X-pat checked in

Diskutiere X-pat checked in im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Guten Abend, liebe Nittayaner! Habe heute nach langer Zeit mal wieder ins Nittaya Forum 'reingeschaut und erfreut festgestellt: it's alive and...
x-pat

x-pat

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.763
Guten Abend, liebe Nittayaner!

Habe heute nach langer Zeit mal wieder ins Nittaya Forum 'reingeschaut und erfreut festgestellt: it's alive and kicking! Es ist schön viele bekannte, ähm "Gesichter", wiederzusehen. Seid gegrüßt aus (immer noch) Chiang Mai! Bin ein wenig herumgereist in den letzten Jahren bevor die Pandemie das unmöglich gemacht hat, jetzt gezwungenermaßen nur noch innerhalb der Landesgrenzen. Wer hat Lust auf ein paar Fahrradbilder? Haha, nur ein Scherz.

Cheers, X-pat

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
6.343
Hey, Willkommen!
Und klar: auch Fahrradbilder sind wieder gern gesehen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.939
Hallo Xpat,
find ich gut das Du wieder an Bord bist.

x-pat

x-pat

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.763
N'paar Bilder aus Phuket hätte ich anzubieten, wo ich mit Familie dieses Jahr die Smoky Saison verbracht habe. War ganz interessant, denn Phuket befindet sich zur Zeit ohne Touristen in einer Art Dornröschenschlaf. Patong ist zum Beispiel schon zu einer Corona Geisterstadt geworden. Die anderen Strände sind auch alle ziemlich leer.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.755
Biste also doch nicht verschütt gegangen.
Deutschland abgehakt? Gibst du mal ein Resümee deiner Erfahrungen / Erlebnisse?

P

papa

Senior Member
Reaktion erhalten
273
Fahrradbilder und auch andere jederzeit gerne!

x-pat

x-pat

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.763
Deutschland abgehakt? Gibst du mal ein Resümee deiner Erfahrungen / Erlebnisse?
Ja, Deutschland hatten wir bereits 2017 nach unserem Rückkehrexperiment abgehakt. Ich hatte damals darüber berichtet. Trotzdem komme ich gerne auf Besuch. 2019 war ich schon wieder in Europa und habe den Sommer dort verbracht, allerdings nur 2 Wochen in Deutschland, den Rest in der Schweiz und Italien. Ich habe dann auch Italienisch gelernt. Ansonsten sind wir ein wenig "vor der Haustür" herumgereist, also Indonesien, Malaysia und Vietnam. Unser zweiter geplanter Vietnam-Besuch der 2 Monate dauern sollte ist leider durch die erste Corona Welle geplatzt. Ich bin immer noch beeindruckt von Vietnam und würde das gerne einmal nachholen.

Die Kinder gehen noch in Chiang Mai zu Schule und bis sie damit fertig sind, werden wir unser Haus hier behalten. Wenn nicht gerade Smoky Season ist, ist es hier auch wunderschön. Da ich bald einen Zweitwohnsitz in Phuket habe, werde ich in Zukunft vielleicht mehr Zeit im Süden verbringen.

Cheers, X-pat

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.211
War das 1. Mal Anfang 86 am Kato Noi, ein Paradies damals. Lebte ein halbes Jahr Winter 90/91 am Patong. Komme jährlich ca. 2-5x nach Phuket, ist ja nicht weit weg, kenne dort so Manche, und für ein paar Tage ist es eine gute Abwechslung. Das letzte Mal im Lockdown vor ein paar Monaten

Aber, das gewisse Feeling um länger dort zu leben hats nicht mehr, da es mMn zu verbaut und zu hektisch ist. Zu unpersönlich. Zu sehr Stadt. Das gewisse Palmeninsel-Feeling.
Samui ist da wirklich ganz anders. Auch wenn andere es nicht so sehen. So gut wie alles was es auf Phuket gibt, gibt es auf Samui auch, aber im Kleinformat. Plus, eben, dieses angenehme Palmeninsel-Feeling. Plus ein nach wie vor kaum besuchtes, bewaldetes Inselinnere, der mit Abstand größte Teil.

Zuletzt bearbeitet:
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Reaktion erhalten
1.980
Welcome back!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.280
Züge sind so schön leer ,wenn es darum geht ,sollte Corona nicht aufhören :rofl:

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
1.023
Leg gerne los mit weiteren Bildern. Die Reiseverhinderten saugen Bilder auf.
Nach Schwabenmannis vielen Bildern von leckerem Thaifood sind Bilder von Bewegung eine willkommene Ergänzung!

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.164
Fahrrad ist immer gut :super: ,
Zweiräder ohne Motor find ich grundsätzlich scheisse :)

Guten Abend, liebe Nittayaner!

Habe heute nach langer Zeit mal wieder ins Nittaya Forum 'reingeschaut und erfreut festgestellt: it's alive and kicking!
It's eher halbtot. Und eine Menge Beiträge kannst eh in der Pfeife rauchen
Da warst du immer eine wohltuende Ausnahme, daher welcome back

Wer hat Lust auf ein paar Fahrradbilder? Haha, nur ein Scherz.
Na immer her damit. Mittlerweile hab ich mich ja an die verstörenden Bilder voll Leid und Qual gewöhnt :rolleyes:

Thema:

X-pat checked in

X-pat checked in - Ähnliche Themen

• Beitrag gemeldet von x-pat

Beitrag gemeldet von x-pat: x-pat hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Thema "Flüchtlinge" Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands Zuständige Moderatoren...

Beitrag gemeldet von x-pat: x-pat hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Thema "Flüchtlinge" Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands Zuständige Moderatoren...

Beitrag gemeldet von x-pat: x-pat hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Afrika (Entwicklung) Forum: Sonstiges Zuständige Moderatoren: Ban Bagau, strike, Ironman...

Beitrag gemeldet von x-pat: x-pat hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Einzelfälle Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands Zuständige Moderatoren: Ban...

Beitrag gemeldet von x-pat: x-pat hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Wohin Forum: Mitglieder-Board Zuständige Moderatoren: Ban Bagau, strike, Ironman, changnoi17...
  • Beitrag gemeldet von x-pat - Ähnliche Themen

Beitrag gemeldet von x-pat: x-pat hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Afrika (Entwicklung) Forum: Sonstiges Zuständige Moderatoren: Ban Bagau, strike, Ironman...

Beitrag gemeldet von x-pat: x-pat hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Einzelfälle Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands Zuständige Moderatoren: Ban...

Beitrag gemeldet von x-pat: x-pat hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Wohin Forum: Mitglieder-Board Zuständige Moderatoren: Ban Bagau, strike, Ironman, changnoi17...
  • Oben