Zahlen und Nummern in Thailändisch

Diskutiere Zahlen und Nummern in Thailändisch im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ja, ja, ich muss es zugeben: ich kann noch nicht mal Zahlen oder Nummern in thailändisch aussprechen ;-) Wer kennt eine gute Webseite (evtl. mit...
G

Guest

Gast
Ja, ja, ich muss es zugeben: ich kann noch nicht mal Zahlen oder Nummern in thailändisch aussprechen ;-)

Wer kennt eine gute Webseite (evtl. mit Sprachausgabe), wo man Zahlen und Nummern lernen kann? Ich will bei meinem nächsten Besuch in Bkk (Jan. 2002) zumindest die Preise auf Thai aushandeln können ;-) ;-)

Gruss
Norbert

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
Hallo Norbert,

auf die schnelle eine Seite mit etwas Sprache :

http://www.thaiworldview.com/langue.htm

Gruß

DisainaM

Nachtrag :

auch ganz nützlich ist die seite

http://welcome.to/siam.thailand
dort auf Thai holiday words anklicken, bei den Worten aber nicht vergessen, weil Englisch - Thai / also englische Aussprache

1 - nung

2 - sohng

3 - sahm

4 - sie

5 - hah

6 - hok

7 - tjet

8 - paet

9 - kaw

10 - sieb

11 - sieb et

12 - sieb sohng

13 - sieb sahm

14 - sieb sie

15 - sieb hah

16 - sieb hok

17 - sieb tjet

18 - sieb paet

19 - sieb kaw

20 - jie sieb

21 - jie sieb et

22 - jie sieb sohng

23 - jie sieb sahm

30 - sahm sieb

40 - sie sieb

50 - hah sieb

100 - nung roi

200 - sohng roi

300 - sahm roi

1.000 - nung pan

2.000 - sohng pan

10.000 - nung meuhn

Letzte Änderung: DisainaM am 08.10.01, 14:31

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Norbert

Wenn Du den RealPlayer benutzt habe ich auch noch eine praktische URL fuer Dich.

Viel Spass bei der Stimmbandakrobatik - und immer schoen auf den Tonfall (hoch tief mittel steigend fallend) achten
:lol:

Und noch ein weiterer Link

Mit Gruss vom Jinjok

Letzte Änderung: Jinjok am 08.10.01, 15:39

Thema:

Zahlen und Nummern in Thailändisch

Zahlen und Nummern in Thailändisch - Ähnliche Themen

• Statistik - Lügen mit Zahlen, Manipulationen, Pharma-Industrie, usw.

Statistik - Lügen mit Zahlen, Manipulationen, Pharma-Industrie, usw.: Statistik - Lügen mit Zahlen, Manipulationen, u.a.Pharma-Industrie, usw. ============== Eine Statistik ist wie ein Bikini, sie zeigt...
  • Thailändische Ziffern im Alltag

Thailändische Ziffern im Alltag: Hi, ich beginne gerade mich an Thai heranzuwagen. Folgende Frage : In welchem Rahmen werden thailändische Ziffern im Alltag verwendet ? Welchen...
  • Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket

Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket: Hey also ich habe da was neues entdeckt und es läuft echt gut. Nach 1 Monat habe ich bereits eine Auszahlung von 400€ und dabei muss man kaum was...
  • Zahlen Thailänder Unterhalt

Zahlen Thailänder Unterhalt: Da ich in dem betreffenden Thread auf Franky53s Frage nicht mehr antworten konnte, mache ich das hier: Ja, der Ex meiner Schwägerin. Dem hatte...
  • Zahlen wir in eine "Parkuhr" um uns in Thailand aufhalten zu können?

Zahlen wir in eine "Parkuhr" um uns in Thailand aufhalten zu können?: ist das nicht so? ohne Münzeinwurf kein Bleiberecht? kann man sagen, wenn Du in Thailand leben willst, zahle in die Parkuhr entweder visa...
  • Zahlen wir in eine "Parkuhr" um uns in Thailand aufhalten zu können? - Ähnliche Themen

• Statistik - Lügen mit Zahlen, Manipulationen, Pharma-Industrie, usw.

Statistik - Lügen mit Zahlen, Manipulationen, Pharma-Industrie, usw.: Statistik - Lügen mit Zahlen, Manipulationen, u.a.Pharma-Industrie, usw. ============== Eine Statistik ist wie ein Bikini, sie zeigt...
  • Thailändische Ziffern im Alltag

Thailändische Ziffern im Alltag: Hi, ich beginne gerade mich an Thai heranzuwagen. Folgende Frage : In welchem Rahmen werden thailändische Ziffern im Alltag verwendet ? Welchen...
  • Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket

Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket: Hey also ich habe da was neues entdeckt und es läuft echt gut. Nach 1 Monat habe ich bereits eine Auszahlung von 400€ und dabei muss man kaum was...
  • Zahlen Thailänder Unterhalt

Zahlen Thailänder Unterhalt: Da ich in dem betreffenden Thread auf Franky53s Frage nicht mehr antworten konnte, mache ich das hier: Ja, der Ex meiner Schwägerin. Dem hatte...
  • Zahlen wir in eine "Parkuhr" um uns in Thailand aufhalten zu können?

Zahlen wir in eine "Parkuhr" um uns in Thailand aufhalten zu können?: ist das nicht so? ohne Münzeinwurf kein Bleiberecht? kann man sagen, wenn Du in Thailand leben willst, zahle in die Parkuhr entweder visa...
  • Oben