Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen?

Diskutiere Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Habemich dieses Wochenendeviel mit der Thematikder Papstäusserung inRegensburg beschäftigt(Rubrig Sonstiges) Beim Versuch mit meiner Frau dieses...
J

juthamat

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
329
Reaktion erhalten
0
Habemich dieses Wochenendeviel mit der Thematikder Papstäusserung inRegensburg beschäftigt(Rubrig Sonstiges)
Beim Versuch mit meiner Frau dieses Thema zu diskutieren,kam kaumeine Reaktion,nur "ja,Moslems allenicht gut,in Thailand dasselbe"
Eigentlichkaum Interesse an aktuellem Zeitgeschehen,nicht nur bei dieser Thematik.
Ich weiss,das in Thailand intelektuelle Gespräche nicht sehr gefragt sind.Aber diese Gleichgültigkeit in Bezug auf wichtige Fragen kann ich nicht verstehen.
Gleich noch eine Frage an die richtigen Thailandkenner-gibt es im Bildungsbürgertum,in den universitäten diese Tendenz auch oder ist das typisch nur für die einfache Bevölkerung?
Ich habe auch noch nie etwas gehört von einer thail.Elite auf geistigem,kulturellem,philosophischem Gebiet,die international bekannt ist.
Aber vielleicht habe ich mich auch zu wenig damit beschäftigt.
Aber mehrwürdemich meine Eingangsfrage betreffs desInteresseseurer Frauen interessieren.
 
M

Monta

Gast
Hierzu ein Eigenzitat aus dem Thread "Wo warst Du vor 5 Jahren?" (11/9)

"Meine thailändische Ehefrau schlief damals schon. Ich weckte sie auf und schilderte ihr, was gerade vor sich ging. Sie meinte, ich könne ihr das alles am nächten Morgen erzählen, dreht sich um und schlief weiter. Ohne weiteren Kommentar."
 
J

juthamat

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
329
Reaktion erhalten
0
Monta-genau diese Einstellung meine ich.
 
C

Chak3

Gast
Diese Einstellung hat aber auch etwas für sich. Man muss ja nicht über jedes Thema stundenlang diskutieren.
 
J

juthamat

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
329
Reaktion erhalten
0
Ja diese Einstellung spiegelt schon eine gewisse Leichtigseins des Lebens wieder,vielleicht lebt es sich damit auch leichter,ohne diese Kopflastigkeit.Ich verurteiledies auch nicht,aber für mich gehört dies zu einem interessanten Leben dazu.Ist mir wichtiger als materielle Aspekte.Vielleicht bin ich auch zu nachdenklich,wasdasleben bereichertaber oft auch erschwert.Aber ohne dieses Nachdenken wird das thail. Volk auch nie den internationalen Anschluss finden.Ob das so erstrebenswert wäre sei dahin gestellt,ihre ursprüngliche Lebensweise bevor der westliche Konsum ihre Tradition zum Negativen veränderte scheint mir viel erstrebenswerter.
Dies kann aber sicher nur einer behaupten,der so wie ich und andere Westler eigentlich schon fast alles hatten und darin auch keinen Lebenssinn gefunden haben.
 
J

jojo2911

Gast
Hi,

meine Frau ist am politischen Geschehen sehr interessiert. Schon aufgrund der Situation in Südthailand.
Insgesamt ist sie sehr schreckt über die politische Situation in Deutschland, wo den Moslems ein so massives Forum gegeben wird.
Vielleicht liegt es bei ihr daran das sie studiert hat und aufgrund ihrer vorherigen Arbeit in einem 5 Sterne Hotel einen grösseren Zugang zum Weltgeschehen hat.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
juthamat" schrieb:
....ohne dieses Nachdenken wird das thail. Volk auch nie den internationalen Anschluss finden.....
:lol:

bekanntlich sind wir noch exportweltmeister, ob das groh der bild leser,
die ja eine tägliche millionen auflage konsumiert, da viel nachgedacht hat ;-D

übrigens meine frau hat auch kein interesse an anderen religionen bzw.
auseinandersetzungen in dem kontext :rolleyes:

gruss :wink:
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.910
Reaktion erhalten
80
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
Ich bin soviel am Nachdenken, daß ich Nachts schon nicht mehr einschlafen kann :fertig:

Von daher beneide ich die Gedankenlosigkeit vieler Thais. Na ja, Gedanken machen sie sich schon, aber sie drehen nicht alles 100mal hin und her.

Gruß
AlHash
 
C

chinnotes

Senior Member
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
265
Reaktion erhalten
0
Ort
Grafschaft
Sawasdeekrap,
Bei mir ist es umgekehrt wie beim Threadstarter. Meine (thailändische) Frau will oft mit mir über (thailändische) Politiker und Ereignisse in Ostasien reden, aber ich verstehe nichts davon, habe zu wenig Infos, bin von unsicheren Quellen abhängig, möchte nicht darüber reden...Meine Frau wirft mir vor, an Dingen, die ich doch nicht ändern kann, nicht interessieert zu sein...womit sie einigermaßen Recht hat.Ihre Familie nimmt an Demos gegen Thaksin regelmäßig teil...
Was Religion betrifft, so können meine Frau und ich über ethische Fragen lange reden, aber von den Religionen selbst meint sie, was Religionsstifter gelehrt haben, was wir tun sollen sei gut, aber was sie gelehrt haben und lehren, was man glauben soll, das sei nicht nachvollziehbar.
Übrigens glaubt sie ganz fest, dass Taksin nicht mehr lange in Thailand bleibe. Sie glaubt eine Info zu haben, dass die Frau von Taksin kürzlich mit mehr als 100 Koffern in ein anderes Land gereist sei (wenn ich mich recht erinnere, waren es wohl die USA)und das deute ja wohl auf die Vorbereitung einer "Auswanderung" hin...Ob's stimmt?
Gruß Erwin
 
G

guenny

Gast
Meine Frau macht sich momentan um ein gravierendes Problem Gedanken, soll sie sich im November im Urlaub in Thailand Locken machen lassen oder nicht? :nixweiss:
Und kaufen wir jetzt ein kleines Geisterhäuschen oder 2 für unser Grundstück? :???:
Und wer von der Familie bekommt das nicht mehr benötigte Handy? :nixweiss:
Und gibts auf Koh Samui wirklich keinen Tsunami? :???:

Das sind Probleme Leute! :rofl:
 
W

woody

Gast
guenny" schrieb:
........Und gibts auf Koh Samui wirklich keinen Tsunami?........
Haste deiner Frau auch erzählt, dass es dort Moslems gibt?

In der letzten Zeit habe ich einige rumlaufen sehen, mit Bin Laden auf dem t-shirt.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
chinnotes" schrieb:
.... Sie glaubt eine Info zu haben, dass die Frau von Taksin kürzlich mit mehr als 100 Koffern in ein anderes Land gereist sei (wenn ich mich recht erinnere, waren es wohl die USA)...
tach chinn,

hat deine frau auch was über die pasion von mrs. taksin erfahren können :???:

sind es auch schuhe wie weiland bei der frau des kollegen marcos :baeh:

gruss :wink:
 
K

Kali

Gast
guenny" schrieb:
[..]Und kaufen wir jetzt ein kleines Geisterhäuschen oder 2 für unser Grundstück? :???:
[...]
Solange kein Festnetzanschluss reingelegt werden soll, hält sich doch alles im Rahmen. ;-D

Mein Jattin ist auch mehr den Tagesproblemchen zugewandt - z.B. dass es dieses Jahr in unserer Region anscheinend doch nocht so viele Pilze gibt :rolleyes:
 
atze

atze

Senior Member
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktion erhalten
97
Ort
Berlin
Meine Frau wundert sich nur über das allgemeine Gejammer (alles teuer, Arbeitslose etc.) und stellt verwundert fest:
alle Einkaufscenter immer voll, Flüge rechtzeitig buchen sonst ausgebucht, alle fahren "dicke Autos" und haben schöne Wohnung / Haus.
 
W

woma

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
3.242
Reaktion erhalten
3
Kali" schrieb:
z.B. dass es dieses Jahr in unserer Region anscheinend doch nocht so viele Pilze gibt :rolleyes:
:lachen: Pilze sind auch bei uns das Hauptthema und 3 Mal pro Woche gehts in den Wald, Pilze sammeln, der Gefrierschrank ist fast voll damit :crazy: 2006 ist ein gutes Steinpilzjahr, wenig Pfifferlinge, viele Parasol (Schirmpilze) und Krause Glucke kommt ebenfalls gut an, das sind doch interkulturelle und weltbewegende Themen :)

woma :lol:
 
C

chinnotes

Senior Member
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
265
Reaktion erhalten
0
Ort
Grafschaft
@tira: möglicherweise Goldketten?
Erwin
 
K

Kali

Gast
Es hatte schon gebraucht, bis ich so einigermaßen begriff, dass meine Jattin ihre eigenen Ansichten hatte und hat... ;-D

Kali im Jahre 2003 schrieb:
...die eben über das Leben und seinen Sinn ihre besonderen Ansichten hat, die beim sonntäglichen Spaziergang in der Natur nichts Besseres zu tun hat als im nahegelegenen Bach nach eventuell vorhandenen Fischen zu sehen, aus denen sich eventuell eine Mahlzeit zubereiten liesse. Wobei doch die ökologischen Probleme durch holländische Industrieabgase gerade auch in unserer Region weit mehr Aufmerksamkeit erheischen.
Ich denke allerdings, dass sich gerade dieses Bild inzwischen radikal gewandelt hat, zumal die Zahl derjenigen Thais mit Hochschulabschluss sich überproportional vermehrt haben dürfte. :cool:
 
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
15.167
Reaktion erhalten
256
Ort
Hamburg
Meine Frau interessiert sich schon für Politik
sie schaut auch immer Nachrichten,
aber vielles versteht sie auch nicht,
und den Disput den der Papst ausgeloest hat
versteht sie auf jeden Fall nicht, ist auch zu komplex
das Thema, dafür reicht dann der Wortschatz auch nicht.

und ist ja auch schwer zu erklaeren
aber wer Bundespräsident, Kanzlerin oder Aussenminister ist weiss sie schon

aber auch sie hat irgenwie eine Abneigung gegen Moslems

Die Probleme in Nahost stehen uns wohl auch näher
als den Menschen in Thailand
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Joerg_N" schrieb:
....Die Probleme in Nahost stehen uns wohl auch näher
als den Menschen in Thailand
weiss net jung joerg,

an flugstunden gibt es sich da net viel - dubai fra - dubai bkk ;-D

gruss ;-)
 
Thema:

Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen?

Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen? - Ähnliche Themen

  • Integrationskurs in D für Ehefrau Pflicht und was passiert wenn ....?

    Integrationskurs in D für Ehefrau Pflicht und was passiert wenn ....?: Hallo, lebe mit meiner thailändischen Ehefrau in D. Sie muss/solll einen Integrationskurs zur Sprachprüfung bis B1 besuchen und absolvieren. Wie...
  • Haus und Eigentumsrecht nach Tod der Ehefrau

    Haus und Eigentumsrecht nach Tod der Ehefrau: hallo again nachdem die frage in meinem thread "wohnsitznachweis nach tod der ehefrau und weitere fragen" ja zufriedenstellend beantwortet wurde...
  • Wohnsitznachweis nach Tod der Ehefrau und weitere Fragen

    Wohnsitznachweis nach Tod der Ehefrau und weitere Fragen: hallo zusammen, jetzt sind es schon ein paar jahre her, dass ich das letzte mal hier im forum unterwegs war. in der zwischenzeit lebe ich hier als...
  • Ehefrau aus dem Gewerbe

    Ehefrau aus dem Gewerbe: Mittlerwiele habe ich über meine Frau zahlreiche Thailänderinnen kennengelernt. Was mich doch überrascht hat, wie viele tatsächlich aus dem...
  • Wege Thai Ehefrau dauerhaft nach Österreich holen?

    Wege Thai Ehefrau dauerhaft nach Österreich holen?: Hallo liebe Thai-Spezialisten, meine thailändische Frau und ich haben letzte Woche in Samui geheiratet und bereits die thailändische...
  • Wege Thai Ehefrau dauerhaft nach Österreich holen? - Ähnliche Themen

  • Integrationskurs in D für Ehefrau Pflicht und was passiert wenn ....?

    Integrationskurs in D für Ehefrau Pflicht und was passiert wenn ....?: Hallo, lebe mit meiner thailändischen Ehefrau in D. Sie muss/solll einen Integrationskurs zur Sprachprüfung bis B1 besuchen und absolvieren. Wie...
  • Haus und Eigentumsrecht nach Tod der Ehefrau

    Haus und Eigentumsrecht nach Tod der Ehefrau: hallo again nachdem die frage in meinem thread "wohnsitznachweis nach tod der ehefrau und weitere fragen" ja zufriedenstellend beantwortet wurde...
  • Wohnsitznachweis nach Tod der Ehefrau und weitere Fragen

    Wohnsitznachweis nach Tod der Ehefrau und weitere Fragen: hallo zusammen, jetzt sind es schon ein paar jahre her, dass ich das letzte mal hier im forum unterwegs war. in der zwischenzeit lebe ich hier als...
  • Ehefrau aus dem Gewerbe

    Ehefrau aus dem Gewerbe: Mittlerwiele habe ich über meine Frau zahlreiche Thailänderinnen kennengelernt. Was mich doch überrascht hat, wie viele tatsächlich aus dem...
  • Wege Thai Ehefrau dauerhaft nach Österreich holen?

    Wege Thai Ehefrau dauerhaft nach Österreich holen?: Hallo liebe Thai-Spezialisten, meine thailändische Frau und ich haben letzte Woche in Samui geheiratet und bereits die thailändische...
  • Oben