www.thailaendisch.de

Zugfahrt von BKK nach Ban Krut Ende Jänner

Diskutiere Zugfahrt von BKK nach Ban Krut Ende Jänner im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo,ich würde gerne wissen ob man ein Ticket reservieren muss oder einafch kurz vor der Abfahrt am Bahnhofsschalter bucht?
N

nochero

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo,ich würde gerne wissen ob man ein Ticket reservieren muss oder einafch kurz vor der Abfahrt am Bahnhofsschalter bucht?

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
577
Hallo,ich würde gerne wissen ob man ein Ticket reservieren muss oder einafch kurz vor der Abfahrt am Bahnhofsschalter bucht?
Diese Frage habe ich mir auch gestellt, gibt es doch Website's wo man dies buchen kann, nur da hängen Reisebüros dran welche, im Kleingedruckten glatt 200-300 Baht Servicegebühr aufrufen, immerhin nach CM +40%.

Rechtzeitig am Bahnhofschalter buchen sollte funktionieren, zumindestens wenn man Langnasenklasse fahren will.

Solltest Du das erste mal in LOS sein, und Du willst das Wagnis aufnehmen ohne Hilfe ein Ticket zu buchen, so drucke dir vorm Trip kleine Karten aus, wo es hingehen soll, die helfen, denn ihr englisch ist nicht dein englisch, und dein thai nicht das ihre.
Kärtsche rüberschieben, lächeln, ?lächeln, und man kommt an.

Dies waren MEINE erfahrungen vor langer Zeit, und was meine liebste Panrajha heutzutage so lang bei einem Ticketkauf an Zeit braucht verwirrt mich immer wieder.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.840
Wie andere schon aeusserten, normal ist am Schalter vor Abreise ausreichend.

Vor langen Wochenenden und um das chinesische Neujahrsfest am 28.01. kann es aber schon mal sein, dass die beste Verbindung (der Sprinter ab 8:05h) ausverkauft ist.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.111
Richtig Dieter ,nur Weicheier buchten Bahntickets im Reisebuero!

Gibt genuegend Zuege ,oder Busse nach Ban Krut und von Bangkok Neu ,andere Flusseite,

fahren auch taeglich 2 Zuege ,die aber nur 3.Klasse haben ,aber sehr urig sind.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.276
@nochero..............hallöchen und willkommen hier im Nitty!! So, wie schon @Dieter1 sagte, kein Problem wenn am am Bahnhof direkt bucht, vergiß so manche Reisebüros........ Wie gesagt, der Zug um o8:05 uhr ein "Express"-Zug mit Klimaanlage ist sehr angenehm zu fahren und Ticktes gäbe es in Wochenmitte problemlos, aber am Wochenende und Feiertagen sollte vorher gebucht werden! Oder ein Tipp von mir(!), wenn Du eventuell ein oder 2 Tage in Bangkok verweilen willst, vorher am Schalter kaufen. Die anderen Züge sind "Holzklasse" aber da gibts immer Tickets, wenn man das "Gemütliche" Beieinander mit Thais und Hühnern nicht scheut? Der "Express" ist teurer und nur um eventuell 1,5 Std. schneller...............aber eine Bahnfahrt ist immer lustig und abwechslungsreich!!
ACHTUNG(!), den Bahnhof Bankrut nicht verpassen, wird nicht ausgerufen, kommt ca. 1 Std. nach Pratchuapkirikhan!

Nachsatz, WO wollt Ihr wohnen hier? Frag mich, ich lebe da..............

N

nochero

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Danke für die schnellen Antworten!
Ich nehme warscheinlich den Zug um 8:05,wieviel kostet ein Ticket in der Holzklasse ?

Wie lange fährt man mit dem Bus von der Khaosan Road nach Hua Lamphong bzw.kennt jemand eine günstige:) Unterkunft in Bahnhofsnähe?

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.276
eventuell in Chinatown gäbe es Hotels. Schnell geht es, weil nicht weit weg, mit der Ubahn ( Metro ) direkt am Bahnhof Ausgang!
Holzklasse dauert die Fahrt ca. 7-8 Stunden, manchmal auch 10.........genau kann man das nie so sagen.
Der Zug dafür geht später um 13:00 uhr Bangkk ab und ist in Bankrut ca. um 19:28 uhr und sollte so um die THB 250 kosten, habs vergessen. ABER, KEINE AIRCON, nur Fenster oder Ventilator.....
ACHTUNG, nicht alle Züge halten in Bankrut, nur die oben genannten ja.
Ich würde zur Sicherheit am Tag vorher das Ticket kaufen während der Woche, Feiertage und Sonntage mindestens Tage im Voraus.

Am Bahnhof Bankrut warten meistens 2 Beiwagen-Taxis die um THB 80,- im Ort herumfahren oder Du wirst vom Hotel abgeholt. Welches Hotel hast Du?

C

crazygreg44

Gast
Wie lange fährt man mit dem Bus von der Khaosan Road nach Hua Lamphong
da nimmt man ein Taxi, dauert 10 Minuten, höchstens 15 Minuten.

Musst aber dem Taxifahrer gegenüber auf meter bestehen, um die Khaosan herum nennen die meisten erstmal einen astronomischen Festpreis. Du musst damit rechnen dass Du mehrere Anläufe brauchst, bis Du einen findest der den Meter anschaltet

die beste location dafür ist die Thanon Phra Aathit, in Fahrt-Richtung National Gallery/Sanaam Luang . . Taxi heranwinken (die vor den Hotels und guesthouses stehen kannst Du ignorieren) der fährt dann am Wat Phrakeo vorbei in Richtung Hua Lamphong, zicke zacke, 10 Minuten maximal!

ach ich hab ja ganz vergessen, Du willst BUS fahren, damit sich Deine Monatskarte amortisiert!:D

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.276
Der Zug um 13 uhr ab Bgkk hatte heute "nur" 28 Minuten Verspätung, gerade ist er vor kurzem "vorbeigerauscht"..............ein "Bravo" des Zugführers ! Es kann aber auch sein, mit 3 Stunden Verspätung, daher viel Zeit mitbringen und wenns passiert bitte nicht laut als Farang meckern, sondern gelassen mitnehmen und noch eine Flasche trinken...........

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.111
Ich habe in Bangkok immer in einem China Hotel genau gegenueber Hualumpong HBF uebernachtet,war mal 250 Bath/Nacht.
Vom Bett bis zum Bahnsteig braucht man hoestens 10 Minuten.....................

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.840
......kennt jemand eine günstige:) Unterkunft in Bahnhofsnähe?
Das China Town Hotel in der Yaowarat Road liegt zentral in Chinatown, ca 15 Gehminuten vom Bahnhof und bietet akzeptable Zimmer fuer um die 2.000 Baht.

Die Yaowarat bietet allabendlich die grosse Freiluftkochshow und jede Menge Maerkte, Tempel und zum Teil ausgezeichnete Restaurants.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
8.149
Das China Town Hotel in der Yaowarat Road liegt zentral in Chinatown, ca 15 Gehminuten vom Bahnhof und bietet akzeptable Zimmer fuer um die 2.000 Baht.

Die Yaowarat bietet allabendlich die grosse Freiluftkochshow und jede Menge Maerkte, Tempel und zum Teil ausgezeichnete Restaurants.
Ich habe da so meine Zweifel, dass das die richtige Antwort auf "preiswert" ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: EO
L

lamaii

Gast
...bin auch mehr auf seiten von otto-nongkhai... aber jedem das seine...8-)

C

crazygreg44

Gast
kannst ja mal im agoda die Yaowarat Ecke anschauen. . . . . . dort gibts noch jede Menge andere Unterkünfte . . .

momentchen, ich hol mal einen link hervor . . .

ooops, hoppala!! Jede Menge Symbole "Handtasche" (Geschäfte) und Messer & Gabel (Eateries).

weiter suchen . . . Symbol "Bett" ??!!

okay, hier: SK Boutique Mahanakhon, 960 Baht pro Nacht

Chic Hostel (neben dem Centara für 2030 Baht) für 958 THB pro Nacht

Krungkasem Srikrung Hotel , 980 Baht

absoluter Tiefpunkt: Train Guesthouse, 390 Baht !!

. . in der Nähe, etwas NEUERES in einer absoluten Neben-Soi!! Bilder sehen sehr ansprechend aus, Preis steht keiner dabei, ist anscheinend ein neues guesthouse: The TRAIN Inn, [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.870588)]Khao San Road, Talat Yot, Phra Nakhon, Krung Thep Maha Nakhon 10200 , Tel Nr 081 819 5544[/COLOR]

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.146
kannst ja mal im agoda die Yaowarat Ecke anschauen. . . . . . dort gibts noch jede Menge andere Unterkünfte . . .
Internet kann heutzutage jeder. Aber es einfach mal drauf ankommen lassen, und mit dem Rucksack durch die Gegend laufen und selbst eine Unterkunft suchen, das scheint eine Technik zu sein die vom Aussterben bedroht ist.

L

lamaii

Gast
...ja bin auch noch so ein alter "backpacker-junkie"... wird aber immer schwerer, dann etwas zu finden, weil die meisten online vor-reservieren :-( --- schade... (good old times...)

C

crazygreg44

Gast
Internet kann heutzutage jeder. Aber es einfach mal drauf ankommen lassen, und mit dem Rucksack durch die Gegend laufen und selbst eine Unterkunft suchen, das scheint eine Technik zu sein die vom Aussterben bedroht ist.
Schluck! Hoppla! Ist doch voll anstrengend?!

Muss man jung und hungrig sein dafür!

früher hatte ich zumindest den Stefan Loose dabei oder den Lonely Planet, und beide vorher durch geblättert nach Optionen . . im schwül-stickigen Bangkok ist es mir nie eingefallen, einfach auf gut Glück los zu laufen um eine Unterkunft zu finden, schon gar nicht mit Gepäck. Gerade die versteckten guesthouses in den Sackenden mancher Sois fand man sonst nur unter irren schweißtreibenden Anstrengungen.

Da kommt das Internet wie gerufen. . . es ersetzt den Lonely Planet in Perfektion, und vieles mehr. Man sieht nicht nur die exakte location auf der Karte, sondern bekommt auch noch Reviews (Erfahrungsberichte) anderer Traveller zu den Unterkünften - also mehr oder weniger ein Stefan Loose 2.0 Format!

Also erstmal absteigen, Gepäck ablegen, duschen, frisch machen . . . . . das ist Traveller-Luxus!

Auf gut Glück in Bangkok von irgendeinem Örtchen einfach los laufen, sich treiben lassen und etwas erleben, konnte ich ja anschliessend immer noch !! Oft habe ich am zweiten Tag ein paar andere gute guesthouses entdeckt und bin umgezogen.

Ich war oft und gerne in Bangkok. Die Strände haben weniger Reiz auf mich ausgeübt. Bin halt doch ein Stadtmensch, kein Landei.

Thema:

Zugfahrt von BKK nach Ban Krut Ende Jänner

Zugfahrt von BKK nach Ban Krut Ende Jänner - Ähnliche Themen

• Expiry Date für Thais bei Abflug von BKK nach BER

Expiry Date für Thais bei Abflug von BKK nach BER: KLM hat meiner thailändischen Ehefrau mit thailändischem Reisepass gerade eine E-Mail geschrieben, dass ihr Reisepass beim Check in in Bangkok...
  • Zugfahrt, Schlafabteil (BKK-Chiang Mai)

Zugfahrt, Schlafabteil (BKK-Chiang Mai): Hallo Spiele mit dem Gedanken im Februar mit dem Nachtzug ( 1. Klasse, eigenes schlafabteil) VON Bangkok nach chiang mai zu fahren. Hat da jemand...
  • Fragen zu: Zugfahrt und Asiaair

Fragen zu: Zugfahrt und Asiaair: 1. Wer ist schon mal mit dem Zug von Bangkok nach Trang oder Umgebung gefahren ? Preise ? Reiseart (Schlafwagen)? Erfahrungen ? 2. Wer ist schon...
  • Zugfahrt Bangkok/Phuket

Zugfahrt Bangkok/Phuket: Hallo Experten... ;-) Ich hab ein paar fragen die dringend der klärung bedürfen.... Für jede frage werde ich einen Thread eröffnen da es sonst...
  • Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok

Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok: Da es noch Mitglieder wie Christoph gibt ,die gerne Thailand per Zug bereisen ,habe ich mich entlich aufgerafft und folgenden Beitrag ins Reine...
  • Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok - Ähnliche Themen

• Expiry Date für Thais bei Abflug von BKK nach BER

Expiry Date für Thais bei Abflug von BKK nach BER: KLM hat meiner thailändischen Ehefrau mit thailändischem Reisepass gerade eine E-Mail geschrieben, dass ihr Reisepass beim Check in in Bangkok...
  • Zugfahrt, Schlafabteil (BKK-Chiang Mai)

Zugfahrt, Schlafabteil (BKK-Chiang Mai): Hallo Spiele mit dem Gedanken im Februar mit dem Nachtzug ( 1. Klasse, eigenes schlafabteil) VON Bangkok nach chiang mai zu fahren. Hat da jemand...
  • Fragen zu: Zugfahrt und Asiaair

Fragen zu: Zugfahrt und Asiaair: 1. Wer ist schon mal mit dem Zug von Bangkok nach Trang oder Umgebung gefahren ? Preise ? Reiseart (Schlafwagen)? Erfahrungen ? 2. Wer ist schon...
  • Zugfahrt Bangkok/Phuket

Zugfahrt Bangkok/Phuket: Hallo Experten... ;-) Ich hab ein paar fragen die dringend der klärung bedürfen.... Für jede frage werde ich einen Thread eröffnen da es sonst...
  • Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok

Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok: Da es noch Mitglieder wie Christoph gibt ,die gerne Thailand per Zug bereisen ,habe ich mich entlich aufgerafft und folgenden Beitrag ins Reine...
  • Oben