ZDF Mediathek

Diskutiere ZDF Mediathek im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Wenn man sich ueber die ZDF Mediathek einen Beitrag ansehen will,kommt oefters der Hinweis: "Livestream aufgrund rechtlicher Bedenken nur...
wasa

wasa

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
433
Wenn man sich ueber die ZDF Mediathek einen Beitrag ansehen will,kommt oefters der Hinweis:
"Livestream aufgrund rechtlicher Bedenken nur innerhalb Deutschlands moeglich".

1.Kann man diese Sperrung mit einem Programm umgehen?
2.Da es ja dann rechtlich nicht erlaubt ist besser die Finger weg lassen?
3.Das Programm Mediathek View kenne ich.

K

kunudo

Senior Member
Reaktion erhalten
4
versuche es mal mit einem proxy server

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Ist ein weites Feld.
Nicht nur ZDF M. kommt mit solchen Laendersperren.
Z.B. auch alle privaten Mediatheken und viele andere Webseiten aus D/A/CH.

Lies dich mal in die Themen Proxy Server, VPN, Laendersperre ein.

Zum Thema VPN u.ae. gab es gerade einen technischen Thread dazu:
http://www.nittaya.de/computer-board-12/aktueller-vpn-vergleich-45160/

Als Benutzer in Thailand brauchst du dir keine Gedanken machen.
Jedes Mittel ist recht, um diese nervigen Sperren zu knacken.
Hier werden dich keine Abmahnanwaelte erreichen.
Letztlich geht es fuer die Anbieter nur darum nachzuweisen, dass sie das Notwendige getan haben,
um bestimmte Inhalte nicht weltweit zugaenglich zu machen.

Was mit der Mediathek nicht zu vermeiden ist:
einzelne Stellen werden generell ausgeblendet (nur Ton) mit dem Hinweis, "duerfen nicht im Internet gezeigt werden" (also auch nicht in D).
Ausserdem ist die Erreichbarkeit (Datenraten) zu den D Mediatheken je nach Uhrzeit recht problematisch.
Vormittags in Thailand meist OK. Abends: na ja.

Ungehinderter Zugang zu allen D/A/CH TV Inhalten, z.B. mit yourhome.tv (200 Baht/Monat).

monkfish

monkfish

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Besonders interessant, wenn ich auch nicht den Grund kenne:
Bei der ARD- und der ZDF-Mediathek steht zwar ab und zu. "Diese Sendung ist nur in Deutschland....".
Aber manchmal, nicht immer, läuft die gleiche Sendung ein paar Tage später dann doch auf meinem Rechner in Thailand.
Ohne, dass ich aktiv etwas dazu beigetragen hätte...:think:

wasa

wasa

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
433
Allen vielen Dank,

jetzt weiss ich mehr.

C

Cantor

Senior Member
Reaktion erhalten
99
Wenn du ein Android Tablet hast kannst du dir jede Menge Mediathek-APPs runter laden und damit fernsehen.
Zum Teil kann man diese Sendungen auch mit dem TubeMate APP aufnehmen.
Das geht spitze.

Thema:

ZDF Mediathek

ZDF Mediathek - Ähnliche Themen

• Ein bewegender Bericht im ZDF Auslandsjournal :

Ein bewegender Bericht im ZDF Auslandsjournal :: Der hohe Preis der billigen T-Shirts ...
  • ARD/ZDF Mediatheken haengen staendig

ARD/ZDF Mediatheken haengen staendig: Hallo, eine Frage vom Ahnungslosen. Die Mediatheken aus Old Germany haengen staendig, liegt das an unserem TOT Anschluss, oder am Server der...
  • ZDF Sendung WISO Thema Fluege.de Buchung.heftige Kritik

ZDF Sendung WISO Thema Fluege.de Buchung.heftige Kritik: Ich weiss nicht,ob ihr es schonmal gelesen habt,oder gesehen habt.Massive Kritk an fluege.de und deren Holding Unister.Aber wie ja schon aus dem...
  • ZDF Reportage- Stalking

ZDF Reportage- Stalking: ZDF Reportage- Stalking Eine Sendung über Menschen, die in eine Stalkingoffensive geraten. Interessant.
  • Mediatheken von ARD, ZDF, 3SAT, ARTE und MDR

Mediatheken von ARD, ZDF, 3SAT, ARTE und MDR: Vielleicht interessierts den einen oder anderen weiter Chip
  • Mediatheken von ARD, ZDF, 3SAT, ARTE und MDR - Ähnliche Themen

• Ein bewegender Bericht im ZDF Auslandsjournal :

Ein bewegender Bericht im ZDF Auslandsjournal :: Der hohe Preis der billigen T-Shirts ...
  • ARD/ZDF Mediatheken haengen staendig

ARD/ZDF Mediatheken haengen staendig: Hallo, eine Frage vom Ahnungslosen. Die Mediatheken aus Old Germany haengen staendig, liegt das an unserem TOT Anschluss, oder am Server der...
  • ZDF Sendung WISO Thema Fluege.de Buchung.heftige Kritik

ZDF Sendung WISO Thema Fluege.de Buchung.heftige Kritik: Ich weiss nicht,ob ihr es schonmal gelesen habt,oder gesehen habt.Massive Kritk an fluege.de und deren Holding Unister.Aber wie ja schon aus dem...
  • ZDF Reportage- Stalking

ZDF Reportage- Stalking: ZDF Reportage- Stalking Eine Sendung über Menschen, die in eine Stalkingoffensive geraten. Interessant.
  • Mediatheken von ARD, ZDF, 3SAT, ARTE und MDR

Mediatheken von ARD, ZDF, 3SAT, ARTE und MDR: Vielleicht interessierts den einen oder anderen weiter Chip
  • Oben