zug zum flughafen

Diskutiere zug zum flughafen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; hallo, habe von einem bekannten erfahren das in bangkok eine zugverbindung zum flughafen gebaut wird welche 2008 in betrieb genommen werden...
ron2602

ron2602

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
117
Reaktion erhalten
0
Ort
Nürnberg
hallo,
habe von einem bekannten erfahren das in bangkok eine zugverbindung zum flughafen gebaut wird welche 2008 in betrieb genommen werden soll.hat da jemand genauere infos drüber wann sie fertiggestellt und in betrieb ggenommenwird!evtl kann ich sie ja im märz schon nützen und muß somit nicht taxi fahren!?
 
C

carsten

Gast
So wie die Baustelle im Dezember 2007 ausgeschaut hat, dauert das noch ein bisschen. Das wird wohl vor 2009/2010 eher nix werden. Die Route soll wohl über Makkasan (Anbindung zur u-bahn, City-Check-in) bis zur Skytrain Station Phayathai geführt werden.
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Der city-check in ist Grossbaustelle im letzten Monat gewesen; auch die Strecke ist noch nicht ganz geschlossen - also mit März wird das mit Sicherheit nichts.
 
M

mrhuber

Gast
@ron

warum fährst Du nicht mit dem Airport-Bus? Linie AE1 - 4 (je nach Ziel) für 150 THB. Info im Ankunftsbereich.

:wink:
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.762
Reaktion erhalten
2.924
Ort
Bangkok / Ban Krut
Aso Karlheinz, bevor ich nach Thailand flieg und dann an den maximal THB 300,-- fuer ein Taxi rummach, da wuerd ich daheim bleiben :-) .
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
mrhuber" schrieb:
@ron

warum fährst Du nicht mit dem Airport-Bus? Linie AE1 - 4 (je nach Ziel) für 150 THB. Info im Ankunftsbereich.

:wink:
Die gelben AirCon Busse (brrr) fahren für 35 Bath auch überall hin in Bangkok.
Zum Don Muang und Rangsit die Nr.554 z.b.
 
M

mrhuber

Gast
Dieter, ich dachte lediglich an eine Alternative für den Zug, da er ja mit dem Taxi anscheindend nicht fahren will :-)
 
C

Charly

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.843
Reaktion erhalten
2
Beides ist eine Alternative, die Flughafenbusse AEx fahren ab Ebene 2 Ausgang 8, dauert eine gut halbe Stunden bis zum Zentrum, die Lokalen Busse fahren ab dem Busterminal (Shuttle) z.B. bis zur Sky Train. Kostenmaessig ist ein Taxi ab zwei Personen aber fast preiswerter als der AE. (ca. 250 Baht plus Expessway)

laut letzter Woche stehen zwar die Pfeiler fuer die Train Anbindung, aber er klaffen noch Luecken auf der Trasse und auch die Haltestellen sind noch nicht fertig, Stomzufuehrung lasst sich auch noch nicht so richtig erkennen, teilweise ja, es wird also noch ein wenig dauern.
 
Silom

Silom

Senior Member
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
4.776
Reaktion erhalten
0
Ort
EDPH/SVK
Nun der Zug ex Flughafen (SRT) duerfte ein Zukunftsprojekt bleiben. Ich moechte gern ein Beispiel dagegensetzen. Die Erweiterung der Silomstrecke wurde seit 2 Jahren stolz als 'fast fertig' angekuendigt. Welche Fortschritte sind seitdem zu erkennen?

Naechstes Beispiel die Sukhumviterweiterung nach Samrong wird wahrscheinlich eher fertiggestellt als der Hochgeschwindigkeitstrakt zum Flughafen.

Das Rohgeruest in der Sukhumvit bis Bang Na Trad steht fast komplett.

Eine Taxifahrt ist unter Umstaenden um einiges guenstiger, als der Airportbus und werde vor die Haustuer gefahren.
 
ron2602

ron2602

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
117
Reaktion erhalten
0
Ort
Nürnberg
gibt es hier schon neuigkeiten?
kann man nun schon mit dem zug/skytrain vom flughafen in die city fahren?
gibt es ein streckennetz das man sich irgendwo anschauen kann?
mein hotel für februar liegt nämlich nur 3 minuten von der station nana weg und da wäre es super wenn ich direkt im flughafen einsteigen könnte!
 
Silom

Silom

Senior Member
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
4.776
Reaktion erhalten
0
Ort
EDPH/SVK
ron2602" schrieb:
gibt es hier schon neuigkeiten?
kann man nun schon mit dem zug/skytrain vom flughafen in die city fahren?
gibt es ein streckennetz das man sich irgendwo anschauen kann?
mein hotel für februar liegt nämlich nur 3 minuten von der station nana weg und da wäre es super wenn ich direkt im flughafen einsteigen könnte!
Nun Ron,

dies vermisse ich seit längerer Zeit in diesem Thailandforum.

Über jeden Mist wird sich unterhalten (Steintischphilosophie), aber um tatsächliche Neuerungen in und um Bangkok wird kein Wort verloren. :nixweiss:
Hier lobe ich mir die Berichterstattungen im BBG :super:


Verkehrstechnisch (welches für viele nicht unerheblich scheint) gab es in den letzten Jahren einige Veränderungen. Berichterstattung der Bangkokianer mehr als mangelhaft.
u.a.
* Das neue Busterminal Süd
* Inbetriebnahme der BTS Silom-Line Verlängerung
* Momentane Situation der BTS Sukhumvit-Line Verlängerung
* Momentane Situation des SRT Projektes


Von verschiedenen Quellen wurde die Inbetriebnahme des SRT Projektes zum 05.12. genannt. Fahrpreis soll an die 150 Bht/Person liegen. :rolleyes:
 
ron2602

ron2602

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
117
Reaktion erhalten
0
Ort
Nürnberg
was ist bbg?
naja evtl findet sich ja jemand der was neues berichten kann wäre super!
dachte es wäre mal was anderes außer taxi fahren.wir sin zu dritt und da wird es im taxi ja schon ziemlich eng wenn man die koffer nicht auf den beinen liegen haben will!
haben uns für das jw marriott entschieden, kann mir da jemand zufällig ein paar tips geben was sich in der umgebung befindet!?
 
Silom

Silom

Senior Member
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
4.776
Reaktion erhalten
0
Ort
EDPH/SVK
Hallo Ron,
BBG ist nicht gerade ein seriöses Thailandboard, berichten (berichteten) aber teilweise sehr ausführlich.

Aber euer Hotel liegt eh nicht direkt an einem SRT Bahnhof und ihr müsstet trotzdem ein Taxi zur weiterfahrt nehmen.
Es gibt doch geräumige Taxen und ihr werdet vom Flughafen aus direkt zum Hotel gefahren.
 
ron2602

ron2602

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
117
Reaktion erhalten
0
Ort
Nürnberg
dann wird es wohl doch ein txi werden!
gibt es ne karte wo das hotel liegt und wie man von dort zu den sehenswürdigkeiten kommt?
googlemaps zeigt da nicht viel an!
 
Silom

Silom

Senior Member
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
4.776
Reaktion erhalten
0
Ort
EDPH/SVK
ron2602" schrieb:
dann wird es wohl doch ein txi werden!
gibt es ne karte wo das hotel liegt und wie man von dort zu den sehenswürdigkeiten kommt?
googlemaps zeigt da nicht viel an!
Weiss nicht, ob Du noch recht viele Tipps erhältst, es wurde in der letzten Zeit sehr viel über Bangkoks interessanten Objekten berichtet.
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
865
Ort
Udon Thani
ron2602" schrieb:
haben uns für das jw marriott entschieden, kann mir da jemand zufällig ein paar tips geben was sich in der umgebung befindet!?
Wie jemand anders erst kuerzlich berichtete: JW Marriott .... thats right across from Nana. I always took 2 girls at a time in there.... never any problem at all. They would never say anything... very classy joint! JW Marriott Bangkok is known as the Worlds only 5 star whore house. :-)
 
M

MikeChang

Senior Member
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
192
Reaktion erhalten
0
Ort
Munich
Der Airport Link soll am 5. Dezember eröffnet werden wenn nicht wieder was dazwischen kommt. Du könntest dann bis zur Endstation Phaya Thai fahren und dort in den BTS zum Nana umsteigen oder von Makkasan aus mit dem Taxi fahren.
 
jai po

jai po

Ehrenmitglied
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
3.060
Reaktion erhalten
4
Ort
Phuket
10.09.09 - Kostenlose Fahrten mit dem Airport Rail Link

Ab 1. Oktober gibt es in der Bangkoker Zentrale der staatlichen Eisenbahngesellschaft (SRT) kostenlose Tickets für die ersten Fahrten mit dem Airport Rail Link zu Königs Geburtstag (5. Dezember). Der deutsche Siemens-Konzern hat das von ihm installierte System ausreichend erprobt und gibt „freie Fahrt“. Die 28 Kilometer lange Eisenbahnstrecke führt vom Bahnhof Makkasan zum internationalen Flughafen Suvarnabhumi. Es wird eine Schnellverbindung (Express) ohne Stopp geben sowie eine City Line mit sechs Zusteigemöglichkeiten. Die direkte Fahrt wird 150 Baht kosten, die Fahrpreise für die City Line liegen zwischen 30 und 50 Baht.

Quelle: http://www.thaipage.ch

:wink:
 
Thema:

zug zum flughafen

zug zum flughafen - Ähnliche Themen

  • Mit dem Zug nach Thailand

    Mit dem Zug nach Thailand: Hallo, ich möchte mit einer Freundin ab Januar gerne nach Thailand reisen. Da wir Flugreisen weitestgehend vermeiden möchten und uns auch die...
  • Züge Thailand

    Züge Thailand: Hallo, suche eine Zugverbindung von Kabin Buri nach Bangkok und der täglich fährt. Uhrzeit bitte angeben. Moechte gerne mit dem ICE Thai Zug...
  • Erfahrung mit dem Zug ab Hat Yai nach Bangkok

    Erfahrung mit dem Zug ab Hat Yai nach Bangkok: Wir kommen Mitte März auf dem Landweg aus Malaysia und möchten mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bangkok. Hat jemand kürzlich Erfahrung mit...
  • Nun bestätigt worden, Panzerzug aus dem 2.WK ist real, event. Goldschatz an Bord?!

    Nun bestätigt worden, Panzerzug aus dem 2.WK ist real, event. Goldschatz an Bord?!: Nun bestätigte der polnische Innenminister die Angaben eines Deutschen und polnischen Schatzsucher welche in einem alten verborgenen...
  • Mia mit dem Zug vom Flughafen (FRA) abholen

    Mia mit dem Zug vom Flughafen (FRA) abholen: Hallo Leute, mein Auto steht in der Werkstatt, Originalteil nur schwer zu bekommen. Die Preise der Autovermietungen, hier in der Pampa sind so...
  • Mia mit dem Zug vom Flughafen (FRA) abholen - Ähnliche Themen

  • Mit dem Zug nach Thailand

    Mit dem Zug nach Thailand: Hallo, ich möchte mit einer Freundin ab Januar gerne nach Thailand reisen. Da wir Flugreisen weitestgehend vermeiden möchten und uns auch die...
  • Züge Thailand

    Züge Thailand: Hallo, suche eine Zugverbindung von Kabin Buri nach Bangkok und der täglich fährt. Uhrzeit bitte angeben. Moechte gerne mit dem ICE Thai Zug...
  • Erfahrung mit dem Zug ab Hat Yai nach Bangkok

    Erfahrung mit dem Zug ab Hat Yai nach Bangkok: Wir kommen Mitte März auf dem Landweg aus Malaysia und möchten mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bangkok. Hat jemand kürzlich Erfahrung mit...
  • Nun bestätigt worden, Panzerzug aus dem 2.WK ist real, event. Goldschatz an Bord?!

    Nun bestätigt worden, Panzerzug aus dem 2.WK ist real, event. Goldschatz an Bord?!: Nun bestätigte der polnische Innenminister die Angaben eines Deutschen und polnischen Schatzsucher welche in einem alten verborgenen...
  • Mia mit dem Zug vom Flughafen (FRA) abholen

    Mia mit dem Zug vom Flughafen (FRA) abholen: Hallo Leute, mein Auto steht in der Werkstatt, Originalteil nur schwer zu bekommen. Die Preise der Autovermietungen, hier in der Pampa sind so...
  • Oben