www.thailaendisch.de

Zollgebühren, Einfuhrsteuer

Diskutiere Zollgebühren, Einfuhrsteuer im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Da ich ja im Oktober nach Bamnet Narong umziehe, habe ich geplant einen Teil meines Besitzes per Schiff nach Bangkok zu schicken. Dies werden zwar...
D

Diskusguppy

Gast
Da ich ja im Oktober nach Bamnet Narong umziehe, habe ich geplant einen Teil meines Besitzes per Schiff nach Bangkok zu schicken. Dies werden zwar keine Artikel von hohem wert sein, sondern Bücher, CD's und DVD's, mein PC mit einem Monitor einige Küchengeräte ein Spiegelschrank und ein kleiner Badezimmerschrank, und natürlich noch einige Bekleidungsstücke. Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Sache und kann mir vielleicht mit Rat unter die Arme greifen. Der Transport kostet inklusiv Versicherung Hagen - Bangkok 440 Euro. Ich gebe als Wert cirka 1000 Euro an. Wie komme ich durch den Zoll? Bin noch nicht mit einer Thai verheiratet.

C

cyborg

Gast
Mache bitte eine genaue Packin List über die Sachen, welche verschickt werden und declaliere die als Dein Eigetum "personal effects" .
Der Warenwert ist viel zu hoch, Bücher, DVD, CD wurde ich 1-2 € eingeben, Schrank mit 20 ud onitor gebraucgt 40. Falls Du fragen hast, schicke mir eine PM. Ich habe lange Zeit in der Spedition gearbeiten und Export gemacht.

B

berliner35

Gast
Setze eine Anfrage in Foren oder anderswo,ob ein Deutscher mit Thaifrau per Container nach Thailand umzieht.
Sollte die Thaifrau sich über ein Jahr in Deutschland aufgehalten haben,kommen Gebrauchtgegenstände Zollfrei nach Thailand.Beteilige Dich mit den 400,-Euro an ihren Umzug.

Bei mir war es so,der Auftrag an die Spedition war nur auf ihren Namen,die Paklisten habe ich in Deutsch und meine Frau dahinter die Angaben in Thai gemacht.Bei der Abmeldung in Deutschland habe ich zwei Abmeldungen gemacht,Separat für meine Frau eine.

In Bangkok im Hafen ist meine Frau mit ihrem Sohn allein hingegangen,sie mußte ein Teegeldt von 1000,-Baht zahlen.Kei Ausländer weit und breit zum Abzocken.
Wir sind umgezogen mit 30m³.

D

Diskusguppy

Gast
Hallo zusammen,

ist jemand bekannt, wie die Abfertigung beim Zoll in Thailand funktioniert? Wird eine Überprüfung der Lieferung vorgenommen oder nur der Inhalt anhand der Packliste gescheckt? Ich möchte nicht jeden Fliegenschiss in meine Packliste aufnehmen. 3 Blechschrauben, 2 Bleistifte, 10 Kugelschreiben.

Thema:

Zollgebühren, Einfuhrsteuer

Zollgebühren, Einfuhrsteuer - Ähnliche Themen

• Zollgebühren für Umzugsgut

Zollgebühren für Umzugsgut: Kann mich ein Eingeweihter aus dem Forum darüber unterrichten, was ich bei der Versendung meines Umzugsgutes nach Phuket zu beachten habe und was...
  • Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise

Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise: eine Bekannte (thai) berichtet, bei der Einreise von Europa nach Thailand werden u.a. auch thail. Staatsbürger beim Zoll verstärkt gefilzt...
  • Versandgebühren oder Zollgebühren, oder......?

Versandgebühren oder Zollgebühren, oder......?: Hallo, Ich hab am 27.12.2012 ein Pakat mit DHL nach Thailand ( Roi-Et) geschickt und das ist heute 11.01.2013 auch angekommen. So jetzt zur...
  • Zollgebühren für Bücher

Zollgebühren für Bücher: Hallo, da ich eine unheimliche Leseratte bin und Angst habe, dass mir in Thailand mal der Lesestoff ausgeht, möchte ich mir von amazon Bücher...
  • Zollgebühren

Zollgebühren: ...ne Frage...? Ne Microwelle fuer 139 DM????? Kann man das Geraet auch ans Netzt anschliessen oder ist es eher fuer die "Puppenstube"...??:-)...
  • Zollgebühren - Ähnliche Themen

• Zollgebühren für Umzugsgut

Zollgebühren für Umzugsgut: Kann mich ein Eingeweihter aus dem Forum darüber unterrichten, was ich bei der Versendung meines Umzugsgutes nach Phuket zu beachten habe und was...
  • Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise

Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise: eine Bekannte (thai) berichtet, bei der Einreise von Europa nach Thailand werden u.a. auch thail. Staatsbürger beim Zoll verstärkt gefilzt...
  • Versandgebühren oder Zollgebühren, oder......?

Versandgebühren oder Zollgebühren, oder......?: Hallo, Ich hab am 27.12.2012 ein Pakat mit DHL nach Thailand ( Roi-Et) geschickt und das ist heute 11.01.2013 auch angekommen. So jetzt zur...
  • Zollgebühren für Bücher

Zollgebühren für Bücher: Hallo, da ich eine unheimliche Leseratte bin und Angst habe, dass mir in Thailand mal der Lesestoff ausgeht, möchte ich mir von amazon Bücher...
  • Zollgebühren

Zollgebühren: ...ne Frage...? Ne Microwelle fuer 139 DM????? Kann man das Geraet auch ans Netzt anschliessen oder ist es eher fuer die "Puppenstube"...??:-)...
  • Oben