Zahnärzte

Diskutiere Zahnärzte im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Guten Tag wenn auch im ganzen Netz kaum viel über Zahnärzte zu finden ist, versuche ich es hier. Ich wollte eine Krone in Bangkok machen lassen...
T

TomInThailand

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Guten Tag

wenn auch im ganzen Netz kaum viel über Zahnärzte zu finden ist, versuche ich es hier.

Ich wollte eine Krone in Bangkok machen lassen, doch mir scheinen die Preise hierfür schon fast utopisch hoch.
20'000 THB für eine Keramikkrone (ob da dann alle Kosten schon dabei sind?), ist doch relativ viel.
Wenn ich die Krone gar gleichentags drauf haben möchte, dann sind wir gar bei 30'000 THB, was dann dem Preis in der Schweiz entspricht (wo ich die Krone für den gleichen Preis innert 2 Stunden habe)
Das Verhältnis zur Kaufkraft eines Thais stimmt da kaum, oder übersehe ich da etwas?

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
238
Guten Tag,

meine Ehefrau hat kürzlich eine Krone bekommen, zum Material kann ich nichts sagen, Farbe Silber, vermutlich die günstigste Versorgung.

Die ganze Sache hat sich über mehrere Wochen hingezogen, es waren gesamt vier Termine notwendig, zum Nerv töten war sie dreimal beim Arzt mit Verweildauer von jeweils über einer Stunde.

Die Behandlung wurde in Suphanburi durchgeführt, der Gesamtpreis belief sich auf 16.000,00 THB.

Mich konnte die zahnärztliche Versorgung hier nicht überzeugen, es war schon ein Problem überhaupt einen Zahnarzt zu finden der fachlich überhaupt in Lage dazu war, in der Regel wird die Zange raus geholt, kostet dann 400,00 THB.

Das Verhältnis zur Kaufkraft eines Thais stimmt da kaum, oder übersehe ich da etwas?
Zahnersatz können sich die meisten Thais nicht Leisten, reicht dann gerade mal für die Zange.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.953
Der Preis ist für eine private Klinik ok. Am Stadtrand und in der Pampas ist es natürlich billiger.

Fast alle öffentlichen KH haben Zahnkliniken. Probier mal das Chula https://chulalongkornhospital.go.th/kcmh/. Die sind mW oki, brauchst viel Zeit und Geduld und thailändische Sprachkenntnisse. Immer vorher anrufen und genauer erkundigen.

K

klabauter

Senior Member
Reaktion erhalten
140
Hier in Udon Thani eine Goldkrone incl. allem 10.000 Thb. Qualität wie in Deutschland

T

TomInThailand

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke für eure Beiträge.
Schockiert mich ein wenig (das die Preise so hoch sind)
Mit den Sprachkenntnissen ist es leider weit weg.

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
640
Ich hatte einen aehnlichen Gedanken...:p

T

TomInThailand

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Mir kommen da eher Schwindelgefühle auf bei solchen Preisen.
Ungarn ist da wohl die Wahl wenn es um den Preis und die Qualität geht.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
812
aber nach Ungarn und zurück musst du von hier aus auch noch ca. 600€ dazu rechnen, und dann die Zeit, die man dadurch verliert.

T

Tanha

Senior Member
Reaktion erhalten
87
Hallo Klabauter,

Hier in Udon Thani eine Goldkrone incl. allem 10.000 Thb. Qualität wie in Deutschland
Wenn der Zahnarzt gut ist, gib mir bitte doch Namen und Adresse. Ich wohne in der Nähe und benötige einen Zahnarzt, der nicht nur Zähne ziehen kann.

Danke im Voraus

Tanha

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
812
Wenn der Zahnarzt gut ist, gib mir bitte doch Namen und Adresse. Ich wohne in der Nähe und benötige einen Zahnarzt, der nicht nur Zähne ziehen kann.
am besten öffentlich, ein Flug nach Udon Thani dürfte immer noch schneller und billiger sein als nach Deutschland oder Ungarn

K

klabauter

Senior Member
Reaktion erhalten
140
Hallo Klabauter,

Danke im Voraus

Tanha
Wattra Dental Clinic Tel: 042-343057 , 087-4315757

Das ist direkt gegenüber vom Busbahnhof in Udon Thani. Termin nur für Frau Wattra geben lassen. Sie spricht gut englisch und die Präperation, Abdruck und die Krone waren wirklich sehr gut. ( bin selber vom Fach )

Kronen läst sie in Bangkok machen und dauert 1 Woche. Ich weiss auch nicht, wie ober erwähnt, warum das am selben Tag fertig sein muss und dann natürlich noch super billig

K

klabauter

Senior Member
Reaktion erhalten
140
Dental studio.png

Wer lieber vom jungen Mann behandelt werden möchte. Spricht sehr gut englisch und meine Frau ist begeistert.

T

TomInThailand

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hier ist ist meinem Fall "Schweiz".
Es kommt mir halt schon sehr "spanisch" vor wenn in Thailand eine Krone ein Monatseinkommen kosten soll.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.322
Hier ist ist meinem Fall "Schweiz".
Es kommt mir halt schon sehr "spanisch" vor wenn in Thailand eine Krone ein Monatseinkommen kosten soll.
Nun ist das babylonische Sprachengewirr aber perfekt.
Mit schweizerisch, spanisch und thailändisch käme ich selbst noch einigermaßen klar.
Mein ungarisch ist jedoch denkbar schlecht - deshalb fahre ich wegen meiner Zähne nur ungern nach Ungarn. ;-)

Kann man eventuell auch die Goldkronen in Thailand kaufen und sie sich dann in Tschechien einsetzen lassen ?

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.267
Ich kann nicht sagen ob es diese Zahnklinik in Bgkk noch gibt? Es gab einmal eine angeblich sehr gute Klinik in der Nähe ( Nana ) vom Grace-Hotel, weis nicht wie der Name der Strasse ist, die von Nanakreuzung gerade am Grace vorbeigeht und ca. 2KM dahinter soll diese Klinik sein. Das war vor ca. 10 Jahren gewesen??? Vielleicht kennt ein Member diese falls die noch existiert? Jedenfalls ich kannte damals einige deutsche welche extra dorthin gingen.................und sehr zufrieden waren

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
101
also ich hab mal bei Google nach Dental BAngkok gesucht. Viele Kliniken und hohe Preise.Ich hatte auch gedacht,Großstadt,viel Konkurrenz,vernünftige Preise.weit gefehlt.Grade bei Implantaten gibt es viele unterschiedliche Materialien.Bei uns hier in Hagen kostete vor ca. 4 JAhren ein Zahn 1600Euro.Da kommste scheinbar mit 20 000 Baht gut hin.Wenn die Ungarn das genauso machen,ist es für Thailand schlecht.Ein Kumpel hat sich ein Gebiss Unterkiefer einfache Ausführung ohne Verankerung bei einer Navy Ärztin in Sattahip machen lassen.5000 BAht ohne Vorarbeiten.Die hat er in Dland machen lassen.In Thailand sehe ich immer mehr mit Zahnlücken rum laufen.Sogar Showstars im Tv haben schlechte Zähne und haben noch den Mut in die Kamera zu lächeln.Warum lassen sich grade solche Leute(wo man denkt die haben mehr Geld)die Zähne nicht machen?Weil es teuer ist.Und einfache Leute haben nicht genug Geld.Die können Kredite fürs Moped,Auto Tv nehmen,aber die Zähne ?Vieleicht sollte der Threadstarter nicht in eine Touri Metropole gehen.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.254
Kann schon sein, dass man auch ueber Google mit Englisch-sprachiger Suche was gutes findet.

Unsere Zahnaerztin wuerde man ueber Google kaum finden , befindet sich hier :

https://goo.gl/maps/JgeMUe5hFXUG98eX8

in Sri Racha , "House of Dentist" , zwischen dieser Wind holistic clinic und dem Japanese Club.

2 Behandlungszimmer , meine Zahnaerztin behandelt stets im hinteren Zimmer, spricht gut englisch , Name hab ich mir allerdings noch nie extra notiert.

Einige Tage Wartezeit , wenn nicht zufaellig was zwischendurch frei ist.

Roentgenzimmer im Obergeschoss , Besprechung von Roentgenbilder im Behandlungszimmer direkt am Monitor .

Hab als "gelernter Patient" nur Vergleich zu meinem Zahnarzt in D und sicher keinen schlechteren Eindruck .

Parkmoeglichkeiten hinter dem Pacific Park Hotel fuer 20 THB auf grosser Flaeche .

Hier noch ein Blick auf die Preisliste Stand 10/2017 .

T

Tanha

Senior Member
Reaktion erhalten
87
Wattra Dental Clinic Tel: 042-343057 , 087-4315757
Das ist direkt gegenüber vom Busbahnhof in Udon Thani. Termin nur für Frau Wattra geben lassen. Sie spricht gut englisch und die Präperation, Abdruck und die Krone waren wirklich sehr gut. ( bin selber vom Fach )
So war gerade da. Ihr Vorschlag war zwei Implantante (45.000 Baht pro Implantat). Plus für den Knochenaufbau 12.000 - 20.000 Baht. Plus Provisorium bis die Implantate gut eingewachsen sind 5000 Baht.

Insgesamt also etwa 110.000 Baht.

Was mich stutzig machte, war, dass sie alte Zähne ziehen dann den Knochenaufbau und die "Dübel" einsetzen alles an einem Tag machen wollte.

Sicherheitshalber habe ich den Deutschen Zahnarzt Dr. Ramin aus Pattaya angerufen, der mir bestätigte, dass zumindest nach dem Zahnziehen der Knochen erst einmal ausheilen muss.

Jetzt fahre ich dort erst einmal nach Pattaya und lasse mich beraten. Mal sehen, was der sagt. Ich werde dann hier berichten. Ich bin froh, dass nicht in Udon bei Wattra gemacht zu haben. Laut ihrer eigenen Aussage macht sie etwa ein Implantat pro Monat.

Gruß
Tanha

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
238
Hatte ein Problem mit den Zähnen, dafür haben wir gestern das RukFun Dental Center in Suphanburi aufgesucht, uns wurde eine Wartezeit von 40 Minuten mitgeteilt, nach gut einer Stunde hat meine Frau dann höflich nachgefragt wann es denn soweit wäre, dann hies es weitere 20 Minuten, meiner Frau ist dann endgültig der Kragen geplatzt und wir haben den Laden verlassen.

Wir haben uns dann für das kleine Provinzkrankenhaus gleich bei uns um die Ecke entschieden, ab 5 Uhr kann man sich anmelden und für 9 Uhr einen Termin erhalten.

Ich war angenehm überrascht, die Dentalabteilung war relativ neu, ausgestattet mit 5 Behandlungszimmer, obligatorisch auch hier Blutdruck messen, Gewicht, Größe, Fieber messen und Hände desinfizieren.

Nach weiteren 10 Minuten wurden wir dann ins Behandlungszimmer gebeten, die nette Zahnärztin sprach auch Englisch, mein Frauchen hat dann aber trotzdem übersetzt, meine Englisch Kenntnisse sind nicht sonderlich ausgeprägt.

Die Untersuchung machte noch eine Röntgenaufnahme nötig und Zahnstein wurde entfernt, nächste Woche wird noch ein Füllung erneuert und falls sich meine Schmerzen bis dahin nicht bessern kommt der Plagegeist raus.

Was mir aufgefallen ist es gab nur Ärztinnen und keine Zahnarzthelferinnen sondern nur Zahnarzthelfer, das alles hat 350 THB gekostet, ganz ohne Fallangaufpreis, hab extra noch nachfragen lassen.

Meine Frau war auch in Behandlung, weil über 60 ist die Behandlung für sie kostenlos.

Fazit: Für mich im Dentalbereich die erste Adresse, leider nicht bei der Allgemeinmedizin, der Wartesaal im örtlichen KH war heute wieder total überfüllt.

Thema:

Zahnärzte

Zahnärzte - Ähnliche Themen

• Zahnarzt-Tip für Khon Kaen

Zahnarzt-Tip für Khon Kaen: คลินิกหมอฟัน ทันตแพทย์นพดล Dr Nopadol. Morfun Dental Clinic 173 หมู่ 2 ถนน Tambon Nai Mueang, Amphoe Ban Phai, Chang Wat Khon Kaen 40110...
  • Zahnarzt in Thailand

Zahnarzt in Thailand: Moin, müsste mir 2 Kronen setzen lassen und frag mal das Forum ob jemand einen Zahnarzt in Thailand,bevorzugt in Chiang Mai, aber auch woanders...
  • Khao san Road Zahnarzt

Khao san Road Zahnarzt: Hallo, ist vielleicht jemand von euch in der K.S. road und kann mal schauen, ob es meine alte Zahnärztin da noch gibt? Viele Grüsse
  • Dringend guten Zahnarzt in BKK gesucht.

Dringend guten Zahnarzt in BKK gesucht.: Wie der Titel schon besagt suchen wir dringlichst einen guten Zahnarzt in BKK.Einen bei dem man sich mit Englisch verständlich machen kann oder...
  • Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand

Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand: Nachdem hier immer wieder beschwerden ueber die Preise in den bekannten grossen Krankenhaeusern auftauchen, dachte ich mir das man mal einen...
  • Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand - Ähnliche Themen

• Zahnarzt-Tip für Khon Kaen

Zahnarzt-Tip für Khon Kaen: คลินิกหมอฟัน ทันตแพทย์นพดล Dr Nopadol. Morfun Dental Clinic 173 หมู่ 2 ถนน Tambon Nai Mueang, Amphoe Ban Phai, Chang Wat Khon Kaen 40110...
  • Zahnarzt in Thailand

Zahnarzt in Thailand: Moin, müsste mir 2 Kronen setzen lassen und frag mal das Forum ob jemand einen Zahnarzt in Thailand,bevorzugt in Chiang Mai, aber auch woanders...
  • Khao san Road Zahnarzt

Khao san Road Zahnarzt: Hallo, ist vielleicht jemand von euch in der K.S. road und kann mal schauen, ob es meine alte Zahnärztin da noch gibt? Viele Grüsse
  • Dringend guten Zahnarzt in BKK gesucht.

Dringend guten Zahnarzt in BKK gesucht.: Wie der Titel schon besagt suchen wir dringlichst einen guten Zahnarzt in BKK.Einen bei dem man sich mit Englisch verständlich machen kann oder...
  • Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand

Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand: Nachdem hier immer wieder beschwerden ueber die Preise in den bekannten grossen Krankenhaeusern auftauchen, dachte ich mir das man mal einen...
  • Oben