Zug nach Surrathani

Diskutiere Zug nach Surrathani im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, wer weiß ob vom BKK / Airport ein zu nach Surathani fährt. Wie oft und zu welchen Zeiten fährt er am Tag und geht ein "Schnellzug" nach...
S

Surin

Gast
Hallo,

wer weiß ob vom BKK / Airport ein zu nach Surathani fährt.

Wie oft und zu welchen Zeiten fährt er am Tag und geht ein
"Schnellzug" nach Surathani.

Vielen für Euere Hilfe im Voraus.

MFG Surin

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Surin,
nur von BKK/ Hua Lhom Phong (rama 4, underground stop) train station.
745 express
1300 rapid
1445 special ex
1515 sp ex
155o ra
1705 ex
1735 ra
1820 ra
1915 ex
2250 sp ex diesel

fahrdauer zwischen 9 und ende offen, Stunden.
Habe die letzten male so in die Sche.. gepackt, das ich nur noch mit dem Bus fahre.
Da die Strassen mittlerweile echt gut und sogar kommplett 2 spurig sind, sollte dies auch eine sichere Alternaive sein.
Es ist aber auf jeden Fall, beim gleichen Preis viel schneller und pünktlicher.
Obwohl, einx muss mann auf jeden Fall mit dem Zug gefahren sein.
Wenn man Zeit hat ist das schon was feines.
Aber staendig mehr als 4 Stunden verspaetung (schon bei der Abfahrt), ist nervig.

L

llothar

Gast
Den Zug kann ich echt nur empfehlen wenn die Zeit egal ist, ich hatte mal den Fehler gemacht und am nächsten Tag einen Flieger von BKK nach CNX gebucht. Von Surrathani nach BKK hatte der Zug dann erstens 16 Stunden Verspätung (vorheriger Zug hatte "Maschine kaputt" und musste zurückgeschleppt werden) und dann war die Fahrzeit nochmal 8 Stunden länger als geplannt.

Fazit: Flug verpasst, zum Glück macht Thai Airways keine Probleme wie andere Airways hier.

Und der Zug hält nicht bei Don Muang Airport.

MaewNam

MaewNam

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ja, Verspätungen sind bei den Zügen in Thailand wohl normal. Aber auch ich bin schon von Surat nach Bkk und umgekehrt mit Bus and Bahn gefahren, und ich bevorzuge den Nachtzug - dort kann man sich beim Schlafen wenigsten richtig ausstrecken, selbst in den VIP-Bussen schläft man noch immer halb sitzend.

H

Herbert

Gast
Verspaetungen gibts ueberall, wenns am Highway mal ordtl. crashed stehst auch lange im Stau. Wobei wir gleich beim Thema Sicherheit sind-also gegen die Bahn hat der Bus in diesem Falle no chance...weiss nicht wieviele Busse ich schon im Graben sah, Eisenbahnungluecke gabs auch sicher - aber eher Ausnahmen.

Ich finds cool sich ordtl. auszustrecken, ein paar Chang zu zwischtern, und nochdazu mit (m)einer Frau im Abteil zu kuscheln und vielleicht noch mehr......

Der Speisewaagen ist spartanisch aber ok, und die Tom Yam hat sogar gemundet, Bier war kalt - Preise auch ok. Wenn eine gute Partie Thais dabei sind, gibts noch Mekong Sodaaaaaa und jede Menge Spass !

Sollte es nach Samui weitergehen, dann warten eh schon alle moeglichen Anbieter an der Trainstation, - ist beim Retourweg die Bahn spaet drann, dann gibts in der Naehe das Queens Hotel?? um 200,- nahm ich letztens ein Zimmer zum Duschen und unten surfte ich a bisserl beim Bier im Netz......und schwupps die 5 Std. waren alsbald herum.

Bahnfahren - jederzeit wieder ! und jedem der es ohne selbstgebrauten Stress angeht sei es empfohlen.......

Herbert

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi,
ja, Zug ist Geil, hatte ich ja auch geschrieben.
Beim letzten Urlaub, gen Sueden, hatte ich 4 St. verspaetung,
war der 1915 Zug.
Ankunft dementsprechend spaet. Speed (Express) Boat schon weg.
Am Bahnhof leider aufs falsche Pferd gesetzt. Join Ticket, die haben uns am Pier vom Express Boat gesammelt, 4 St. lang, und dann doch nach Donsak gebracht.
Ankunft Samui 17 Uhr.
Da hatte ich schon keinen Bock mehr.
Voralem wenn man weis das es auch in der Haelfte der Zeit gehen kann.

Zurueck: kein Ticket geordert, weil wollte Geld sparen. Do it your self. Waere OK gewessen. ABER, nur Stehplaetze 3. Klasse, fuer 140 Baht pro Nase. Dann der Aufruf, Zug ist mit 4 St. verspaetung in Hat Yan los. An dem Scheiss Bahnhof, mit dem vielen Muecken so lange wieder warten? Nein!
Da hatte ich die Schnautze wieder voll.
Habe dann einen schoenen, halbleren Doppeldecker am Station ankommen gesehen. Bin kurz rueber und habe ein Ticket gekauft.
"Liegesitze" unten, abfahrt ca. 2230, Ankunft 0500 in BKK, mit 30 min Stop zum essen.
Preis 430 Bath.
Auf den Strassen kaum Verkehr.
Natuerlich ist Busfahren gefaehrlicher, aber das ist fuer mich kein Argument mehr.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.178
3. Klasse von BKK nach Surathani hatten wir Ende 2000. Einfach nur geil. Madame hat noch kurz vorher Tickets bekommen, aber eben nur fur die Holzklasse. Glaube 173 Baht. Absolut geschenkt. 12h Abenteuer. Moechte ich nicht missen. Nur aufs Klo sollte man nicht muessen :P...

Von Surathani (Bahnhof liegt ausserhalb) gibts keine Probleme weiter mit dem Bus, wir sind damals nach Phuket.

Gruss,
Mac

P

Pustebacke

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Ist doch immer wieder schön auch die Nachteile an den Zügen zu hören und dass sich jemand dann plötzlich für den Bus entscheidet!

Nun will ich im July sowas ähnliches praktizieren, jedoch null Plan wie ich es bewerkstellige!!

Mal abwarten und Mehkong trinken :rofl:

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.178
@Surin & Pustebacke

Probiert's doch einfach mal. Muss ja nicht so weit sein. Hua Hin liegt z.B.auf der Strecke. Von dort kann man einen Bus nehmen :cool:, wenn's nicht geht. Ich war damals mit Kumpel + (noch nicht) Frau unterwegs und wir hatten einen Haufen Spass... Ich wuerde es jederzeit wieder tun, aber nur in der 3. Klasse!

Gruss,
Mac

H

Herbert

Gast
@mad, richtig einmal antesten, dann kann mann immer noch umdisponieren. 3te Klasse :bravo: , entweder hast ne Mordskondi :super: oder bist noch relativ jung, ich kann das nimmer. Frueher haette ich auch am Dach mitfahren und schlafen koennen, aber nun bin ich gemuetlich geworden..... :cool:

Was das Klo betrifft, dass habe ich ausgiebig getestet beim letzten Trip :-( , das auf der rechten Seite ist englisch links die Muskelkaterpartie......war aber sehr sauber - ok 2te Klasse aircon ;-)

Uebrigens fahren da auffallend oft fesche Maedels mit, die in Bkk studieren, oder worken... :P

Herbert

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Sagt nicht gegen eine Zugfahrt 3.Klasse in Thailand.
Wer so etwas nicht erlebt hat ,der hat Thailand nicht richtig kennengelernt.
Nur viel Zeit mitbringen ,Zeit ist sowiso das,was Thais am Meisten haben.Verspaetungen bis 12 Std sind drin.
Fuer Anfaenger empfehle ich Bkk-Pattaya 3kl ,2,5 Std als Teststrecke.
Macht Spass und man trifft auch viele nette Studentinnen und auch diverse Tiere im Zug und das zu einem Preis von unter 30 Bath.

Gruss

Otto

PS.Wenn man das alles mit ende 40 noch packt ,warum dann nicht die juengeren Members unter euch

H

Herbert

Gast
@Otto, alter Feinspitz na wir kennen das mit den Studentinnen, gell. Aber die Maedels die in der 3ten herumtingeln, sind nicht meine Kragenweite, die muss man sponsorn, und das muss nicht sein... :lol:

Herbert

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
103
Unter der Internetadresse www.people.freenetde/Thai-Tempel
gibt es auch den Fahrplan.
meine Meinung der Zug ist besser.
Kannst dich besser bewegen.Rauchen,laufen,Luft schnappen,nicht so eng.
oder auch Thai Bahn surfen.nur aufpassen wenn ein Mast kommt.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Otto-Nongkhai schrieb:
Sagt nicht gegen eine Zugfahrt 3.Klasse in Thailand.
Wer so etwas nicht erlebt hat ,der hat Thailand nicht richtig kennengelernt.
hallo otto,

bin auch schon mit diversen zügen in thailand unterwegs gewesen. als wir jedoch im letzten dezember nach meiner ankunft in bkk,
nach ubon mittels rot fei fuhren, gab´s natürlich auch nur noch die holzklasse, aircon incl. ich wusste was da auf mich zukam, meine frau jedoch war in lummerland noch nie mit dem zug gefahren, sie kannte nur den ICE der bahn. das war natürlich ein kulturschock in umgekehrter richtung!

hi surin,

auf der strecke bkk-surat-bkk verkehrt unter tag auch ein expresszug mit aircon, hostesssen und food im preis incl. mit diesem zug würde otto aber nicht fahren, da more päng!!

gruss :cool:

M

mecki

Gast
@hi otto,

...man trifft viele nette studentinnen und auch diverse tiere....

selten so gelacht, ueber die tiere!!!!!

uebrigens, in 2,5 stunden schafft man es nicht, es sind mindestens eine stunde laenger. aber, 3.klasse kannn schon witzig sein, meistens, manchmal aber auch stressig wenn (wie meist) gesoffen wird und es irgentwelche leute gibt die etwas gegen farangs haben. ja, dann knallt es meistens und es ist dann etwas unlustiger. aber ist ja sooo selten!

habe auch sehr oft nette frauen kennengelernt in dieser klasse, welche zwar dritte fuhren, aber erste waren!

mecki, fuhr einmal 40 stunden haad yai - krung thep

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
auf der strecke bkk-surat-bkk verkehrt unter tag auch ein expresszug mit aircon, hostesssen und food im preis incl. mit diesem zug würde otto aber nicht fahren, da more päng!!

Pech gehabt ,Tira ,bin ich auch schon gefahren als ich es eilig hatte aus Chaya wegzukommen.
Nach Genuss der food habe ich aber den Klo nicht mehr verlassen.

Uebrigens habe ich auch mal die 20 Tage Aircon-Schlafwagen-Netzkarte fuer 3000 Bath ununterbrochen ausprobiert.
Nach den 20 Tagen brauchte ich 40 Tage zum Auftauen. :heul:

Gruss

Otto

PS.Mecki,hast recht ,ab 6.55 an ca 10,35

Thema:

Zug nach Surrathani

Zug nach Surrathani - Ähnliche Themen

• Mit dem Zug nach Thailand

Mit dem Zug nach Thailand: Hallo, ich möchte mit einer Freundin ab Januar gerne nach Thailand reisen. Da wir Flugreisen weitestgehend vermeiden möchten und uns auch die...
  • Züge Thailand

Züge Thailand: Hallo, suche eine Zugverbindung von Kabin Buri nach Bangkok und der täglich fährt. Uhrzeit bitte angeben. Moechte gerne mit dem ICE Thai Zug...
  • Erfahrung mit dem Zug ab Hat Yai nach Bangkok

Erfahrung mit dem Zug ab Hat Yai nach Bangkok: Wir kommen Mitte März auf dem Landweg aus Malaysia und möchten mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bangkok. Hat jemand kürzlich Erfahrung mit...
  • Nun bestätigt worden, Panzerzug aus dem 2.WK ist real, event. Goldschatz an Bord?!

Nun bestätigt worden, Panzerzug aus dem 2.WK ist real, event. Goldschatz an Bord?!: Nun bestätigte der polnische Innenminister die Angaben eines Deutschen und polnischen Schatzsucher welche in einem alten verborgenen...
  • Mit dem Zug nach Prachuap Khiri Khan

Mit dem Zug nach Prachuap Khiri Khan: Liebes Forum, in 4 Wochen steht wieder eine Reise nach Thailand an. Dazu habe ich eine kurze Frage, als wir im Mai in BKK landeten, eine Nacht...
  • Mit dem Zug nach Prachuap Khiri Khan - Ähnliche Themen

• Mit dem Zug nach Thailand

Mit dem Zug nach Thailand: Hallo, ich möchte mit einer Freundin ab Januar gerne nach Thailand reisen. Da wir Flugreisen weitestgehend vermeiden möchten und uns auch die...
  • Züge Thailand

Züge Thailand: Hallo, suche eine Zugverbindung von Kabin Buri nach Bangkok und der täglich fährt. Uhrzeit bitte angeben. Moechte gerne mit dem ICE Thai Zug...
  • Erfahrung mit dem Zug ab Hat Yai nach Bangkok

Erfahrung mit dem Zug ab Hat Yai nach Bangkok: Wir kommen Mitte März auf dem Landweg aus Malaysia und möchten mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bangkok. Hat jemand kürzlich Erfahrung mit...
  • Nun bestätigt worden, Panzerzug aus dem 2.WK ist real, event. Goldschatz an Bord?!

Nun bestätigt worden, Panzerzug aus dem 2.WK ist real, event. Goldschatz an Bord?!: Nun bestätigte der polnische Innenminister die Angaben eines Deutschen und polnischen Schatzsucher welche in einem alten verborgenen...
  • Mit dem Zug nach Prachuap Khiri Khan

Mit dem Zug nach Prachuap Khiri Khan: Liebes Forum, in 4 Wochen steht wieder eine Reise nach Thailand an. Dazu habe ich eine kurze Frage, als wir im Mai in BKK landeten, eine Nacht...
  • Oben