www.thailaendisch.de

Zahnpasta - neu

Diskutiere Zahnpasta - neu im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wir hatten ja schon einmal den Thread 'Thailändische Zahnpasta' oder so ähnlich. In Thailand habe ich mich auch bemüht, diese braune...
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Wir hatten ja schon einmal den Thread 'Thailändische Zahnpasta' oder so ähnlich.
In Thailand habe ich mich auch bemüht, diese braune 'Fischsaucen-Zahnpasta' zu bekommen.
Gar nicht einfach.

Ist dieses die richtige Sorte?

Wie auch immer: Im Issaan habe ich sie nicht gefunden. In Bangkok hatte ein Geschäft dieses Zeug (30 Baht). Leider nur 3 Tuben. Man sagte mir, die Thai kaufen diese Zahncreme nicht mehr, die wollen weiße Zahnpasta!
Dann habe ich die Suche aufgegeben.

Vielleicht findet ja jemand anderes ein Geschäft mit größerer Menge.

Gruß

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Die Zahnpasta heißt übrigens (übersetzt vom Etikett):

Samun pain (Dog bua khu)

Gruß

Mang-gon-Jai

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Meine Kleine meint JA, dass ist das beruechtigte Zeugs...."good quality, tastes not bad, but looks too bad..." :-) Ich habs leider noch nie probieren koennen....schmeckts denn wie Huehnchen ;-D ?!

Mac

S

seven

Gast
Habe ich da bisher einen wichtige thailändische Errungenschaft verpasst???? Zahnpasta auf Basis von Fischsauce??? Schmeckt die auch so wie Fischsauce??? Mir wäre da Hähnchen-Geschmack auch lieber. Obwohl Hähnchen früh am Morgen ... das muss dann auch nicht sein. :lol:
Was ist denn so Besonderes daran, mal abgesehen von der Farbe?

M

MichaelNoi

Gast
Ja genau,

das ist die Paste die ich auch Jakrapong mitgebracht habe.

Es gibt davon 2 Sorten, die blaue Schachtel ( wie oben ) und die grüne Schachtel, jeweils 44 Bath ( große Packung ).
Der Unterschied liegt angeblich etwas im Geschmack...nee nicht nach Fischsauce, hab´sie aber selber nicht probiert.

Bekommt man in BKK überall in großen Mengen !

Michael

Letzte Änderung: MichaelNoi am 07.05.02, 15:24

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Na Ja,
es schmeckt in etwa so, wie man es von einer Zahnpasta erwartet. Sie schäumt irgendwie anders als unsere. Für mich ist’s nicht umwerfend, aber Jindi behauptet ebenfalls ohne die ‚Samun pain’ nicht leben zu können.

Gruß

Mang-gon-Jai (Besitzer von 3 Tuben ‚Samun pain’ (eine angebrochen)):super:

M

MichaelNoi

Gast
@ Mangon,
na wenn das kein Grund ist, bald wieder nach Lummerland zu fliegen :idea:
Ich seh´schon die neusten Schlagzeilen :
" Thailand lockt Qualitätstouristen mit Zahnpasta "

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Sieht recht appetitlich aus, das Zeug. In etwa so wie Kinderkacke.:baby:
Schmeckt aber anders.:lecker:

Grins:fertig:

Mang-gon-Jai

K

Kali

Gast
...also, wenn ich Suay richtig verstanden habe - schon mein Standartsatzanfang - wird diese Zahnpasta, die Fischsauce wohl höchstens aus dem Fernsehen kennt :lol:, von einigen geschätzt, weil sie schlichtweg gut gegen Mundgeruch sein soll. :nixweiss:

Ich selbst hatte in Tap Kung eine Tube unserer guten heimischen Zahnpasta mit, war also nicht in Beschaffungsnöten.
Werde aber im Herbst einen kritisch suchenden Blick in die Runde werfen... :round:

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
@Kali

Man kommt ja auch nie in die Versuchung...als guter Deutscher schleppt man nicht nur Zahnpasta mit...sollte diese dann durch irgendeinen dummen Zufall alle werden, so gibts im naechsten 7eleven das ganze Zeugs der Chemiegiganten, was man von daheim kennt. Welcher Farang also kauft die gesunde nicht-Fischsossen-Kinderkacke-Zahnpasta ;-D ?!

Gruebelnd und neugierig,
Mac

J

Jiap

Gast
Hallo Leute,

diese Zahnpasta (Twin Lotus), die in der grüne Schachtel ist, mag ich sehr. Es schmeckt so gleiche wie 'Parodontax'. Twin Lotus ist billiger als Parodontax.

MfG
Jiap

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
47
@All

Habe gerade die Zahnpasta meiner Frau gezeigt, Kommentar: Diese Zahnpasta sieht aus wie "Huehnerschiss". Na ja, ob ich mir mit einem Huehnerschiss die Zaehne putzen wuerde ? :lol:

Aber die Aussage war auch, das diese Pasta sehr gut fuer die Zaehne ist, die gesamte Familie in Thailand nutzt diese Sorte.

Wir nutzen dagegen "Darlie", so einen frischen Geschmack habe ich bei dtsch. Produkten noch nicht erlebt.

Letzte Änderung: Yala am 08.05.02, 17:28

J

Jiap

Gast
Hallo Yala,

ich brachte zwei Tuben 'Darlie'(je 200g) von Thailand. Es schmeckt meinem Mann sehr gut. :-)

MgG
Jiap

C

Claus

Gast
@ Jiap:

"Hmmmm .... schmeckt Deinem Mann sehr gut ... " ???

:rofl:

Aber etwas anderes zum Essen bekommt er doch sicher auch ?? ;)

N

Noi

Gast
Hallo khun Jaip

Die Zahnpasta kenne ich nicht. Damals als ich noch in Thailand lebte benutzte ich "dagie" Zahnpasta. Es schmeckt nicht so gut aber die macht die Zähne schön weiß.

Viele Grüße
Noi
ps.Guten Appetit Kha Khu Jinjok :lecker: :lecker:

:undweg:

J

Jiap

Gast
Hallo khun Noi,

Früher war der Name 'Darkie'.

Der Name wurde geändert , weil eine andere Firma 'Darkie' gekauft hat.

Hallo Claus,

Die Zahnpaste ist sehr ergiebig, aber irgendwann einmal wird auch die großte Tube leer sein.

MgG
Jiap

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Hmmm...jetzt wo ich die Bilder sehe, dieses Darlie-Zeugs gibts hier auch. In Doppelpackung mit halb so grosser Zugabetube zum Discountpreis. Daher hab ich auch bisher davon Abstand gehalten. Ist doch irgendwas in japanischer Lizenz glaub ich... Aber mal sehen, wenn der gute Stoff alle ist schlagen wir vielleicht mal zu :-)

Gruss,
Mac

N

Noi

Gast
Hallo Jiap

Ach so!!.Deswegen habe ich die nicht mehr gefunden.Sie heißt jetzt "Darlie" Nächstes Mal wenn ich wieder in Thailand bin dann möchte diese Zahnpasta wieder kaufen

Vile Grüße

Noi

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@MadMac
Neben dem angenehmen Geschmack ist mir aufgefallen, daß man von der paste nur die Hälfte der normalen Zahncremes bracht, daß macht sie so ergiebig. Hergestellt wird sie von Hazel & Hawley rund um den Globus.

@Khun Noi
Der Name Darkie in Verbindung mit dem Gesicht des Farbigen wurde zunehmend als rassistisch angesehen, so daß schon vor der Namensänderung, aus dem Afrikaner ein Yankee wurde.

Dabei ging man in Zwischenschritten vor und änderte das Geschicht über die Monate Schrittweise.

@Claus
Aus anderen Threads solltest Du eigentlich wissen, daß ich ein Leben voller Gaumenfreuden führe und keine Zahnpasta essen muß.
:rofl:
Heute gibts Pad Tha Gung sot :lecker:
mfg jinjok

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
47
Hallo Jinjok,
wo hast Du nur die vielen Bilder meiner Lieblingszahnpasta :???:

Bei jedem Aufenthalt nehmen wir immer 10 - 12 Tuben davon mit.
Koennt Ihr Euch vorstellen wie dann immer die Angestellten im SevenEleven gucken ?
Muss dann immer die Erklaerung geben, das dies die ganze Ration fuer ein Jahr ist.

Sind seit einiger Zeit auf eine andere Sorte aus dem selben Haus gekommen. Ist auch Darlie aber mit Silbernen Elementen auf der Verpackung, soll die Zaehner weisser machen.
Schmeckt wirklich noch besser als die normale Darlie! :lecker:

@MadMac

Wenn Ihr die wirklich in Singapore haben solltet, probiere sie ruhig einmal aus. Es lohnt sich, ehrlich. :super:

Mit den Beigaben, finde ich auch immer witzig. Manchmal gibt es kleine Extratuben Zahnpasta, Porzellanschuessel, Kosmetiktaschen oder Kugelschereiber usw.

Thema:

Zahnpasta - neu

Zahnpasta - neu - Ähnliche Themen

• Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!

Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!: :confused: "Angeblich" sollte mit heute den 19.Januar der Betrieb vom alten Hualampong Bahnhof eingestellt werden und sämtliche Fernzüge nach...
  • Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse

Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse: Google hat zwar meine alte email Adresse " kurt43.pen@gmail.com " wieder freigeschaltet , aber ich habe immer noch kein gültiges Passwort . Zum...
  • Neue Gesetze in Indonesien

Neue Gesetze in Indonesien: Homosexuelles Tun bei Strafe verboten, siehe Bild (Stockschläge). Sex soll, (sobald die Änderungen verabschiedet sind) nur noch in der Ehe...
  • Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert

Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert: Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert, die es Fahrern von Elektrofahrzeugen ermöglicht, Ladestationen für Elektrofahrzeuge einfach zu...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok? - Ähnliche Themen

• Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!

Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!: :confused: "Angeblich" sollte mit heute den 19.Januar der Betrieb vom alten Hualampong Bahnhof eingestellt werden und sämtliche Fernzüge nach...
  • Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse

Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse: Google hat zwar meine alte email Adresse " kurt43.pen@gmail.com " wieder freigeschaltet , aber ich habe immer noch kein gültiges Passwort . Zum...
  • Neue Gesetze in Indonesien

Neue Gesetze in Indonesien: Homosexuelles Tun bei Strafe verboten, siehe Bild (Stockschläge). Sex soll, (sobald die Änderungen verabschiedet sind) nur noch in der Ehe...
  • Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert

Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert: Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert, die es Fahrern von Elektrofahrzeugen ermöglicht, Ladestationen für Elektrofahrzeuge einfach zu...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Oben