute :wink: ,
keine Sorge, so leicht lasse ich mich bestimmt nicht unterkriegen, da braucht es schon mehr als den Uwe. Ich finde es halt nur Schade, dass ein hilfreiches und freundliches Forum wie dieses immer wieder durch ein paar Leute, denen anscheinend die Zähne ´zu eng´ stehen, gestört wird. Trotz meiner jungen 26 Jahre habe ich schon lange gelernt, dass man Niveaulosigkeit nicht mit derselben Niveaulosigkeit begegnen darf. Ich kann nur hoffen, dass Uwe seine Kunden der Partnervermittlung nicht genauso behandelt wie die Leute hier im Forum.
Gelernt habe ich aber auch, dass sich der Kampf um Dinge/Menschen, die es Wert sind, immer lohnt! Aus diesem Grund werde ich auf jeden Fall für meine Freundin auf jeden ´Kampf´ (Behördenkampf!, etc.) vorbereitet sein und mit Sicherheit nicht so schnell aufgeben!
Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle :bravo: !

Andy

I

Iffi

Gast
@Andyl,

find ich echt in Ordnung, dass du (vorerst) einen Weg ohne zu heiraten suchst. Ist sicher nicht der Leichteste und ich kann dir da auch leider keine Tips geben, ausser deine Holde schafft es, bei einer globalen Firma anzuheuern. Wenn sie dann durch diese ein "Assignment" in Deutschland erhielte, wäre die Sache perfekt.

Ich freue mich für die neue Generation deines Alters. Es scheint nun endlich so etwas wie "Normalität" einzukehren.

Möchte nämlich nicht verschweigen, dass die schnelle Heiraterei so mancher (nach erstem Urlaub, Treffen, etc.) in mir schon immer ein gewisses Unbehagen aufkommen liess.

Ich wünsche Euch alles Gute und eine Lösung, die eure Beziehung über Wasser hält, bis..., ja bis auch du :heul: :fertig: :rolleyes:

P.S.kleiner Scherz

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.985
Sir Iffi, das klingt ja so als ob hier in Deutschland jemand gerne und unbekümmert heiratet.

Was nutzt die ganze Vernunft, wenn die gesetzlichen Möglichkeiten kaum einen anderen Weg offen lassen ?

Wünsche AndyL, das er so einen Weg findet

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Was nutzt die ganze Vernunft, wenn die gesetzlichen Möglichkeiten kaum einen anderen Weg offen lassen ?
@Micha
Genau das ist der Punkt ! Oft hat man gar keine andere Wahl !

Thema:

Zukunft?

Zukunft? - Ähnliche Themen

• Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?

Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?: Frage an die erfahrenen Farangs :): Ich muß bis in 3 Monat meine 800.000 Baht Kaution für mein Jahresvisa auf mein Konto einzahlen. Ist in naher...
  • Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!

Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!: Hallo! Zusammen, Ich (37) bin neu hier und habe mich registriert, weil ich desorientiert bin. Und zwar habe ich letztes Jahr im Juni über Thai...
  • Die Zukunft von Linux

Die Zukunft von Linux: Ich weiß nicht ob ihr die jüngsten Geschehnisse rund um die Linux-Kernel Entwicklung verfolgt habt, aber das könnte noch spannend werden: Grobe...
  • Was bringt uns künstliche Intelligenz -KL-und funtionierende Roboter in der Zukunft

Was bringt uns künstliche Intelligenz -KL-und funtionierende Roboter in der Zukunft: Alle reden davon,China nimmt die Sache in die Hand und investiert darin viel Geld und was macht Deutschland?8-) Hat die neue Regierung ein...
  • Business-Class in Zukunft nach Bauchumfang

Business-Class in Zukunft nach Bauchumfang: Wer zu fett ist, muss drausen bleiben. Crazy, Luft wird duenn...jetzt nach den Autositzen auch noch die Flieger 8-) Passengers intending to fly...
  • Business-Class in Zukunft nach Bauchumfang - Ähnliche Themen

• Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?

Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?: Frage an die erfahrenen Farangs :): Ich muß bis in 3 Monat meine 800.000 Baht Kaution für mein Jahresvisa auf mein Konto einzahlen. Ist in naher...
  • Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!

Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!: Hallo! Zusammen, Ich (37) bin neu hier und habe mich registriert, weil ich desorientiert bin. Und zwar habe ich letztes Jahr im Juni über Thai...
  • Die Zukunft von Linux

Die Zukunft von Linux: Ich weiß nicht ob ihr die jüngsten Geschehnisse rund um die Linux-Kernel Entwicklung verfolgt habt, aber das könnte noch spannend werden: Grobe...
  • Was bringt uns künstliche Intelligenz -KL-und funtionierende Roboter in der Zukunft

Was bringt uns künstliche Intelligenz -KL-und funtionierende Roboter in der Zukunft: Alle reden davon,China nimmt die Sache in die Hand und investiert darin viel Geld und was macht Deutschland?8-) Hat die neue Regierung ein...
  • Business-Class in Zukunft nach Bauchumfang

Business-Class in Zukunft nach Bauchumfang: Wer zu fett ist, muss drausen bleiben. Crazy, Luft wird duenn...jetzt nach den Autositzen auch noch die Flieger 8-) Passengers intending to fly...
  • Oben