XP-Build-Nummer auf Desktop

Diskutiere XP-Build-Nummer auf Desktop im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Wie bekomme ich die XP-Build-Nummer auf dem Desktop :nixweiss: Gruß Malivan
Malivan

Malivan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo

Wie bekomme ich die XP-Build-Nummer auf dem Desktop :nixweiss:

Gruß Malivan

R

Rene

Gast
- "RegEditor" (Start > Ausführen > regedit > OK) öffnen
- den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop öffnen
- den, auf der rechten Seite, erscheinenden Eintrag PaintDesktop-Version per Doppelklick öffnen
- dort den Wert von 0 auf 1 ändern
- Neustart

Ab dem nächsten Systemstart steht dann die XP-Version unten rechts zur Information zur Verfügung.

Gruß René

A

a_2

Gast
Versuch mal das: LINK: BGInfo

Das zeigt noch mehr Informationen an.

Die angezeigten Informationen sind konfigurierbar, wir haben das in der Firma fast auf jedem Rechner. Das hilft ungemein!

Das sieht dann z.B. so aus:

Thema:

XP-Build-Nummer auf Desktop

XP-Build-Nummer auf Desktop - Ähnliche Themen

• Personen ID

Personen ID: gibt es eine liste fuer die schluesselnummern des amphoes? was sind sonderfaelle bei der anfangsziffer? kann man die 3 weiteren zahlenbloecke auch...
  • Von Thailand aus mit verdeckter Nummer nach D anrufen?

Von Thailand aus mit verdeckter Nummer nach D anrufen?: Hallo, geht das? Ich moechte nicht unbedingt, dass mein Gespraechspartner weiss in welchem Land ich bin, bzw. dass ich ueberhaupt verreist bin...
  • Andere Handy Nummer?

Andere Handy Nummer?: Hallo, meine Thai-Freundin hat sich eine neue Handy-Nummer (neue SIM) geholt und vor etwa einer Woche die alte SIM weggeschmissen. Wenn man jetzt...
  • Notfall-Nummern für Touristen

Notfall-Nummern für Touristen: Seit heute bis zum 23. März gibt es eine neue gemeinsame Zentrale verschiedener Organisationen für Touris in Bangkok The centre was being manned...
  • rotes Bändchen "the father who only builds"

rotes Bändchen "the father who only builds": Hallo zusammen! Vor einiger Zeit hatte ich ja schonmal nach der Bedeutung des Schriftzuges in Thai auf dem Band gefragt und prima Infos dazu...
  • rotes Bändchen "the father who only builds" - Ähnliche Themen

• Personen ID

Personen ID: gibt es eine liste fuer die schluesselnummern des amphoes? was sind sonderfaelle bei der anfangsziffer? kann man die 3 weiteren zahlenbloecke auch...
  • Von Thailand aus mit verdeckter Nummer nach D anrufen?

Von Thailand aus mit verdeckter Nummer nach D anrufen?: Hallo, geht das? Ich moechte nicht unbedingt, dass mein Gespraechspartner weiss in welchem Land ich bin, bzw. dass ich ueberhaupt verreist bin...
  • Andere Handy Nummer?

Andere Handy Nummer?: Hallo, meine Thai-Freundin hat sich eine neue Handy-Nummer (neue SIM) geholt und vor etwa einer Woche die alte SIM weggeschmissen. Wenn man jetzt...
  • Notfall-Nummern für Touristen

Notfall-Nummern für Touristen: Seit heute bis zum 23. März gibt es eine neue gemeinsame Zentrale verschiedener Organisationen für Touris in Bangkok The centre was being manned...
  • rotes Bändchen "the father who only builds"

rotes Bändchen "the father who only builds": Hallo zusammen! Vor einiger Zeit hatte ich ja schonmal nach der Bedeutung des Schriftzuges in Thai auf dem Band gefragt und prima Infos dazu...
  • Oben