Sawasdee Krap Khun roette,
zuerst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Warum es 2 Wats gibt ist leider eine heikle Frage.die man evtl.unter 4 Augen bespricht.Das Konkurierende Verhalten ist zwangläufig enstanden.
Ich werde Dich sogleich per mail kontaktieren bzw. wenn Du das mit dem 4 Augengespräch de facto meintest, dann können wir uns gerne auch vis a vis darüber unterhalten. Z.B. anläßlich des Makha Bucha Festes in Dortmund. Wie ich scheinbar richtig vermutet habe, bist Du involviert in die " 2 Wat Angelegenheit". Ich beabsichtige einen Artikel ggfs. eine "Serie", d.h. einen Artikel mit mehreren Folgen über thail. Wats in Europa zu schreiben. Ich erwähnte es bereits. Vielleicht sehen wir uns auch in diesem Zusammenhang wieder, denn ich werde versuchen die jeweils "Verantwortlichen" dafür zu kontaktieren.
Ich schlage vor alles Weitere zu diesem Thema "nicht-öffentlich" zu besprechen, OK?
Gestatte mir an dieser Stelle noch einmal zu zitieren, um mir den weiteren Verlauf meines postings etwas zu erleichtern.
Habe aber trotzdem den Eindruck du machst Reklame für Wat Analayo.
Ich möchte nicht, dass hier ein Mißverständnis zwischen uns entsteht. Ich habe mir mein posting noch einmal angeschaut und sehe hier keine "Reklame" und es war auch nicht von mir beabsichtigt.
Ich lege Wert darauf überparteilich, unabhängig und neutral zu sein. Ich mache noch nicht einmal Werbung für mich bzw. meine Projekte , meine Web-Site, meinen Verein, meine Literatur, meine Spendenaktionen usw. Warum sollte ich da ausgerechnet für etwas Reklame machen, dass mir weder bekannt ist, noch eine persönliche Bindung besteht.
ich kenne weder den einen noch den anderen Wat. Habe letztes WE auf einem Thaifest einen Flyer von Wat Pah Analayo erhalten. Die werben übrigens auf vielen Thaifesten und nutzen auch andere Medien.
Ich hatte es doch gesagt, wie ich an die Infos gekommen bin und wollte damit eigentlich nur andere informieren.
Mich selbst wollte ich auch informieren, mit der Frage an Dich nach dem anderen Tempel. Die Antwort hat sicher auch andere interessiert, denke ich.
Wie sieht denn das Programm im anderen Wat aus? Sind dort auch mehrere Mönche?
Eine wichtige Frage von mir fand jedoch noch keine Beachtung und ich würde mich über eine mail sehr freuen. Es sei denn es bestünde kein Interesse.
Vielleicht besuche ich einfach mal beide Feste. Jinjok sagte es wäre nicht soweit auseinander. Kennt Ihr Euch bereits? Ich meine roette, Jinjok und natong. Ich kenne Euch ( noch) nicht und frage mich wie ich Euch treffen soll. Könnten wir das mal bitte via instant message klären?
Sorry für die mit Zitaten überlastete mail, aber ich bin unter Zeitdruck und es war mir halt wichtig zu antworten.
Sawasdee Krap