Zahnarzt - Thread

Diskutiere Zahnarzt - Thread im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Mache mal weiter mit dem Gebiss! Hier eine interessante Aussage unseres Members Klabauter aus einem anderen Thread, Habe ich doch schon immer...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Mache mal weiter mit dem Gebiss!

Hier eine interessante Aussage unseres Members Klabauter aus einem anderen Thread,

Die Gesetzlichen Kassen leben mit einem Preisdiktat. Da ist jede Leistung vorgegeben und teilweise noch nicht mal Kostendeckend. Es wird sogar empfohlen das fehlende Einkommen bei den Privatversicherten wieder rein zu holen. So hatte auch ich in meinem Dentallabor 2 Preislisten für die gleiche Leistung. Nur so kann die GKV ihre Beiträge stabil halten und die PKV soll das ausgleichen. Ob dabei nun einer Beamter ist oder ein normaler Bürger mit einer PKV ist dabei unerheblich. Privat ist privat. Der Leistungskatalog ist bei privat Versicherten ja auch viel umfangreicher und was die gesetzliche Kasse nicht übernimmt, wird beim Kassenpatient auch privat abgerechnet.
Habe ich doch schon immer gewußt! :banghead: ,die Privaten sind Melkkühe.Vieleicht gibt es im Supermarkt auch bald 2 Preislisten
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Ginge schneller,wenn ich das Ding gleich in Rangsit anfertigen lassen kann .Von Nongkhai aus verliere ich 10 Tage Kaugenuss
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Das Forum natürlich:D,lasse gleich abstimmen!

PS.was läuft in Krabi,oder schon zurück???
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Probier mal die Zahnärzte dort aus und berichte :D
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Der war gut."get thaipeople price"

Dann hoffen wir mal,dass Corona noch etwas andauert!

PS,2.Satz war aber wirklich nur ein Witz!!! :bomb:
 
Hans.K

Hans.K

Senior Member
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
2.961
Reaktion erhalten
810
Ort
โกสุมพิสัย - Rheinland
Was ist das denn für eine Tragegefühl die Teleskopp?
Otto, bei thailändischen Teleskopbrücken werden die noch vorhandenen Zähne meist nicht überkront , sondern als normaler Halt genommen, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Finanziell gesehen, auf gar keinen Fall, da der Preis sich Meilenweit von der anderen Methode entfernt.

So wie ich das bei dir heraus lese, ist dein Kauapparat eh nur noch Schrott. Also kannst du bei dir mit der thailändischen Variante kein Fehler machen. Du bist mit dieser Ausführung mit maximal 20.000 Baht dabei (eher weniger) und kannst wieder viele Dinge zu dir nehmen.

Es hängen sehr häufig Preistafeln aus. Preistafeln die selbst für Laien ersichtlich sind (Grundpreis plus zu ersetzende Zähne)
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
So wie ich das bei dir heraus lese, ist dein Kauapparat eh nur noch Schrott.
Einspruch ,mir fehlen mit den Weißheitszähnen genau 11 Zähne,Der Rest wurden vom Arzt generalsaniert.
Trotzdem,dein Tipp mit der Teleskopbrücken und nicht überkront , sondern als normaler Halt genommen

werde ich im Auge behalten und mal mit dem Zahnarzt hier erörtern.
Danke!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
So möchte ich nach der Behandlung nicht aussehen

z2 (2).JPG


eher so.

z2 (1).JPG
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Es geht voran ,die Zähne kommen so ca.35.000 Bath.
Habe heute um 2 p.m. meinen Thermin zum Abdruck!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Heute hat der Zahnarzt den Abdruck genommen.
Zuerst hat er noch einen Zahn geröncht weil er dem Arzt in D nicht traut.
Der rechte Außenzahl oben war er am monieren,die Wurzelbehandlung wäre nicht tief genug ausgeführt worden.
Der Zahn wackelt etwas ,daß hätte man doch in D merken müßen,er schüttelt den Kopf.

Dann schlug er mir vor ,oben nur Plastikzähne als Provisorium anzufertigen ,da er damit rechnet ,dass diese Wurzelbehandlung mir Ärger machen würde und dann müsste ich ein teures Gebieß wegwerfen.

Am 14.2. gehts weiter!Dann kommen unten 2 Kronen rein,damit die Klammer den Zahn nicht kaputt macht.

Wegen dem Provisorium kostet der ganze Spaß vorraussichtlich jetzt nur 25.000 Bath
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.883
Reaktion erhalten
896
eine Wurzelbehandlung kann ein Problem sein,
wenn der Kanal nicht tief genug " aufgebohrt wird ".
Sowas kann passieren, wenn Verkalkungen vorliegen.

Es werden Röntgenaufnahmen vor und nach dem Eingriff gemacht..
Es werden Messtäbchen in die Kanäle gesteckt..
Der Zahnarzt hat vor der Krankenkasse sein TUN zu verantworten..
zu dokumentieren..
Das sagt mein Zahnarzt..

Mit deinen Plastikzähnen OBEN..
vermute das da überkronte Zähne waren..

Heisst: alte Krone weg machen..
als Provisorium, gibts als Übergang, halt die Plastikteile,,
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Nein allsome ,oben nur eine Krone.Es fehlen dort 3 Zähne .Wei aber der rechts Außen wackelt,
will der Arzt nichts riskieren und macht nur eine Provisorium.
Was ich nicht verstehe,warum hat der deutsche Zahnarzt das selbst nicht erkannt und daraus die richtigen Schlüsse gezogen?

Gebe mir mal selbst die Antwort ,er wird es wissen ,will aber vermutlich durch das absichtliche übersehen Folgekosten generieren, damit er auch in Zukunft seine gesicherten Einnahmen hat!!
Bei Autoreperaturwerkstätten wir das auch gerne gemacht ,man will ja ,daß derKundebald wieder kommt! :D
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.883
Reaktion erhalten
896
das wird wieder wie neu.. :wub:
Wackelzahn und Plastikzähne.

25.000 THB klingt nach Schnäpchen. :cool2:

Alles wird gut.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
25.000 THB klingt nach Schnäpchen. :cool2:

Alles wird gut.
Wichtig ist ,daß ich danach richtig zubeißen kann.
Werde mal sehen ,an wehm ich die neuen Zähne dann ausprobiere.

Zuerst kommt aber Songkran ,das Wasserfest ,wenn es überhaupt statt findet.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Heute ging die Zahnbehandlung weiter.
Habe gut 180 Minuten auf dem Stuhl gesessen und wäre fast am Bohrwasser ersoffen
Der Zahnarzt war sehr gründlich ,bin ich von deutschen Zahnärzten nicht gewöhnt
2 Zähne abgeschliffen um Zahnkronen anzufertigen.
Vorerst wurde ein Provisorium eingesetzt,die Kronen bekomme ich in 2 Wochen,da in Bangkok angefertigt werden.

Zusätzlich gleich prov.Zahnreinigung gemacht für 400 Bath.Kostet in D 100 Euro.
So lange war ich noch nie bei einem Zahnarzt und so gründlich wurde auch noch nie behandelt.

Ich will aber wieder vernünftig Essen ,darum kann ich das Ergebnis erst in einigen Wochen richtig bewerten.
 
Thema:

Zahnarzt - Thread

Zahnarzt - Thread - Ähnliche Themen

  • Zahnärzte

    Zahnärzte: Guten Tag wenn auch im ganzen Netz kaum viel über Zahnärzte zu finden ist, versuche ich es hier. Ich wollte eine Krone in Bangkok machen lassen...
  • Zahnarzt-Tip für Khon Kaen

    Zahnarzt-Tip für Khon Kaen: คลินิกหมอฟัน ทันตแพทย์นพดล Dr Nopadol. Morfun Dental Clinic 173 หมู่ 2 ถนน Tambon Nai Mueang, Amphoe Ban Phai, Chang Wat Khon Kaen 40110...
  • Zahnarzt in Thailand

    Zahnarzt in Thailand: Moin, müsste mir 2 Kronen setzen lassen und frag mal das Forum ob jemand einen Zahnarzt in Thailand,bevorzugt in Chiang Mai, aber auch woanders...
  • Khao san Road Zahnarzt

    Khao san Road Zahnarzt: Hallo, ist vielleicht jemand von euch in der K.S. road und kann mal schauen, ob es meine alte Zahnärztin da noch gibt? Viele Grüsse
  • Dringend guten Zahnarzt in BKK gesucht.

    Dringend guten Zahnarzt in BKK gesucht.: Wie der Titel schon besagt suchen wir dringlichst einen guten Zahnarzt in BKK.Einen bei dem man sich mit Englisch verständlich machen kann oder...
  • Dringend guten Zahnarzt in BKK gesucht. - Ähnliche Themen

  • Zahnärzte

    Zahnärzte: Guten Tag wenn auch im ganzen Netz kaum viel über Zahnärzte zu finden ist, versuche ich es hier. Ich wollte eine Krone in Bangkok machen lassen...
  • Zahnarzt-Tip für Khon Kaen

    Zahnarzt-Tip für Khon Kaen: คลินิกหมอฟัน ทันตแพทย์นพดล Dr Nopadol. Morfun Dental Clinic 173 หมู่ 2 ถนน Tambon Nai Mueang, Amphoe Ban Phai, Chang Wat Khon Kaen 40110...
  • Zahnarzt in Thailand

    Zahnarzt in Thailand: Moin, müsste mir 2 Kronen setzen lassen und frag mal das Forum ob jemand einen Zahnarzt in Thailand,bevorzugt in Chiang Mai, aber auch woanders...
  • Khao san Road Zahnarzt

    Khao san Road Zahnarzt: Hallo, ist vielleicht jemand von euch in der K.S. road und kann mal schauen, ob es meine alte Zahnärztin da noch gibt? Viele Grüsse
  • Dringend guten Zahnarzt in BKK gesucht.

    Dringend guten Zahnarzt in BKK gesucht.: Wie der Titel schon besagt suchen wir dringlichst einen guten Zahnarzt in BKK.Einen bei dem man sich mit Englisch verständlich machen kann oder...
  • Oben