Zeit kann man nicht anhalten

Diskutiere Zeit kann man nicht anhalten im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; So kam was kommen muesste, Unseren Kevin (Geb 29.03.2000) ist reif fuer die "schule" Hier heisst das Precoce (also die stufe vor der kindergarten)...
MenM

MenM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
So kam was kommen muesste,
Unseren Kevin (Geb 29.03.2000) ist reif fuer die "schule"
Hier heisst das Precoce (also die stufe vor der kindergarten)
Am 15 September wars dann so weit, Der Grosse Tag ! Papa hatte die
ehre seinen sohn nach der schule zu bringen, mutter ihr herz ist einfach zu klein,
die war ganz sicher mit ihm wieder nach hause gekommen ! :lol:
Der erste tag war eigentlich nuer ein halber tag, der schock sollte nicht all zu heftig sein.
Natuerlich wuerde beim abschied von Papa geweint, aber das ist normal (sagt man).
Nach 3 tagen war er dann schon krank, angesteckt von eine der kinder, auch das ist normal
(sagen die gleichen wie vorher :lol: ) Jetzt ist es schon die zweite woche und es geht immer besser,
das Baby ist kein baby mehr aber ein kleinen jungen geworden !
Weiteres highlight : Der Kevin lernt jetzt erstmal Letzebuergs, naechstes jahr gehts dann wieder weiter mit Deutsch.

Unseren zweiten sohn ALEX (01.11.2002) ist seit 23 Sept in der "Creche" also tagesstaette. Warum ?
Tja, die mama muess auch in der schule wie die kinder. Sie absolviert jetzt einen sprachkurs, French Intensive ! Dies 4 stunden am tag / 4 tagen die woche.

Also bewogene zeiten und ein kindermaedchen muesste her, da die nach hause kommen zeiten von Kevin und seine eltern nicht mehr kompatibel sind. Ausserdem hat er 2mal die woche nuer einen halben tag schule.

Wir haben jetzt eine Filipina die jeweils fuer Kevin da ist wenn er nach hause kommt. Wie gesagt, bewogene zeiten.

Warum ich das ganze hier schreib ? :O Ich wollte euch alle ein bisschen teilnehmen lassen an das leben einen stinknormalen Euro-Thai familie in Europa mit all seine kleine und grossere problemen,

UND JETZT DU !? :computer:

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
OK,
ich bin Single. Habe kaum Verpflichtungen (juchuh).
Habe schon um 14.30 Feierabend und lernedannabundzuetwasthai(merkt man es schon?). :lol:
Das wars! (juchuh)
Aber eins haben wir dann doch noch gemeinsam. :rolleyes:
Ich weiss auch manchx nicht wie ich die Zeit totschlagen soll. ;-D

PS: nur Eronisch!

K

Kali

Gast
Hallo, MenM, die Zeiten habe ich hinter mir, wenn auch alles ohne Kindermädchen. Und dann kommen noch die Arztbesuche, die Sportvereine, und wenn sie älter sind, kommen auch noch ein paar andere Überraschungen. Es wird nie langweilig.

So im Nachhinein war's eine schöne Zeit, auch, wenn ich heute davon verschont bin.

J

Jakraphong

Gast
Heute Abend waren wir, meine Frau und ich in der Schule, die neuen Bleistifte abholen, die die Lehrerin Frau Weis unserem Sohn Jakraphong (3 Klasse Grundschule) wieder abgenommen hat.
Bleistift Nr.1 komplett mit dem kleinen Ein x Eins und Bleistift Nr. 2 mit dem großen. Wo hat der Junge die her? :nixweiss:
Er vergisst seine Hausaufgaben und sagt dass er die Hefte in der Schule hat liegenlassen.
So hat jeder seine Sorgen, eine vier in Mathe ist immer noch besser als eine fünf, sagt er und dabei ist er mächtig stolz! ;-D

kleine Sorgen große Sorgen
Gruß Jakraphong

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Meine 2 Kinder ( 6 und 8 Jahre aus 1. Ehe ) können schon ein wenig Thai, was meine Ex nicht gerade erfreut ;-D
Wenn sie jedes 2. Wochenende, oder in den Ferien hier sind, läßt sich das leider nicht vermeiden. Sie haben gelernt Khao Niau zu kleinen Bällchen zu formen oder mit Stäbchen zu essen.
Kann ja nicht schaden, wenn man multikulturell aufwächst :nixweiss:
Fehlt eigentlich nur noch ein thaideutsches Geschwisterchen ;-)

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Michael
na dann mal hurtig, Tip: nach dem Schnüffeln kommt noch was :lol:

Meine Tochter (4 1/2) geht auch in den Kindergarten. Nur die erste Woche war schlimm. Nun ist sie manchmal sauer, wenn kein Kindergarten ist (Sa + So) :nixweiss: .
Seit kurzem kann sie es kaum abwarten, das sie in die Schule kommt.
Das ganze hatte ich schon hinter mir (Sohn 19Jahre).
Nun geht´s nochmal von vorne los :hilfe:

Langeweile? Keine Spur!
Gruß Eddy

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
E.Phinarak schrieb:
...Nun geht´s nochmal von vorne los :hilfe:

Langeweile? Keine Spur!

hallo eddy,

kann ich so nur bestätigen. mein sohn hat erst in 1 1/2 jahren kindergarten, läuft gerade mal 4 wochen sanuk mak, mak!!! :lol:

meine kids aus 1. ehe sind 26 + 25. es gibt ja diese sprüche wie ´an dem alter der kinder sieht man, wie alt man selbst geworden ist´. habe damit echt kein problem, fühle mich ob junior wieder um jahre jünger.... ;-D ;-D ;-D

gruss :cool:

C

CNX

Gast
Wir sind noch mitten drin im Trubel.
Die kleine wird jetzt vier und geht bis spät Nachmittag in den Kindergarten. Der grosse ist 15, holt sie dann ab und kümmert sich um sie bis wir von der Arbeit kommen. Funktioniert auch nur so gut, weil beide sich unheimlich gut verstehen und aneinander hängen.

Hatte schon mal die Idee mit einer Aupair aus TH um beide in guten Händen zu wissen. Aber so wie´s sich darstellt, wird das nichts.

Gruss
C N X

Claude

Claude

Senior Member
Reaktion erhalten
57
Hallo Letzebuejer,

ich war bis Juni auch Passinhaber aus diesem kleinen Land.
Nun, wir haben zwei, bald drei Kinder. Die Frau sowieso nur Thai, der Grosse (5 J.) war nur Thai, die Kleine (9 Mon.) hatte deutsche und thailaendische Staatsangehoerigkeit und die hoeure (verdammten) Luxemburger wollten meinen Kindern wegen Wohnsitz in D keinen Pass geben. Also sind jetzt alle ausser der Frau Deutsche, damit bei der Ein-/Ausreise nicht 3 Nationalitaten den Zoll passieren wollen.
Egal, meine Frage ist: Wie habt ihr eien filipinische Hausangestellte anstellen koennen?? Ist sie Aupair-Frau oder hat sie eine Mischehen-Arbeitserlaubnis? Wie ist Freizeit und Bezahlung? Wuerde mich interessieren!

Gruesse aus Darmstadt

Claude Feller

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Ja ,mein Kleiner war bis 9/10 Jahren auch noch pflegeleicht ,
hat auf seine Eltern gehoert und war sehr anhaenglich.

Dann hat die Thai Schule und seine Schulfreunde gesiegt und jetzt ist der fresch ,voller Widersprueche und baut laufend meine Computer auseinander ,so dass ich sie danach nur noch als Obstkiste benutzen kann.

@ Alle ,geniesst die Zeit mit euren Kindern im Kindesalter ,denn irgendwann ist es mit dem ruhigen Leben vorbei.
Wichtig ist auch ,dass mal viel Zeit hat fuer seine Kinder ,sonst suchen sie sich schnell andere Idole.

Otto

M

MrLuk

Gast
@Claude,

Mei léiwe Full, du bas dach selver nach en houere Letzebuerger, och wannst de en neie Pass hues, udder? :lol:

Ich glaube du solltest das Wort "houere" dann auch richtig übersetzen..."verdammt" trifft es nicht ganz...

Aber ich verstehe deine Geschichte schon, die Emigrationsgesetze in Lux sind nicht gerade das gelbe vom Ei. Und die Behördeen sind alles andere als kooperativ! Man muß schon Jemand kennen, der Jemand kennt...

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
MrLuk schrieb:
....
Man muß schon Jemand kennen, der Jemand kennt...
also luk,

ist lux doch irgendwo ein dorf... hehehe... :super:

gruss :cool:

Silvus

Silvus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Otto-Nongkhai schrieb:
...
@ Alle ,geniesst die Zeit mit euren Kindern im Kindesalter ,denn irgendwann ist es mit dem ruhigen Leben vorbei.
...

Otto
Hallo Otto,
unser Kleiner ist jetzt 2, von ruhigem Leben kann aber seit Langem schon keine Rede sein - eigentlich noch nie. Schlimmer wie jetzt kann es doch nicht mehr werden, oder doch ??? Er macht jeden Tag irgendetwas kaputt, schaut einen dann ganz naiv an und sagt: kaputt?
Er schaltet alleine den Computer an, manchmal auch aus, während ich daran sitze, spielt mit der Maus, wenn ich mal gerade aufstehe, schaltet den Fernseher an und aus, spielt mit den Fernbedienungen oder dem tragbaren Telefon usw.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Dein Kleiner scheint wohl technisch begabt zu sein ,Stefan. :lol:

Wird Zeit ,dass du ihm einen Elektroexperimentierkasten schenkst!

I

Iffi

Gast
Ihr alle sprecht einen wunden Punkt von mir an.

Nicht, dass ich einen Sohn oder eine Tochter in dem Alter hätte, aber hier geht es um's Eingemachte, wo der Spass auffhört.

Aussbildung, von wem auch immer, ist absolut wichtig, egal wie ihr euch mit eureren Ollen steht, oder wie ihr euch in eurem Lebensabschnittt fühlt.

Ich gehe davon aus, dass jeder selbstlos handelt.

M

MrLuk

Gast
@Iffi,

Bin mir nicht sicher was du meinst...
Aber wenn der Sohn oder die Tochter in einem schwierigen alter ist und der Paps ebenfalls in einem "schwierigen Alter" ist, dann kann´s schon mal SCHWIERIG werden! :lol:

Selbstlos als Vater (oder Eletrnteil) handeln, is schnell gesagt wenn man selber in einer Krise steckt. Man denke beispielweise an die Midlifecrisis. Wenn man 20 ist, dann ist bie Bereitschaft Kinder zu kriegen (und großzuziehen) ja erheblich größer als später, wenn man sich bewußt ist welche Veräntwortung und unvermeidlicher "Ärger" da auf einen zukommen. Dann muß man glaube ich (als Mann) wieder warten bis man noch älter ist und es dann wieder nervlich verkraftet. Als (angehender) Vater hängt es ebenfalls davon ab ob und wieweit man sich erzieherisch betätigen will, kann und darf. Ob´s denn beim Angelausflug, zu MC Donnald fahren, Playstation mitspielen (und verlieren) bleibt, oder überhaupt dazu kommt? Alle die Dinge die ein Vater gern und freiwillig mit dem Sohn macht, kann man erst ab 8-10 Jahre. Später stehen dann auf der Polizeiwache abholen, im Krankenhaus nach dem Autounfall besuchen, und schlimmeres bevor. Eine Tochter ist da noch eine ganz andere Gechichte...

Es sind ja die Frauen die die Kids traditionell erziehen, der Vater sorgt dann eher dafür daß genug Flüssiges da ist um dem Nachwuchs eine anständige Ausbildung zu finanzieren.

Wie ist es aber nun mit den ethischen oder gar phylosophischen Werten, damit der Nachwuchs auch ein wertvolles Mitglied diese Planeten wird? Eine gute Ausbildung ist sicherlich nicht unwichtig, aber wie finanziert man wohl den Werdegang zum "Menschen"?

Aber das ist bereits schwer überromantisiert, denn wir sehen am Beispiel MenM daß die Kinder heute immer mehr (und früher) in "Obhut" aufwachsen. Eine Menge Haushalte kommen mit einem Auskommen nicht mehr aus und dann MÜSSEN beide Elternteile arbeiten. Da beißt sich die Katze letztendlich doch finanziell in den Schwanz!

Wären Kinder nich immer wieder "plötzlich da", dann gäbe es wohl nicht nur immer weniger, sondern irgendwann gäbe es (vernünfigerweise) gar keine mehr in unserer kranken Wohlstandsgesellschaft, wie man es in manchen Science Fiction Streifen sehen kann.

MenM

MenM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Also Luk,
Es sind ja die Frauen die die Kids traditionell erziehen, der Vater sorgt dann eher dafür daß genug Flüssiges da ist um dem Nachwuchs eine anständige Ausbildung zu finanzieren.
Da bin ich NICHT mit einverstanden. Man hat zusammen die kinder gewollt (hoffentlich) und man soll sie zusammen gross-ziehen.
Ich beteilige mich soviel moeglich an das erziehen. Ich finde der vater ist da um NEIN zu sagen und da hoeren die kinder dann auch meist drauf. Ich kenne die mutter-herzen ;-) die sagen zwar nein aber beim durchsetzen von diesen tuen si sich denn doch schwer.

Das mit dem sorgen fuers fluessige : wenn der mann fuers fluessige sorgt und der frau hat ein hand mit einen loch drinne bringst auch nix. Mehr noch : heut'zu tage ist es beinahe unabkommlich das der frau mitarbeiten geht das ausser steuer zahlen auch noch was gespart werden kann ! :fertig:

Voila, meine meinung !
MFG :wink:

M

MrLuk

Gast
@MenM,
Ich habe ja lediglich ein klassisches Bild gemalt, natürlich gehe auch ich meinen erzieherischen Aufgaben nach, und die sind manchmal sehr vielfältig. Es gibt ja auch (wenige) sogennante alleinerziehende Väter - es kann ja auch mal vorkommen daß die Mutter wegfällt. Alles ist möglich. Aber darum ging es mir nicht, eher darum wie die Vorstellung was Kindererziehung ist und was die Realität, unter Anderem auch die immer schnellebigere Zeit, dann daraus macht. Man hat immer weniger Zeit und natürlich auch weniger für die Kids. So geht es mir jedenfall mit dem Geschäft.

I

Iffi

Gast
Möchte mal eine dumme Frage stellen.

Könnte es sein, dass die selbstaufgebende und immer alles verständnisdusselnde entschuldigende Verzeihungsbereitschaft, selbst der blödesten Dorftrottelei, für eine Thai Holde auch dazu führt, dass man ihr die sog. Kindererziehung alleine überlässt?

Ist nicht böse gemeint. Sondern eher als Anreiz auch bei einer Thai-Angetrauten mal selber was in die Hand zu nehmen.

M

MrLuk

Gast
@Iffi,
Ich habe meinen Sohn (aus der früheren Ehe meiner Frau) erst kennengelernt als er 6 war. Damals ging überhauptnichts, da mußte er fast denken daß ich ein seltsamer Kerl war dem man vorerst nicht trauen kann, und der überhaupt nichts versteht und deshalb nichts zu sagen hat. Jetzt ist er 9 und wir sind Kumpel geworden. Er provoziert mich jetzt nur selten, eben genau dann wenn ich kurz zuvor erzieherisch tätig war :lol:
Er ist sehr frech und sehr lieb, das gefällt mir weil ich wohl auch so war. Obschon es nicht mein leiblicher Sohn ist, ist er mir sehr ähnlich wie ich finde - und das ist schon wichtig. Man könnte auch sagen: je mehr ich ihn kennenlerne, desto mehr erkenne ich mich in ihm. Ich hoffe daß er mir noch ähnlicher wird mit der Zeit. Erziehung hat sehr viel mit Entdeckung und Kennenlernen zu tun wie ich finde. Genauso wie Dialog viel mit zuhören zu tun hat. Schön wäre es wenn ich ihm die Sachen vermitteln könnte die ich an mir selber schätze und daß er meine Marotten nicht auch noch übernimmt. Wie ich das wohl hinkriegen soll? :nixweiss:

Das einzige wirklich schwere Problem das ich mit ihm habe (ihm bei den Hausaufgaben zu helfen), ist daß er auch denselben Geschmack hat, was Leckereien anbelangt, die ich aus dem fernen Luxemburg mitbringe. Gottseidank ist er noch nicht alt genug um die Espressomaschine zu bedienen und mir den ganzen Lavazza Oro wegzusaufen ;-) Aber auch das steht mir noch bevor....

Ich meine, ich stelle das ganz bewußt etwas Karikaturhaft dar, obschon es den eigentlichen Tagesablauf ganz gut darstellt.

Thema:

Zeit kann man nicht anhalten

Zeit kann man nicht anhalten - Ähnliche Themen

• Zeit totschlagen Suvarnabhumi

Zeit totschlagen Suvarnabhumi: Hallo, war in den letzten 10 Jahren zwar oft in Bkk, aber immer nur auf der Durchreise. Auch diesmal müssen wir (meine Frau und ich) ca. von 16h...
  • Weitere Einreise mit neuem Touristenvisum nach "kurzer" Zeit möglich?

Weitere Einreise mit neuem Touristenvisum nach "kurzer" Zeit möglich?: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich ja jemand aus: Ich war letztes Jahr 3 mal in Thailand um Urlaub zu machen. Das erste mal im März ohne Visum...
  • Webseiten-Design im Wandel der Zeit (www)

Webseiten-Design im Wandel der Zeit (www): es wird dem geneigten www-Konsumenten immer schwerer gemacht: (da ist ja eine Adblock-Nutzung quasi zwingend erforderlich) im Jahre 2008 - -...
  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Die thailändische Bestattungskultur im Wandel der Zeit

Die thailändische Bestattungskultur im Wandel der Zeit: Scheint mal ein interessantes Buch zu sein, wem es interessiert....
  • Die thailändische Bestattungskultur im Wandel der Zeit - Ähnliche Themen

• Zeit totschlagen Suvarnabhumi

Zeit totschlagen Suvarnabhumi: Hallo, war in den letzten 10 Jahren zwar oft in Bkk, aber immer nur auf der Durchreise. Auch diesmal müssen wir (meine Frau und ich) ca. von 16h...
  • Weitere Einreise mit neuem Touristenvisum nach "kurzer" Zeit möglich?

Weitere Einreise mit neuem Touristenvisum nach "kurzer" Zeit möglich?: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich ja jemand aus: Ich war letztes Jahr 3 mal in Thailand um Urlaub zu machen. Das erste mal im März ohne Visum...
  • Webseiten-Design im Wandel der Zeit (www)

Webseiten-Design im Wandel der Zeit (www): es wird dem geneigten www-Konsumenten immer schwerer gemacht: (da ist ja eine Adblock-Nutzung quasi zwingend erforderlich) im Jahre 2008 - -...
  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Die thailändische Bestattungskultur im Wandel der Zeit

Die thailändische Bestattungskultur im Wandel der Zeit: Scheint mal ein interessantes Buch zu sein, wem es interessiert....
  • Oben