www.thailaendisch.de

Yamaha MIO-wer kennt sich aus?

Diskutiere Yamaha MIO-wer kennt sich aus? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Nittayaner! Nach dem ich fuer den diesjaehrigen Kauf eines Motorcyke fuer meinen Sohn, so viele super Infos bekommen habe, gabs dann...
P

Peanut

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Nittayaner!
Nach dem ich fuer den diesjaehrigen Kauf eines Motorcyke fuer meinen Sohn, so viele super Infos bekommen habe, gabs dann schliesslich eine Honda Wave 100 S fuer 34.500 Baht.
Allen Bedenken und Diskussionen zufolge moechte ich abschliessend noch sagen, dass bislang Alles gut funktioniert, und mein Sohn sich an die Vorgaben haelt.
Natuerlich komme ich jetzt nicht umhin meiner Tochter im kommenden Jahr auch solch ein Vehikel zu kaufen ;-D
O. K., das brauchen wir nicht zu diskutieren, denn ihre schulischen Leistungen sind vorbildlich, sie geht sogar freiwillig zu Sonderstunden fuer besseres Erlernen der englischen Sprache!
Nun gut, ich habe mich schon fast fuer Etwas entschieden., und zwar diese kleine schnuckelige Yamaha MIO.
Sieht gut aus ist Automatik und so denke ich mal fuer Maedels geeignet.
Die Frage ist weiss einer von euch wieviel die kostet?
Hat jemand Erfahrungswerte damit?
Die Website habe ich wohl gefundenaber keinerlei Hinweis auf Preise.
Waere euch dankbar fuer ein paar nette Tipps!

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
Da standen vor kurzem noch Listenpreise dabei. Kann es sein, das die gerade geändert werden? :nixweiss:
Aus der Erinnerung: Die Wave 100 mit Kickstarter ohne alles war so bei 30.000 Baht, ne 115 ccm Karre mit E-Start, Scheibenbremse und Automatik so um 40.000 Baht.
Die Wave 100 ist extrem auf billig gebaut, der Motor ist bei den 110-125 einfach frischer. Gruß Uwe

PS: Schau auch mal das Gepäckfach an, da gibts große Unterschiede. In manche passt ein I-Helm o.ä. rein, in andere fast nix.

P

Peanut

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Uwe!
Ich hoffe nicht, dass die Preise geaendert werden, denn ich fuerchte wenn dann nicht nach unten.
Stehen auf deinem Link aber leider nicht mehr drin.

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@Peanut
letzte Woche standen da noch Preise drin, mein Favorit,
die Wave 125 i war bei ca. 45.000 Baht.

Extremtest, ne 110 und ne 125 Wave auf dem Weg zum Doi Inthanon. Mit Bumbui und Sozia merkt man den Unterschied.

Das Gepäckfach halte ich für Getränke, Schloß, Souvenirs und so Kram für sehr praktisch.

Gruß Uwe

P

Peanut

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Die 125 i fuer 45.000!
Das ist ein Schnaeppchen, habe die fuer 55.000 bei uns in Ubon Anfang August gesehen.

P

pef

Gast
Frage am Rande:

Gibt es auch Motorrad-Lederjacken zu kaufen und wie teuer sind die in Thailand?

P

Pustebacke

Gast
pef" schrieb:
Frage am Rande:

Gibt es auch Motorrad-Lederjacken zu kaufen und wie teuer sind die in Thailand?
Gibt es! Habe ich in BKK in einem Motorradshop gesehen!
Allerdings sollte man dabei auch beachten, dass man sich ein tierischen Wolf schwitzt! Aber wer drauf steht... :lol:

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
das mit den Preisen ärgert mich echt. Die standen als von-bis Preise noch vor wenigen Tagen drin, deshalb habe ich mir keine Details gemerkt, schade.
Zu den Jacken, mit Lederjacke wäre mirs zu warm, da ist wohl eher sowas geeignet Jacke in LOS habe ich das aber noch nicht gesehen. Gruß Uwe

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@pef
wenn du dir so ein Ding kaufen willst, teste ob es passt und nix verrutscht. Wir hatten ne Billigjacke (anderer Hersteller) da hat sich bei einem Sturz der Ellbogenprotektor einfach weggedreht.
Ergebnis: Protektor war noch ganz, der Arm darunter hatte aber ne Fleischwunde. So solls nicht sein. Als Knieschutz haben sich Inlineskaterprotektoren bewährt. Gruß Uwe

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
135
Ich hab' die Mio :-)

Kam so um die 40.000, der Preis war leider nicht verhandelbar. Ursprünglich wollte ich die Nuovo (50.000.-) haben, aber da waren 4 Wochen Lieferzeit und darauf habe ich mich nicht verlassen. Mein Thaischwager hat die Nouvo auf Kredit, das kostet dann 60.000.-

Im großen und ganzen mit ich mit dem Ding zufrieden, nur der Tank ist etwas klein und die Nouvo hat auch das größere Gepäckteil unterm Hintern ;-D

Billiger wird die Mio, wenn Du sie statt mit Stahlfelgen mit Speichenrädern kaufst, hinzu kommt, daß Stahlfelgen sehr "begehrt" sind.

Gruß
AlHash

P

Peanut

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@Allhash
Danke das war was ich gesucht habe!
40.000 Baht geht doch, ich denke Speichenraeder reichen fuer die Kleine auch.
Schaetze dann kommt die ungefaehr wie die Wave 100 S, die ich fuer unseren Junior gekauft habe um die 35.000 Baht.
Kann sich keiner beklagen ungerecht behandelt zu werden.
Frage zum Abschluss; bist du denn mit dem Automatikgetriebe zufrieden?

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
135
@Peanut,

ja, wie gesagt, ich bin mit der Mühle zufrieden, sie hat einen netten Durchzug, das Getriebe ist ok.

Ich bin aber kein ausgesprochener Biker, sondern mehr Autofahrer, hier in TH habe ich zum ersten Mal ein Mopped gefahren ;-D

Die Mio, ach ja, es ist die Sporty Edition, habe ich bis 60 Km/h gefahren, dann habe ich Angst bekommen :fertig: , sicherlich ist mehr drin ;-D

Hier noch ein Link:

Text

Viel Spaß
AlHash

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
alhash" schrieb:
@Peanut,
Die Mio, ach ja, es ist die Sporty Edition, habe ich bis 60 Km/h gefahren, dann habe ich Angst bekommen :fertig: , sicherlich ist mehr drin ;-D
Viel Spaß
AlHash
@AlHash
ist es, die Wave 110 wird ab ca. 90 km/h etwas schwammig, über 100 wollte ich dann auch nicht mehr. Leider kommt das Fahrwerk mit diesen Supermotoren oft nicht ganz mit. Für den Preis ists aber ne Menge Fahrspaß. Gruß Uwe

P

Peanut

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Guter Link, sagt wenigstens etwas ueber die technischen Daten aus.
Ich denke Scheibenbremse muss sein, auch wenn es dann keine MIO
in Pink gibt ;-D
Ich habe mich schon entschieden, werde dann alleine in die Stadt duesen bzw. mit Schwiegermutter, und komme am Abend mit dem Ding an.

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@Peanut,
du stehst auf Scheibenbremsen?
Susi
Die hat sogar 2 davon, der Motor sieht sehr nett aus und das Töchterlein wird bestimmt nicht unglücklich sein. ;-D
Gruß Uwe

P

Peanut

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Davon waere sie sicherlich begeistert, und noch mehr die Kerle die ihr dann hinterher laufen, nur damit sie dann mit dem Dingen durch die Gegend heizen koennen. ;-D

Thema:

Yamaha MIO-wer kennt sich aus?

Yamaha MIO-wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

• Yamaha Jet Ski Waverunner VXR, 1.8, High Output

Yamaha Jet Ski Waverunner VXR, 1.8, High Output: Yamaha Jet Ski, Waverunner VXR, 1.8, high output (ca. 180hp). Jahr 2011, 2 -3 sitzer, selten benutzt. Sehr guter Zustand. Nur ca 30 Stunden auf...
  • Honda Airblade und Yamaha Nouvo woher????ß

Honda Airblade und Yamaha Nouvo woher????ß: Weiß jemand, wie, bzw, wo ich eine Honda Airblade oder Yamaha Nouvo in DE kaufen kann? Dieser Robert65 hier im Forum hat des ja geschafft, hab ihm...
  • Yamaha Fino gebraucht

Yamaha Fino gebraucht: Kennt sich jemand mit Gebrauchtpreisen von Mopeds in Thailand aus? Fino ca. 1,5 Jahre und 8000 km, was bekommt man dafür, Standort Samui?
  • Yamaha 200PS Bootmotor

Yamaha 200PS Bootmotor: Hallo habe hier in Phuket einen Yamaha 200 Ps 2 Stroke Boots Motor Hat noch 6 Monate Yamaha Garantie und erst 14 Betreibsstunden Neupreis 370.000...
  • Mercruiser oder Yamaha ?

Mercruiser oder Yamaha ?: Hallo habe mir hier in Phuket ein Boot zugelegt, jetzt benötige ich noch einen Motor. Die Frage ist welche Marke, hat jemand erfahrungen. Der...
  • Mercruiser oder Yamaha ? - Ähnliche Themen

• Yamaha Jet Ski Waverunner VXR, 1.8, High Output

Yamaha Jet Ski Waverunner VXR, 1.8, High Output: Yamaha Jet Ski, Waverunner VXR, 1.8, high output (ca. 180hp). Jahr 2011, 2 -3 sitzer, selten benutzt. Sehr guter Zustand. Nur ca 30 Stunden auf...
  • Honda Airblade und Yamaha Nouvo woher????ß

Honda Airblade und Yamaha Nouvo woher????ß: Weiß jemand, wie, bzw, wo ich eine Honda Airblade oder Yamaha Nouvo in DE kaufen kann? Dieser Robert65 hier im Forum hat des ja geschafft, hab ihm...
  • Yamaha Fino gebraucht

Yamaha Fino gebraucht: Kennt sich jemand mit Gebrauchtpreisen von Mopeds in Thailand aus? Fino ca. 1,5 Jahre und 8000 km, was bekommt man dafür, Standort Samui?
  • Yamaha 200PS Bootmotor

Yamaha 200PS Bootmotor: Hallo habe hier in Phuket einen Yamaha 200 Ps 2 Stroke Boots Motor Hat noch 6 Monate Yamaha Garantie und erst 14 Betreibsstunden Neupreis 370.000...
  • Mercruiser oder Yamaha ?

Mercruiser oder Yamaha ?: Hallo habe mir hier in Phuket ein Boot zugelegt, jetzt benötige ich noch einen Motor. Die Frage ist welche Marke, hat jemand erfahrungen. Der...
  • Oben