ist es wirklich wert in einem3.Weltland seine Zähne zu machen ,weil man ein paar Ocken sparen will.ein .
Ganz sicher nicht.
Um (vielleicht) ein paar Hundert Euro zu sparen, nimmt man das Risiko in Kauf, auf den Kosten für verpfuschte Zähne sitzen zu bleiben.
Meine Frau hat jetzt ein paar Sachen machen lassen, das zog sich über ein halbes Jahr, da es teilweise zu Komplikationen kam.
Ihre (und meine) Zahnärztin hat so lange gemacht bis wirklich alles in Ordnung war und erst jetzt kam die sehr moderate Rechnung.
Die Madame ist überglücklich, dass sie jetzt wieder gescheit beissen kann, nach der jahrelangen Pfuscherei an ihren Zähnen in Thailand und denkt keine Sekunde darüber nach, jemals wieder dort zu einem Zahnarzt zu gehen, wenn es kein Notfall ist.
Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt zu sagen: " ....hat ja auch der doofe Farang bezahlt..." Nee, sie hat mit der Ärztin ein zinsloses Darlehen vereinbart und zahlt ab nächsten Monat in 120€ Raten ab. Das wollte sie so und ich hab sie nicht daran gehindert.
Vor ein paar Jahren liess meine Frau eine "professionelle Zahnreinigung" machen, für ich glaube 500 oder 700 Baht. Ich wartete solange draussen in einem Cafe und überlegte, ob ich danach auch mal schnell reingehe. Immerhin wären das etwa 50€ Ersparnis gegenüber D. gewesen.
Die Bedienung hatte meinen Kaffee noch nicht richtig abgestellt, da war die Holde schon wieder da. Dauer der Behandlung: etwa 15 Minuten gegenüber einer knappen Stunde in D. Also, was soll der Scheiss?
Natürlich wird es Expats geben, die "ihren" Zahnarzt in Thailand gefunden haben.
Für Urlauber, noch dazu ohne Thailanderfahrung, halte ich das für ausgemachten Bleedsinn.