X-pat checked in

Diskutiere X-pat checked in im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ja, mach' uns mal richtig neidisch. :furious: Klasse Bilder! Danke. Die natuerlich die aktuell beschissene Situation fuer alle, die seit langem...
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
32.542
Reaktion erhalten
6.343
Ort
Superior
.... Weitere Bilder aus Bang Tao mit Abendstimmungen. Kein Photoshopping, die Farben sind Natur!
Ja, mach' uns mal richtig neidisch.

:furious:

Klasse Bilder! Danke.

Die natuerlich die aktuell beschissene Situation fuer alle, die seit langem hier in D mehr oder weniger festsitzen, noch betrueblicher machen. Nicht falsch verstehen: es sei allen vor Ort von Herzen gegoennt.

Und da im Moment nicht viel mehr bleibt, als Bilder zu bestaunen, gilt: unbedingt weitermachen.
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
6.667
Reaktion erhalten
961
Ort
Hausen
Weitere Bilder aus Bang Tao mit Abendstimmungen. Kein Photoshopping, die Farben sind Natur!

1620115581440.png
1620115336922.png

Das glaube ich gerne, aber auch eine Kamera kann fehlsichtig sein, besonders bei Kunstlicht. Jede Kamera macht z.B. einen Weißabgleich, der mal besser mal schlechter klappt. Nicht immer ist das, was eine Kamera ausspuckt auch das was das Auge gesehen hat. Aber selbstverständlich kann das Licht genau so gewesen sein, wie es unbearbeitet aus der Kamera kommt. Meine Kopie ist dagegen bearbeitet, nur Weißabgleich, da ich annahm, dass die Hausfassade nicht wirklich farbig ist.
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.731
Reaktion erhalten
3.763
Ort
Chiang Mai
Der Abend war tatsächlich lavenderfarben. Normalerweise eher orange, azur oder indigo.
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
6.667
Reaktion erhalten
961
Ort
Hausen
Das ist das ja auch schon wieder Geschmacksache, ob man eine Weißabgleich durchführt, damit die "echten" Farben der Objekte wiedergibt oder eher den Farbton so behält und die Stimmung besser einfängt. Wobei "echt" gibt es nicht bei Farben, was wir als echt bezeichnen, ist meist die Farbe bei Tageslicht, also dem Licht unserer Sonne, das kann man auf anderen Planeten, wie z.B. dem Vulkan, schon wieder ganz anders sehen 😉
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.685
Reaktion erhalten
3.265
Ort
Bangkok / Ban Krut
Das ist das ja auch schon wieder Geschmacksache, ob man eine Weißabgleich durchführt, damit die "echten" Farben der Objekte wiedergibt oder eher den Farbton so behält und die Stimmung besser einfängt. Wobei "echt" gibt es nicht bei Farben, was wir als echt bezeichnen, ist meist die Farbe bei Tageslicht, also dem Licht unserer Sonne, das kann man auf anderen Planeten, wie z.B. dem Vulkan, schon wieder ganz anders sehen 😉
Wenn der Photograph feststellt, dass es sich um die echten realen Farben des festgehaltenen Moments handelt, dann sollte es doch auch fuer dich gut sein.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.915
Reaktion erhalten
7.939
Ort
Im Norden
da fehlt noch ein ganz wichtiger Kommentar. Das übernehme ich dann mal

"Das Hotel ist shice, viel zu unpersönlich":giggle:
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.239
Reaktion erhalten
824
Ort
Köln
Ohne Zweifel.
Alles hat auch etwas Gutes.
Deine Bilder verdeutlichen das.

Und schön, mal wieder von Dir zu lesen. 👍
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.731
Reaktion erhalten
3.763
Ort
Chiang Mai
Kleine Wanderung in den Bergen von Kamala

Der Ort Kamala ist von Bergen umschlossen und hat keine direkte Straße nach Osten in das Zentrum der Insel. Es gibt aber einige Dschungelpfade, die nach Thalang, Kathu oder auch Patong führen. Wir sind vom Bang Wan Wasserfall aufgestiegen um uns das anzuschauen. Der Pfad wird auch von einigen wenigen Motorrädern benutzt. Die Steigung ist Phuket-typisch teilweise krass.

IMG20210409110657.jpg
IMG20210409111547.jpg
IMG20210409110657.jpg
IMG20210409111824.jpg
IMG20210409112747.jpg


Cheers, X-pat
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
6.522
Reaktion erhalten
4.125
Gute Frage. Ich fand's dieses Jahr ganz angenehm. Besser komatos als mit chinesischen Touristen überlaufen. Auf Dauer braucht die Insel natürlich ihre Touristen, aber weniger kann auch mehr sein. Patong (und Karon/Kata) waren übrigens nicht nur leer, sondern durchweg geschlossen. Komplette Stille auf der Bangla Road, Jungceylon und Central geschlossen, sogar viele 7-11 Shops hatten zu...

Weitere Bilder aus Bang Tao mit Abendstimmungen. Kein Photoshopping, die Farben sind Natur!

Anhang anzeigen 48515Anhang anzeigen 48516Anhang anzeigen 48517Anhang anzeigen 48518Anhang anzeigen 48520Anhang anzeigen 48521

Cheers, X-pat

Na das Foto BangTao Beach ist vermutlich so Nähe Mövenpick aufgenommen .
Von da ab nördlich , also die Layan Beach ist auch ohne Covid ruhig .
Das ist der von uns favorisierte Strand in Phuket .
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.731
Reaktion erhalten
3.763
Ort
Chiang Mai
Patong Beach - so leer wie vielleicht zuletzt in den 80er Jahren. Der Strand und das Meer waren erfreulich sauber an dieser Stelle. Zur Erinnerung an die globalen Probleme hatte man einen Wal aus angeschwemmtem Müll gebastelt. Ansonsten war Patong Beach ein Ort der Stille... bis auf ein oder zwei Covid-resistente Jetski Operators. Das letzte Bild zeigt Patong von der Thanon Ha-sip-pi von der Stelle wo die Patong Bay Sea View Residences entstehen sollen. Schönes Büro!

173168292.jpg
173166637.jpg
173293638.jpg
172992525.jpg
172895892.jpg
172755597.jpg
172367240.jpg
172612616.jpg
171721312.jpg
172861255.jpg


Cheers, X-pat
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.139
Reaktion erhalten
1.280
Ort
Irgendwo im Outback!
Bist du dass ,der handsame Jüngling auf dem ersten Foto # 51 :super:

Würde mir auch mal gerne wieder frischen Wind um meine Glatze wehen lassen ,

aber

momentan ist Thailand leider in

77 Käfigen aufgeteilt !
 
Dur_Farang

Dur_Farang

Senior Member
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
1.020
Reaktion erhalten
120
Ort
LB/BKK
Schön das man was von dir ließt, Grauer bist geworden, in Vergleich zu den 80 ist der Strand nicht, damals sind da noch Hühner und Schweine rumgerannt, die Strandpromenade war eine Wellblech Siedlung, die 1994 neidergewalzt wurde alles den Ibiza touris zu Liebe.
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.731
Reaktion erhalten
3.763
Ort
Chiang Mai
Bist du dass ,der handsame Jüngling auf dem ersten Foto
Handzahm? :giggle:

momentan ist Thailand leider in 77 Käfigen aufgeteilt !
Reisen ist momentan etwas schwierig aber nicht unmöglich. Für die Einreise nach Phuket musst du inzwischen einen Impfnachweis haben oder einen Covid-Schnelltest machen, der dann möglichst negativ ausfallen sollte.

Auf dem Rückweg haben sie uns zwei Mal den Flug abgesagt. Ich habe daraufhin einen privaten Van gebucht. 1600 km in 20 Stunden. 😬 Kann ich nicht wirklich empfehlen.

in Vergleich zu den 80 ist der Strand nicht, damals sind da noch Hühner und Schweine rumgerannt, die Strandpromenade war eine Wellblech Siedlung, die 1994 neidergewalzt wurde
Klar, die Gebäude muss man sich wegdenken. Und Strandbungalows für 100 THB findet man natürlich auch nicht mehr. Das war eine andere Epoche. Phuket ist inzwischen teuer und touristisch geworden. So ähnlich wie Malle. Im Moment ist die Insel aber tatsächlich in einen Dornröschenschlaf verfallen und man hat selbst in Patong seine Ruhe. Bin gespannt wann sie wieder aufwacht.

Cheers, X-pat
 
Thema:

X-pat checked in

X-pat checked in - Ähnliche Themen

  • Beitrag gemeldet von x-pat

    Beitrag gemeldet von x-pat: x-pat hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Thema "Flüchtlinge" Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands Zuständige Moderatoren...
  • Beitrag gemeldet von x-pat

    Beitrag gemeldet von x-pat: x-pat hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Thema "Flüchtlinge" Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands Zuständige Moderatoren...
  • Beitrag gemeldet von x-pat

    Beitrag gemeldet von x-pat: x-pat hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Afrika (Entwicklung) Forum: Sonstiges Zuständige Moderatoren: Ban Bagau, strike, Ironman...
  • Beitrag gemeldet von x-pat

    Beitrag gemeldet von x-pat: x-pat hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Einzelfälle Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands Zuständige Moderatoren: Ban...
  • Beitrag gemeldet von x-pat

    Beitrag gemeldet von x-pat: x-pat hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Wohin Forum: Mitglieder-Board Zuständige Moderatoren: Ban Bagau, strike, Ironman, changnoi17...
  • Beitrag gemeldet von x-pat - Ähnliche Themen

  • Beitrag gemeldet von x-pat

    Beitrag gemeldet von x-pat: x-pat hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Thema "Flüchtlinge" Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands Zuständige Moderatoren...
  • Beitrag gemeldet von x-pat

    Beitrag gemeldet von x-pat: x-pat hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Thema "Flüchtlinge" Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands Zuständige Moderatoren...
  • Beitrag gemeldet von x-pat

    Beitrag gemeldet von x-pat: x-pat hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Afrika (Entwicklung) Forum: Sonstiges Zuständige Moderatoren: Ban Bagau, strike, Ironman...
  • Beitrag gemeldet von x-pat

    Beitrag gemeldet von x-pat: x-pat hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Einzelfälle Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands Zuständige Moderatoren: Ban...
  • Beitrag gemeldet von x-pat

    Beitrag gemeldet von x-pat: x-pat hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Wohin Forum: Mitglieder-Board Zuständige Moderatoren: Ban Bagau, strike, Ironman, changnoi17...
  • Oben