Zahnarzt in Thailand

Diskutiere Zahnarzt in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Freund von mir war bei Dr. Frank Kannmann . . sehr zufrieden! Übernachtungen in Magyarrözsevar oder wie der Ort heisst können auch über die...
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
14.279
Reaktion erhalten
6.017
Ort
Nähe Marburg / Lahn
klar kann man ohne zähne leben, kannte mal einen, der meinte das er ohne zähne gut klar kommt.
der gaumen oben und unten war mit der zeit recht hart geworden, er meinte ist wie ne kauschiene.
ok, steak ging nicht, aber weiche sachen, kartoffeln, gemüse, obst, klar gekocht.
den rest hat er mit bier aufgefüllt.
lebt wohl heute noch der verrückte :-)
Ich besitze einen Philips Powermixer mit 2000 W Leistung !
das Ding verarbeitet selbst Koteletts mitsamt Knochen.

Bei Nutzung eines derartigen Geräts, könnte Dein Bekannter
den eigenen Kauapparat derweil getrost auf dem Nachttischchen liegen lassen.



Der Einsatz seiner Gaumenschwielen wiederum,
empfiehlt sich für ein romantisches Tete-a-tete mit seiner Gespielin auf der heimischen Ottomane / Chaiselongue.;-)
 
J4n3Stew

J4n3Stew

Junior Member
Dabei seit
24.12.2020
Beiträge
6
Reaktion erhalten
0
Ich empfehle nicht, zum zahnarzt in thailand zu gehen, ich hatte eine sehr traurige erfahrung in diesem Land mit stamotologen
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.080
Reaktion erhalten
3.034
Ort
Bangkok / Ban Krut
Ich empfehle nicht, zum zahnarzt in thailand zu gehen, ich hatte eine sehr traurige erfahrung in diesem Land mit stamotologen
In Thailand gibt es wie vermutlich ueberall gute und nicht so gute Zahnaerzte. Die Modernitaet der Ausstattung und die Sauberkeit in der Praxis geben erste Hinweise.

Sehr gute Erfahrungen machte ich mit den Zahnaerzten der Dentalabteilung des Ramkamhaeng Hospitals in Bangkok.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.019
Reaktion erhalten
1.825
Ort
Hannover
Ich empfehle nicht, zum zahnarzt in thailand zu gehen, ich hatte eine sehr traurige erfahrung in diesem Land mit stamotologen
Du meintest wohl stomatologen, bist wohl an einen Kieferbruchspezialisten geraten.

Mangels Verbraucherschutzrechte, und kleinen Widergutmachungsansprüchen vor Gericht, ist die Drohkulisse für einen Arzt überschaubar.
Thailand gehört zu den Ländern, wo selbst die Contergan-Opfer nur ein "Handgeld" bekamen.

Wo liegt das Problem in den Behandlungsabläufen ?
Bei einer OP unter Vollnarkose muss der Anästhesist in einem normalen OP Saal des Krankenhaus agieren,
eine Anästhesie in den Räumlichkeiten des Zahnarztes ist nicht möglich.
Da Eingriffe zeitlich nicht exakt festgelegt werden können, müssen die OP Säle im Vorfeld für einen Vormittag gebucht werden, hier kommen dann Kosten zusammen, die schnell eine deutsche Behandlungs-Höhe erreichen.
Dies gilt aber nur bei Vollnarkose.

Bei normalen Behandlungen dagegen kann man bei einem geschickten Arzt durchaus noch einen guten Griff machen.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.941
Reaktion erhalten
3.298
Ort
RLP/Isaan
Ich empfehle nicht, zum zahnarzt in thailand zu gehen, ich hatte eine sehr traurige erfahrung in diesem Land mit stamotologen
Das ist traurig für Dich, aber Andere (wie auch ich) haben durchaus gute Erfahrungen mit "Stomatologen" (was in Deutsch ein Zahnarzt ist) gemacht!
 
J4n3Stew

J4n3Stew

Junior Member
Dabei seit
24.12.2020
Beiträge
6
Reaktion erhalten
0
Ich habe nichts gegen Thailand und sein Gesundheitssystem, aber trotzdem sehe ich ehrlich gesagt nicht die Notwendigkeit, an einen so (sowohl geografisch als auch kulturell) entfernten Ort zu reisen. Ich würde es nicht vertrauen. Deutsche reisen oft in osteuropäische Länder, die außerdem mit dem Auto viel leichter zu erreichen sind. Vielleicht muss man aus irgendeinem Grund zum Zahnarzt zurückkehren. Es ist nicht ganz einfach, nach Thailand zurückzukehren... Hast du schon daran gedacht? Ich persönlich war zweimal in Ungarn in diesem Praxis und war sehr zufrieden: https://zahnarztinungarn.org/
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.941
Reaktion erhalten
3.298
Ort
RLP/Isaan
Das ist eine ganz andere Hausnummer!
Ich gehe zum Zahnarzt, wenn ich muß. Und wenn das in Thailand anfällt, dann gehe ich eben dort! Von meinem deutschen Wohnsitz wegen einem Zahnarzt extra irgendwohin fahren/reisen, fällt mir im Traum nicht ein!
 
Thema:

Zahnarzt in Thailand

Zahnarzt in Thailand - Ähnliche Themen

  • Zahnärzte

    Zahnärzte: Guten Tag wenn auch im ganzen Netz kaum viel über Zahnärzte zu finden ist, versuche ich es hier. Ich wollte eine Krone in Bangkok machen lassen...
  • Zahnarzt-Tip für Khon Kaen

    Zahnarzt-Tip für Khon Kaen: คลินิกหมอฟัน ทันตแพทย์นพดล Dr Nopadol. Morfun Dental Clinic 173 หมู่ 2 ถนน Tambon Nai Mueang, Amphoe Ban Phai, Chang Wat Khon Kaen 40110...
  • Khao san Road Zahnarzt

    Khao san Road Zahnarzt: Hallo, ist vielleicht jemand von euch in der K.S. road und kann mal schauen, ob es meine alte Zahnärztin da noch gibt? Viele Grüsse
  • Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand

    Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand: Nachdem hier immer wieder beschwerden ueber die Preise in den bekannten grossen Krankenhaeusern auftauchen, dachte ich mir das man mal einen...
  • Zahnarzt in Thailand

    Zahnarzt in Thailand: Hallo, wer hat sich in Thailand einer Zahnbehandlung, und zwar Einsetzen einer Brücke o.ä. unterzogen und den kassenüblichen Teil auch in...
  • Zahnarzt in Thailand - Ähnliche Themen

  • Zahnärzte

    Zahnärzte: Guten Tag wenn auch im ganzen Netz kaum viel über Zahnärzte zu finden ist, versuche ich es hier. Ich wollte eine Krone in Bangkok machen lassen...
  • Zahnarzt-Tip für Khon Kaen

    Zahnarzt-Tip für Khon Kaen: คลินิกหมอฟัน ทันตแพทย์นพดล Dr Nopadol. Morfun Dental Clinic 173 หมู่ 2 ถนน Tambon Nai Mueang, Amphoe Ban Phai, Chang Wat Khon Kaen 40110...
  • Khao san Road Zahnarzt

    Khao san Road Zahnarzt: Hallo, ist vielleicht jemand von euch in der K.S. road und kann mal schauen, ob es meine alte Zahnärztin da noch gibt? Viele Grüsse
  • Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand

    Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand: Nachdem hier immer wieder beschwerden ueber die Preise in den bekannten grossen Krankenhaeusern auftauchen, dachte ich mir das man mal einen...
  • Zahnarzt in Thailand

    Zahnarzt in Thailand: Hallo, wer hat sich in Thailand einer Zahnbehandlung, und zwar Einsetzen einer Brücke o.ä. unterzogen und den kassenüblichen Teil auch in...
  • Oben