www.thailaendisch.de

WS FTP Professional 2007

Diskutiere WS FTP Professional 2007 im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo brauche eure hilfe. Habe die Daten von meiner Webseite auf das oben genante Programm geladen. Texte zu ändern ist kein Problem. Möchte...
Nimra

Nimra

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo brauche eure hilfe.

Habe die Daten von meiner Webseite auf das oben genante Programm geladen.
Texte zu ändern ist kein Problem.
Möchte einige Bilder auf meiner Seite austauschen, bekomme es aber nicht auf die Reihe.
Arbeitet von euch einer mit diesem Programm, und kann mir kurz beschreiben wie das mit den Bilder geht. :hilfe:

Gruß Nimra :wink:

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Nun, WS_FTP ist ja nur dazu da Seiten vom lokalen Computer auf den Webspace und umgekehrt zu übertragen ... sprich Du suchst im linken Fenster (lokaler Computer) die Datei, die auf den Webspace soll und im rechten Fenster den Pfad in dem die Bilder stehen sollen.

Ein 'gerne genommener Fehler' ist es bei den Dateinamen (die ja irgendwie im Quelltext der Homepage (img href="Speicherort ... Datei") stehen nicht auf die Groß/Kleinschreibung zu achten ... Windows ignoriert Groß/Kleinschreibung UNIX / LINUX aber achtet drauf.

Nimra

Nimra

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Ralf,

Das ist schon klar, das ich die Daten auf die rechte Seite übertragen muß, habe ich ja auch gemacht.
Bekomme die aktuellen Bilder auch gelöscht, kann dann aber das neue nicht einfügen. :nixweiss:

Braeu

Braeu

Senior Member
Reaktion erhalten
10
checke mal deine benutzerrechte!(die des ordners)

Braeu

Braeu

Senior Member
Reaktion erhalten
10
checke mal deine benutzerrechte!

spellbound hound

spellbound hound

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Eventuell Sonderzeichen im Dateinamen, die auf dem Dateisystem des Servers nicht gestattet sind?

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Nimra" schrieb:
Hallo Ralf,

Das ist schon klar, das ich die Daten auf die rechte Seite übertragen muß, habe ich ja auch gemacht.
Bekomme die aktuellen Bilder auch gelöscht, kann dann aber das neue nicht einfügen. :nixweiss:

Meinst Du jetzt "kannst nicht hochladen" oder "siehst nach dem Hochladen nichts"?

Ich koennte letzteres vermuten und evtl. das Du die Adresse (<a href+.....) entweder nicht auf den Dateinamen des neuen Bildes geaendert hast im html Dokument oder Du hast den Link evtl beginnend mit ...href="C - also der Adresse des Bildes auf Deiner Platte gestartet.

Beim ersteren komme ich auf zwei Sachen:

Entweder so, wie vom Vorposter geschildert, hast die Rechte nicht entsprechend eingestellt

oder

jetzt weiss ich nicht ob Du nur webspace hast mit einer Domain oder aber evtl einen definierten, geringen Space per Domain den Du im Admin Bereich des Servers erst aendern musst (Sprich den Speicherplatz der Domain ggf. erst umdefinieren musst)

K

Kali

Gast
Meine Version ist noch von 2001, reicht mir aber.

Ich weiß ja nicht, mit welchem HTML-Editor du deine Webseite erstellt hast, der Quelltext gibt dazu nix her - und die Seite is´ nu´ auch wech ;-D

Einzelner Bilder auszutauschen mit WSFTP is´ natürlich nicht das wahre, sie müssen im Grunde dieselbe url haben wie das vorangegangene, das ausgetauschte.

M

martinus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Etwa der Hinweis, daß Bilder "binär" zu behandeln sind?

Martin

C

chute chan

Full Member
Reaktion erhalten
1
Hallo,

wie ich die Sache hier verstanden habe werden die Bilder in deinem dafür existierenden Ordner nicht gespeichert oder ?

Also, insofern Du ja die alten bilder löschen konntest und somit ja auch der Eigentümer in rechtlicher Sicht bist dürfte es nicht mit der Berechtigung in Zusammenhang stehen sonst wäre das Löschen ja auch nicht möglich!

Um da zu erfahren ob es ein Problem mit WS_FTP gibt wäre es am einfachsten Du rufst mit dem Explorer folgende URL auf:

ftp://dein_web@deine_domain

anschließend mußt Du nur Deine Benutzerdaten in das sich öffnende access Fenster eintragen und gelangst somit auf deinen Server. dann eben wie gewohnt die Daten übertragen.

Müßte eigentlich problemlos funktionieren :round:

viel Erfolg
chute chan

R

Rene

Gast
Versuchs doch mal mit dem Firefox und FireFTP. Hab ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Oder WinSCP.

Gruß René

Thema:

WS FTP Professional 2007

WS FTP Professional 2007 - Ähnliche Themen

• Dreamweaver 8.0 FTP Website update...

Dreamweaver 8.0 FTP Website update...: bei dem Versuch per ftp update, design-veraenderungen an einer webseite vor zu nehmen, erhalte ich staendig die Fehlermeldung: "Passwort oder...
  • FTP mit Firefox...

FTP mit Firefox...: Mit Firefox geht´s auch :super: download
  • Welches FTP Programm? für X BOX.

Welches FTP Programm? für X BOX.: Wie oben beschrieben.welches programm ist gut? Möchte von PC-XBOX-PC Spieledaten senden.per LAn Anschluss. Deutsches Programm.Gibt es da auch...
  • Win XP und ftp

Win XP und ftp: Ich benutze an dem Rechner hier Win XP Prof. SP2, eine Netzwerkverbindung zum Proxy besteht, die sagenumwobene WP SP2 Firewall ist deaktiviert...
  • FTP-Software

FTP-Software: hi, gebt mir mal eine Empfehlung! Suche ein deutschsprachiges FTP-Programm.Was ist da zur Zeit gut und nicht zu kompliziert zu bedienen. Habe...
  • FTP-Software - Ähnliche Themen

• Dreamweaver 8.0 FTP Website update...

Dreamweaver 8.0 FTP Website update...: bei dem Versuch per ftp update, design-veraenderungen an einer webseite vor zu nehmen, erhalte ich staendig die Fehlermeldung: "Passwort oder...
  • FTP mit Firefox...

FTP mit Firefox...: Mit Firefox geht´s auch :super: download
  • Welches FTP Programm? für X BOX.

Welches FTP Programm? für X BOX.: Wie oben beschrieben.welches programm ist gut? Möchte von PC-XBOX-PC Spieledaten senden.per LAn Anschluss. Deutsches Programm.Gibt es da auch...
  • Win XP und ftp

Win XP und ftp: Ich benutze an dem Rechner hier Win XP Prof. SP2, eine Netzwerkverbindung zum Proxy besteht, die sagenumwobene WP SP2 Firewall ist deaktiviert...
  • FTP-Software

FTP-Software: hi, gebt mir mal eine Empfehlung! Suche ein deutschsprachiges FTP-Programm.Was ist da zur Zeit gut und nicht zu kompliziert zu bedienen. Habe...
  • Oben