Zukünftig müssen wohl alle Prepaid SIM-Karten registriert werden.

Diskutiere Zukünftig müssen wohl alle Prepaid SIM-Karten registriert werden. im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Super, Danke. Speziell auch fuer den Tip mit der Werbung. Das ging mir sowas auf die Ketten, hoffentlich ist jetzt Schluss damit!
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Super, Danke. Speziell auch fuer den Tip mit der Werbung. Das ging mir sowas auf die Ketten, hoffentlich ist jetzt Schluss damit!
 
Hans.K

Hans.K

Senior Member
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
2.863
Reaktion erhalten
754
Ort
โกสุมพิสัย - Rheinland
Und, wie sieht es momentan aus? Ist schon Jemandem inzwischen die Sim-Karte gesperrt worden, obwohl er diese im Nachhinein online registriert hatte?
Wie gesagt, habe ich unsere Karten 1,2 Call von Deutschland aus, online über diesen Link https://aiseservice.ais.co.th/eServiceWeb/ über die ID meiner Frau aktiviert. Laut Seite, sind unsere Karten weiter aktiv, auch laut Guthabenabfrage!
 
C

chrima

Gast
wir haben auch über diese Seite registriert und die *151# Abfrage ergibt jetzt auch

You've already registered your prepaid SIM for this number with IDCard/Passport No.ending with 4321. If the number is incorrect,please contact AIS Shop/Telewiz.
Aber gesperrt werden die Karten nicht, es sollen nur keine abgehenden Gespräche möglich sein ohne Registrierung, das aber erst ab dem 01. August, also kann es noch nicht überprüft werden.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Habe noch eine nicht registrierte DTAC Karte. Die wird auch nicht registriert, sondern zum Testen verwendet. Letztendlich wissen die Anbieter nicht, wer seine SIM bei der NBTC registriert hat, drum sollte eine Abschaltung ohne Pruefungsmoeglichkeit nicht nur technische, sondern auch rechtliche Problemr hervorrufen.

Bleibt im Ernstfall eine nochmslige Registrierung, die dann einen doppelten Eintrag in der Datenbank des Regulierers mit moeglicherweise verschiedenen, nicht abgleichbaren Daten erzeugt und auch schon hat. Was das von Anfang an dilettantisch implementierte System weiter ad absurdum fuehrt. Aber TiT.
 
F

funnygirlx

Gesperrt
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
2.509
Reaktion erhalten
245
2003 musssten auch alle registriert werden , taxsins idee, naja , nach 6 monatne bliebs trotz drohungen der telefongesellschaften mit abstellen dann doch beim alten

falls sie diesesmal abstellen , na dann schaut eurch mal die laeden nach dem 1.8 an , denn wieviele thais bewegen ihren faulen arsch freiwillig um sie zu registreieren ???/
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
NBTC hat ja aktuell eine Klage am Hals wegen des Fehlers DVB-T zu implementieren. Hier von den Fernsehgesellschaften. Wenn jetzt Telekommunikation abgeschaltet werden sollte mit moeglichem enormen wirtschaftlichem Schaden, nicht zu vergleichen mit Werbeeinnahmen von Sendern, so wird hier wieder ein unendlicher Rechtsprozess losbrechen, in dem Jeder Jeden verklagt. Manche Sachen aendern sich nie. Aber warten wir erstmal auf den Start der Show am 1.8. 8-)
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Wer es noch nicht mitbekommen hat, nicht-registrierte SIMs funktionieren (wie verhergesagt) weiterhin. Der Regulator hat die Frist bis auf den 31. August verlaengert zur Registrierung, dabei das Jahr offen gelassen :D.

Also alles wie erwartet heisse Luft. Auch am 31. August wird es keine Abschaltungen geben. Den Eingeborenen geht das Spektakel der Obrigkeit am Allerwertesten vorbei. Knapp 17 Millionen (!) SIMs sind nicht registriert, und werden es auch nicht werden.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.446
Ort
Sued-Isaan
Thaksin's Plaene waren nur Ablenkungsmanoever. Nur diesmal sollte jedem hier klar sein, dass die jetzige Regierung Orwell'schen Dimensionen nicht abgeneigt ist. Nur volle Kontrolle ist noch mehr Macht. Das hat auch der letzte Epaulettentraeger kapiert.

Das Computerzeitalter schreitet mit Siebenmeilenstiefeln voran. Die Immigration ist bereits landesweit vernetzt, vor 2 Jahren wurde man hier noch ausgelacht dafuer.

Cave Big Brother
 
croc

croc

Gesperrt
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
1.274
Reaktion erhalten
184
Muss man in Deutschland Pre-Paid SIM-Karten nicht registrieren?-In der Schweiz muss man dies schon lange.-Fuer Thailand sicher nicht eine dumme Idee das einzufuehren.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Ich prophezeihe, dass die SIMs auch nach dem 31.8. weiter funktionieren werden. Nennt mich Oracle, oder Sun :D
 
croc

croc

Gesperrt
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
1.274
Reaktion erhalten
184
Ich prophezeihe, dass die SIMs auch nach dem 31.8. weiter funktionieren werden. Nennt mich Oracle, oder Sun :D
Herr Sun;-Muss man in Deutschland Prepaid SIM-Karten nicht registrieren?-Oder brauchst Du dazu auch eine Kristall-Kugel?
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Ich mein in Thailand. In DL nicht. Zumindest vor 2 Jahren, als ich letztes Mal in der Premiumwelt war.
 
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.332
Reaktion erhalten
784
Ort
Nakhon Si Thammarat
Das mit der Registrierung gabs schon mal, ich glaube es ist um die 7 Jahre her. Ich hatte damals dieselbe Nummer und diese nicht registriert. Die Karte wurde bis heute nicht gesperrt oder eingeschränkt. wies diesmal läuft? Das weiß nur Buddha ....
Da ich aktuell mein Handy benötige, habe ich gleich beide SIMs registriert. Ist mir auch relativ schnuppe ob Bewegungsprofile von mir erstellt werden. Meine Adresse ist wegen der Führerscheine der Immi eh bekannt.
Handys können für vieles mißbraucht werden. Zwischen Bombenterror und "einfachem Telefonterror" liegen 1001 Möglichkeiten mit dem Telefon anderen das Leben schwer zu machen. Traurig, aber so ists nun mal. :(
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Wieder ist ein Monat rum und die unregistrierte SIM funktioniert immer noch :).
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Nur ein weiterer Beweis das SIE hinter dir her sind.
Was man sich mal auf der Zunge zergehen lassen sollte. Ich will nun nicht den Disi machen, aber SIMs werden innerhalb kurzer Zeit recycled. D.h. neu vergeben.

Da die NBTC Datenbank und die HLRs der Betreiber nicht synchronisiert sind, noch jedwede Schnittstellen haben, bekommt also die unter meinem/deinen Namen registrierte SIM nun ein Unbekannter. Klar muesste sich dieser nun auch wieder registrieren, oder auch nicht. Gibt wie gesagt keinerlei Schnittstellen, die das sicherstellen. Das Risiko ist also sehr hoch, dass eine SIM unter anderem Namen missbraucht werden kann.
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.413
Reaktion erhalten
1.327
Ort
Heidelberg, Phayao
Ich hab beim Öffnen von Line neulich nen Schreck gekriegt, als plötzlich meine Ex automatisch geaddet wurde.

War auch ein Fall von Recycling, denn das Foto von dem Mädel war nicht von meiner Ex.
 
S

spaniolo50

Senior Member
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
166
Reaktion erhalten
36
Ort
Chonburi / Pattaya
Wieder ist ein Monat rum und die unregistrierte SIM funktioniert immer noch :)

Also, da habe ich Pech gehabt. Ich wurde vor 2 Wochen von einer freundlichen Stimme aufgefordert, meine SIM Karte registrieren zu lassen. Habe dies dann erledigt, bevor ich eine neue Nummer holen muss. Wollte es nicht darauf ankommen lassen.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Ja, ich mach auch immer das, was mir eine freundliche Stimme am Telefon suggeriert. 8-)
 
Thema:

Zukünftig müssen wohl alle Prepaid SIM-Karten registriert werden.

Zukünftig müssen wohl alle Prepaid SIM-Karten registriert werden. - Ähnliche Themen

  • Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?

    Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?: Frage an die erfahrenen Farangs :): Ich muß bis in 3 Monat meine 800.000 Baht Kaution für mein Jahresvisa auf mein Konto einzahlen. Ist in naher...
  • Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!

    Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!: Hallo! Zusammen, Ich (37) bin neu hier und habe mich registriert, weil ich desorientiert bin. Und zwar habe ich letztes Jahr im Juni über Thai...
  • Die Zukunft von Linux

    Die Zukunft von Linux: Ich weiß nicht ob ihr die jüngsten Geschehnisse rund um die Linux-Kernel Entwicklung verfolgt habt, aber das könnte noch spannend werden: Grobe...
  • Was bringt uns künstliche Intelligenz -KL-und funtionierende Roboter in der Zukunft

    Was bringt uns künstliche Intelligenz -KL-und funtionierende Roboter in der Zukunft: Alle reden davon,China nimmt die Sache in die Hand und investiert darin viel Geld und was macht Deutschland?8-) Hat die neue Regierung ein...
  • Business-Class in Zukunft nach Bauchumfang

    Business-Class in Zukunft nach Bauchumfang: Wer zu fett ist, muss drausen bleiben. Crazy, Luft wird duenn...jetzt nach den Autositzen auch noch die Flieger 8-) Passengers intending to fly...
  • Business-Class in Zukunft nach Bauchumfang - Ähnliche Themen

  • Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?

    Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?: Frage an die erfahrenen Farangs :): Ich muß bis in 3 Monat meine 800.000 Baht Kaution für mein Jahresvisa auf mein Konto einzahlen. Ist in naher...
  • Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!

    Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!: Hallo! Zusammen, Ich (37) bin neu hier und habe mich registriert, weil ich desorientiert bin. Und zwar habe ich letztes Jahr im Juni über Thai...
  • Die Zukunft von Linux

    Die Zukunft von Linux: Ich weiß nicht ob ihr die jüngsten Geschehnisse rund um die Linux-Kernel Entwicklung verfolgt habt, aber das könnte noch spannend werden: Grobe...
  • Was bringt uns künstliche Intelligenz -KL-und funtionierende Roboter in der Zukunft

    Was bringt uns künstliche Intelligenz -KL-und funtionierende Roboter in der Zukunft: Alle reden davon,China nimmt die Sache in die Hand und investiert darin viel Geld und was macht Deutschland?8-) Hat die neue Regierung ein...
  • Business-Class in Zukunft nach Bauchumfang

    Business-Class in Zukunft nach Bauchumfang: Wer zu fett ist, muss drausen bleiben. Crazy, Luft wird duenn...jetzt nach den Autositzen auch noch die Flieger 8-) Passengers intending to fly...
  • Oben