www.thailaendisch.de

Yam

Diskutiere Yam im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Was heisst eigentlich Yam ? Es gibt viele Salate (Yam wunsen, Yam nüa) und es gibt Suppen tom Yam gung oder gai. Aber was bedeutet dieses Wort ?
R

rocketass

Gast
Was heisst eigentlich Yam ? Es gibt viele Salate (Yam wunsen, Yam nüa) und es gibt Suppen tom Yam gung oder gai.

Aber was bedeutet dieses Wort ?
 
S

Samuianer

Gast
Kommt in der Form in etlichen Variationen vor eher "gemischt" -

ปลา ยำ - Pla Yam - Fisch "salat"

aber auch

ต้ม ยำ - tom jam - Zitronengrassuppe mit Meersfruechten....nix mit "Salad" im herkoemmlichen Sinne zu tun..

oder

ยำ - kha jam - kneten!

immer die gleiche Silbe also eher "gemischt, kneten, gemixt"!
 
S

Silom

Gast
ยำ hat mehrere Bedeutungen.
Als Substantiv bedeutet es Suppe, als Verb gibt es mehrere Möglichkeiten wie, zubereiten, zugeben oder mischen.
 
Thema:

Yam

Yam - Ähnliche Themen

  • Yam Yasothon 2 ist raus

    Yam Yasothon 2 ist raus: Der Vorgaenger war ein voller Erfolg. http://en.wikipedia.org/wiki/Yam_Yasothon Nun iss er da, der Nachfolger. Er ist in der Sprache des...
  • Yam Naue

    Yam Naue: Ich suche ein Rezept für Yam Naue. Vielleicht kann mir jemand das als PM schicken oder hier veröffentlichen. Danke
  • Yam Naue - Ähnliche Themen

  • Yam Yasothon 2 ist raus

    Yam Yasothon 2 ist raus: Der Vorgaenger war ein voller Erfolg. http://en.wikipedia.org/wiki/Yam_Yasothon Nun iss er da, der Nachfolger. Er ist in der Sprache des...
  • Yam Naue

    Yam Naue: Ich suche ein Rezept für Yam Naue. Vielleicht kann mir jemand das als PM schicken oder hier veröffentlichen. Danke
  • Oben