Zürich

Diskutiere Zürich im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Meine Frau erzählte mir gestern, das Sie im September gerne mal nach Zürich fahren würde, um eine Freundin zu besuchen. Da auch ich noch nie in...
W

Willi

Gast
Meine Frau erzählte mir gestern, das Sie im September gerne mal nach Zürich fahren würde, um eine Freundin zu besuchen.
Da auch ich noch nie in der Schweiz war, hab ich natürlich auch Lust darauf bekommen.

Kann mir jemand Infos geben. Ist Zürich und Umgebung interessant ?

pradipat 60

pradipat 60

Senior Member
Reaktion erhalten
21
Die deutsche Grenze ist nicht weit entfernt , da ist es zu überlegen auf der deutschen Seite zu
übernachten und am Tag Tagesausflüge zu machen.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
....Hab grad mal nach Hotels gegoogelt. Für 1 WE (Freitag bis Sonntag) wolln die aber wirklich ca. 300 € :help:
moin,

....... iss net das los, haste x gecheckt o.g. preise ggf. p.p. :untersuch:

zürich so x eben von d seite zu bereisen iss schon strange :schwitz:

Panda

Panda

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Ja die übernachtungen sind sehr teuer, schau das Du eventuel privat unterkommst oder ein Hostel in der City. Bed and Breakfast gibt es auch von Privaten angebote dann wird es etwas günstiger. Aber auf jeden Fall eine schöne Stadt.

I

ILSe

Gast
Wenn du sowieso noch die Schweiz anschauen willst, dann geh nach Luzern. Bist in 30-40min in Zürich mit dem Auto, Tessin ist auch schnell erreicht etc.. 1 Woche in Zürich wäre zu lange resp. zu uninteressant.

2 Tage Luzern und Bergen
2 Tagen Ascona, Tessin
3 Tage Zürich mit Friends

Henk

Henk

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Hab grad mal nach Hotels gegoogelt. Für 1 WE (Freitag bis Sonntag) wolln die aber wirklich ca. 300 € :help:
Bei HRS fand ich eigentlich fast immer bezahlbare Hotels in Zürich oder Basel....und die bekannten Hotelketten sind dann auch nicht wirklich teurer als in München oder Stuttgart.

shadow79761

shadow79761

Senior Member
Reaktion erhalten
0
naja Zürich ist schon teuer, aber man muss ja auch nicht dort übernachten.....
die deutsche Grenze ist nur ein paar kilometer entfernt
ansonsten schau dir mal den Rheinfall an der ist nett und viele Trouris immer dort
mache eine Tour über den See oder auch einen Ausflug an den Bodensee...ist alles in der Nähe
Konstanz auf der deutschen Seite Schaffhausen alles nciht weit weg.....
geh in die Berge ist alles sehr schnell erreichbar
cya
Wolfgang

ฉลาม

ฉลาม

Senior Member
Reaktion erhalten
9
Meine Frau erzählte mir gestern, das Sie im September gerne mal nach Zürich fahren würde, um eine Freundin zu besuchen.
Lade die Freundin nebst Anhang doch einfach zu Euch ein. Bestenfalls wird man es Euch danken und Ihr könnt mit Euren local events punkten. :smoke2:

L

LosFanCH

Full Member
Reaktion erhalten
1
Im August wäre es günstiger wahrscheinlich. Ansonsten sicher eine Option wäre das Ibis Budget. Kostet am Wochende 84 CHF pro Nacht und man ist sehr zentral. Das ist sicher kein Luxushotel aber für 2 Nächte sicher okay.

Ein Besuch in der Schweiz lohnt sich sicher.
Ein guter Tip ist immer die Tageskarte für den öffentlichen Nahverkehr. Mit der kann man sogar Schiff fahren

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
977
Ääh, was willschtn in Zürich, Willi ?

Find ich langweilig, verglichen mit anderen Schweizer Regionen !

Du als Flachlandtiroler solltest in die Alpen weiter südlich, zB. Englberg oder Andermatt als
Ausgangspunkt, da gibts Ferienwohnungen für 300-500€ (ca. 50qm) die Woche.
(Oder 3 Tage beim Kruezli 222€, gugl mal Casamundo)

Dann auffi afn Berg...am Besten mit Moped, dann zu Fuß...Panorama !!!

Obwohl...falls Dein Avatar> quasi Motto.... lieber Auto, dann Bergbahn :biggrin:

PS Und immer schoen laaaangsam fahren in der Schwyz, guck mal die Strafen,
dagegen sind Zuericher Hotelpreise absolute Schnaeppchen!

Gruezi

Bigfoot

Bigfoot

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Das schönste in Zürich sind die Wegweiser nach Basel 8-)
Für michnauch immer wieder schön ist die Ostschweiz mit der Möglichkeit der Region Bodensee, sowie ich rasch in den Bergen zu sein. Speziell idyllisch finde ich Appenzell, da ist die Welt noch in Ordnung. Und die Zimmerpreise auch nicht so überrissen.

W

Willi

Gast
Ääh, was willschtn in Zürich, Willi ?
Wenn ich das mal wüßte ;-)

Hier sind ja schon einige Tips gekommen. Ich muss mir noch mal genauer die Unterkünfte anschauen. Vielleicht haben wir auch das Glück und können bei der Freundin von meiner Frau schlafen.
Ich kann auch noch nicht genau sagen, wo Sie wohnen. Ob direkt in Zürich oder etwas außerhalb. Da muss sich meine Frau nochmal schlau machen.

Geplant ist eh nur 1 Wochenende. Freitag hin und Sonntag wieder zurück. Ich denke, wir fahren mit dem Zug. Von Hannover bis Zürich in 6 Std. Schneller kommen wir dort nicht hin. Zudem noch kostenlos.
Mit dem Auto müsste ich ja noch zusätzlich in der Schweiz Maut bezahlen (Vignette ?).

Ein guter Tip ist immer die Tageskarte für den öffentlichen Nahverkehr. Mit der kann man sogar Schiff fahren
Das wäre was für mich. Gibts denn auch sowas wie Stadtrundfahrten kombiniert mit ner Schifffahrt auf dem Züricher See ?
Was kann und sollte man sich in Zürich anschauen ? Muss natürlich an 1 Tag (Samstag) machbar sein.

W

Willi

Gast
Habe gerade diese Website gefunden.

ZürichCARD - Ihre Städtekarte - Zürich Tourismus

Da gibts für 20 € die Zürich Card, womit man freie Fahrt in der 2. Klasse mit Tram, Bus, Bahn, Schiff und Seilbahn in der ganzen Stadt Zürich und Umgebung, freiem Eintritt in die meisten Zürcher Museen, 10% Rabatt in auserwählten Zürcher Shops, eine kulinarische Überraschung zu jeder Hauptmahlzeit in auserwählten Zürcher Restaurants und weiteren Ermässigungen hat.

Das wäre doch was.

Massi

Massi

Senior Member
Reaktion erhalten
48
Pass nur auf dich auf nicht das du uns verloren gehst . Ja . :shocked:

W

Willi

Gast
Pass nur auf dich auf nicht das du uns verloren gehst . Ja . :shocked:
Ja, man hört ja so vieles. Fußball Mafia FIFA und die anderen schwarz gekleideten Hintersmänner mit Sonnenbrille und a Koffer.
und jetzt komm ich auch noch mit meim Rucksäckel an. Nicht das die denken, ich sei ein Islamist, quasi ein Selbstläufer ;-)

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
451
Wir waren vor einem Jahr, im April 2012, in Zürich. Haben aber nicht im Hotel gewohnt, sondern bei Freunden in der Nähe. Für einen Tag ist es ganz nett, gut hat vor allem die Schifffahrt auf dem Zürichsee gefallen. Aber sonst schließe ich mich ILSE und und indy1 an, ich würde es unbedingt mit Luzern (Schiffahrt auf dem Vierwaldstätter See, evtl. noch auf den Pilatus) und Engelberg (Fahrt auf den Titlis) kombinieren, von Zürich bis Luzern sind es nur noch rund 2 Stunden mit dem Auto.

Thema:

Zürich

Zürich - Ähnliche Themen

• Visa fuer Deutschland, Rueckflug ab Zuerich

Visa fuer Deutschland, Rueckflug ab Zuerich: Ein Mitarbeiter von uns fliegt am Freitag mit einem Geschaeftsvisa, mulitple Entry nach Deutschland. Flug ist gebucht Bangkok - Frankfurt -...
  • Zürich - Kloten / ZRH nach Bangkok

Zürich - Kloten / ZRH nach Bangkok: erstmal alles gute für das neue jahr wer ist schon mal von zürich aus nach bangkok geflogen als nicht schweizer und welche erfahrungen hat man...
  • Wer fliegt von Zürich bald nach Thailand?

Wer fliegt von Zürich bald nach Thailand?: Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meine Freundin, wie gewohnt mit grossem Gepäck, heute zum Flughafen gebracht. Geflogen ist sie mit...
  • Rückflug Bangkok - Zürich - Bkk

Rückflug Bangkok - Zürich - Bkk: Hallo, da mich bald meine Freundin besuchen kommt muss ich erstmals einen Rückflug von Bangkok aus buchen. Über e-bookers habe ich schon...
  • Flüge von BKK nach Zürich

Flüge von BKK nach Zürich: Hallo und erst mal noch nachträglich ein frohes Weihnachtsfest für Euch alle ! Wir haben eine Frage und hoffen von Euch eine gute Antwort zu...
  • Flüge von BKK nach Zürich - Ähnliche Themen

• Visa fuer Deutschland, Rueckflug ab Zuerich

Visa fuer Deutschland, Rueckflug ab Zuerich: Ein Mitarbeiter von uns fliegt am Freitag mit einem Geschaeftsvisa, mulitple Entry nach Deutschland. Flug ist gebucht Bangkok - Frankfurt -...
  • Zürich - Kloten / ZRH nach Bangkok

Zürich - Kloten / ZRH nach Bangkok: erstmal alles gute für das neue jahr wer ist schon mal von zürich aus nach bangkok geflogen als nicht schweizer und welche erfahrungen hat man...
  • Wer fliegt von Zürich bald nach Thailand?

Wer fliegt von Zürich bald nach Thailand?: Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meine Freundin, wie gewohnt mit grossem Gepäck, heute zum Flughafen gebracht. Geflogen ist sie mit...
  • Rückflug Bangkok - Zürich - Bkk

Rückflug Bangkok - Zürich - Bkk: Hallo, da mich bald meine Freundin besuchen kommt muss ich erstmals einen Rückflug von Bangkok aus buchen. Über e-bookers habe ich schon...
  • Flüge von BKK nach Zürich

Flüge von BKK nach Zürich: Hallo und erst mal noch nachträglich ein frohes Weihnachtsfest für Euch alle ! Wir haben eine Frage und hoffen von Euch eine gute Antwort zu...
  • Oben