youtube-links, ohne dass die videos direkt eingebunden sind

Diskutiere youtube-links, ohne dass die videos direkt eingebunden sind im Test-Board Forum im Bereich Diverses; wie mach ich das? also dass zb in diesem thread http://www.nittaya.de/sport-42/dann-wollen-wir-uns-mal-auf-die-wm-einstimmen-45828/ nicht die...
Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.679
Was? :confused:

S

shaishai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
ich möchte nur die links sehen in dem thread.

und wenn ich einen link anklicke, werde ich weitergeleitet zu youtube und zum video.

jetzt sind die videos schon im thread drin und die seite lädt sehr lange dadurch...

mfg

S

shaishai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
genau das meine ich, thx willi

mfg

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.679
Wozu soll das gut sein?
Hast du Angst das private Videos nicht mehr aus dem Forum entfernt werden können? Im Forum wird kein Video gespeichert. Die bleiben bei Youtube-Server. Sobald du die dort auf deinen Account löscht, sie von jemanden anderes gelöscht werden bzw. die Optionen zur Freigabe auf dem Youtube-Account geändert werden, sind sie hier auch nicht mehr sichtbar.

Externe Links werden hier automatisch umgewandelt.
Die Option kannst du auch deaktivieren unterhalb der Editorbox im "Erweiterten" Modus. Nur sind die Links keine anklickbare Links mehr und müssen händisch in die Adresszeile einkopiert werden.

siehe: http://www.youtube.com/watch?v=UpD9vY7zDTg

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
718
jetzt sind die videos schon im thread drin und die seite lädt sehr lange dadurch...
mfg
Entweder Du stellst nicht soooo viele Vids hintereinander ein und schreibst auch mal zwischendurch etwas bzw lässt schreiben oder Du machst es so wie von @Ban Bagau beschrieben und deaktivierst die Links. Habe nach Ladezeiten von mehr als einer Minute auch kein gesteigertes Interesse, den Thread zu besuchen.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Bei mir geht der Thread innerhalb einer Sekunde auf.
Geladen wird erst, wenn ich den youtube-link anklicke!

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.679
Mehr als 2 bis 3 Videos pro Beitrag sollten es nicht sein.
Damit steckt es sich dann über mehrere Seiten und die Ladezeit verkürzt sich je nachdem wieviel angezeigte Beiträge pro Seite vom jeweiligen Nutzer eingestellt sind.

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.621
Na, das ist doch ganz einfach: Einfach auf das 'Link'- Symbol klicken und die URL von dem Vid pasten - fertig.
Dann zeig das mal vor! Die Programmierung kannst Du so mE nicht austricksen!

Wir warten! :)

S

shaishai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Wozu soll das gut sein?
...
Externe Links werden hier automatisch umgewandelt.
Die Option kannst du auch deaktivieren unterhalb der Editorbox im "Erweiterten" Modus. Nur sind die Links keine anklickbare Links mehr und müssen händisch in die Adresszeile einkopiert werden.
kann ich das für die bisherigen beiträge auch einstellen oder nur für die zukünftigen?

mfg

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.679
kann ich das für die bisherigen beiträge auch einstellen oder nur für die zukünftigen?

mfg
Nur für die zukünftigen Beiträge.
Der Member hat nur 1 bis 2 Stunden nach Erstellung eines Beitrages, die Möglichkeit diesen zu editieren.

Nur solltest du dir im klaren darüber sein das sich kaum jemand die Arbeit macht jede Linkzeile händisch in die Adresszeile zu kopieren. Maximal bei ein bis zwei Videos, danach schwindet die Neugier und deine Arbeit diese Videos hier zusammenzufassen wäre dann verschwendet.

Wie schon in Beitrag #10 geschrieben, solltest du maximal 2 Videos pro Beitrag einstellen. Dafür dann mehr Beiträge. Was die Videos pro angezeigte Seite, je nach Nutzereinstellungen reduzieren würde.

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.679

........
:biggrin: :super: ........

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.679
Eine Möglichkeit gäbe es schon.
siehe hier:

Erfordert von dir aber etwas Handarbeit.
Du müßest bei Youtube das laufende Video stoppen auf das entsprechende Video rechtsklicken und im Kontextmenue den Eintrag "Video-URL an dieser Stelle kopieren" wählen. Dann hierein kopieren.

Zum überprüfen oder rücksetzen auf den Anfang des Videos müßtest du im Editor oben links mit der Schaltfläche zu dem Standarteditor wechseln.
Dann müßte der Link so aussehen:
Code:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=uj0cYb2dX2U#t=[COLOR=#ff0000][B]0[/B][/COLOR]
Dort, wenn das Video von Anfang an laufen soll, eine Null eintragen. (siehe rote Null hinter dem Timer)

Andernfalls, wenn das Video an anderer Stelle starten soll, im Player an die entsprechende Stelle "vorspulen" sowie stoppen und dort den Code/Link wie oben beschrieben abnehmen und hier herein kopieren.

Code:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=sQMSJv-l6hg#t=[COLOR=#ff0000][B]161[/B][/COLOR]
(Angabe hinter dem Timer in Sekunden vom Anfang)

Ps.:die Videos sind die erstbesten die Youtube anbot um sie hier Technologiedemonstrativ einzubinden und haben keinerlei relevanz bzw. sollten keinerlei Anlaß zu einer Diskussion bieten.

S

shaishai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
ok, dann bitte mal den wm-thread löschen.

ich fang dann noch mal an

thx

mfg

Thema:

youtube-links, ohne dass die videos direkt eingebunden sind

youtube-links, ohne dass die videos direkt eingebunden sind - Ähnliche Themen

• Thai Musik für YouTube

Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Youtuber Aktuell in Thailand

Youtuber Aktuell in Thailand: Hier wieder ein neues Video von Mario Zwick Wer auf Hunde Tiere steht hier geht es lang.
  • Klangqualität Youtube

Klangqualität Youtube: Hat jemand schon mal so ein Youtube Premium Abo getestet? Angeblich sollen da Musik-Downloads mit 256 kbps beim Audiotrack möglich sein...
  • Wem folgt Ihr auf youtube?

Wem folgt Ihr auf youtube?: Ich wollte mal fragen, ob Ihr interessante you tube Kanäle kennt, die Thailand bezogen sind? Momentan folge ich nur dem Helmuth aus Kärnten, aber...
  • Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.

Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten. - Ähnliche Themen

• Thai Musik für YouTube

Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Youtuber Aktuell in Thailand

Youtuber Aktuell in Thailand: Hier wieder ein neues Video von Mario Zwick Wer auf Hunde Tiere steht hier geht es lang.
  • Klangqualität Youtube

Klangqualität Youtube: Hat jemand schon mal so ein Youtube Premium Abo getestet? Angeblich sollen da Musik-Downloads mit 256 kbps beim Audiotrack möglich sein...
  • Wem folgt Ihr auf youtube?

Wem folgt Ihr auf youtube?: Ich wollte mal fragen, ob Ihr interessante you tube Kanäle kennt, die Thailand bezogen sind? Momentan folge ich nur dem Helmuth aus Kärnten, aber...
  • Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.

Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Oben