www.thailaendisch.de

Youtube startet Grossangriff auf Werbeblocker

Diskutiere Youtube startet Grossangriff auf Werbeblocker im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; So fing es bei mir vor einigen Wochen an..... Blocker muss aber noch aktiv sein, da ich keine Werbung sehe. Seit heute bekomme ich einen...
alder

alder

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
10.254
So fing es bei mir vor einigen Wochen an.....

1697287656627.png

Blocker muss aber noch aktiv sein, da ich keine Werbung sehe.

Seit heute bekomme ich einen Warnhinweis, dass die Nutzung von Werbeblockern nicht erlaubt sei und man bietet Premium an. Wie man im Netz erfährt ist dies bei einigen Usern schon seit ein paar Tagen der Fall.
Ich warte jetzt mal, ob sie eskalieren und tatsächlich das Abspielen stoppen, dann müssen eben andere Lösungen her. Ich nutze Chrome nur aus Bequemlichkeit wegen der Passwörter, aber das ist nicht in Stein gemeißelt.

Hier der Bericht dazu........ „Werbeblocker sind auf YouTube nicht erlaubt“ – was tun?

D

DietmarW

Senior Member
Reaktion erhalten
862
ich nutze einen Raspberry-Pi mit Software pihole und entsprechende hosts -Einträgen und Blocklisten.
dieser Rechner mit pihole wird dann im Router als DNS-Server eingetragen, die eigentlichen DNS-Server des Providers dann innerhalb der pihole-Software, (siehe zB Semper-Videos dazu)
und somit wird dann für das ganze private Netzwerk geblockt, dies funktioiert bisher sehr gut für YT Aufrufe im Web-Browser,

Pi-hole – Network-wide Ad Blocking

Pi-Hole auf dem Raspberry Pi einrichten - so geht's

am PC/Notebook im Web-Browser selbst habe ich dann zustätzlich nur 2 add-on installiert,
uBlock origin
uMatrix

sodaß ich am PC/Notebook über Browser keine Werbung sehe.

die YT-App im Smartphone zeigt allerdings Werbung,

H

hari

Junior Member
Reaktion erhalten
4
Bei mir war es dasselbe, heute dieses Video gesehen. Alten Werbeblocker deinstalliert und uBlock Origin installiert, wieder alles ohne Werbung:clap:

Garuda

Garuda

Senior Member
Reaktion erhalten
1.145
Ich nutze Chrome nur aus Bequemlichkeit wegen der Passwörter, aber das ist nicht in Stein gemeißelt.
Das geht auch mit dem Firefox - ohne dass Google "mitliest".
Und trotzdem - in beiden Fällen - bitte immer mit "Masterpassword" !

mp.JPG

Ansonsten kann sich jeder, der Zugriff auf Deinen PC hat, alle Deine Passwörter in Klarschrift anzeigen lassen.

Thema:

Youtube startet Grossangriff auf Werbeblocker

Youtube startet Grossangriff auf Werbeblocker - Ähnliche Themen

• Vorstellung YouTube Kanal

Vorstellung YouTube Kanal: Wir sind Hundeliebhaber und geben unseren Hunden das beste Leben. Unser Ziel mit diesem Kanal ist es, eine Community von Menschen aufzubauen, die...
  • Helmut Rossman YouTuber missing in Thailand?

Helmut Rossman YouTuber missing in Thailand?: Helmut, unser psychologischer Händefuchtler mit durchaus sehenswerten Reisevideos ist spurlos verschwunden in Thailand seit 4 Wochen. Lebt er noch?
  • YouTube spielt automatisch ab.

YouTube spielt automatisch ab.: YouTube Videos spielen neuerdings automatisch ab auch wenn das Video schon lange weggescrollt ist. Man wundert sich dann immer wo die Geräusche...
  • Thai Musik für YouTube

Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Youtuber Aktuell in Thailand

Youtuber Aktuell in Thailand: Hier wieder ein neues Video von Mario Zwick Wer auf Hunde Tiere steht hier geht es lang.
  • Youtuber Aktuell in Thailand - Ähnliche Themen

• Vorstellung YouTube Kanal

Vorstellung YouTube Kanal: Wir sind Hundeliebhaber und geben unseren Hunden das beste Leben. Unser Ziel mit diesem Kanal ist es, eine Community von Menschen aufzubauen, die...
  • Helmut Rossman YouTuber missing in Thailand?

Helmut Rossman YouTuber missing in Thailand?: Helmut, unser psychologischer Händefuchtler mit durchaus sehenswerten Reisevideos ist spurlos verschwunden in Thailand seit 4 Wochen. Lebt er noch?
  • YouTube spielt automatisch ab.

YouTube spielt automatisch ab.: YouTube Videos spielen neuerdings automatisch ab auch wenn das Video schon lange weggescrollt ist. Man wundert sich dann immer wo die Geräusche...
  • Thai Musik für YouTube

Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Youtuber Aktuell in Thailand

Youtuber Aktuell in Thailand: Hier wieder ein neues Video von Mario Zwick Wer auf Hunde Tiere steht hier geht es lang.
  • Oben