www.thailaendisch.de

youtube Download in hoher Auflösung kostenfrei

Diskutiere youtube Download in hoher Auflösung kostenfrei im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; wer einen Weg sucht, youtube videos in hoher Auflösung downzuloaden, der stösst schnell an die Grenzen der verfügbaren Downloader. Lange Zeit im...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
wer einen Weg sucht, youtube videos in hoher Auflösung downzuloaden,

der stösst schnell an die Grenzen der verfügbaren Downloader.

Lange Zeit im Forum beliebt, war das SS, welches man vor den Link stellt.
Doch die verlangen für ihren ummy Downloader Geld.

Nun gibt es einen weiteren Anbieter, der ein bat vor den Link stellt.

Auf ein 4 K Video gibt er folgende Angebote :

Video

ok, das machen die anderen auch,

Video Only

das ist schonmal nicht schlecht, bis auf den Umstand, dass das Video überhaupt keine 60 fps hat, sondern nur 29 fps, (dennoch, der Einzige, der 60fps Download kostenfrei anbietet)
dennoch, die Mp4 HD 1440p ist schonmal doppelt so gut, wie die üblichen 720p,
wobei natürlich der Umstand, dass man Video und tun später wieder zusammenfügen muss, schon umständlich ist.

Zum Vergleich,

bietet kostenpflichtig den Download von höheren Auflösungen an,
kostenfrei

Wenn Sie mit langsamen Download-Geschwindigkeiten kein Problem haben und das Dateiformat egal ist, können Sie das Video im Browser herunterladen
wenn man den blauen Bereich anklickt, öffnet sich ein Fenster und bietet 720p Download an.

Nur wenn man jetzt auf "mehr" klickt, kommt man zu den höheren Auflösungen tonlos,

das sind 3x mehr versteckte Klicks, was schon sehr umständlich ist.

C

crazygreg44

Gast
ich benutze seit Jahren den "Free YouTube Downloader" von dvdvideosoft.com in der Premiumversion

kann nicht meckern

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
kostenfrei oder was zahlst Du (monatlich ?)

und gibt er mehr, als 720p raus ?

C

crazygreg44

Gast
kostenfrei oder was zahlst Du (monatlich ?)

und gibt er mehr, als 720p raus ?

Wird regelmässig geupdatet, kostet nichts

ob der mehr als 720p raus gibt? Muss ich mal gucken

ah, stopp Haaaalt! . . . ich sehe gerade ich habe die kostenlose Version

free you.JPGfree you2.JPG

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.955
Benutze den 4K downloader. Super Quali, einfach zu bedienen und man kann sich dazu die Formate aussuchen, wie z.B. mp3 fuers Auto.
4K Video Downloader für macOS - Download - CHIPYouTube Converter für Mac: Der "4K Video Downloader" speichert Ihnen Videos zahlreicher Plattformen mit nur wenigen Klicks auf Ihrem Mac und wandelt Sie auf Wunsch gleich nach MP3.

4K Video Downloader für macOS

Sie benötigen lediglich die URL des jeweiligen Videos und fügen diese via Copy & Paste in die Freeware ein. Alternativ können Sie diesen Schritt auch über den "URL Einfügen"-Button tätigen. Anschließend wählen Sie noch das gewünschte Format sowie das Zielverzeichnis aus und schon können Sie mit dem Download beginnen. Über den "Intelligenten Modus" lassen sich die gewählten Einstellungen festhalten, womit das Herunterladen noch schneller von der Hand geht.

C

crazygreg44

Gast
konvertieren kann man vor dem Download auch beim Free YouTube Downloader auswählen:

free ytu.JPG

wansuk

wansuk

Senior Member
Reaktion erhalten
344
LosFan

LosFan

Senior Member
Reaktion erhalten
966
youtube-dl => YT - Download
Laeuft bei mir unter LINUX und Mac OS.

Danke für diesen Tipp,
das funktioniert inzwischen gut, nach ersten Installations-Hürden (Python installiert, PIP installiert, und Download youtube-dl + dann gemäß Anleitung)

https://askubuntu.com/questions/856911/using-youtube-dl-to-download-entire-youtube-channel

https://wiki.ubuntuusers.de/youtube-dl/

https://www.howtoforge.com/tutorial/install-and-use-youtube-dl-on-ubuntu-1604/

allerdings bekomme ich z.Zt. mp4 zwar als download, kann aber dann nicht abspielen (kein Ton)
andere Formate spielen einwandfrei .3gp .m4a .webm

wansuk

wansuk

Senior Member
Reaktion erhalten
344
... allerdings bekomme ich z.Zt. mp4 zwar als download, kann aber dann nicht abspielen (kein Ton)...
Bei mir ( OS X 10.13.4 ) funktioniert es.

Fernanalyse immer schwierig...
1.) Ton wirklich an und nicht ausversehen und nur beim Abspielen des *.mp4 deaktiviert bzw. leise gestellt!:rolleyes2:
2.) Das Abspielen von anderen *.mp4 funktioniert, also *.mp4 die du nicht mit youtube-dl geholt hast?
3.) Gib mal bitte eine Beispielurl eines *.mp4 Video welches bei dir nicht geht, dann kann ich das auch mal ausprobieren.
4.) Welches Betriebssytem+Version benutzt du?

LosFan

LosFan

Senior Member
Reaktion erhalten
966
Ubuntu 16.04 LTS

Beispiel:

youtube-dl -o '/videos/youtube/%(title)s.%(ext)s' -f all yyhttps://www.youtube.com/watch?v=GJ_A2DY4Sls

ggf. vorher das Ausgabeverzeichnis erstellen oder auf ein anderes bei dir anpassen => /videos/youtube/

und das yy vor https wieder entfernen,
die Foren-Software macht sonst daraus einen Videolink und will das direkt als Video im Forum anzeigen

wansuk

wansuk

Senior Member
Reaktion erhalten
344
mp4 geht bei mir auch nicht mit deiner Kommandozeile.

Also, lade nur das mp4 runter, in dem du das Argument/Option "-f all" weg lässt zwischen der Angabe des Verzeichnis und der Videourl. Default wird automatisch das "beste" genommen.
Wenn du nicht auf die Option -f verzichten möchtest, dann mit "-f mp4".

Mit dieser Änderung funktioniert dann auch das Format "mp4" bei mir mit deiner Videourl.

probiere bitte mal...

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
allerdings bekomme ich z.Zt. mp4 zwar als download, kann aber dann nicht abspielen (kein Ton)
das wir aber vermutlich nicht am Download liegen, höchstwahrscheinlich beinhaltet die Datei die Audio-Spur, allerdings wird sie bei dir nicht korrekt abgespielt. MP4 ist ja "nur" ein Container, schau dir mit MediaInfo an ob die Audio-Spur in deiner MP4 enthalten ist.

LosFan

LosFan

Senior Member
Reaktion erhalten
966
man kann sich ja die verfügbaren Formate eines jeden Videos anlisten lassen
mit Option -F (großes F)

=====
[info] Available formats for GJ_A2DY4Sls:
format code extension resolution note
249 webm audio only DASH audio 55k , opus @ 50k, 1.36MiB
250 webm audio only DASH audio 72k , opus @ 70k, 1.81MiB
140 m4a audio only DASH audio 127k , m4a_dash container, mp4a.40.2@128k, 3.66MiB
251 webm audio only DASH audio 141k , opus @160k, 3.60MiB
171 webm audio only DASH audio 145k , vorbis@128k, 3.54MiB
278 webm 256x144 144p 111k , webm container, vp9, 24fps, video only, 2.75MiB
160 mp4 256x144 144p 113k , avc1.4d400c, 24fps, video only, 1.43MiB
242 webm 426x240 240p 239k , vp9, 24fps, video only, 4.81MiB
133 mp4 426x240 240p 252k , avc1.4d4015, 24fps, video only, 2.84MiB
243 webm 640x360 360p 542k , vp9, 24fps, video only, 9.29MiB
134 mp4 640x360 360p 565k , avc1.4d401e, 24fps, video only, 7.43MiB
244 webm 854x480 480p 1020k , vp9, 24fps, video only, 16.00MiB
135 mp4 854x480 480p 1126k , avc1.4d401e, 24fps, video only, 15.20MiB
247 webm 1280x720 720p 2020k , vp9, 24fps, video only, 33.35MiB
136 mp4 1280x720 720p 2279k , avc1.4d401f, 24fps, video only, 30.58MiB
17 3gp 176x144 small , mp4v.20.3, mp4a.40.2@ 24k
36 3gp 320x180 small , mp4v.20.3, mp4a.40.2
43 webm 640x360 medium , vp8.0, vorbis@128k
18 mp4 640x360 medium , avc1.42001E, mp4a.40.2@ 96k
22 mp4 1280x720 hd720 , avc1.64001F, mp4a.40.2@192k (best)

=====

und bei meinen Abruf (siehe #12) lädt youtube-dl offenbar zu jeder Dateierweiterung (.mp4 .webm .3gp .m4a) nur jeweils die erste Datei herunter und bei den weiteren sagt es dann . . . Datei existiert schon . . . sodaß gar nicht alle Formate heruntergeladen werden.

und dann ist wohl in dem (ersten) .mp4 Download ein Audio-Format, welches nicht erkannt wird,

da offenbar die Option zum Format (mit best) die default-Einstellung ist, muss also der Parameter -f gar nicht angegeben werden,

youtube-dl -o '/videos/youtube/%(title)s.%(ext)s' yyhttps://www.youtube.com/watch?v=GJ_A2DY4Sls

und
eine Umwandlung direkt in .mp3 erreicht man mit der zusätzlichen Option -x

Beispiel:

youtube-dl -o '/videos/youtube/%(title)s.%(ext)s' yyhttps://www.youtube.com/watch?v=GJ_A2DY4Sls -x --audio-format mp3

ggf. vorher das Ausgabeverzeichnis erstellen oder auf ein anderes bei dir anpassen => /videos/youtube/

und das yy vor https wieder entfernen,
die Foren-Software macht sonst daraus einen Videolink und will das direkt als Video im Forum anzeigen

wansuk

wansuk

Senior Member
Reaktion erhalten
344
Geht der Ton nun oder nicht?8-)

Thema:

youtube Download in hoher Auflösung kostenfrei

youtube Download in hoher Auflösung kostenfrei - Ähnliche Themen

• Vorstellung YouTube Kanal

Vorstellung YouTube Kanal: Wir sind Hundeliebhaber und geben unseren Hunden das beste Leben. Unser Ziel mit diesem Kanal ist es, eine Community von Menschen aufzubauen, die...
  • Helmut Rossman YouTuber missing in Thailand?

Helmut Rossman YouTuber missing in Thailand?: Helmut, unser psychologischer Händefuchtler mit durchaus sehenswerten Reisevideos ist spurlos verschwunden in Thailand seit 4 Wochen. Lebt er noch?
  • YouTube spielt automatisch ab.

YouTube spielt automatisch ab.: YouTube Videos spielen neuerdings automatisch ab auch wenn das Video schon lange weggescrollt ist. Man wundert sich dann immer wo die Geräusche...
  • Thai Musik für YouTube

Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • youtube downloader

youtube downloader: Wir hatten hier mal nen Link zum downloader. Habe mir den gezogen und hat auch einwandfrei funktioniert. Jetzt bekomme ich beim versuch...
  • youtube downloader - Ähnliche Themen

• Vorstellung YouTube Kanal

Vorstellung YouTube Kanal: Wir sind Hundeliebhaber und geben unseren Hunden das beste Leben. Unser Ziel mit diesem Kanal ist es, eine Community von Menschen aufzubauen, die...
  • Helmut Rossman YouTuber missing in Thailand?

Helmut Rossman YouTuber missing in Thailand?: Helmut, unser psychologischer Händefuchtler mit durchaus sehenswerten Reisevideos ist spurlos verschwunden in Thailand seit 4 Wochen. Lebt er noch?
  • YouTube spielt automatisch ab.

YouTube spielt automatisch ab.: YouTube Videos spielen neuerdings automatisch ab auch wenn das Video schon lange weggescrollt ist. Man wundert sich dann immer wo die Geräusche...
  • Thai Musik für YouTube

Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • youtube downloader

youtube downloader: Wir hatten hier mal nen Link zum downloader. Habe mir den gezogen und hat auch einwandfrei funktioniert. Jetzt bekomme ich beim versuch...
  • Oben