Hi all,
was mich etwas wundert:
Alle reden immer nur von der Armut im ISAN, keiner jedoch von der Armut, welche hier im Norden herrscht!!
Die aermste Provinz von ganz TH, liegt auch nicht im ISAN, nein, sie liegt hier im Norden!
Es ist die Provinz NAN, dann kommt noch TAK und dann schon MAEHONGSON....
Es liegt wohl daran, dass die meissten Falangs ihre Frau aus dem ISAN haben und den Norden garnicht oder nur fluechtig kennen??
Und ueberall gibt es fleissige Menschen, die ihr taeglich Brot(Reis) verdienen und das oft mit viel Muehe und es gibt die wenger Fleissigen, oft ist es jedoch so, dass die fehlende Arbeit, also das Arbeitsangebot schuld an einem gewissen Nichtstun ist.
Suffkoeppe und solcher Art leute gibt es ueberall auf der Welt...
Und wenn ich lese, dass Eltern ihre Kinder(eigenen) mit Amphetaminen
suechtig machen, um sie als willenlose Haendler einzusetzen, dann ist das zwar nicht unbedingt der Armut im Einzelfall geschuldet insgesamt hat es jedoch auch damit zu tun!!
Besonders hier im Norden, im Zentrum des Drogenhandels sind es immer wieder die Armen, die dazu verleitet werden, als Drogenkuriere zu "arbeiten", viele sehen darin ihre einzige Moeglichkeit, Geld fuer ihre Sucht zu verdienen oder die Familie fuer einige Zeit zu ernaehren.
Kinder und besonders Maedchenhandel sind hier sehr viel mehr zu beobachten, als anderswo im Lande!
Also, leider ist nicht der Isan alleine das "Armenhaus" Thailands und die gebiete der Armut werden immer groesser, die Not ebenfalls...
Gruss Klaus
PS: sorry, aber auch das gehoert zum Thema, meine ich....