Zukünftig müssen wohl alle Prepaid SIM-Karten registriert werden.

Diskutiere Zukünftig müssen wohl alle Prepaid SIM-Karten registriert werden. im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; na, werde dies alles mit meiner Frau durchlesen!! Jetzt hat sie keine Lust dazu, mir zu übersetzen alles................. Ich wollte eigentlich...
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.118
Reaktion erhalten
1.253
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
na, werde dies alles mit meiner Frau durchlesen!! Jetzt hat sie keine Lust dazu, mir zu übersetzen alles.................
Ich wollte eigentlich mein neues SAMSUNG Tab S10 mit simcard das Internet hier testen, telefonieren klappt gut, aber wenn es hier nur einen lausigen on air Internetempfang gibt dann lasse ich es damit. Zuhause habe ich sowieso WLAN wo es klappt mit allen Geräten!
Hier am Ars... der Welt funzt kein Internet, weder mit True, noch Ais oder Dtac......muß mal in HuaHin testen gehen?
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.662
Reaktion erhalten
2.170
Ort
Singapore
Du musst eigentlich nur fuer den APN "internet" oder wie in der Beschreibung steht "aisnodata" eintragen. Wer immer sich Letzeres ausgedacht hat....der Laden wird mir mehr und mehr suspekt :D
 
Hans.K

Hans.K

Senior Member
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
2.843
Reaktion erhalten
744
Ort
โกสุมพิสัย - Rheinland
ich habs aber getan mit THB 10,- im Shop, bzw. die Dame dort und die Antwort SMS war, 1 Monat mehr........... Ist mir jetzt sowieso wurst-egal, es funzt mit meinem NOKIA Handy wie auch mit Tablet auch wenn ich hier kein Internet empfange damit.........
Da kann ich Hueher Recht geben, denn meine Frau hat die 10 THB Aktion auch für ihre Karte getätigt.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.118
Reaktion erhalten
1.253
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Denke das halten die Anbieter geheim für Farangs, das man mit THB 10,- einfach ohne großen Dings, einfach die Laufzeit verlängern könne.........................
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.662
Reaktion erhalten
2.170
Ort
Singapore
Schmarrn. Es geht aber trotzdem. Der Trick ist, dass wenn man Guthaben auf der SIM hat, die Karte nicht deaktiviert werden darf. Macht das der Anbieter trotzdem, dann schickt man einfach eine boese Mail und alles geht wieder. Oder hueher laesst seine Frau mal mit denen reden :D
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.118
Reaktion erhalten
1.253
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
JA so ist es, meine Holde klärt einfach alles.............auch wenn dies mit bösen Blicken jedoch geduldigen Kopfnicken respektiert wird im Shop! Ich könnte mich manchmal kringeln vor Lachen muß mir das jedoch verbeissen:lachen: würde aber gerne wissen, was dann die Mitarbeiter sich so denken über so eine böse Thai?
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.412
Reaktion erhalten
1.327
Ort
Heidelberg, Phayao
Mitarbeiter in den Shops sind jediglich körperlich anwesend und werden danach bezahlt.

"Ja, ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung von den Sachen, die ich jeden Tag verkaufe." sagte ein Verwandter meiner Frau beim Treffen.
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.844
Reaktion erhalten
1.110
Ort
Bangkok
Muss man wirklich seinen Reisepass bei der Registrierung offenbaren, oder wird bei Ausländern auch ein Personalausweis oder ein Führerschein akzeptiert?
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.662
Reaktion erhalten
2.170
Ort
Singapore
Muss man wirklich seinen Reisepass bei der Registrierung offenbaren, oder wird bei Ausländern auch ein Personalausweis oder ein Führerschein akzeptiert?
ID-Karte. Da ein Auslaender sowas fuer gewoehnlich nicht hat, eben der Reisepass. Thai-FS geht sicher auch. Das ist ja eigentlich auch nicht fuer Auslaender gedacht, sondern fuer Eingeborene und die haben ja eine ID.
 
Piratzel

Piratzel

Full Member
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
89
Reaktion erhalten
40
Ort
Provinz Khon Kaen
Wer ein gelbes Hausbuch (Tabien Ban) hat, hat auch eine ID Nummer, die steht dann sogar im Thai Führerschein.

Ich konnte problemlos meine DTAC SIM Karten online per Hausbuch ID ohne Reisepass registrieren!
 
changnoi17

changnoi17

Moderator
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.936
Reaktion erhalten
274
Ohne gelbes Hausbuch hat Farang keine ID-Nr. Was da in Deinem Thai-FS steht, ist Deine Pass-Nr.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.486
Reaktion erhalten
2.854
Ort
Bangkok / Ban Krut
Umso besser, muss ich nicht extra meinen Pass und dazu noch ein Hausbuch mit mir rumschleppen.
 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.298
Reaktion erhalten
5.064
Ort
Chumpae
Ohne gelbes Hausbuch hat Farang keine ID-Nr. Was da in Deinem Thai-FS steht, ist Deine Pass-Nr.

Hab das gerade mal kontrolliert und stimme Dir zu. Aber unabhängig davon, ist glaube ich entscheidend, daß Du umseitig gemeldet bist an Deiner Heimatadresse(in Thailand). Und so kommst Du in den "Genuß" aller Vorteile, letztendlich nicht auch einer Prepaid-SIM-Karten-Registrierung.Aber das ist für mich gerade das letzte Merkmal, warum ich mir einen Thai-FS besorgt habe.
 
C

chrima

Gast
C

chrima

Gast
Nun kommt die Antwort auf die Überprüfung des Registrierungsstatus mit *151# bei AIS one2call in Englisch - leider nichts positives:

You haven't registered your prepaid SIM. Please bring your IDCard/Passport, SIM, device and contact AIS Shop/Telewiz/AIS Sales Points within 31Jul15(code ...... )
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.370
Reaktion erhalten
1.819
Bei DTAC kann man die Registrierung mit dieser Tastenkombination überprüfen: *102#
Bekomme dann die Bestätigung, dass die Simkarte bereits seit 11 Jahren x Monaten und x Tagen unter der (damals gültigen) neun-stelligen Ausweisnummer registriert ist.

In den heutigen D-Ausweisen und D-Pässen steht allerdings keine reine Ziffernfolge mehr, sondern eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen.

Könnte mir vorstellen, dass das in Thailand erst mal niemanden kümmert. Bin mir aber nicht sicher, ob es im Zweifelsfall doch zu Problemen kommen könnte, weil die aktuelle Ausweisnummer nicht mehr mit der alten Ziffernfolge der früheren Ausweise übereinstimmt.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.662
Reaktion erhalten
2.170
Ort
Singapore
Wie kann man AIS auf Englisch umschalten? Bie mir kommt bei der *151# auf Thai, dasss die Karte registriert ist. Kein Zeitraum wie bei DTAC.
 
C

chrima

Gast
Wie kann man AIS auf Englisch umschalten?
im eServiceWeb bewirkt diese Einstellung, dass die Antworten auf USSD , also auch auf *151# auf Englisch kommen:

Main page >
*700 One Number for Service
>
Changing IVR & SMS Language




Zusätzlich kann hier noch die Sprache für Werbung geändert, oder auch abgeschaltet werden:

Main page
>
Other Services
>
SMS Preference/Cancellation


 
Thema:

Zukünftig müssen wohl alle Prepaid SIM-Karten registriert werden.

Zukünftig müssen wohl alle Prepaid SIM-Karten registriert werden. - Ähnliche Themen

  • Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?

    Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?: Frage an die erfahrenen Farangs :): Ich muß bis in 3 Monat meine 800.000 Baht Kaution für mein Jahresvisa auf mein Konto einzahlen. Ist in naher...
  • Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!

    Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!: Hallo! Zusammen, Ich (37) bin neu hier und habe mich registriert, weil ich desorientiert bin. Und zwar habe ich letztes Jahr im Juni über Thai...
  • Die Zukunft von Linux

    Die Zukunft von Linux: Ich weiß nicht ob ihr die jüngsten Geschehnisse rund um die Linux-Kernel Entwicklung verfolgt habt, aber das könnte noch spannend werden: Grobe...
  • Was bringt uns künstliche Intelligenz -KL-und funtionierende Roboter in der Zukunft

    Was bringt uns künstliche Intelligenz -KL-und funtionierende Roboter in der Zukunft: Alle reden davon,China nimmt die Sache in die Hand und investiert darin viel Geld und was macht Deutschland?8-) Hat die neue Regierung ein...
  • Business-Class in Zukunft nach Bauchumfang

    Business-Class in Zukunft nach Bauchumfang: Wer zu fett ist, muss drausen bleiben. Crazy, Luft wird duenn...jetzt nach den Autositzen auch noch die Flieger 8-) Passengers intending to fly...
  • Business-Class in Zukunft nach Bauchumfang - Ähnliche Themen

  • Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?

    Voraussichtliche Entwicklung Euro-Thai Baht Wechselkurs in naher Zukunft?: Frage an die erfahrenen Farangs :): Ich muß bis in 3 Monat meine 800.000 Baht Kaution für mein Jahresvisa auf mein Konto einzahlen. Ist in naher...
  • Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!

    Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!: Hallo! Zusammen, Ich (37) bin neu hier und habe mich registriert, weil ich desorientiert bin. Und zwar habe ich letztes Jahr im Juni über Thai...
  • Die Zukunft von Linux

    Die Zukunft von Linux: Ich weiß nicht ob ihr die jüngsten Geschehnisse rund um die Linux-Kernel Entwicklung verfolgt habt, aber das könnte noch spannend werden: Grobe...
  • Was bringt uns künstliche Intelligenz -KL-und funtionierende Roboter in der Zukunft

    Was bringt uns künstliche Intelligenz -KL-und funtionierende Roboter in der Zukunft: Alle reden davon,China nimmt die Sache in die Hand und investiert darin viel Geld und was macht Deutschland?8-) Hat die neue Regierung ein...
  • Business-Class in Zukunft nach Bauchumfang

    Business-Class in Zukunft nach Bauchumfang: Wer zu fett ist, muss drausen bleiben. Crazy, Luft wird duenn...jetzt nach den Autositzen auch noch die Flieger 8-) Passengers intending to fly...
  • Oben