Hörte auch nix mehr über die angeblichen Bemühungen, mir ein work-permit für die aktive Teilhabe an English-Kursen für erwachsene Thais zu verschaffen.
Vor ein paar Tagen wurde ich "ersatzweise" als Guest-Speaker eingeladen. Sollte über mich, mein Leben und was mich in Thailand so interessieren würde, reden und dann für Fragen der Schüler offen sein. Also habe ich kurz 'was über mich erzählt und dann insbesondere über das, was sie in Thai zumeist schon kannten. Über die Konzertankündigungen in Udon in Form von Plakaten etc. Die wir nun von Seiten des Udon Expat Clubs in ein communitywide Projekt in English-Thai als
Udon Thani Event Calendar einbringen wollen. Also ein Projekt der Farangs in Udon für Udon insgesamt, wo alle etwas davon hätten. Kam als Idee gut an, da zukünftig auch die Thais daran mitwirken können und wir Farangs sozusagen das Hosting und die Betreuung bereitstellen würden. Suchen jetzt "nur noch" den webmaster, der so eine website aufbauen und mit uns als Redakteuren pflegen könnte.
Danach wurde sich artig mir vorgestellt. Natürlich in English. Alles nix Besonderes. Aber 4 von den ca. 20 waren mir schon irgendwie bekannt. Alle arbeiten in der Udon Thani Immigration. Jetzt gelte ich als dort "eingeführt". Auch nicht so schlecht in einer Gesellschaft, wo man oftmals erst "eingeführt sein muß" um bevorzugt freundlich behandelt zu werden. Wir werden sehen. Jedenfalls war mir diese Tatsache als "Goodie" angekündigt worden.
Habe dann noch ein weiteres Entree verwandt. Habe denen erzählt, dass ich einer der wenigen farang baba - also der verrückten Farangs sei, der "Ihre" Jintara komplett hätte. Und zeigte denen meine Sammlung aller CDs und VCDs von Jintara Poonlarb. OHO. Schon galt ich als Experte. Dennoch mußte ich die Frage, ob ich Ihnen die Herstellung einer Pizza zeigen könnte, negativ bescheiden. Als Thai hat man es nicht immer leicht.