Yi Peng festival 2016 - Loi Krathong

Diskutiere Yi Peng festival 2016 - Loi Krathong im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, meine Frau und ich werden den gesamten November 2016 zum zweiten Mal nach Thailand reisen. Die Route soll grob in Bangkok...
L

lilliundfibsi

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
16
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,

meine Frau und ich werden den gesamten November 2016 zum zweiten Mal nach Thailand reisen. Die Route soll grob in Bangkok starten dann in den Norden gehen und zum Schluss Richtung Koh Chang und Umgebung. Jetzt habe ich mitbekommen, dass Mitte November Loi Krathong in Thailand gefeiert wird. Laut Google wird das von Region zu Region unterschiedlich zelebriert. Hat jemand von euch daran schon mal Teilgenommen oder kann aus sonstigen Erfahrung sagen, wo es am schönsten wäre? Vielen Dank
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.092
Reaktion erhalten
3.941
Ort
Beach/Thailand
LK wird im ganze Lande gefeiert und es ist an sehr vielen Plätzen wunderbar. An anderen wiederum ein ziemlich hektisches Chaos. Mir gefällt es am Meer in einer windgeschützten Bucht am besten. Bekannt allerdings wären die besten Plätze in Chiang Mai, Sukhothai und Ayutthaya.
 
xxeo

xxeo

Senior Member
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
10.098
Reaktion erhalten
2.734
Ort
Kurgast zu Pattaya
Chiang Mai fand ich traumhaft. Es gibt einen langen Zug durch die Innenstadt, den man ein bisschen mit einem Karnevalsumzug vergleichen kann, aber natürlich religiös, mit vielen Wagen und buddhistischen Motiven. Hinzu kommen die vielen Lampions, die man in den Himmel steigen lässt. Besuchenswert! Der Nachteil liegt in der Liebe der Thais zum knalligen Feuerwerk. Es rummst und bummst tagelang.
 
L

lilliundfibsi

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
16
Reaktion erhalten
0
Danke für die schnelle Antworten!! Wir müssen unsere Route noch planen und ich glaube auch das es in Chiang Mai am schönsten wäre, so wie es sich anhört wird ja überall gefeiert, so dass wir wenn wir auch schon auf Koh Chang wären, auch eine Fest miterlebten dürften? Wisst ihr das auch?
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.091
Reaktion erhalten
5.955
Ort
Essen/ Nong Prue
......... Wir müssen unsere Route noch planen und ich glaube auch das es in Chiang Mai am schönsten wäre, so wie es sich anhört wird ja überall gefeiert, so dass wir wenn wir auch schon auf Koh Chang wären, auch eine Fest miterlebten dürften? Wisst ihr das auch?
Ich kann dir nicht folgen, was willst du mitteilen, oder fragen?
 
L

lilliundfibsi

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
16
Reaktion erhalten
0
Ja war vielleicht nicht eindeutig formuliert 😉 Ich habe schon gehört das in ganz Thailand das Fest gefeiert wird und Vorallem in den o.g. Städten. Da unsere Reiseroute aber noch nicht fest steht, kann es gut sein, dass wir zu der Zeit schon auf Koh Chang sind. Weiß jemand ob dort auch bzw. in der Region das Fest auch größer gefeiert wird (Laterne steigen lassen, Strassenumzug)?
 
xxeo

xxeo

Senior Member
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
10.098
Reaktion erhalten
2.734
Ort
Kurgast zu Pattaya
Rein von der Kulisse her sind Ayutthaya und Sukhothai möglicherweise schöner als Chiang Mai. Ich habe Loi Krathong aber nur in Chiang Mai erlebt, toll.

Die Übernachtungspreise dürften rund um die Festtage überall angehoben sein.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.091
Reaktion erhalten
5.955
Ort
Essen/ Nong Prue
(Laterne steigen lassen, Strassenumzug)?
Ich habe das nicht mehr richtig scharf.
Ich meine aber, dass diese Laternen in der Masse eher lokal verwendet werden.
Mir schwirrt da aber auch noch im Hinterkopf, dass es letztes Jahr große Einschränkungen gab.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.447
Ort
Sued-Isaan
habe mein erstes Mal Loi Krathong in Korat gefeiert. An einem Kanal. Es hat mich sehr beeindruckt.

An Kanälen oder am Meer, ist eigentlich egal, es wird überall in Thailand gefeiert

später habe ich mal Loi Krathong auf Koh Chang am Kai Bae Beach gefeiert, da waren nur wenige Leute

man sollte sich wenn man Wert darauf legt, an Plätzen aufhalten welche auch Thais bevorzugen. Dort ist dann richtig Stimmung und was los
 
T

tobiasp79

Junior Member
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
26
Reaktion erhalten
0
Ort
nähe Regensburg
Hallo!

Ich mach im November eine ähnliche Tour wie Ihr. Starte in Bangkok, dann gleich für 5 Tage über Loy Krathong nach Chiang Mai und dann nach Koh Chang.
Was man so liest sollte man wenn irgendwelche Feiertage anstehen immer rechtzeitig ein Hotel buchen. Gut, ich bin jetzt einer von der schnellen Sorte die alles etwas geplant hat. Steh nicht so auf "2 Nächte mal buchen und dann schaun wies weiter geht" - ich will ankommen und entspannen.

Bis dann

Tobias
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.374
Reaktion erhalten
3.551
Ich war schwer begeistert von LK in der Provinz Ubon Ratchatani direkt am Mekong.
Leider bin ich mit Urlaub meist erst später da.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.092
Reaktion erhalten
3.941
Ort
Beach/Thailand
Das beste aller Feste ist das der Feuerbälle von den Nagas im Mekhong und anderen Flüssen bei Nong Khai / Vientiane, Bang Fai Phraya Naga. Das hat zwar überhaupt nichts mit dem vorletztem Posting zu tun, aber das letzte Posting ebenso nicht.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.135
Reaktion erhalten
1.341
Ort
Hamburg
Was ist denn Yi Peng?
 
Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
9.523
Reaktion erhalten
1.698
Was ist denn Yi Peng?
Das Yi Peng Festival - Laternenfestival (ประเพณียี่เป็ง) nach der Lanna -Tradition, ist die Version in Nordthailand von Loy Krathong - Lichterfest (ลอยกระทง) und findet jedes Jahr zum Vollmond im 12. Monat des Thai-Kalenders (thailändischen Lunisolarkalenders) statt, bzw. im 2. Monat des Lanna-Kalenders. Es fällt üblicherweise in den November.

2016: 15. November
2017: 4. November
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.673
Reaktion erhalten
2.172
Ort
Singapore
Furchtbareste Tage das Jahres, nach Loy Krathong. Wer fuer Songkran nach Chiang Mai kommt hat ne Vollmeise.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.135
Reaktion erhalten
1.341
Ort
Hamburg
Das Yi Peng Festival - Laternenfestival (ประเพณียี่เป็ง) nach der Lanna -Tradition, ist die Version in Nordthailand von Loy Krathong - Lichterfest (ลอยกระทง) und findet jedes Jahr zum Vollmond im 12. Monat des Thai-Kalenders (thailändischen Lunisolarkalenders) statt, bzw. im 2. Monat des Lanna-Kalenders. Es fällt üblicherweise in den November.

2016: 15. November
2017: 4. November
Danke, man lernt nie aus. Noch nie gehört.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.874
Reaktion erhalten
2.951
Ort
Bangkok / Ban Krut
Furchtbareste Tage das Jahres, nach Loy Krathong.
Loey Krathong ist der furchstbarste Tag des Jahres nach Loey Krathong?

Das solltest Du eventuell naeher erlaeutern 8-) .

Ich halte Loey Krathong fuer das schoenste der traditionellen Feste.
 
S

siamthai1

Senior Member
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
5.877
Reaktion erhalten
404
da kann ich dir nur zustimmen dieter !!
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.673
Reaktion erhalten
2.172
Ort
Singapore
Wenn es traditionell ablaeuft, fein. In Chiang Mai werden aber Tempel zu Shoppingmalls, Strassen zu Parkplaetzen und die Innenstadt eine einzige Muellhalde. Furchtbar.
 
Thema:

Yi Peng festival 2016 - Loi Krathong

Yi Peng festival 2016 - Loi Krathong - Ähnliche Themen

  • Loi Krathong 2016 - Yi Peng

    Loi Krathong 2016 - Yi Peng: Hallo zusammen, nach den tragischen Vorfall vom 13.10.2016 und der damit verbundenen angeordneten 30-tägigen Staatstrauer, habe ich mir die Frage...
  • Big Mountain Music Festival 7

    Big Mountain Music Festival 7: Kommendes Wochenende findet jetzt zum 7.-mal das Big Mountain Music Festival statt. Ort: KAENG KRACHAN COUNTRY CLUB PETCHABURI Mehr Infos zu...
  • Chiang Mai Flower Festival

    Chiang Mai Flower Festival: hallo liebe nittaya gemeinde hier mal ein KHOP KHUN KHAP ans forum für die tollen infos und hilfe bei fragen aller art ein kleiner anteil...
  • Jazz Festival

    Jazz Festival: Am Wochenende fand in Krabi/Stadt ein von der TAT gesponsertes und sehr erfolgreiches Jazzfestival statt.
  • Yi Peng Festival in Chiang Mai - 19. - 27. November 2004

    Yi Peng Festival in Chiang Mai - 19. - 27. November 2004: "Fireworks in the sky - Chiang Mai prepares for the annual Yi Peng Festival when lanterns are launched lighting up the night PEERAWAT...
  • Yi Peng Festival in Chiang Mai - 19. - 27. November 2004 - Ähnliche Themen

  • Loi Krathong 2016 - Yi Peng

    Loi Krathong 2016 - Yi Peng: Hallo zusammen, nach den tragischen Vorfall vom 13.10.2016 und der damit verbundenen angeordneten 30-tägigen Staatstrauer, habe ich mir die Frage...
  • Big Mountain Music Festival 7

    Big Mountain Music Festival 7: Kommendes Wochenende findet jetzt zum 7.-mal das Big Mountain Music Festival statt. Ort: KAENG KRACHAN COUNTRY CLUB PETCHABURI Mehr Infos zu...
  • Chiang Mai Flower Festival

    Chiang Mai Flower Festival: hallo liebe nittaya gemeinde hier mal ein KHOP KHUN KHAP ans forum für die tollen infos und hilfe bei fragen aller art ein kleiner anteil...
  • Jazz Festival

    Jazz Festival: Am Wochenende fand in Krabi/Stadt ein von der TAT gesponsertes und sehr erfolgreiches Jazzfestival statt.
  • Yi Peng Festival in Chiang Mai - 19. - 27. November 2004

    Yi Peng Festival in Chiang Mai - 19. - 27. November 2004: "Fireworks in the sky - Chiang Mai prepares for the annual Yi Peng Festival when lanterns are launched lighting up the night PEERAWAT...
  • Oben