Zeit totschlagen Suvarnabhumi

Diskutiere Zeit totschlagen Suvarnabhumi im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, war in den letzten 10 Jahren zwar oft in Bkk, aber immer nur auf der Durchreise. Auch diesmal müssen wir (meine Frau und ich) ca. von 16h...
1

1234

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
16
Hallo,
war in den letzten 10 Jahren zwar oft in Bkk, aber immer nur auf der Durchreise. Auch diesmal müssen wir (meine Frau und ich) ca. von 16h nachmittag bis 1h30 (Flug auf Philippinen) die Zeit totschlagen. Was unternehmen? Am Flughafen wollen wir nicht bleiben.
- Seacon Square, etwas shopping, im Restaurant sitzen, (da Dienstag, hat night market geschlossen), oder???
- Lumpini Park, gibt es den großen Food-Court mit Musik noch?
- oder??
Bin für alle Meldungen dankbar.
Lg Christian

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
328
Wobei so viel Zeit ja auch nicht bleibt. Man muss ja zu den Zeiten mit je 1 Stunde Fahrzeit mit dem Taxi rechnen und ich würde mindestens 90 -120 Minuten vorher wieder zurück sein wollen. Bleiben vielleicht 4-5 Stunden.

Ich selbst würde mir in der Nähe eine 2 stündige Massage geben, etwas essen und auf Bummeln oder lange Spaziergänge nach einem 12 Stundenflug hätte ich keinen Bock. Ich kenne das nur von ungünstigen Ankunftszeiten, wenn man ein paar Stunden bis zum Hotelcheck-in Luft hat. Da bin ich anfangs auch im Halbkoma stundenlang durch die Gegend gelaufen. Das gebe ich mir aber nicht mehr. Wäre mir zu stressig. Bei deiner kurzen Zeit würde ich nur auf die Uhr gucken.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.822
Würde mir auf jeden Fall eine Unterkunft suchen um vor Abflug noch einmal unter die Dusche zu können. 12 Stunden verklebt und verbabbt im Flieger herum sitzen dürfte nicht gerade angenehm sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: UAL
H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.253
Nun ja, in die Stadt zu fahren würde ich nicht, Zeit ist kurz und stressig.........weil man so ca. um 22 Uhr am Checkin sein sollte. Ich würde gemütlich runter in den Keller zum Food-Court schlendern und essen und Trinken, nachher Kaffee irgendwo.........die preiswerte Variante. Die etwas teurere wäre......rüber ins Hotel und ein Stundenzimmer nehmen bis zum Checkin.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
551
Auuu das wird aber teuer..Novotel etwa?!? DIE haben aber absurde Preisvorstellungen..:confused2:

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
551
Hallo,
war in den letzten 10 Jahren zwar oft in Bkk, aber immer nur auf der Durchreise. Auch diesmal müssen wir (meine Frau und ich) ca. von 16h nachmittag bis 1h30 (Flug auf Philippinen) die Zeit totschlagen. Was unternehmen? Am Flughafen wollen wir nicht bleiben.
- Seacon Square, etwas shopping, im Restaurant sitzen, (da Dienstag, hat night market geschlossen), oder???
- Lumpini Park, gibt es den großen Food-Court mit Musik noch?
- oder??
Bin für alle Meldungen dankbar.
Lg Christian
Und Lumpini park mit foodcourt isnichmehr..Amen..8-)

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
551
Nun ja, in die Stadt zu fahren würde ich nicht, Zeit ist kurz und stressig.........weil man so ca. um 22 Uhr am Checkin sein sollte. Ich würde gemütlich runter in den Keller zum Food-Court schlendern und essen und Trinken, nachher Kaffee irgendwo.........die preiswerte Variante. Die etwas teurere wäre......rüber ins Hotel und ein Stundenzimmer nehmen bis zum Checkin.
Mit dem Zug in die Stadt..da muss man 1 1/2 Stunden rechnen..
Aaalso selber eine Rechnung aufstellen...Ich bin noch jung & fit genug um die Zugvariante..(billig) zu wählen...8-)

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
Nun ja, in die Stadt zu fahren würde ich nicht, Zeit ist kurz und stressig.........weil man so ca. um 22 Uhr am Checkin sein sollte.
Dreieinhalb Stunden vorher? Check-In ist doch gar nicht mehr noetig, es dürfte sich um eine Umsteigeverbindung handeln. Also nur Security, Passkontrolle und ab zum Gate. Da reicht es voellig aus um Mitternacht wieder da zu sein.

Mit dem Airport Rail Link braucht man eine halbe Stunde bis Phaya Thai. Bleiben also gut 6 Stunden in Bangkok. Das reicht locker für 2 Stunden Massage mit Dusche, ein gepflegtes Essen, und ein paar Biere in einer Bar.

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
46
Würde mir auf jeden Fall eine Unterkunft suchen um vor Abflug noch einmal unter die Dusche zu können.
Da kann man aber auch für die paar Stunden in die lounge statt Hotel gehen, viele lounges in BKK haben auch Duschen.
https://www.prioritypass.com/de/lou...bhumi-intl/bkk9-miracle-business-class-lounge
Mit dem passenden Ticket oder mit dem PriorityPass, den es zu vielen Kreditkarten kostenlos dazu gibt, kommt man da rein. Dürfte die günstigste Möglichkeit sein um zu duschen und etwas zu essen für die paar Stunden, falls man am Flughafen bleiben möchte.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
328
Warum ihr euch alle mit dem Duschen beschäftigt? Wenn ich bei Emirates mit dem A380 und meinem First-Ticket reise, ist das an Bord inklusive. 8-)

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.822
Da kann man aber auch für die paar Stunden in die lounge statt Hotel gehen, viele lounges in BKK haben auch Duschen.
https://www.prioritypass.com/de/lou...bhumi-intl/bkk9-miracle-business-class-lounge
Mit dem passenden Ticket oder mit dem PriorityPass, den es zu vielen Kreditkarten kostenlos dazu gibt, kommt man da rein. Dürfte die günstigste Möglichkeit sein um zu duschen und etwas zu essen für die paar Stunden, falls man am Flughafen bleiben möchte.
Sollte dann aber schon ein RF Ticket sein. Bei BC kann es sein dass die Warteschlange zu lang ist.

Urlaub_20191231_BKK_Frankfurt_04.jpg

Urlaub_20191231_BKK_Frankfurt_05.jpg

Günstiger ist auf jeden Fall eines der unzähligen Drei-Sterne-Hotels rund um den Flughafen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.846
Dreieinhalb Stunden vorher? Check-In ist doch gar nicht mehr noetig, es dürfte sich um eine Umsteigeverbindung handeln. Also nur Security, Passkontrolle und ab zum Gate. Da reicht es voellig aus um Mitternacht wieder da zu sein.

Mit dem Airport Rail Link braucht man eine halbe Stunde bis Phaya Thai. Bleiben also gut 6 Stunden in Bangkok. Das reicht locker für 2 Stunden Massage mit Dusche, ein gepflegtes Essen, und ein paar Biere in einer Bar.
das einzige bisher korrekte Posting.

Falls unternehmungslustig würde ich den Abend in Flussnähe verbringen, dort stimmungsvoll beim Fluss zu Abend essen, der grosse Blumenmarkt wäre auch dort, eine Massage mit Dusche, in der Altstadt, Rattanakosin, ein wenig herum bummeln, in einen ruhigen Tempel schauen, eventuell Golden Mount udgl.
Es bietet sich auch in Verbindung damit die Khao San und Umgebung an.

Mit Metro, Klong Express Boat und Airport Rail Link alles leicht zu erreichen ohne Stau

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.822
das einzige bisher korrekte Posting ...
Vielleicht sollten wir einen Moderator bitten, den ganzen übrigen Rest zu löschen
- bis auf dieses eine korrekte eben
- und selbstverständlich den Beitrag Seiner Wissenshoheit auch.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
328
Vielleicht sollten wir einen Moderator bitten, den ganzen übrigen Rest zu löschen
Ok, der war gut! Ich musste gerade echt lachen.

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
5.623
Jo, sehr korrekter Beitrag von euer einziger Wissenshoheit. Ich würde noch empfehlen zusätzlich eine Flußfahrt zu machen, Chinatown, den Chatuchak Markt, Patpong und mindestens vier Shopingcenter zu besuchen. Immerhin hat der Threadstarter ja fast neun Stunden Zeit und wie wir wissen, sind die Wege in Bangkok sehr kurz. Für die Fahrt vom Airport zu diesen Orten und zurück zum Airport, das Einchecken und die Passkontrolle würde ich nicht allzuviel Zeit einplanen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.846
Und was soll die Ehefrau in der Zeit machen?
ich meinte eine normale Massage. Dort gibts auch oft Duschräume, zwar einfach, aber deswegen originell. Also mit normaler Massage ist gemeint nuat boran., traditionell. Nicht ab ob nuat. Es gibt auch Touris, die sind an den Prostis nicht interessiert. Die meisten sogar.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.846
Jo, sehr korrekter Beitrag von euer einziger Wissenshoheit. Ich würde noch empfehlen zusätzlich eine Flußfahrt zu machen, Chinatown, den Chatuchak Markt, Patpong und mindestens vier Shopingcenter zu besuchen. Immerhin hat der Threadstarter ja fast neun Stunden Zeit und wie wir wissen, sind die Wege in Bangkok sehr kurz. Für die Fahrt vom Airport zu diesen Orten und zurück zum Airport, das Einchecken und die Passkontrolle würde ich nicht allzuviel Zeit einplanen.
man merkt wieder mal, du hast in der Tat von absolut nichts eine Ahnung und kannst nicht mitdenken. Das von mir Vorgeschlagene kann man nämlich auch in Einzelteile zerlegen und sich das Sympathischte heraussuchen.

Von Airport zum Fluss braucht man übrigens ca. 60 Minuten. Der geneigte 1234 wäre also um ca 18:00 Uhr spätestens beim Blumenmarkt, von dort durch Rattanakosin durchbummeln und es wird 20:00 in der Khao San sein. Mit einer Massage zwischendurch 21:00. Zeit genug um noch einiges anderes zu machen. Wenn 1234 um Mitternacht am Airport ist, ist es optimal.

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
5.623
Natürlich habe ich von nichts eine Ahnung. Für Ahnung bist Du ja hier fast exklusiv zuständig. Member 1234 wünsche ich viel Spaß bei deinem Programmvorschlag, wenn er in der Nacht dann völlig entspannt wieder am Airport ankommt.

Thema:

Zeit totschlagen Suvarnabhumi

Zeit totschlagen Suvarnabhumi - Ähnliche Themen

• Weitere Einreise mit neuem Touristenvisum nach "kurzer" Zeit möglich?

Weitere Einreise mit neuem Touristenvisum nach "kurzer" Zeit möglich?: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich ja jemand aus: Ich war letztes Jahr 3 mal in Thailand um Urlaub zu machen. Das erste mal im März ohne Visum...
  • Webseiten-Design im Wandel der Zeit (www)

Webseiten-Design im Wandel der Zeit (www): es wird dem geneigten www-Konsumenten immer schwerer gemacht: (da ist ja eine Adblock-Nutzung quasi zwingend erforderlich) im Jahre 2008 - -...
  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Die thailändische Bestattungskultur im Wandel der Zeit

Die thailändische Bestattungskultur im Wandel der Zeit: Scheint mal ein interessantes Buch zu sein, wem es interessiert....
  • Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war

Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war: Ich hoffe, dass ist nicht zu sehr oT, aber beim Thema Venezuela, öffnet sich mein Herz. Ich war 1993 zum ersten mal dort, 6 Wochen mit zwei...
  • Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war - Ähnliche Themen

• Weitere Einreise mit neuem Touristenvisum nach "kurzer" Zeit möglich?

Weitere Einreise mit neuem Touristenvisum nach "kurzer" Zeit möglich?: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich ja jemand aus: Ich war letztes Jahr 3 mal in Thailand um Urlaub zu machen. Das erste mal im März ohne Visum...
  • Webseiten-Design im Wandel der Zeit (www)

Webseiten-Design im Wandel der Zeit (www): es wird dem geneigten www-Konsumenten immer schwerer gemacht: (da ist ja eine Adblock-Nutzung quasi zwingend erforderlich) im Jahre 2008 - -...
  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Die thailändische Bestattungskultur im Wandel der Zeit

Die thailändische Bestattungskultur im Wandel der Zeit: Scheint mal ein interessantes Buch zu sein, wem es interessiert....
  • Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war

Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war: Ich hoffe, dass ist nicht zu sehr oT, aber beim Thema Venezuela, öffnet sich mein Herz. Ich war 1993 zum ersten mal dort, 6 Wochen mit zwei...
  • Oben