Z a h n a r z t t h r e a d

Diskutiere Z a h n a r z t t h r e a d im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; So eine Diskussion hatte ich schon mal mit einem ähnlichen Typ wie dir (Chainat Bruno), der mir nicht abnehmen wollte, dass ich bei Schlatter...
E

expatpeter

Senior Member
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
370
Reaktion erhalten
131
Ort
Pattaya
Richtig. Aber er beschäftigt mehrere Thai-Zahnärzte (sprechen englisch) und macht Zahnersatz selbst, schnell in seinem eigenen Labor. Als die Krone bei mir eingesetzt wurde, kam er rein und machte sozusagen die Endabnahme...
So eine Diskussion hatte ich schon mal mit einem ähnlichen Typ wie dir (Chainat Bruno), der mir nicht abnehmen wollte, dass ich bei Schlatter sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Schlatter hat mich zu einem Thai-Zahnarzt zur Präparation gefahren und dann die fertigen Kronen selbst eingsetzt. Das aber ohne jegliche Betäubung. Der Mann ist für mich erledigt. Aber den Zahnarzt, zu dem er mich gebracht hatte, besuche ich noch und bin sehr zufrieden. Otto kennt den Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
13.675
Reaktion erhalten
738
Otto kennt den Namen.
Leider eine bischen schmutzige Praxis und die Spritze kam mir auch gebraucht vor.

Der Arzt ist aber sehr gut und will wirklich Zähne erhalten und nicht ziehen um danach richtig abzusahnen!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
13.675
Reaktion erhalten
738
Hab mal ein Posting von Spencer aus einem anderen Zahnarztthread geklaut und hier reingestellt.
Das interessiert mich auch,weil ich so eine Frage mal hier im Forum gestellt habe.


messma2008 schrieb:
klar kann man ohne zähne leben, kannte mal einen, der meinte das er ohne zähne gut klar kommt.
der gaumen oben und unten war mit der zeit recht hart geworden, er meinte ist wie ne kauschiene.
ok, steak ging nicht, aber weiche sachen, kartoffeln, gemüse, obst, klar gekocht.
den rest hat er mit bier aufgefüllt.
lebt wohl heute noch der verrückte :-)
Ich besitze einen Philips Powermixer mit 2000 W Leistung !
das Ding verarbeitet selbst Koteletts mitsamt Knochen.

Bei Nutzung eines derartigen Geräts, könnte Dein Bekannter
den eigenen Kauapparat derweil getrost auf dem Nachttischchen liegen lassen.

......................................................................................................................................................................................

So ein Gerät habe ich in D auch,gut wenn man Probleme beim Kauen hat,aber kann man wirklich ohne Zähne leben?
 
KeLu

KeLu

Senior Member
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
342
Reaktion erhalten
108
Ort
DunkelPatty
Vor knapp 2 Jahre war ich in Pattaya bei der Deutsche Dental Clinic in Behandlung.
Was Was kostet, guckst du bitte auf deren Webseite. 😎

Gemacht wurde dort von einem jungen thailändischen Zahnarzt eine Wurzelbehandlung und 2 Zähne bekamen eine Composite-Füllung verpasst.
Der Arzt arbeitete sehr gewissenhaft und umsichtig, dafür indes auch ziemlich langsam. Für die Behandlungen hatte ich mehr als doppelt so lange mein Maul aufhalten müssen, als ich es von/bei meiner deutschen Zahnärztin gewohnt bin. Diese Composite-Füllungen halten bei mir max. 2 Jahre. Es hat bei mir den einen oder anderen Backenzahn, welcher bereits die 3. oder 4. Füllung hinter sich hat.

Mit den Behandlungsergebnissen von DDC, bin ich bis dato sehr zufrieden.

Mein Problem ist nun, dass dort der Thai-Arzt behauptet, inzwischen mittlerweile alte, defekte und herausgelöste Füllungen, nicht mehr via neuer Füllung behandeln zu können. Der deutsche Mann, welcher in der Praxis den Schreibkram erledigt und als Dolmetscher fungiert, hatte mir übelste Schauergeschichten erzählt, was mir alles bevorsteht, wenn ich diese Zähne nicht umgehend ziehen lassen würde. Da ich weder Schmerzen noch größerer Probleme an den Zähnen hatte/habe, habe ich die Entfernung der rampoierten Zähne dankend angelehnt.

Nun denn, so lebe ich heute mit ein paar zackigen und gelöcherten Backenzähnen, trotzdem, immer noch absolut schmerzlos. Eine kleine Zahnbürste sowie ein paar Zahnstocher habe ich immer dabei, wenn ich Auswärts speisen gehe. 😏
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
13.675
Reaktion erhalten
738
So habe ich es auch gemacht,KeLu,aber die Löscher wurden immer größer,es roch,ich bekam Angst das ich eine Blutvergiftung bekommen würde und das Imunsysthem geschädigt wird,
und dann musste sie raus.Bin schon 2 Jahre mit den kapputen Zähne rumgelaufen.Hat auch nie weh getan,bis zum Schluß!
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.262
Reaktion erhalten
831
mein Zahnarzt erklärt mir vieles, sehr ausführlich..
Bin bei ihm seit 1990..

z.B. Backenzähne und die Füllungen..
Füllung raus..es wird tiefer gebohrt und neu gefüllt.
Irgendwann gehts aber nicht mehr tiefer..
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
13.675
Reaktion erhalten
738
Hatte auch schon mehrere Wurzelbehandlungen,Kronen Stifte,aber irgendwann f'ält das Gebäude ein
Wenn es erst Mal mit den dritten losgeht,hast du ein Problem!!!
 
KeLu

KeLu

Senior Member
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
342
Reaktion erhalten
108
Ort
DunkelPatty
Es soll gerüchteweise Zahnärzte geben, welche nicht jedesmal tiefer und tiefer bohren, sofern kein Karies dort vorliegt. Meine deutsche Zahnärztin ist so eine. Auch bei den Zahnärzten gib es halt so'ne und so'ne ...oder so! 🛠
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.262
Reaktion erhalten
831
nun..
selbst bei einer z.B. Autolackreparatur wird anschliffen..

Stellte sich auch die Frage, wurde die Karies denn gestoppt ? Säureeinwirkung,Mikroorganismen,bzw.wie schaut die entkalkte
Oberfläche aus.. ( Demineralisierung )
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
13.675
Reaktion erhalten
738
Werde meine Beisserchen vermutlich in Nongkhai machen,da ja Batum Thani Coronagebiet.

Die schicken dann alles nach Bangkok und nach 7 Tagen,wenn alles gut geht,habe ich die Zähne im Mund,
hoffentlich ohne Vieren.
Was der Spaß kostet,muß ich noch ermitteln!
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.262
Reaktion erhalten
831
@ Otto,
hab UNTEN meine Zähne noch vollständig,mit ein paar Kronen zwischen.
Oben fehlen mir links und rechts die Backenzähne und links und rechts zu denen auch ein Paar, also neben den Backenzähnen.

Hab vor ca. 2 Wochen eine Teleskopprothese bekommen..

Mein Zahnarzt sagte mir..
100 pro, komme ich noch 2-3-4 mal
zwecks Nachbearbeitung.

Nun ist folgendes passiert.

OMG, diese Prothese..
Wollte am nächsten Tag gleich zum Zahnartz,
REKLAMIEREN. :mad2:
wie sag ich ihm, wo - was klemmt ? 8-)

ok.. hab mich hingesetzt und gegessen.
Vor mir einen Zettel,wo ich mir Punkte aufschreiben wollte,
wo das irgendwie nicht passt.

Das war vor 2 Wochen. Komme da garnicht weiter.
Nerv. Weil irgendwie passt das alles nicht.
 
KeLu

KeLu

Senior Member
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
342
Reaktion erhalten
108
Ort
DunkelPatty
Ergänzend möchte ich zufügen:
Mit der zahnärztlichen Behandlung beim Pattaya-Doc und dem Resultat bin ich sehr zufrieden.

Was NICHT bedeutet, dass ich diese Praxis auch uneingeschränkt, jemand weiter empfehlen kann.

Meinem nachträglichen Empfinden nach frage ich mich, warum wurde mir die Wurzelbehandlung als "muss sein verkauft", ohne dieser es keine Composite-Füllung, für den betreffenden Zahn gegeben hätte?!? Gut und OK, es gab ein Röntgenbild.
Doch es war ein absolut schmerzfreier Zahn, mit dessen Hilfe ich ständig zig Limo- und Wasserpullen-Verschlüsse geöffnet hatte und an dem lediglich ein kleines, winziges Schnipsel Composite-Füllung innenseitig abgebrochen war. Also, warum dort 'ne Wurzelbehandlung verpaßt bekommen???

Fazit:
Die Diagnose und Empfehlung war nach dem Röntgen ...Zahn aufbohren ...2 Wochen lang Wurzelbehandlung ...dann Zahn via Composite-Füllung wieder verschließen. Aussage dann: "Etwas Anders als so, können wir ihnen nicht empfehlen und anbieten."
Mein persönliches Fazit:
Auch andere Mütter haben Zahnärztinnen und Zahnärzte geboren ...oder so. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
KeLu

KeLu

Senior Member
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
342
Reaktion erhalten
108
Ort
DunkelPatty
nun..
selbst bei einer z.B. Autolackreparatur wird anschliffen..

Stellte sich auch die Frage, wurde die Karies denn gestoppt ? Säureeinwirkung,Mikroorganismen,bzw.wie schaut die entkalkte
Oberfläche aus.. ( Demineralisierung )
Huch, da könnte ich meine deutsche Zahnärztin ja mal fragen, ob sie davon irgendwie oder wo, etwas von mitbekommen hat. 😙
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.262
Reaktion erhalten
831
@ KeLu..
ist ein Zahn abgestorben, gibts da auch keine Schmerzen mehr.
Der Zahnnerv ist kaputt. ?

Bin kein Fachmann.
Zähne sind eine scheiss " Baustelle ",das weiss ich.
Besser Wegblenden das Thema. :rolleyes2:

Hab mir die Webseite gerade mal komplett angeschaut.
Ist gut erklärt, was so los ist.

Toter Zahn
 
Zuletzt bearbeitet:
KeLu

KeLu

Senior Member
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
342
Reaktion erhalten
108
Ort
DunkelPatty
@allsome
Was soll das denn?
An meinem schmerzlosen Zahn, wurde eine Wurzelbehandlung gemacht, obwohl er schon bereits tot und deshalb schmerzlos war???
Vielen Dank, für dein Angebot, einen Dialog mit mir zu korrespondieren.
 
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
650
Reaktion erhalten
109
@ KeLu..
ist ein Zahn abgestorben, gibts da auch keine Schmerzen mehr.
Der Zahnnerv ist kaputt. ?

Bin kein Fachmann.
Zähne sind eine scheiss " Baustelle ",das weiss ich.
Wegblenden das Thema. :rolleyes2:

Toter Zahn
ein Zahn "stirbt" nicht

solange der Zahn noch vital ist, hat er einen Nerv

obwohl das für die meisten Frontzähne gilt (von 1,2,3,4 - die einwurzeligen Zähne) die sterben einen langsamen Tod, der Nerv bildet sich einfach zurück , sie machen keine Schmerzen und fallen plötzlich im hohen Alter einfach aus

bei den mehrwurzeligen Zähnen wird es kompliziert,das sind die Kau-Zähne (die Frontzähne sind die "Abbeiß-Zähne"

ein guter Zahnarzt wird immer die ERHALTUNG des natürlichen Zahns anvisieren

gleich ziehen ist die allerletzte Lösung, erst sollten andere Optionen in Betracht gezogen werden
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.262
Reaktion erhalten
831
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.262
Reaktion erhalten
831
davon mal abgesehen,
sammle ja noch Daten für den Zahnarzt,
damit er seinen Schleifkopf, an der richtigen Stelle ansetzten kann..
..da wo was drückt.

War letztes mal, im Januar 2020 in TH. beim Frisör. ( 80 Baht )
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.262
Reaktion erhalten
831
@allsome

Vielen Dank, für dein Angebot, einen Dialog mit mir zu korrespondieren.
dunkel Pattaya. ist wohl die dark site mit gemeint..
Hast du ausser Zahn und Tretroller mit Motor,
noch was anderes ?

Mich interessieren Krokodile.. und som tum,pet nit noi.
 
Thema:

Z a h n a r z t t h r e a d

Oben