www.thailaendisch.de

Zeremonie in Dortmund am 3.März

Diskutiere Zeremonie in Dortmund am 3.März im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Es ist wieder soweit. Am 03.03.2002 ist wieder eine Thai-Zeremonie in Dortmund. Diesmal nicht  am Kleyberg ,sondern in Lütgendortmund. Wenn ihr...
EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.942
Reaktion erhalten
112
Es ist wieder soweit.
Am 03.03.2002 ist wieder eine Thai-Zeremonie in Dortmund.
Diesmal nicht  am Kleyberg ,sondern in Lütgendortmund.
Wenn ihr nähere Infos möchtet,gebt diesen Url.ein
www.people.freenet.de/Thai-Tempel
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hi Roette,
Von der Seite läßt sich im Netscape Browswer nur die Überschrift anzeigen.
mfg jinjok
 
G

Guest

Gast
@roette
wünsch dir viel spass am 03.03 können leider nicht kommen machen urlaub in thailand!

gruß
GoIn
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Roette
Jetzt steht es fest, Jiap und Jinjok werden am 03.03.02 in Lütgendortmund mit dabei sein.
Bis dahin oder vorher schon im Wat
Jinjok
 
natong

natong

Senior Member
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
256
Reaktion erhalten
0
Wir werden auch teilnehmen !
 
L

LungTom

Gast
Hallo@all,

hatte eigentlich Langenselbold vorgesehen. Aber man sollte nie nie sagen. Kann mir jemand eine Anfahrtsbeschreibung von Süden aus kommend geben?

Danke
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@natong
Das ist die Anfahrt zum Wat in DO-Kley nach DO-Lütgendortmund geht es geringfügig anders. Einfach bei Falk eine Routenplanung vom Wohnort nach Dortmund, Volksgartenstr. machen. Zielkarte im Detail und ausgezoomt ausdrucken, ebenso, die Route in textform.
mfg jinjok
 
natong

natong

Senior Member
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
256
Reaktion erhalten
0
:schaem:          :schaem:          :schaem:        :schaem:​
...alles klar,steffen!
hab` ich wohl etwas durcheinandergebracht.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Mario
Nun zieh mal keinen Flunsch, war doch nicht böse gemeint.
;-)
Vielleicht stelle ich noch eine Anfahrtsskizze rein. Aber bis Mittwoch ist meine Seite bei Tripod/Lycos offline. Die Spinner machen ein Update - eine Woche lang. Eventuell ist aber auch eine Beschreibung auf der Seite von Roette siehe sein Posting oben im Thread. Aber Abends sind die Seiten bei Freenet auch schlecht zu erreichen.
mfg jinjok
 
natong

natong

Senior Member
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
256
Reaktion erhalten
0
...bis zum 3. ist ja noch ein wenig Zeit!
bis dahin wird der Weg wohl rauszufinden sein! :lol:
 
J

Jakraphong

Gast
hi mario,
Wo hast die blauen Miesmacher gefunden? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Is doch nich so schwer, immer gerade aus und nach der 24 Strasse links ab. LOL
Gruss vom Jakra eh,Thoelke
 
natong

natong

Senior Member
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
256
Reaktion erhalten
0
@jinjok
Lütgendortmund,Volksgartenstrasse ???

@Jakra
hier im Nittaya

Letzte Änderung: natong am 15.02.02, 22:05
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Natong
Lütgendortmund ist nur ein Stadtteil von Dortmund und
wird von den meisten Routenplanern nicht erkannt.
PLZ: 44388
Ort: Dortmund
Straße: Volksgartenstraße 19-23
Ich mach am WE mal eine Karte fertig.
Kommt Familie Zange auch?
mfg jinjok
 
natong

natong

Senior Member
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
256
Reaktion erhalten
0
@jinjok
...habe ich bei Falk schon gefunden!
B1 Richtung BO dann ca.Stadtende rechts halten Richtung L`dortmund.
Volksgartenstrasse.
...aber die Karte mach ruhig mal fertig.

...Heini holt uns ja gleich ab,da habe ich ja auf der Fahrt nach Burglauer ca. 3 Std. Zeit Zange zu überzeugen,das er mitkommen soll. :-)

Letzte Änderung: natong am 16.02.02, 10:30
 
L

LungTom

Gast
Sawasdee Krap Tuk Khon,

Vielleicht am Rande kurz noch etwas zu Makha Bucha. Es ist ein wichtiges buddhistisches Fest, dass jedes Jahr am Vollmondtag des dritten Mondmonats, im Gedenken an Buddha gefeiert wird.

Hintergrund:

Es ergab sich eines Tages, dass sich in der Nähe der Stadt Rajagriha, in einem Bambuswald ( Venuvana ) in dem Buddha gerade weilte, folgendes Wunder ereignete:

Ohne das sie sich irgendwie verabredet oder abgesprochen hatten, versammelten sich 1250 erleuchtete Mönche, um ihn anzuhören. Buddha selbst nahm daraufhin die Ordination dieser Mönche vor. Jener Tag war der Vollmondtag des dritten Mondmonats. Buddha nahm diese grosse Versammlung zum Anlaß einer bedeutenden Lehrrede, in der er die Gläubigen ermahnte, schlechte Taten zu meiden und sich ein freies Herz und einen klaren Kopf zu bewahren.

Quelle: 
http://www.thailife.de/tl_archive/tl_archive2001/makhabucha-analayo2001/index_g.htm
 
natong

natong

Senior Member
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
256
Reaktion erhalten
0
@jinjok
@roette

...um welche uhrzeit erscheint ihr?

reicht es wenn wir um 9.00 Uhr ankommen,oder lieber etwas früher?
 
L

LungTom

Gast
[move:f71c2e41bb]Und was ist mit mir? Hätte auch Lust Euch mal kennenzulernen.[/move:f71c2e41bb]
 
natong

natong

Senior Member
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
256
Reaktion erhalten
0
...na dann los onkel tom !!!

auf nach lütgendortmund!
 
L

LungTom

Gast
[move:51c02a52e5]Bin schon unterwegs...[/move:51c02a52e5]

Mal im Ernst, wir sollten uns mal absprechen. D.h. ich bin wahrscheinlich auf der Makha Bucha Feier vom Wat Pah Analayo, im Bert-Brecht-Gymnasium, Do-Kirchlinde. Vielleicht ist es nicht allzu weit nach Lütgendortmund und ich käme mal auf eine Sprung vorbei?
 
Thema:

Zeremonie in Dortmund am 3.März

Zeremonie in Dortmund am 3.März - Ähnliche Themen

  • 5.November in Dortmund Zeremonie.

    5.November in Dortmund Zeremonie.: bitte hier schauen.fuer alle Interessierten. http://www.watdo.de/aktuell.htm
  • Zeremonie in Dortmund

    Zeremonie in Dortmund: Hallo Leute. Da Jinjok noch nicht geschrieben hat tue ich es mal. Am Sonntag den 20.2.05 ist wieder Zeremonie in Dortmund Lütgen-Dortmund.Dort...
  • Sonntag Zeremonie in Dortmund

    Sonntag Zeremonie in Dortmund: es ist mal wieder soweit. Sonntag den 15.02.2004 in Dortmund siehe aufgeführte Internetadresse zur näheren Info.http://www.watdo.de/plan.htm#a
  • Zeremonie in Dortmund

    Zeremonie in Dortmund: Morgen ist wieder Bhuddistische Zeremonie in Dortmund nähere Infos auf der Homepage des Wat Dhammabharami www.watdo.de.vu
  • Zeremonie in Dortmund Vishaka-Bucha.

    Zeremonie in Dortmund Vishaka-Bucha.: Wohin am Wochenende? zur Vishaka-Bucha nach Dortmund. weitere Infos unter diesen Internetadresse. WDR3 Fernsehen ist auch dabei...
  • Zeremonie in Dortmund Vishaka-Bucha. - Ähnliche Themen

  • 5.November in Dortmund Zeremonie.

    5.November in Dortmund Zeremonie.: bitte hier schauen.fuer alle Interessierten. http://www.watdo.de/aktuell.htm
  • Zeremonie in Dortmund

    Zeremonie in Dortmund: Hallo Leute. Da Jinjok noch nicht geschrieben hat tue ich es mal. Am Sonntag den 20.2.05 ist wieder Zeremonie in Dortmund Lütgen-Dortmund.Dort...
  • Sonntag Zeremonie in Dortmund

    Sonntag Zeremonie in Dortmund: es ist mal wieder soweit. Sonntag den 15.02.2004 in Dortmund siehe aufgeführte Internetadresse zur näheren Info.http://www.watdo.de/plan.htm#a
  • Zeremonie in Dortmund

    Zeremonie in Dortmund: Morgen ist wieder Bhuddistische Zeremonie in Dortmund nähere Infos auf der Homepage des Wat Dhammabharami www.watdo.de.vu
  • Zeremonie in Dortmund Vishaka-Bucha.

    Zeremonie in Dortmund Vishaka-Bucha.: Wohin am Wochenende? zur Vishaka-Bucha nach Dortmund. weitere Infos unter diesen Internetadresse. WDR3 Fernsehen ist auch dabei...
  • Oben