Zollgebühren

Diskutiere Zollgebühren im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ...ne Frage...? Ne Microwelle fuer 139 DM????? Kann man das Geraet auch ans Netzt anschliessen oder ist es eher fuer die "Puppenstube"...??:-)...
K

KLAUS

Gast
...ne Frage...?
Ne Microwelle fuer 139 DM?????
Kann man das Geraet auch ans Netzt anschliessen oder ist es eher fuer die "Puppenstube"...??:-)
Kleiner Scherz, war lange nicht in D und habe Preise um 300 bis 500 DM seinerzeit in Erinnerung....und mehr....
Als geschenk ist es dann tatsaechlich zollfrei...:-)
Gute Reise,
wuenscht
KJlaus

J

Junchai

Junior Member
Reaktion erhalten
0
@Klaus
Nein kein Scherz,der Markt ist gesättigt und die Preise im Keller.Das Teil ist sogar mit einem Grill kombiniert Elektronische Steuerung,Timer,Drehteller,2 Jahre Garantie usw.echt Nobel.Wenn die kaputt geht-ab in den Müll.Wußte garnicht das der Preis so ein aufsehen macht!
:???:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Klaus
Preislich ist bei ca. 65 EUR seit längerer Zeit schon die Untergrenze. Große Ketten wie Wal*Mart, Extra oder Real bieten regelmäßig solche Teile an. Absolut vollwertige Geräte vielleicht mit etwas weniger Power. Aber für'n 10er mehr gibts sogar schon einen IR-Grill incl. Auch DVD-Player sind jetzt auffällig auf breiter Front an der Untergrenze von 125 EUR angelangt. Aber hier wird das potentielle Geschenk für TH an dem Ländercode scheitern. Aber VCD und MP3 machts immer.
:lol:
mfg jinjok

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.171
@Jinjok

Warum sollte der DVD-Player am Laendercode scheitern? Wenn er neu ist, dann hat er fuer gewoehnlich 5 Freiversuche, bevor er sich auf einen Code lockt. Also ausprobieren geht, dann wieder einpacken und nach Thailand mitnehmen. Vielmehr stellt sich aber die Frage, wo soll man dann die DVDs herkriegen? In ganz SEA ist VCD DAS Format und keiner will DVD. Warum auch. Die Vorteile sind eher gering beim normalen Film anschauen und rechtfertigen den hohen Preis nicht. In Europa hat lediglich die Industrie das VCD-Format erfolgreich unterdrueckt, ansonsten wuerde die DVD heute das gleiche jaemmerliche Dasein fristen wie die MD im Vergleich zur CD.

(Gute SVCD Player, die ausserdem normale CDs und MP3 koennen gibt es fuer einen Appel + Ei...< 50Euro)

Gruss,
Mac

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Madmac
Ich bin auf dem Gebiet nicht ganz sattelfest. Ich war bisher der Meinung, daß Standgeräte für die TV/HI-FI-Anlage einen festen Country Code haben. Hier steht CC 2 auf den Kartons. Na gut bei den Preisen ist es kein echter Geschenktip.
;-)
mfg jinjok

Letzte Änderung: Jinjok am 14.03.02, 15:43

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.171
Hmmm...ich weiss es 100% von den PC Laufwerken. Da ist es so. Ob nun allerdings bei Geraeten fuers Wohnzimmer schon von vornherein gesperrt wird mag ich nicht zu sagen. Deine Angabe sieht aber ganz danach aus. Ist ein wichtiger Punkt, auf den man unbedingt achten sollte. Wenn es so ist, dann ist der Player nutzlos. Andersrum genauso beim Import nach DL. Also unbedingt vorher fragen und die Funktion garantieren lassen. Bei DVD gibt es 5 Regionen: Region 1: USA, Kanada; Region 2: Europa, Japan; Region 3: Asien; Region 4: Australien und Region 5: Afrika.

Gruss,
Mac

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.171
Moin,

habe von Jens 'ne private Frage ueber DVD Player gekriegt und will es mal hier beantworten. Interessiert wahrscheinlich mehr Leute.

Die Frage war, ob ein in TH gekaufter DVD Player, der auch VCD und Karaoke kann, in DL funktioniert mit Thai DVD's und Deutschen.

1.
Zunaechst mal ist DVD ja ein internationaler Standard, der die Funktion lediglich durch die Regionen-Codes einschraenkt. Normalerweise sollten alle Geraete zunaechst offen sein und durch mehrmaligen Gebrauch in derselben Region "eingefroren" werden. Wie Jinjok schrieb, ist aber bei Wohnzimmergeraeten die Region schon von Anfang an fest eingestellt. Hier hilft zunaechst mal nur den Verkaeufer fragen und ausprobieren (am Besten mit deutscher DVD). Man hat gewoehnlich 5 Versuche. Danach aber ist das Teil in jedem Fall nur noch in einer Region brauchbar. Also Thai und deutsche DVDs im Wechsel geht NICHT. Allerdings gibt es im Internet diverse Tools und Moeglichkeiten, die einen DVD Player komplett freischalten koennen.

2.
DVD Player in Thailand sind teurer als in Deutschland. Ein Kauf lohnt nicht. Soll es die erweiterte Funktionalitaet (VCD, Karaoke, MP3) sein, dann rentiert es sich eher, einen VCD Player zu kaufen (wesentlich billiger). Die DVD funktioniert sowieso nicht in Mischbetrieb (s. oben). Es gibt auch recht interessante Kombinationen, von denen man in DL nur Traeumen kann, z.B. Stereoanlagen, die VCD abspielen koennen oder Diskmans, die VCD, CD und MP3 koennen.

3.
Als Alternative bietet sich ein DVD Laufwerk fuer den PC an. Kostet weniger und laesst sich in den meisten Faellen durch die richtige Firmware ohne Regionen benutzen. Dazu kommt die viel umfangreichere Funktionalitaet im PC. Allerdings sollte die Grafikkarte einen Videoausgang haben, damit man weiterhin die Filme auf dem Fernseher schauen kann. BTW, mit 'nem 19"er Monitor geht das auch :-) Das Computerlaufwerk kann natuerlich auch VCD oder DivX (www.divx.com), aber sicher kein Karaoke :P

So, hoffe zur allgemeinen Verwirrung beigetragen zu haben :-)

Schoenes Wochenende!
Mac

Letzte Änderung: MadMac am 16.03.02, 04:56

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
758
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
das ist doch ein FAKE,

1970 gab es noch keine Microwellen.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
758
die ist aus 1971

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
war in Flugzeugen im Einsatz, und hat 1971 umgerechnet 3.000 US § gekostet.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.444
Sieht doch gut aus das Modell.
Noch ohne glanzverchromten Kunststoffgriff.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
meine Apple-Mikrowelle.jpg
. . . . . .

So, hoffe zur allgemeinen Verwirrung beigetragen zu haben :-)

Schoenes Wochenende!
Mac

jo, Du hast mich ganz verwirrt :rolleyes:

Es ging in der Eingangsfrage um eine Mikrowelle für die Küche.

Ich wusste vorher gar nicht, dass man mit der Mikrowelle auch DVD's schauen kann und Videos !!!

Au das wäre dolle! Kannst Du mir das mal erklären wie ich mit meinem Küchengrill/Mikrowelle Videos von Pool-Parties anschauen kann? Dann wäre mir ächt geholfen!

P.S. meiner ist eine Apple- Mikrowelle !

immer wenn ich die anschalte, poppt das Window auf mit dem iTunes !!

mit der kann ich sogar alle Speisen zwischendurch mal auf der CLOUD ablegen, bis ich wieder Appetit habe!

(Bild folgt!)

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.697
das ist doch ein FAKE,

1970 gab es noch keine Microwellen.
Du weißt doch das die Forensoftware in der Vergangenheit aktualisiert wurde sowie auf andere Server umgezogen ist. Bug`s sind da nicht auszuschließen aber hier nicht mit ganz so tragischen Auswirkungen.

Die Umrechnung in eine menschenlesbare Form sowie die Anwendung von Zeitzonen, Sommerzeit und Schaltjahren werden dann von zusätzlichen Funktionen der Standardbibliothek übernommen. Die Darstellung des Datums als Sekunden seit der Unix-Epoche wird häufig verwendet, weil sie für Computerprogramme viel leichter zu verarbeiten ist als das „menschliche“ Datumsformat. Außerdem lassen sich mit diesen Werten leicht Zeiträume berechnen, indem man einfach den einen Wert vom anderen abzieht. Umstellung auf Sommer- oder Winterzeit spielen dann keine Rolle mehr. Aus diesem Grund wird dieser Wert auch gerne als Zeitstempel verwendet. In vielen modernen Server-Anwendungen spielt der Zeitstempel aufgrund dieser Vorteile weiterhin eine tragende Rolle, so etwa im Umfeld von PHP- oder MySQL-Applikationen bei der Unterscheidung und Generierung zeitbezogener Datenbank-Einträge. Die vordefinierten PHP-Funktionen date() und mktime() ermöglichen hier beispielsweise durch das Einsetzen passender Funktionsargumente die einfache Konvertierung eines Zeitstempels in ein menschenlesbares Datumsformat und umgekehrt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Unixzeit

... oder aber hier (Link) kann es in die Hose gehen, wenn die Geräte deshalb nicht mehr funktionieren.

https://www.golem.de/news/datumsfehler-iphones-empfangen-geister-e-mails-von-1970-1603-119616.html

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
758
Thema:

Zollgebühren

Zollgebühren - Ähnliche Themen

• Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise

Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise: eine Bekannte (thai) berichtet, bei der Einreise von Europa nach Thailand werden u.a. auch thail. Staatsbürger beim Zoll verstärkt gefilzt...
  • Versandgebühren oder Zollgebühren, oder......?

Versandgebühren oder Zollgebühren, oder......?: Hallo, Ich hab am 27.12.2012 ein Pakat mit DHL nach Thailand ( Roi-Et) geschickt und das ist heute 11.01.2013 auch angekommen. So jetzt zur...
  • Zollgebühren, Einfuhrsteuer

Zollgebühren, Einfuhrsteuer: Da ich ja im Oktober nach Bamnet Narong umziehe, habe ich geplant einen Teil meines Besitzes per Schiff nach Bangkok zu schicken. Dies werden zwar...
  • Zollgebühren für Bücher

Zollgebühren für Bücher: Hallo, da ich eine unheimliche Leseratte bin und Angst habe, dass mir in Thailand mal der Lesestoff ausgeht, möchte ich mir von amazon Bücher...
  • Zollgebühren für Bücher - Ähnliche Themen

• Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise

Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise: eine Bekannte (thai) berichtet, bei der Einreise von Europa nach Thailand werden u.a. auch thail. Staatsbürger beim Zoll verstärkt gefilzt...
  • Versandgebühren oder Zollgebühren, oder......?

Versandgebühren oder Zollgebühren, oder......?: Hallo, Ich hab am 27.12.2012 ein Pakat mit DHL nach Thailand ( Roi-Et) geschickt und das ist heute 11.01.2013 auch angekommen. So jetzt zur...
  • Zollgebühren, Einfuhrsteuer

Zollgebühren, Einfuhrsteuer: Da ich ja im Oktober nach Bamnet Narong umziehe, habe ich geplant einen Teil meines Besitzes per Schiff nach Bangkok zu schicken. Dies werden zwar...
  • Zollgebühren für Bücher

Zollgebühren für Bücher: Hallo, da ich eine unheimliche Leseratte bin und Angst habe, dass mir in Thailand mal der Lesestoff ausgeht, möchte ich mir von amazon Bücher...
  • Oben