Zollkontrolle in Don Muang

Diskutiere Zollkontrolle in Don Muang im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; In einem Reisebericht war zu lesen Mich würde mal interessieren, ist eigentlich irgendjemand von euch schon einmal kontrolliert worden? Ich weiß...
C

Chak

Gast
In einem Reisebericht war zu lesen
Beim Zoll durften wir gleich durch, ohne die Koffer aufzumachen. „Siehst Du, alles wegen unseren Kleidern!“
Mich würde mal interessieren, ist eigentlich irgendjemand von euch schon einmal kontrolliert worden?
Ich weiß noch, wie ich das erste Mal mit vier Stangen Zigaretten offen sichtbar in der Plastiktüte da durch gegangen bin. Meine Bedenken, da ja auch dort nur eine Stange zollfrei sind, wischte mein Vater weg mit der Behauptung "die Kontrollen nur Thais, weil die aus Hongkong und Singapur Elektrogeräte mitbringen". Tatsächlich habe ich bis heute auch nur gesehen, dass Thais ihre Koffer aufmachen mussten. Zufall?

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Bisher noch nicht einmal.
Liegt wahrscheinlich auch am Rucksack. Wer will schon im Rucksack eines Traveller herumstöbern?

M

mrhuber

Gast
Wie siehts denn nach der Ankunft in D aus? Ist da schon mal wer in diese Fänge geraten?

Gruß
Karlheinz

M

MrLuk

Gast
Die letzten 16 Mal ist der Inhalt meiner Koffer in CNX nicht kontrolliert worden...

H

Herbert

Gast
Ca. 50+ Arrivals in Bkk und no controll. Ich habe nie genau drauf geachtet, da ich ja nur Ausfuehre, und nie einfuehre (ausser 1 Einziges mal 40 Dosen Bier+mehrere Tetra Rotwein) aber einige Male sah ich wie ueberbepackte Thais (mit Riesnekartons und etlichen Koffern - unuebersehbar der TV originalverpackt..lol)angehalten wurden.

In Aut 1 mal im Jahre 1989, aber wohl nur weil meine 1te Frau so unsymphatisch dreingeschaut hat.

Herbert

P

PETSCH

Gast
@mrhuber:
in FRA 2001:
2 Koffer (Flug mit TG von BKK) voll mit allem,
was die Thai-Community in jörmany so braucht:

Stinkefisch, Chilly etc. pp. in dem einen zusammen
mit der Schmutzwäsche ;-D

Uhren(fake) CDs und Zigaretten sowie einige Jeans und
Shirts ;-) Fußballtrikots usw. in dem anderen.

Zöllner forderte zum Öffnen auf: ich den ersten( ;-D )
geöffnet. Nach Durchsuchung mit Handschuhen( :fertig: )

klare Frage: " siehts in dem anderen Koffer auch so aus "?
meine Antwort:"darauf können Sie sich verlassen"
Seine Antwort: "dann gute Heimreise" :lol:

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nö, keine Kontrolle.

Trotzdem dauerts immer Stunden bis wir am Zoll vorbei sind. Kennen ziemlich viele Zollbeamten, so dass nach der Ankunft erstmal grosses Wiedersehen "gefeiert" werden muss. :lol:
Das Längste war mal so drei Stunden... ;-)

In Deutschland auch noch keine Kontrolle.
Und auch keine Bekannten. :nixweiss:

Monton

Monton

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Noch nie eine Kontrolle mit Öffnen des Gepäcks in Deutschland und Thailand mitgemacht.
Aber in Moskau mussten wir vor dem neuen Einchecken unser Handgepäck bis zum kleinsten "auffuseln". :fertig:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
sowohl bkk wie auch fra und muc no control bislang....... ;-)

gruss

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.171
In Singapore geht seit kurzem jede Tasche bei der Ankunft durch einen Scanner wie beim Einchecken. Zumindest wenn man sich bloed anstellt im vorauseilendem Gehorsam wie alle Asiaten und sich an der Scannerschlange hinten anstellt ;-D. Wir sind einfach auf den naechstbesten Ausgang zu und raus. Jedenfalls kontrolliert wird staerker.

Gruss,
Mac (Nichtraucher :wink:)

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Mit dem Hauptgepäck hatte ich ach in Deutschland noch nie Probleme. Wie gesagt macht es auch einem deutschen Zöllner keinen Spaß einen Rucksack zu durchwühlen.
Aber in MUC kommt esschon mal vor, dass bei einchecken meine Kamerausrüstng auseinander genommen wird.

I

isehklar

Gast
Hallo !

Ob das mit meinem Äußeren zu tun hat ??? Ich bin schon 1 x in AMS und 1 x in FRA "rausgewunken" worden. Damals, so vor ca. 3-4 Jahren nix besonderes dabeigehabt, aber die Zöllner haben ziemlich gründlich gesucht.... Nach was denn wohl haben die mir allerdings nicht verraten. ;-)

Völlig einzigartig auch unser Erlebnis beim Check In in BKK letzes Jahr im Juni. Mag an der damaligen Terrorgefahr gelegen haben, aber die sind mit Spürhunden an und auf jedem ! Trolley rumgeturnt. :O

Sowas hatte ich zuvor niemals erlebt und irgendwelche anderen Kontrollen in BKK, sowohl hin als auch zurück, kenne ich auch nicht.

isehklar

M

MisterX

Gast
Einmal in Frankfurt komplett durchsucht worden.

War bei meinem ersten Thailandaufenthalt 95 auf der Rückreise.

Leider war ich vom Flug sehr müde, und habe diesen Scheiß

mit mir geschehen lassen. Hat sich auch niemand von diesen

Zollarschlöchern hinterher entschuldigt.

Also in Zukumft wenn die mich noch mal fragen sollten,

dann bin ich mit nichts einverstanden.

P

PETSCH

Gast
@isehklar:
damit wir das mit dem Aussehen mal prüfen können:
stell doch mal ein Bildchen von Dir hier rein ;-D

C

Chak

Gast
Ich wollte noch klarstellen: Trotz der vier Stangen Zigaretten bin ich Nichtraucher. Mein Vater hat bloß leichte Versorgungsschwierigkeiten mit Gitanes oder Gauloises in Thailand.

Übrigens wurde meine Frau die letzten Male in Frankfurt jedes Mal kontrolliert.

Aber die Theorie mit Bangkok scheint ja zuzutreffen.

G

garni

Gast
Seit 1985 nicht einmal in Frankfurt oder Bkk durchsucht wurden.
Nur 1988 mit DDR-Paß von Ostberlin nach BKK mit INTERFLUG gefilzt.
Gruß Matthias

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi,
17 x Los, teils nach Ams, teils nach Fra.
15 x Portugal, immer nach Koeln.
1 Brasilien, Mexico, Griechenland, Dom Rep., Mallorca (2x),

Nie Kontrolliert worden. :bravo:

Hatte mich aber neulich noch gefragt, als ich im Farang ueber den doofen Australier (oder wars ein Schweitzer) gelesen habe, das dieser mit 9000 Jaba Pillen in BKK erwischt worden ist. Bei der Ausreise!

Wie ist das denn Moeglich? Wurde der schon vorher observiert? :nixweiss:

I

isehklar

Gast
@darwarwas

Entweder das, und sowas ist bestimmt nicht gerade selten, da auch für die Zöllner und Verfolger u.U. ein gutes Geschäft oder...

... er hatte ursprünglich vielleicht gar mehr als nur die läppischen 9.000 Stück und zuviel genascht... :O :fertig:

isehklar

H

hello_farang

Gast
Zoll in Don Muang? Noch nie...!
Obwohl bei meinem zweiten Ankunft -2001- wurden direkt vor mir 2 Damen (um die 20) gebeten, ihr Gepaeck zu oeffnen. Die sahen aber auch wirklich so aus, als wuerden sie nonstop aus Goa kommen... Das war das einzigste Mal, das ich in BKK eine Zollkontrolle gesehen habe.

In Tegel hatte ich einmal das Vergnuegen, das meine Reisetasche verloren ging. Einen Tag spaeter klingelt das Telefon, um man teilt mir mit, die Tasche sei gefunden und bei der Gepaeckaufbewahrung. Ich also hin gefahren, die Tasche geholt, und mutterseelen alleine in den Zoll-Container. Die Jungs haben mich gefragt, woher ich komme.
"Aus Stuttgart via Wien" ist meine Antwort.
"Und davor?" kommt die gelangweilte Frage.
"Bangkok" meine ich.
"Haben Sie irgendetwas Zollpflichtiges im Gepaeck?"
"Naja, ich habe ein paar Packungen thailaendischen Tabak dabei, und ein paar T-Shirts. Sind aber alles nur Mitbringsel..."
"Wieviel Gramm Tabak sind das insgesammt?"
"Na -aehh- 5 oder 6 Paecken zu 40 oder 50 Gramm?! Da muss´ ick abba erssmal nachkiekn...!"
"Nee, Herr ...., lassen se mal, is jut so. Schoen'n Abend noch!"
Damit war die Kontrolle beendet.

hello_farang

Thema:

Zollkontrolle in Don Muang

Zollkontrolle in Don Muang - Ähnliche Themen

• Wie wahrscheinlich ist Zollkontrolle bei Einreise nach Thailand?

Wie wahrscheinlich ist Zollkontrolle bei Einreise nach Thailand?: Hallo, ich bekomme in ein paar Wochen Besuch aus Deutschland (Ich wohne in Thailand) und spiele mit dem Gedanken mir ein paar Sachen mit bringen...
  • Zollkontrolle und eine ereignisreiche Rückfahrt.

Zollkontrolle und eine ereignisreiche Rückfahrt.: Am 29.5. landeten die Tante meiner Frau und ich auf dem Airport in Frankfurt. Sie natürlich 2! Koffer nur mit Fessalien, davon einen in Rayong von...
  • Zollkontrolle

Zollkontrolle: Ich bin gerade dabei, einen günstigen Flugtarif für unseren nächsten Urlaub zu Songkran 2008 zu suchen. Als ich meinen Schatz fragte, ob wir einem...
  • Zollkontrolle Flughafen Deutschland

Zollkontrolle Flughafen Deutschland: an die, die erst in letzter Zeit aus Thailand wiedergekommen sind: kann mir mal bitte jemand berichten, ob der Zoll jetzt wirklich strenger...
  • Duty Free - Zollkontrollen am neuen Flughafen

Duty Free - Zollkontrollen am neuen Flughafen: wie Thaivisa schreibt, werden zur Zeit verstärkt Stichproben bei der Einreise auf Zigaretten und Alkohol vorgenommen.
  • Duty Free - Zollkontrollen am neuen Flughafen - Ähnliche Themen

• Wie wahrscheinlich ist Zollkontrolle bei Einreise nach Thailand?

Wie wahrscheinlich ist Zollkontrolle bei Einreise nach Thailand?: Hallo, ich bekomme in ein paar Wochen Besuch aus Deutschland (Ich wohne in Thailand) und spiele mit dem Gedanken mir ein paar Sachen mit bringen...
  • Zollkontrolle und eine ereignisreiche Rückfahrt.

Zollkontrolle und eine ereignisreiche Rückfahrt.: Am 29.5. landeten die Tante meiner Frau und ich auf dem Airport in Frankfurt. Sie natürlich 2! Koffer nur mit Fessalien, davon einen in Rayong von...
  • Zollkontrolle

Zollkontrolle: Ich bin gerade dabei, einen günstigen Flugtarif für unseren nächsten Urlaub zu Songkran 2008 zu suchen. Als ich meinen Schatz fragte, ob wir einem...
  • Zollkontrolle Flughafen Deutschland

Zollkontrolle Flughafen Deutschland: an die, die erst in letzter Zeit aus Thailand wiedergekommen sind: kann mir mal bitte jemand berichten, ob der Zoll jetzt wirklich strenger...
  • Duty Free - Zollkontrollen am neuen Flughafen

Duty Free - Zollkontrollen am neuen Flughafen: wie Thaivisa schreibt, werden zur Zeit verstärkt Stichproben bei der Einreise auf Zigaretten und Alkohol vorgenommen.
  • Oben